Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sehnde
Sehnde
Sehnde
Die Interessengemeinschaft (IGS) Sehnde muss ihre Wirtschaftsschau Schaufenster mangels Interesse von Ausstellern absagen.

Die Interessengemeinschaft Sehnde (IGS) hat ihre für April geplante Wirtschaftsschau abgesagt. Es haben sich aus den eigenen Reihen zu wenig Aussteller angemeldet. Der lokalen Messe fehlen vor allem die Handwerker - der angestrebte Branchenmix ist laut IGS damit nicht mehr gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Künstlerin Jessy James LaFleur bereitet mit dem Gefangenen Ramazan G. seinen Beitrag vor. Im Wettbewerb belegt er damit den zweiten Platz.k

Im Gefängnis ist Poesie entstanden: Zehn Gefangene der Justizvollzugsanstalt (JVA) Sehnde haben an einem Schreib-Workshop teilgenommen und sich als Poetry Slammer versucht. Künstlerin Jessy James LaFleur hat mit den Männern Texte geschrieben und sie für einen Bühnenauftritt fit gemacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Das Servicehaus für Senioren soll die Form eines Gehöfts bekommen.

Es entsteht mitten im alten Dorfkern in Form eines großen Gehöfts und ist als Komplex mit Wohnungen, Pflegewohngemeinschaft und Tagespflege das erste, dass die AWO in der Region Hannover baut: Das geplante Servicehaus für Senioren in Bolzum. Mehr als 50 Interessierte haben sich die Pläne angesehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Der bisher kommissarische stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Sehnde, Fabian Lehrke, soll nun auch vom Rat offiziell in seinem Amt bestätigt werden.

Der Rat der Stadt Sehnde muss es zwar noch entscheiden, aber das wird nur eine Formalie werden: Daniel Gründer wird neuer Vizeortsbrandmeister in Ilten, Fabian Lehrke Vizeortsbrandmeister in Sehnde. Beide werden ihre Aufgaben als Ehrenbeamte erfüllen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bilm
Vivien Köhne (links) freut sich, dass Sylvia Hatesuer vom Park-Hotel Bilm die Rucksack-Aktion des Bündnisses für Familien mit Gutscheinen für ein Dinner unterstützt.

Schnullerketten, Buddelförmchen und der erste Haarschnitt für Neugeborene gehören zu den kleinen Geschenken, die von der Aktion Rucksack des Bündnisses für Familien an Sehnder Familien übergeben werden. Nun kommen 100 Dinner-Gutscheine vom Park-Hotel Bilm hinzu.

mehr
Sehnde
Christian Huch zeigt den Kindern der Kita Huck Muck die Ausrüstung der Feuerwehr.

Die Erziehung zum Brandschutz kann nicht früh genug anfangen. Deswegen bekommen schon Kitakinder Einblick in die Arbeit der Feuerwehr. Jetzt konnten sich die Kinder des Kindergartens "Huck Muck" aus Rethmar bei ihrer heimischen Ortsfeuerwehr umschauen.

mehr
Sehnde
Der ängstliche Chihuahua Figaro ist verschwunden.

Kurz vor Weihnachten ist in Sehnde der Chihuahua der Sehnderin Alina Kinder entlaufen. Inzwischen sucht die 21-jährige Halterin den Hund namens Figaro gemeinsam mit der Berliner Tierschützerin Ramona Ullmann. Beide sind optimistisch, den kleinen Hund wiederzufinden.

mehr
Sehnde
Beim Neujahrsempfang der Kirchengemeinde Sehnde gibt es auch Musikvorträge.

In ihrem Jahresbericht hat Heidrun Golenia, erste Vorsitzende des Kirchenvorstandes in Sehnde, eine positive Bilanz gezogen. Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke betonte die gute Zusammenarbeit mit der Kirche in der Kinderbetreuung.

mehr
Sehnde
Dieter Asche (links) wird vom stellvertretenden Stadtbrandmeister Diethelm Huch für 60-jährige Zugehörigkeit zur Ortsfeuerwehr Wehmingen ausgezeichnet. Rechts die weiteren Geehrten, darunter Ortsbrandmeister Gerhard Fischer (Dritter von links).

Zwei neue Mitglieder sind bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Wehmingen in das Ortskommando gewählt worden: Die Posten des Schriftführers und des Wettbewerbs-Gruppenführers wurden neu besetzt. Darüber hinaus sind die Mitglieder des Kommandos in ihren Ämtern bestätigt worden.

mehr
Sehnde
Ralf Wencel ist beim Weihnachtsbaumweitwurf nicht unter den Ersten.

Es brauchte ein bisschen Anlauf, bis am Sonnabend das inzwischen obligatorische Knutfest auf dem Schützenplatz in Bilm gefeiert werden konnte. Der Weihnachtsbaumweitwurf kam wieder gut an. Ein Schneeschauer sorgte dafür, dass die Bäume nicht ganz so schnell abbrannten.

mehr
Sehnde
Mit dem Orchester ins Kino: Das Blasorchester des TVE Sehnde spielt sich durch Filmmusiken.

Mit zwei Mal zwei Stunden Musik und einem Jubiläum startete am Wochenendedas Blasorchester des TVE Sehnde ins neue Jahr. Die beiden traditionellen Neujahrskonzerte feierten dabei vor allem den Dirigenten Miroslav Michnev, der das Orchester bereits seit 20 Jahren leitet.

mehr
Sehnde
Sehndes Ortsbrandmeister Sven Grabbe blickt in seiner Rede auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Auf ein arbeitsreiches Jahr hat die Ortsfeuerwehr Sehnde in ihrer Jahreshauptversammlung zurückgeblickt. Größter Einsatz war der Turnhallenbrand an der Waldstraße. Ortsbrandmeister Sven Grabbe nutzte die Versammlung, um auf die dringend benötigte neue Drehleiter hinzuweisen.

mehr
1 3 4 ... 155
Sehnde
doc6tasjaa33qe15hgkbeix
Ortsrat fordert Sanierung des Löschteichs

Fotostrecke Sehnde: Ortsrat fordert Sanierung des Löschteichs