Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Alles strömt zum Martinimarkt

Sehnde Alles strömt zum Martinimarkt

Der Martinimarkt auf dem Bolzumer Marktplatz war am Donnerstag der Treffpunkt für viele Einwohner. Das Treiben an den Ständen ging bis nach 21 Uhr. Die Betreiber der Stände, hauptsächlich örtliche Vereine, waren mit der Resonanz sehr zufrieden.

Voriger Artikel
In der Kita liest der Boss persönlich vor
Nächster Artikel
Die Kränze in Türkis sind besonders gefragt

Beim Martinimarkt in Bolzum haben auch die Kleinen Spaß.

Quelle: Patricia Oswald-Kipper

Bolzum. "Der Martinimarkt ist in Bolzum das wichtigste Ereignis im ganzen Jahr", sagte Christian Stellmaszyk von der Männerfitnessgruppe des SV Bolzum. Er verkaufte zusammen mit Bernd Lehndorf an einem Stand Bratwürste. "Hier kommen alle Sehnder zusammen, die Gemeinschaft ist toll", sagte Lehndorf. Mit Flyern warben die beiden Trainer an ihrem Stand gleich neue Mitglieder für ihre Fitnessgruppe.

Auf den Marktplatz wurden neben Stricksachen und Weihnachtsdekorationen wie Fensterschmuck auch Marmelade, gebrannte Mandeln, Feuerzangenbowle, Glühwein und Bier angeboten. Für Kinder gab es Aktionen wie Dosenwerfen, Schminken und ein Karussellfahren. Viele Besucher zogen auch Lose an der Tombola. Bereits um 17 Uhr waren die meisten Lose verkauft. "Die Tombola ist immer sehr beliebt - vor allem bei den jüngeren Besuchern", sagte Gabriele Kaufmann vom Bolzumer Ortsrat. Der Erlös der Tombola wird wie in jedem Jahr dem guten Zweck gespendet. "Der Gewinn kommt den örtlichen Vereinen in Bolzum zugute", sagte Kaufmann.

Auch die Besucher hatten viel Spaß. Alicia Wessel (10) war mit ihrem Opa Klaus da und fand vor allem das Dosenwerfen klasse. "Bei der Tombola hatte ich in diesem Jahr leider nur Nieten", sagte sie. Doris Krüger kommt schon seit vielen Jahren mit ihrem Mann von Sehnde zu dem Markt nach Bolzum. "Der Markt ist etwas Besonderes. Die Atmosphäre hier gefällt uns sehr gut", sagte Krüger.

doc6sehi4tntwzjcz5vn19

Fotostrecke Sehnde: Alles strömt zum Martinimarkt

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sm82k9a5gp1kboi3cj1
Barockkirche birgt einen Schatz

Fotostrecke Sehnde: Barockkirche birgt einen Schatz