Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Verkaufsoffener Sonntag läuft gut an

Sehnde Verkaufsoffener Sonntag läuft gut an

Trotz mäßigen Wetters bummelten beim verkaufsoffenen Sonntag viele Besucher durch die Sehnder Innenstadt. Die Interessengemeinschaft der Sehnder Kaufleute plant demnächst noch weitere Aktionen: Unter anderem soll ein Draisinenfest 2017 Premiere haben.

Voriger Artikel
Einbrecherin beißt 59-Jährigen in die Hand
Nächster Artikel
Flaschen aus dem Kirchturm bergen wahre Schätze

Florian (3, von links), Lina (1) und Mutter Daniela Markus lassen sich von Clown Elena Tiere und Herzen aus Luftballons herstellen.

Quelle: Jarolim-Vormeier

Sehnde. Wenn in der Stadt was los ist, ist auch Familie Markus mit dabei. „Das muss man ausnutzen, denn so häufig ist das nicht“, sagte Besucherin Daniela Markus. Die Bolzumerin schlenderte gestern mit Ehemann Philipp und ihren Kindern Florian und Lina über den Marktplatz. Denn: Die Interessengemeinschaft der Sehnder Kaufleute (IGS) lud zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Clown Elena modellierte für die Kinder aus Luftballons Herzen und einen gelben Affen. Anschließend schaute sich die Familie in offenen Geschäften um und lauschte der Musik der Gruppe Red Snapper. Vor dem Sehnder Rathaus zeigte das Fitnessland die Bandbreite seines Programms.
Getreu des Mottos der Veranstaltung stellte Christa Kükler von der Parfümerie von Ohlen eine Modenschau der „80er Jahre“ auf die Beine. Die überwiegend weiblichen Besucherinnen sahen unter anderem silbern glänzende Jacken, die damals genauso beliebt waren, wie lila Röcke, Pullover und weite Jacken in knalligen Farben.
IGS-Chef Otfred Schreek zeigte sich zufrieden mit dem verkaufsoffenen Sonntag. „Das Wetter kann man sich nicht aussuchen, aber die Leute kommen trotzdem“, sagte der IGS-Chef. Den nächsten verkaufsoffenen Sonntag bieten die Kaufleute im Herbst an. Stolz ist Schreek, dass die Zahl der IGS-Mitglieder unter seiner Ägide von 60 auf 91 gestiegen ist. Nun peilen sie die 100er-Marke an. „Dann hat uns der Bürgermeister ein Fass Bier zugesagt“, sagte Schreek. Gleich zwei Veranstaltungen plant die IGS schon für 2017. Das Sehnder Schaufenster öffnet erstmals in der Kooperativen Gesamtschule. Und als Premiere: Ein Draisinenfest an den stillgelegten Gleisen vor der Astrid-Lindgren-Schule.

doc6pfmsoobb8l7yga6fpw

Fotostrecke Sehnde: Verkaufsoffener Sonntag läuft gut an

Zur Bildergalerie

Von Katerina jarolim-vormeier

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sp7w1elrkm1nikapk4p
Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an

Fotostrecke Sehnde: Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an