Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Springe
Für Nik Tscharntke (von links), Jörg Wunder und Frank Stumme (rechts) geht es am nächsten Donnerstag für drei Tage zum weltgrößten Heavy-Metal-Festival. Freund Henning Stille (Zweiter von rechts) wird dieses Jahr zu Hause bleiben, fiebert aber mit.   Helmbrecht
Springe

Rund 85 000 Metal-Fans werden beim Wacken-Festival erwartet - darunter werden auch der 39-jährige Nik Tscharntke, der 53-jährige Jörg Wunder und der 55-jährige Frank Stumme sein. Die Springer fahren zum weltgrößten Heavy-Metal-Festival.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pssst - Ruhe bitte!
Da ist Rücksicht gefragt: Wer mittags mit großen Maschinen arbeitet, sorgt bei seinen Nachbarn für Unmut.  Mischer

Nur mal ganz kurz den Rasentrimmer oder die Heckenschere anstellen - es ist doch erst 19.30 Uhr, und es wird schon keinen stören. „Falsch“, sagt Karsten Kohlmeyer, stellvertretender Leiter des Ordnungsamtes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Flocke und Muckel sind zum Glück von den grassierenden Kaninchenkrankheiten verschont geblieben.
Springe Lieber vorher impfen lassen: Sommer birgt Gefahren für Kaninchen

Kaninchen Mümmel frisst am Mittag noch frisches Grün, am Nachmittag wirkt es abwesend und mag nicht mehr spielen, am Abend liegt das Haustier bereits tot im Käfig. Ein Fall, den zurzeit viele Kaninchen-Besitzer in Springe und den umliegenden Ortsteilen erleben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Vertagt: Weil der Belastungszeuge selbst hinreichend gerichtlich belastet ist, muss der Prozess gegen einen 32-jährigen Springer ausgesetzt werden.
Springe Zeuge soll nicht aussagen

Zahlreiche Drogengeschäfte, Betrug, Veruntreuung: Ein 32-jähriger Springer sollte sich am Donnerstag vor dem Amtsgericht Springe wegen diverser Straftaten verantworten. Weil aber nicht final geklärt werden konnte, ob sich einer der Zeugen auf sein Zeugnisverweigerungsrecht berufen kann, musste die Verhandlung vorerst ausgesetzt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Springe?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Beim gemeinsamen Rundgang erläutert Maren Taube (2. von rechts) ihren Gästen Sylvia Düring (von links), Annette Köppel und Jörg Laszinski die durchdachten Details der neuen Kita.
Pattensen-Mitte
Ruther Straße: Kita mit Durchblick

Über eine weitere Kita mit angeschlossener Krippe können sich junge Pattenser Eltern freuen: Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres nimmt am Montag die Kindertagesstätte Ruther Straße (in der Nr. 31) ihre Arbeit von zunächst 7.30 bis 16 Uhr auf.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bredenbeck
Neue Impulse: Amal (links) und Ahmed (hinten) sind für die Jugendpfleger Marc Mischke (rechts) und Kerstin Kohl (Sechste von links) beim kunterbunten Ferienspaß in Bredenbeck eine gute Unterstützung.
Integrationshilfe aus Syrien

Andere Spiele, fremde Sprachen, aber keine Berührungsängste: Die syrischen Pädagogen Amal und Ahmed aus Holtensen bauen beim Ferienangebot der Jugendpflege interkulturelle Brücken. Beim kunterbunten Sommerspaß in Bredenbeck sind die geflüchteten Lehrer wertvolle Integrationshelfer.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Wennigsen 58 Bewerber kandidieren für den Rat

Der Gemeindewahlausschuss hat die Namenslisten mit den Kandidaten der Parteien und Gruppen für die Kommunalwahlen am 11. September veröffentlicht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
28.07.2016 - 16:23 Uhr

Beim Martkspiegel-Pokal geht es im ersten Halbfinale gleich über die volle Distanz - bis ins Elfmeterschießen.

mehr
Bennigsen

Wer ihn im Januar vergangenen Jahres auf dem Bennigser Bahnsteig zusammengeschlagen und schwer am Kopf verletzt hat, wird ein 24-jähriger Mann aus Emmerthal wohl nie erfahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Springe in Zahlen
Foto: Andreas Zimmer (Deister-Anzeiger)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 160 km²
  • Einwohner : ca. 29.300
  • Bevölkerungsdichte : 183 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31832
  • Ortsvorwahl en: 05041, 05044, 05045
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Auf dem Burghof 1, 31832 Springe, Telefon (05041) 730
  • Bürgermeister : Christian Springfeld (FDP)
  • Rat :  SPD (13 Sitze), CDU (13), Grüne (7), FWS (1), FDP (1), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Der Deister-Anzeiger liegt in Springe täglich der HAZ und der Neuen Presse bei