Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Diebe werfen mit Steinen Fenster in Golfclub ein

Sehnde Diebe werfen mit Steinen Fenster in Golfclub ein

Schon wieder haben Diebe versucht, in das Klubhaus des Golfclubs Rethmar zu gelangen. Zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 6.40 Uhr, warfen Unbekannte Steine gegen die Fenster und Türen. Dabei wurden mehrere Scheiben beschädigt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Voriger Artikel
Höver: Diebe brechen vier teure Autos auf
Nächster Artikel
Viel Andrang beim Dorfflohmarkt

Der Golfclub Rethmar ist nach dem Einbruch im Juni in der Nacht zum Dienstag zum zweiten mal von Unbekannten heimgesucht worden - dieser Einbruch misslang allerdings.

Quelle: Symbolfoto

Rethmar. Nach Angaben der Polizei warfen die Unbekannten in der Nacht Steine gegen die Fenster und Türen des Hauptgebäudes an der Seufzerallee. Dabei beschädigten sie diese, das Glas zersplitterte. Allerdings gelang es den Dieben nicht, die Türen beziehungsweise das Fenster zu öffnen und ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Nach Angaben der Polizei steht die Höhe des Sachschadens noch nicht fest.

Erst im Juni waren Diebe in das Clubhaus eingebrochen. Aus Tages- und Wechselgeldkassen stahlen sie einige Hundert Euro. Außerdem wurden damals eine Ballmaschine aufgebrochen und die darin befindlichen Münzen gestohlen. Auch bei diesem Einbruch entstanden Schäden an den Glastüren.

Die Polizei Lehrte bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem aktuellen Einbruchsversuch gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 zu melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sorx6nci7cuz7c6hn8
Verträge mit Windwärts verunsichern Anwohner

Fotostrecke Sehnde: Verträge mit Windwärts verunsichern Anwohner