Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Rauchalarm: Mitten in der Nacht brennt Essen an

Sehnde Rauchalarm: Mitten in der Nacht brennt Essen an

Die Sehnder Feuerwehr hat ein Wochenende mit zwei Einsätzen hinter sich. Einer davon galt angebranntem Essen, der andere einem Baum. Insbesondere Erstgenannter Einsatz sorgte in der Kernstadt für Aufsehen.

Voriger Artikel
Schon wieder ein Einbruch im Wertstoffhof
Nächster Artikel
Jäger setzen Zaun für liebestolle Kröten

Die Sehnder Feuerwehr rückt an der Nordstraße an.

Quelle: Achim Gückel

Sehnde. Der Alarm ging gegen 2.40 Uhr in der Nacht zum Sonntag bei den Rettungskräften ein. In einer Wohnung an der Nordstraße hatte ein Rauchmelder angeschlagen. Weil es zunächst den Anschein hatte, dass Menschen in Gefahr sind, rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen an, darunter auch mit der Drehleiter.

Am Einsatzort konnten die Einsatzkräfte allerdings kein Feuer ausmachen. Sie mussten lediglich einen Topf mit angebranntem Essen von einem Herd ziehen. Der Rauch hatte den Alarm ausgelöst. Kurz nach 3 Uhr war der Einsatz beendet, und die Feuerwehrleute konnten sich wieder in ihre Betten begeben.

Bereits am Freitagabend waren die Einsatzkräfte am Rand des Papenholzes beschäftigt. Auf einem Weg zwischen SuS-Sportplatz und Bundesstraße 65 drohe ein Baum umzustürzen, hatte ein Augenzeuge berichtet. Der Baum müsse dringend beseitigt werden.

Die Feuerwehrleute mussten zunächst etwas nach dem besagten Baum suchen, denn an der von dem Zeugen angegebenen Stelle war er nicht. Auf dem Verbindungsweg neben der Bahnlinie wurden sie dann fündig. Gefällt werden musste der Baum allerdings nicht. Nachdem die Feuerwehrleute Flutlichtstrahler aufgebaut hatten, mussten sie lediglich mithilfe einer Motorsäge einige abgeknickte Äste entfernen. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sml66u4nfr1xijqerv
Geselligkeit steht im Mittelpunkt

Fotostrecke Sehnde: Geselligkeit steht im Mittelpunkt