Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Springe
Springe

Im Wisentgehege wurd es sportlich: Am 11. August startet dort der erste "Wisent Run", bei dem Sportler an vier Laufdisziplinen mit unterschiedlicher Streckenlänge teilnehmen können, wie Gehegeleiter Thomas Henning berichtete.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Shoppingstimmung im DRK-Kindergarten
Eine große Auswahl an Shirts, Pullovern und Hosen in unterschiedlichen Größen hält das Basarteam bereit.

Beim Secondhandbasar im DRK-Kindergarten in Gestorf hatten Eltern am Wochenende die Möglichkeit den Kleiderschrank ihrer Kinder wieder aufzufüllen: Dort wurden Kleidungsstücke zu günstigen Preisen angeboten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ursula  Zizovic (links) übernimmt das Amt von Ruth Jungfer.
Springe Ein Tag der Abschiede und neuen Gesichter

Ob Spielenachmittage, die Treffen des Literaturkreises oder eine Nordic-Walking-Gruppe, die „läuft und läuft und läuft“: Die Aktiven Frauen machen ihrem Namen alle Ehre. Der Verein möchte aber weiter wachsen und hat das Angebot noch einmal erweitert, wie der Vorstand jetzt während der Jahresversammlung berichtete.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Seit drei Jahren engagiert sich Marie Lenz für den Tierschutzverein Südkreta und besucht regelmäßig die Tierheime vor Ort.
Springe Studentin aus Springe engagiert sich für Tiere in Not

Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, seine geliebten Haustiere gut zu behandeln - doch das gehört in vielen Ländern nicht zum Alltag. Dort werden Hunde grausam gequält, teilweise sogar brutal ertränkt oder verätzt. Marie Lenz hat genau das schon gesehen. Seit drei Jahren engagiert sich die Springerin für den Tierschutzverein Südkreta.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Springe?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Henrik Heüveldop und Amirah Adam (rechts) stellen bei einer Besprechung im Atelier von Künstlerin Stefanie Rogge das neue Programm vor.
Wennigsen
Die Reisewelle schwappt ins elfte Jahr

Glücksgriff und Erfolgsgeschichte: Zehn Jahre ist es bereits her, dass die Gemeinde die Aufgabenbereiche Naherholung und Fremdenverkehr an einen privaten Kooperationspartner abgegeben hat. Nun hat der Tourismus-Service Wennigsen eine beeindruckende Bilanz gezogen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Pattensen-Mitte
Uwe Sparboom (RSB Hannover, Ausschuss für Zuschussangelegenheiten, von links) übergibt den Scheck an Wolfgang Mehl ( stellvertretender Vorsitzender TSV Pattensen), Georg Kurzweil (Vorsitzender TSV Pattensen), Timo Mertesacker (TSV Pattensen).fs
Regionssportbund fördert TSV Pattensen

Der TSV Pattensen hat für den Sportstättenbau vom Regionssportbund einen Zuschuss von 55.540 Euro erhalten. Der TSV packt für insgesamt 222.245 Euro den Neubau einer Tribüne sowie die Sanierung des Umkleide- und Sanitärtrakts im Clubhaus an der Schützenallee an.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Pattensen-Mitte Ortsbürgermeister bedauert Wellplatten auf Dach

Der Bebauungsplan "Die Kluß" für die Flüchtlingswohnungen an der Koldinger Straße ist vom Rat der Stadt Pattensen geändert worden. Das frühere Mischgebiet - der ehemalige Standort von Aldi und Fressnapf - ist jetzt als reines Wohngebiet festgesetzt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
22.12.2016 - 13:35 Uhr

Die 2. Auflage des ROHR-Fit Cups der U 19 des FC Springe hält, was er im Vorfeld verspricht.

mehr
Springe
Seit über 50 Jahren nimmt das Orchester im Kulturleben eine herausragende Rolle ein. Jetzt überzeugten die Musiker sie in Springe.

Zum diesjährigen Benefizkonzert des Charity-Clubs "Lions Deister Fontana" kamen mehr als 350 Gäste in die Aula des Schulzentrums Süd. Das Junge Sinfonieorchester aus Hannover begeisterte die Zuschauer mit seinem musikalischen Können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Springe in Zahlen
Foto: Andreas Zimmer (Deister-Anzeiger)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 160 km²
  • Einwohner : ca. 29.300
  • Bevölkerungsdichte : 183 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31832
  • Ortsvorwahl en: 05041, 05044, 05045
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Auf dem Burghof 1, 31832 Springe, Telefon (05041) 730