Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Frau entgeht nur knapp Zusammenstoß mit Baum

Sehnde Frau entgeht nur knapp Zusammenstoß mit Baum

Eine Verkettung von unglücklichen Umständen - so kann man wohl beschreiben, wie es zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Frau in Müllingen gekommen ist. Beteiligt waren ein Kleinwagen, ein VW-Bus und ein Treckergespann.

Voriger Artikel
Diebe brechen Autos in Serie auf
Nächster Artikel
Kirchenkreis besichtigt Klinikum Wahrendorff

Glück im Unglück hatte eine Frau, dass ihr Kleinwagen nach einem Unfall auf der Sarstedter Straße in Müllingen nur im Straßengraben landet und nicht gegen den Straßenbaum prallt.

Quelle: Feuerwehr Sehnde

Müllingen/Wirringen. Die Fahrerin eines blauen Kleinwagens war am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr auf der Sarstedter Straße (L 410) aus Richtung Ingeln unterwegs, als sie aus noch bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben rutschte. Der Wagen kippte um und blieb auf der Seite liegen. Dabei hatte die Frau noch riesiges Glück: Das Auto kam ganz knapp vor einem Straßenbaum zum Stehen.

Doch damit nicht genug: Als der alarmierte Rettungsdienst die Frau aus dem Auto befreit hatte, hielt auch ein Treckerfahrer an, um zu helfen. Doch dies übersah offenbar der Fahrer eine VW-Busses. Trotz Vollbremsung krachte er in den Anhänger des Traktorgespanns. Beide beteiligten Fahrer blieben aber unverletzt. Auch der Trecker hat den Zusammenstoß leicht beschädigt überstanden, der Kleinbus dagegen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen sicherte die Unfallstelle ab und entfernte die ausgetretenen Betriebsstoffe. Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

doc6sl4u0hxcua2i225iyn

Der Fahrer dieses Kleinbusses übersieht an der Unfallstelle ein Treckergespann und fährt auf den Anhänger auf. Das Fahrzeug wird dabei so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden muss. Die Feuerwehr Müllingen-Wirringen säubert danach die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Quelle: Feuerwehr Sehnde

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Sehnde
doc6sp7w1elrkm1nikapk4p
Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an

Fotostrecke Sehnde: Buslinie 371 bindet jetzt Sehndes Norden an