Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Grüne wählen ihren Vorstand wieder

Sehnde Grüne wählen ihren Vorstand wieder

Die Mitgliederversammlung des Sehnder Ortsvereins von Bündnis 90/Die Grünen hat ihren Vorstand im Amt bestätigt. Bei den Neuwahlen des nur etwas mehr als ein Dutzend Mitglieder zählenden Ortsvereins wurden Gustav Heineke als Vorsitzender und Angelika Thomaier als Stellvertreterin wiedergewählt.

Voriger Artikel
Berichte über Tragödie rühren die Besucher
Nächster Artikel
SPD Sehnde stellt Listen für Kommunalwahl auf

Die Sehnder Grünen haben ihren Vorstand bestätigt.

Quelle: Achim Gückel

Sehnde. Auch Kassenwart Florian Schuchardt kann sein Amt weiterführen. Darüber hinaus wurde Daniela Liskow als Delegierte für den grünen Parteirat bestimmt, der in Hannover tagt.

Mit dem neuen Vorstand geht es auch in die Kommunalwahl im September. Als Themen dafür haben sich die Mitglieder etwa das geplante Windkraft-Testfeld in Dolgen auf die Fahnen geschrieben: „Das verträgt sich nicht mit Mensch und Natur“ lautet das Fazit. Weiteres Thema ist die Forderung nach einem zweiten Schulstandort mit der neuen Schulform einer IGS. Nur so könne das Papenholz erhalten werden.

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sp7w1elrkm1nikapk4p
Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an

Fotostrecke Sehnde: Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an