Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Springe
Springe
Carmen Jung wünscht sich mehr Kunden für ihre hübschen Deko-Artikel.

Nur noch zwei Mal schlafen, dann ist Heiligabend. Wer jetzt noch nicht alle Geschenke hat, für den wird die Zeit langsam knapp. Am Wochenende nutzten deshalb viele Springer noch einmal die Gelegenheit, die letzten Einkäufe für das Fest der Feste zu erledigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Springe

Pattensen
Die Grundschule muss saniert werden.

Zahlreiche Schäden am Gebäude und zu wenig Platz: Die Probleme der Grundschule sind vielfältig. Doch die Meinungen von Pattensens Politikern zum Umfang des Umbaus gehen auseinander.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kulturtipps für die Region Hannover

Im Zentrum
Marktplatz Springe

Der ideale Ausgangspunkt, um Springe zu entdecken: Der Marktplatz mit seinem Ensemble historischer Häuser.

mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Anzeige

Springe in Zahlen

Foto: Andreas Zimmer (Deister-Anzeiger)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 160 km²
  • Einwohner : ca. 29.300
  • Bevölkerungsdichte : 183 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31832
  • Ortsvorwahl en: 05041, 05044, 05045
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Auf dem Burghof 1, 31832 Springe, Telefon (05041) 730
  • Bürgermeister : Jörg-Roger Hische (Parteilos)
  • Rat :  SPD (13 Sitze), CDU (13), Grüne (7), FWS (1), FDP (1), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Der Deister-Anzeiger liegt in Springe täglich der HAZ und der Neuen Presse bei