Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Rethmar
Rethmar
Uetze/Lehrte
Diese 120 Enten auf dem Hof Stolze in Schwüblingsen haben bereits ihren mit Stroh ausgelegten Stall bezogen. Diesen dürfen sie nicht mehr verlassen - so sehen es die Auflagen der Region Hannover vor.

„Seit dem Morgen sind alle Enten, Gänse und Hähnchen drin“, sagte Michael Stolze, dessen Sohn Hendrik den Biobetrieb in Schwüblingsen leitet, am Donnerstagvormittag. Das Veterinäramt hat für alle Geflügelhalter in der Region Hannover eine Stallpflicht verhängt. Sie gilt ab Freitag.

mehr
Ausstallungspflicht
Auch Mästhähnchen, die wie diese Tiere in Schwüblingsen draußen gehalten werden, müssen ab Freitag in den Stall, damit sie sich nicht mit der Vogelgrippe infizieren.

Geflügelhalter, Katzen- und Hundehalter aufgepasst: Ab Freitag muss das gesamte Federvieh in der Region Hannover im Stall bleiben. Und in zehn Orten an der Grenze zum Landkreis Peine dürfen auch Hunde und Katzen nicht mehr frei laufen.

mehr
Sehnde
Zurück zur Straßenmusik: Jimmy Kelly, einstiges Mitglied der legendären Kelly-Family, kommt mit seiner Band in den Gutshof Rethmar.

Comedy, Magie und ganz viel Musik: Der Gutshof Rethmar hat sein Frühjahrsprogramm vorgelegt. Von Januar bis Juni gehen dort sieben Veranstaltungen über die Bühne. Mit dabei sind unter anderem Parodie-Künstler Jörg Knör und Jimmy Kelly, stimmgewaltiges Mitglied der legendären Kelly-Family.

mehr
Sehnde
Almuth Gellermann (Wassel, CDU, von links), Bernd Ostermeyer (Bilm, CDU) und Silke Lesemann (Bolzum, SPD) wurden für ihre 15-jährige Tätigkeit als Ortsbürgermeister geehrt.

Als eine der ersten Handlungen im neuen Rat sind altgediente Mitglieder geehrt worden, allen voran drei Ortsbürgermeister. Sie erhielten für ihr langjähriges kommunalpolitisches Engagement Urkunden, die Wappennadel der Stadt - und eine Flasche Sekt.

mehr
Lehrte
Nach der Gedenkfeier in der Kapelle auf dem Sehnder Friedhof wird der Kranz zum Ehrenmal getragen.

Gedenkreden, Gottesdiensten und Kranzniederlegungen: Am Volkstrauertag haben die Menschen in vielen Ortschaften Lehrtes und Sehndes der Kriegstoten sowie der Opfer von Gewalt und Terror gedacht. Zentrale Feierstunden fanden in Lehrte und Sehnde statt.

mehr
Sehnde
Desimo alias Detlef Simon verblüfft im Gutshof Rethmar seine Zuschauer.

Verblüffung und Lachen: Das sind die zwei Reaktionen, die Entertainer Desimo seinem Publikum immer wieder entlockt. Und beides herrschte auch am Sonnabendabend auf der Bühne des Gutshofs in Rethmar vor. Dort stellte der zaubernde Komiker im Theater im Kornspeicher (TiK) sein neues Soloprogramm vor.

mehr
Sehnde
Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke (links) verpflichtet alle Ratsmitglieder per Handschlag, hier die AfD-Fraktion.

Nur noch 33 statt 34 Mitglieder, zwei neue Gruppen, ein neuer Ratsvorsitzender und ein weiterer Ausschuss: Das sind die Eckdaten des neuen Sehnder Rats, der sich am Donnerstagabend konstituiert hat.

mehr
Sehnde
Der Sehnder Rat hat den Einspruch des Gefangenen Christian Vinke (am Rednerpult) gegen die Kommunalwahl abgelehnt. Er durfte das vorher in Begleitung zweier Justizwachtmeister persönlich erläutern.

Der neue Sehnder Rat hat den Einspruch eines Inhaftierten der JVA Sehnde gegen die Kommunalwahl abgelehnt. Der Vorwurf des Mannes: Er und 350 weitere Gefangene seien von der Anstaltsleitung nicht ordnungsgemäß bei der Stadt angemeldet worden und hätten somit nicht wählen können. Die JVA sieht das Verschulden bei ihm selbst.

mehr
Sehnde
Baubeginn für das Sehnder Rathaus war am 14. Januar 1976, bereits zehn Monate später konnte das Gebäude bezogen werden.

Von der Baugenehmigung bis zum Einzug dauerte es gerade einmal zehn Monate: Das Rathaus ist seinerzeit im Eiltempo entstanden. Im November steht das Haus seit nunmehr 40 Jahren. Gefeiert wird nicht – das soll erst zum 50-Jährigen passieren.

mehr
Sehnde
Einbrecher dringen in ein Gebäude am Mühlenweg in Höver ein.

Einbrecher sind in ein Einfamilienhaus am Mühlenweg eingebrochen. Nach Angaben der Polzei hebelten die Unbekannten eine Terrassentür an dem Gebäude auf, durchsuchten dann alle Räume und stahlen Schmuck.

mehr
Sehnde
Der MTV Rethmar wünscht sich für die Turnhalle in Rethmar einen Anbau mit zwei weiteren Umkleidekabinen.

Um rund 200 Mitglieder ist der MTV Rethmar in den vergangenen zwei Jahrzehnten gewachsen. Weil bei so vielen aktiven Sportlern die Umkleidekabinen in der städtischen Turnhalle an der Seufzerallee nicht ausreichen, wünscht der Verein einen Anbau.

mehr
Sehnde
Reiner Luck hat ein Pärchen beim Selfie abgelichtet.

Die Kalihalde im Sonnenuntergang, ein Pärchen beim Selfie vor der weiten Landschaft und Besucher im Kettenkarussell am Abhang: Beim Bergfest gab es viele schöne Motive. Diese Momente will die Fotogruppe Sehnde in einer Ausstellung noch einmal Revue passieren lassen - und gleichzeitig ihr einjähriges Bestehen feiern.

mehr
1 3 4 ... 24
Sehnde
doc6sehi4tntwzjcz5vn19
Alles strömt zum Martinimarkt

Fotostrecke Sehnde: Alles strömt zum Martinimarkt