Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Frühjahrsputz an der Mittelstraße sorgt für Farbe

Sehnde Frühjahrsputz an der Mittelstraße sorgt für Farbe

Sehndes Mittelstraße erstrahlt in frischem Glanz: Beim alljährlichen Frühjahrsputz haben Geschäftsleute, Unternehmen und Anlieger dort am Freitag für viel Farbe gesorgt und bunt bemalte Autoreifen und Tütchen mit Blumen aufgestellt. Kindergartenkinder hängten selbst gebastelte Deko in die Bäume.

Voriger Artikel
Dieb stiehlt VW vor den Augen des Besitzers
Nächster Artikel
Berichte über Tragödie rühren die Besucher

Mit bunter Basteldeko: Mädchen und Jungen der Kita Südtorfeld schmücken beim Frühjahrsputz einen Baum an der Mittelstraße.

Quelle: Katja Eggers

Sehnde. In den Ästen baumeln jetzt Motive, die an Hits der Achtzigerjahre erinnern. Ballons stehen für Nenas Song "99 Luftballons". Hubert Kahs "Sternenhimmel" zieren die Bäume ebenso wie "Karl der Käfer", "Fred vom Jupiter " und "Major Tom". Die Kinder der Kita Südtorfeld haben die Deko aus Pappe selbst gebastelt und als Schutz gegen den Regen laminiert. "Zuvor haben wir die Hits gehört, gesungen und dazu getanzt", sagte eine Erzieherin.

Farbenfroh geht es auch vor den Geschäften zu. Kaufleute haben dort etwa 30 bunt bemalte Autoreifen platziert, in denen Geranien, Margeriten und Stiefmütterchen blühen. Die Idee dazu kam aus den Reihen der Interessengemeinschaft Sehnder Kaufleute (IGS). Um die Bepflanzung haben sich vor allem die Geschäftsfrauen Monika Hoppe und Christa Künkler gekümmert. Die Blumen sind die Spende eines IGS-MItglieds.

Die Sehnder waren von der Verschönerungsaktion hellauf begeistert. „Ach, das sieht wunderhübsch aus und wertet die Mittelstraße richtig auf“, sagte eine Passantin. Zum Auftakt des Frühjahrsputzes hatten Mitarbeiter des Bauhofs für eine Grundreinigung mit Kehrmaschinen und Besen gesorgt.

Die fleißigen Frühjahrsputzer stärkten sich direkt vor Ort. Bei der Fleischerei Wilhelm wurde gegrillt. Sparkassen-Filialleiter Markus Ulrich und Kundenberater Klaus Bierwisch waren mit dem Bollerwagen unterwegs und boten Kaffee, Schmalzbrote und Muffins an. Für die Kita-Kinder spendierte die Stadt eine Runde Eis.

doc6p7ctg64u39wjcdqeec

Fotostrecke Sehnde: Mittelstraße: Frühjahrsputz sorgt für Farbe

Zur Bildergalerie

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sorx6nci7cuz7c6hn8
Verträge mit Windwärts verunsichern Anwohner

Fotostrecke Sehnde: Verträge mit Windwärts verunsichern Anwohner