Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wehmingen
Wehmingen
Sehnde
Die neue Fahrzeughalle soll noch in diesem Jahr auf der Brache hinter der alten Werkstatt im Kesselhaus entstehen.

Frohe Kunde für das Straßenbahnmuseum in Wehmingen: Der Museumsverein erhält 200.000 Euro von der Landesregierung. Das Geld stammt aus den Zuwendungen zur integrierten ländlichen Entwicklung (Zile). Das Museum will damit auf seinem Gelände eine neue Werkstatt- und Ausstellungshalle mit Gleisbett bauen.

mehr
Sehnde
Der KGS-Schulleiter habe sich korrekt verhalten, meint SPD-Fraktionschef Olaf Kruse.

Der SPD-Ratsfraktionschef Olaf Kruse hat KGS-Schulleiter Carsten Milde gegen AfD-Angriffe in Schutz genommen: Milde habe sich nur "völlig richtig und mit zutreffenden Feststellungen schützend vor die Schulgemeinschaft gestellt".

mehr
Sehnde
Josephine Dreyer (von links), Larissa Gutzeit, Lara Maikranz und Jana Torbica von der Tennis-Abteilung des TVE Sehnde haben selbst zu Ostern in ihrem neuen Jugendraum gewerkelt.

Selbst am Karfreitag wird gebastelt und gewerkelt und vor allem gestrichen beim TV Eintracht Sehnde: Auf Anregung ihres Jugendleiters Tobias Lehmann gestaltet die Tennisjugend ihren eigenen Jugendraum - ein Novum im Sportring. Ab der Sommersaison können die 40 Jugendlichen sich dort treffen.

mehr
Sehnde
Karsten Herbig (von links), Harald Wrede und Ortsbrandmeister Gerhard Fischer freuen sich über den neuen mobilen Rauchverschluss.

Über einen sogenannten mobilen Rauchverschluss verfügt jetzt die Ortsfeuerwehr Wehmingen. Mit der Vorrichtung kann bei kleineren Bränden die Verbreitung des Rauches unterbunden werden.

mehr
Sehnde
Auf der Kreisstraße unterwegs in Richtung Bockmerholz: ein Wolf. Autos irritieren ihn kaum.

Erneut ist auf Sehnder Stadtgebiet ein Wolf gesichtet worden. Er lief am Montag nördlich von Müllingen zum Teil direkt auf der Straße in Richtung Wald. Vermutlich handelt es sich um dasselbe Tier, das in den Tagen zuvor in Laatzen und Springe beobachtet worden war.

mehr
Sehnde
Judith Schwedler von der Region Hannover (links) und Inge Harsem von der Stadt Sehnde beraten Bauwillige und studieren gerade einen Bebauungsplan.

Das neue Beratungsangebot der Bauaufsicht der Region Hannover wird von Sehnder Bauwilligen offenbar gut angenommen: Beim ersten Termin standen die ersten Interessenten schon eine halbe Stunde vor Beginn im Rathaus. Heute von 9 bis 12 Uhr ist der nächste Termin.

mehr
Sehnde
Kira Schydlo (32) ist die neue Mitarbeiterin im Kinder- und Jugendtreff (KiJu) - zunächst aber nur als Elternzeitvertretung für ein Jahr.

Der Kinder- und Jugendtreff (KiJu) im Bonhoefferhaus am Papenholz hat Verstärkung bekommen. Seit Kurzem ist dort Kira Schydlo als Elternzeitvertretung im Einsatz, die sich vornehmlich um die Mädchenarbeit kümmert.

mehr
Sehnde
Die AfD-Fraktion im Sehnder Rat hat gegen den Schulleiter der KGS Sehnde eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.

Die AfD-Fraktion im Sehnder Rat hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Schulleiter der Kooperativen Gesamtschule (KGS), Carsten Milde, eingereicht: Grund seien dessen Äußerungen zu KGS-Erweiterung und Turnhallenneubau bei der Haushaltsberatung. Milde weist die Vorwürfe als "unsinnig und haltlos" zurück.

mehr
Sehnde
Der SuS Sehnde hat mit dem Waldstadion eine große Anlage zu betreuen.

Das ist eine Anerkennung für ihr Engagement und eine Berücksichtigung der gestiegenen Kosten: Der Rat hat die Pflegekostenpauschale für Rasensport treibende Vereine von 30 auf 40 Cent pro Quadratmeter erhöht. Über die vom Sportring Sehnde beantragte Anpassungsklausel muss aber noch einmal verhandelt werden.

mehr
Sehnde
Siegtraut Elger steht dem Förderverein seit seiner Gründung vor 22 Jahren vor.

Mit dem Förderverein der Sehnder Kreuzkirche ist kein Name so eng verknüpft wie ihrer: Siegtraut Elger hat als Vorsitzende 22 Jahre lang unermüdlich Spendengelder für den Erhalt und die Verschönerung des Gotteshauses eingeworben. Jetzt möchte die 79-Jährige den Posten an Jüngere abgeben - doch das wird schwierig.

mehr
Sehnde
Dieses Graffito ziert den Flyer zur Juleica-Ausbildung in Sehnde.

Die Stadt sucht für ihre Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtliche Helfer - genauer gesagt Jugendgruppenleiter. Dafür bietet sie für Jugendliche ab 15 Jahren die sogenannte Juleica-Ausbildung an. Für Interessierte aus Sehnde wird es richtig günstig: Sie zahlen mithilfe von Zuschüssen nur zehn statt 60 Euro.

mehr
Sehnde
In Eimern und Plastiktüten, aber auch in veritablen Anhängern transportieren die Gartenbesitzer den begehrten Kompost vom Sehnder Schützenplatz ab.

Der kostenlose Kompost, den der Abfallzweckverband aha in jedem Frühjahr an mehreren Orten der Region zur Abholung anbietet, fand auch dieses Mal in Sehnde wieder reißenden Absatz.

mehr
1 3 4 ... 26
Sehnde
doc6um6pd5bty91i6bgb609
Kinder dürfen auch Kühe streicheln

Fotostrecke Sehnde: Kinder dürfen auch Kühe streicheln