Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Haimar feiert seine Majestäten

Sehnde Haimar feiert seine Majestäten

Der Schützenverein Haimar feiert am Wochenende seine Könige. das Festwochenende beginnt am Freitag, 28. April, um 15 Uhr mit einem Kindernachmittag und endet am Sonntag, 30. April, mit dem Tanz in dem Mai.

Voriger Artikel
Höveraner feiern mit Alexander Jahnke
Nächster Artikel
Turnhalle Dolgen soll 2018 saniert werden

Die Schützen feiern am Wochenende ihre Könige (von links): Andreas Struß, Hubertus Sagebiel, Yasmin Schwalm, Karl-Heinz Schwalm und Bernd Krampitz.

Quelle: Privat

Haimar. Die Majestäten stehen schon fest: Mario Hinz, erster Vorsitzender des Schützenvereins, hat die Könige jetzt beglückwünscht. Yasmin Schwalm (Damenabteilung) und Karl-Heinz Schwalm (Herrenabteilung) regieren für dieses Jahr erneut den Verein. In der Jugendabteilung errang Hubertus Sagebiel die Königswürde. Volkskönig wurde Bernd Krampitz. Der Erringer der Feuerwehrscheibe heißt in diesem Jahr Andreas Struß.

Der Schützenverein will seine Könige am kommenden Wochenende ordentlich feiern. Start ist am Freitag, 28. April, um 15 Uhr mit einem Kindernachmittag im Festzelt. Um 20 Uhr beginnt dort die Zeltdisco. Mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal geht es am Sonnabend, 29. April, um 13 Uhr los. Kurz danach, um 13.30 Uhr wollen die Schützen die Königsscheiben an den Häusern anbringen. Auch an diesem Abend gibt es wieder Musik und Tanz: Der Festball beginnt um 20 Uhr im Festzelt, ab 21 Uhr ist eine Showeinlage geplant.

Am Sonntag, 30. April, steht um 11.30 Uhr das Festessen im Zelt im Mittelpunkt, bevor die Schützen um 14.30 Uhr zum großen Festumzug mit mit anschließender Kaffeetafel. Abends können Dorfbewohner und Gäste gemeinsam mit den Schützen im Zelt in den Mai tanzen. Das Schützenfest klingt am Montag, 1. Mai, mit dem Anbringen der Jubiläumsscheibe und einem anschließenden Katerfrühstück aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Patricia Oswald-Kipper

doc6x81eoq2esw1086ego01
Die Iltener Schützen räumen Stadttitel ab

Fotostrecke Sehnde: Die Iltener Schützen räumen Stadttitel ab