Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Rethmar
Rethmar
Sehnde
Ein Einbrecher entwendet in Rethmar einen VW Tiguan.

Ein Dieb ist an der Poststraße in ein Einfamilienhaus eingedrungen, hat dort einen Autoschlüssel an sich genommen und dann den dazu gehörenden Wagen gestohlen. Die Polizei hofft nun darauf, dass Zeugen Hinweise auf den Täter geben können.

mehr
Sehnde
Lutz Lehmann (von links) und Burkhart Balz lassen sich von Christoph Digwa ebenso ein Bier zapfen wie Maria Flachsbarth und Christoph Dreyer.

Der eine bevorzugt Pils, die andere Weizen, aber beim Besuch der Gutshofbrauerei "Das Freie" in Rethmar ließen sich der Europaabgeordnete Burkhard Balz und die Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth (beide CDU) auch andere Biere kredenzen.

mehr
Sehnde
Das Einsickerungswasser aus dem ehemaligen Salzbergwerk Asse II und jetzigen Atommüll-Endlager soll nach Sehnde transportiert werden.

Gleich nachdem bekannt wurde, dass Wasser aus dem Atomlager Schachtanlage Asse II ins stillgelegte Bergwerk Friedrichshall nach Sehnde transportiert werden soll, haben Bürger und Politiker die Gründung einer Bürgerinitiative angekündigt. Jetzt ist es soweit: Am Donnerstag, 17. August, ist das erste Treffen.

mehr
Sehnde
Nach der Wahl müssen die Helfer die Stimmen auszählen, so wie hier bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr.

Endspurt für die Bundestagswahl: Die Stadt sucht noch ehrenamtliche Wahlhelfer für die Wahl am 24. September. 203 Bürger werden benötigt, doch bislang sind erst 174 registriert – 29 fehlen noch. „Das läuft derzeit schleppend“, zieht der stellvertretende Wahlleiter Carsten Waschulewski Bilanz.

mehr
Sehnde
In Haimar an der Ortsdurchfahrt sind bereits die Gossen gekennzeichnet, die im Rahmen der Sanierung ebenfalls angefasst werden.

Ab heute müssen sich Autofahrer auf der B 65 zwischen Evern und Haimar auf Behinderungen einstellen: Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover beginnt mit der lange geplanten Sanierung der Trasse – dafür muss die Strecke zwischen den beiden Orten voll gesperrt werden.

mehr
Sehnde
Sabine Preuschoff-Kleinschmit, Superintendentin des Kirchenkreises Burgdorf, entpflichtet Pastor Hans-Jürgen Pabst in der Katharinenkirche aus dem Amt.

Nach sechs Jahren ist an diesem Sonntag Pastor Hans-Jürgen Pabst von der Superintendentin Sabine Preuschoff-Kleinschmit aus dem Amt des Seelsorgers der Gemeinden Rethmar und Haimar entpflichtet und verabschiedet worden. Er wird künftig als Schulpastor in Hannover arbeiten.

mehr
Sehnde
Mathias Hartmann (rechts), Vorsitzender des Hannoverschen Straßenbahn-Museums, zeigt den Besuchern das Gelände für die neue Halle.

Das Hannoversche Straßenbahn-Museum (HSM) in Wehmingen ist ein Besuchermagnet weit über die Region Hannover hinaus. Das ist inzwischen auch der Landesregierung bekannt: Weil sie den Tourismus im ländlichen Raum stärken will, fördert sie den Bau einer neuen Halle im HSM mit 200.000 Euro aus EU-Mitteln.

mehr
Sehnde
Moya Brennan singt im Gutshof Rethmar.

Comedy, Musik, Lesung und Figurentheater, international bekannte Künstler und alte Bekannte - das jetzt vorgelegte Herbst- und Winterprogramm des Gutshofs Rethmar ist vielseitig. Insgesamt besteht es aus 13 Shows, Festen, musikalischen Lesungen und Konzerten.

mehr
Sehnde
Abriss an der Gutsstraße in Rethmar: Die alte Scheune fällt Stück für Stück.

Der historische Ortskern von Rethmar verändert an prominenter Stelle sein Gesicht. Am nördlichen Ende der Gutsstraße hat ein Abrissunternehmen am Montagvormittag damit begonnen eine alte und baufällige Scheune zu beseitigen. Schon am Dienstag soll von dem Gebäude nicht mehr viel zu sehen sein.

mehr
Sehnde
Vorzeichen der Sanierung: An der Ortsdurchfahrt in Haimar sind schon Markierungen am Straßenrand aufgebracht.

Mit erheblicher Verspätung sollen im August die Vorarbeiten für die Sanierung der B 65 und damit der Ortsdurchfahrt Rethmar beginnen. Parallel dazu wird die abgerutschte Böschung an der Brücke über den Mittellandkanal zwischen Haimar und Evern erneuert. Vollsperrungen sind erst in den Herbstferien geplant.

mehr
Sehnde
Nur ein einziger Schwimmer dreht  seine einsamen Runden durch das Sehnder Waldbad.

Nix los! Das ist der erste Eindruck, den Besucher am Eingang des Waldbads Sehnde bekommen. Kein Wunder: Bei 17 Grad im Dauerregen trauen sich beim Badbesuch nur noch einige Hartgesottene ins Wasser. Statt 200 bis 300 Besuchern am Tag wie sonst im Sommer, sind es derzeit nur ein Zehntel.

mehr
Sehnde
Das preisgekrönte Ensemble faux pas begleitet den argentinischen Sänger Mario Pinnola bei der Tangonacht.

Ein Abend, um Tangomusik zu lauschen, selbst Tango zu tanzen oder tanzenden Paaren zuzuschauen – das macht die „Noche de Tango“ aus, die Nacht des Tangos. Dazu lädt der Kulturverein Sehnde für Sonnabend, 29. Juli, ab 19.30 Uhr in die Kooperative Gesamtschule Sehnde (KGS), Am Papenholz 11, ein.

mehr
1 3 4 ... 45
doc6warjt1duo2cmuj7669
Die Stadt bittet zum dritten Generationentag

Fotostrecke Sehnde: Die Stadt bittet zum dritten Generationentag