Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sehnde
Sehnde
Sehnde
Silke Lesemann (von links) und Matthias Miersch mit den Geehrten.

Dass die SPD zurzeit mit breiter Brust in der politischen Landschaft unterwegs ist, merkt man auch im Kleinen. Der Vorsitzende des Unterbezirks Hannover ehrte am Sonntagmittag verdiente Parteimitglieder. Dabei war Kanzlerkandidat Martin Schulz auch im Apart-Hotel immer ein Thema.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Die 75-jährige Fahrerin wurde im Straßengraben in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 443 in Sehnde ist am heutigen Sonntagmittag eine Autofahrerin verletzt worden. Die 75-Jährige war kurz nach 12 Uhr in Fahrtrichtung Lehrte aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Castingshow
Showdown in Dubai-City: Matthias Bonrath, Alexander Jahnke und Andrea Renzullo (von links) stehen vor der Jury auf dem Wasser.

Alexander "Alex" Jahnke aus Sehnde überzeugt beim Recall in Dubai alle vier Jurymitglieder und schafft es so in die nächste Runde. Selbst die Damen der Runde, Shirin David und Michelle - von beiden gab es im Casting ein Nein -, hat der Auftritt überzeugt.

mehr
Burgdorf
Oliver Rössing leitet die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch, die ab sofort in Burgdorf ihren Sitz hat.

Mehr als zwei Jahre lang hat die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch an drei Standorten der Polizeiinspektion gearbeitet - seit Jahresbeginn ermitteln die Beamten zentral von Burgdorf aus. Das Ziel der neuen Struktur ist es, Einbrecher schneller finden zu können.

mehr
Sehnde
Beim Osterferienpass können die Teilnehmer auch wieder einen Film drehen.

Abenteuer, Spaß, Kreatives und Bildung: Die Stadt bietet für ihren dritten Osterferienpass wieder abwechslungsreiche Aktionen an. Insgesamt gibt es 26 Angebote und damit so viele wie noch nie.

mehr
Sehnde
Die Volksbank Hildesheim-Pattensen-Lehrte macht ihre Geschäftsstelle an der Marktstraße in Bolzum zum 1. Mai dicht.

Bolzums Ortsbürgermeisterin Silke Lesemann bedauert die bevorstehende Schließung der Volksbankgeschäftsstelle im Ort sehr. Sie hat den Vorstand der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen nun aufgefordert, gemeinsam mit dem Dorfladen nach einer Möglichkeit für den Bezug von Bargeld im Ort zu suchen.

mehr
Sehnde
Sich einmal wie ein echter Feuerwehrmann fühlen: Olaf Kruse hilft Evelin (6) beim Anziehen der viel zu großen Montur.

Was ist gutes Feuer, was ist schlechtes Feuer? Wie puste ich eine Kerze korrekt aus? Und was mache ich, wenn es in der Schule brennt? Dank der Brandschutzerziehung der Stadtfeuerwehr Sehnde können die Erstklässler der Grundschule Breite Straße solche und ähnliche Fragen jetzt beantworten.

mehr
Sehnde
Showdown in Dubai-City: Matthias Bonrath, Alexander Jahnke und Andrea Renzullo (von links) stehen vor der Jury auf dem Wasser.

Sonne, Palmen, Strand, eine Plexiglasbühne über dem Wasser - und ihm Hintergrund die Skyline von Dubai City: So sieht die Kulisse für den sogenannten Auslandrecall bei der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar (DSDS) aus. Mittendrin dabei: Der 29-jährige Sehnder Alexander "Alex" Jahnke.

mehr
Sehnde
Die Sanierung der Turnhalle Bolzum ist abgeschlossen - jüngst wurde dort noch die Hallenbeleuchtung ausgetauscht.

Die Sanierungsarbeiten an der Turnhalle Bolzum sind abgeschlossen. Die Stadt hatte die Sportstätte seit dem Jahr 2010 in mehreren Bauabschnitten überholt. Zum Abschluss wurde jüngst die Hallenbeleuchtung ausgetauscht.

mehr
Sehnde
Wird dieses Jahr saniert: Die Ortsdurchfahrt in Rethmar.

Die im Bundesverkehrswegeplan 2030 aufgeführte B 65-Umgehungsstraße im Stadtgebiet ist im vergangenen Jahr die politische Kontroverse Nummer eins in Sehnde gewesen. Jetzt greift die SPD-Landtagsabgeordnete Silke Lesemann das Thema wieder auf und lädt zu einem Gespräch ein.

mehr
Sehnde
Die Sehnder Feuerwehr bekommt einen hauptamtlichen Gerätewart.

Sehndes Freiwillige Feuerwehren bekommen Unterstützung durch einen hauptamtlichen Gerätewart. Die Grundsatzentscheidung, diesen Schritt zu tun, ist bereits vor einem Jahr gefallen. Jetzt liegt auch ein Plan vor, was die neue Kraft alles leisten soll.

mehr
Sehnde
Kreative Aktionen zum Frühjahrsputz auf der Mittelstraße gab es schon einige - unter anderem mit bunt bemalten Fahrrädern.

Es ist schon seit einigen Jahren eine gewohnte und beliebte Übung: Stets im Frühling machen Stadtmarketing, Händler und freiwillige Helfer einen Frühjahrsputz an der Mittelstraße. Dieses Mal wird die kreative Aktion am 7. April über die Bühne gehen.

mehr
1 3 4 ... 163
Sehnde
doc6u1100uhsq1vnz9xkd2
75-Jährige wird bei Unfall eingeklemmt

Fotostrecke Sehnde: 75-Jährige wird bei Unfall eingeklemmt