Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Musikschul-Schülerinnen erlangen zweite Plätze

Sehnde Musikschul-Schülerinnen erlangen zweite Plätze

Inga Busche und Celina Hirschmann aus Sehnde waren kürzlich beim Wettbewerb Jugend musiziert erfolgreich. Die beiden Schülerinnen der Musikschule Ostkreis Hannover belegten im diesjährigen Landeswettbewerb in der Kategorie Holzbläser-Ensemble/Blockflöte den zweiten Platz.

Voriger Artikel
Kanalsanierung erfordert neue Hausanschlüsse
Nächster Artikel
Auch Wassel hat jetzt schnelles Internet

Inga Busche (links) und Celina Hirschmann waren beim Wettbewerb mit ihren Blockflöten erfolgreich.

Quelle: privat

Sehnde. Bei dem Wettbewerb in der Landesakademie Wolfenbüttel hatten fast 600 Jugendliche aus ganz Nieder­sachsen besondere Wertungsstücke auf ihren jeweiligen Instrumenten präsentiert.

Inga Busche und Celina Hirschmann spielten dabei ein 20-minütiges Programm mit Stücken aus dem Frühbarock, dem Barock und der Moderne - und erhielten dafür einen zweiten Preis. Über dieses Ergebnis freuten sich aber nicht nur die beiden jungen Musikerinnen. Auch ihre Blockflötenlehrerin Claudia Schmidt war äußerst angetan sowie Nana Zeh - und die ist immerhin Leiterin der Musikschule.

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w6nc8zjompq47992un
Im Garten ziehen Greifvögel ihre Jungen groß

Fotostrecke Sehnde: Im Garten ziehen Greifvögel ihre Jungen groß