Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Springe
Das Amtsgericht Springe hat in einem Fall von möglichem Missbrauch entschieden.
Springe

Wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs an seiner Tochter musste sich jetzt ein Familienvater vor dem Springer Amtsgericht verantworten. Er soll vor sieben Jahren versucht haben, das damals 14-jährige Mädchen in der gemeinsamen Wohnung in Springe mit der Zunge zu penetrieren. Die Strafrichterin sprach den Mann frei.

  • Kommentare
mehr
Springe
Lovemobil an B 217 brennt aus
Nur noch ein Haufen Schrott: Das Wohnmobil auf dem Parkplatz an der Bundesstraße in Dahle.

Auf dem Parkplatz an der B 217 in Höhe des Abzweigs Bad Münder ist in der Nacht zu Donnerstag ein als Lovemobil genutztes Wohnmobil ausgebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

  • Kommentare
mehr
Wer hat etwas gesehen? Lovemobil bei Springe brennt aus

Zeugen gesucht: In der Nacht zu Donnerstag ist bei Springe aus bislang ungeklärter Ursache ein sogenanntes Lovemobil ausgebrannt. Das Fahrzeug ist komplett zerstört. Nun hofft die Polizei auf Hinweise. 

  • Kommentare
mehr
Springe Frau fällt aus fahrendem Auto

Ungewöhnlicher Unfall in Springe am Mittwochmorgen: Eine 20 Jahre alte Frau ist während der Fahrt aus einem fahrenden VW Sharan auf die Straße gefallen und hat sich dabei verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Alvesrode
Acht bis zehn Wochen wird die Erneuerung der Brücke über die Mühlenhaller voraussichtlich dauern. FOTO: HELMBRECHT

Acht bis zehn Wochen wird die Erneuerung der Brücke über die Mühlenhaller voraussichtlich dauern, sagt Jens-Norbert Krause vom Bauunternehmen SBI. Am Mittwoch haben die Mitarbeiter die Baustelle an der Kreisstraße 213, „Zum Saupark“ , eingerichtet.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Turnhalle des Otto-Hahn-Gymnasiums ist mit neuer LED-Technik ausgestattet.

461 Tonnen CO2 hat die Stadt durch die Licht-Sanierung in ihren fünf großen Sporthallen eingespart. So viel, dass es dafür nicht nur Fördergeld aus Berlin gab, sondern jetzt auch auf ein Zertifikat.

  • Kommentare
mehr
Springe
Bio-Landwirt Gerrit Bartels mit einer der Bio-Legehennen, die es sich auf dem Eschenhof gut gehen lassen.

Mit Insektenvernichtungsmittel belastete Hühnereier beschäftigen auch in Springe Verbraucher und Märkte. Die Kunden schauen derzeit ganz genau hin beim Blick in die Eierpackung, um den Stempelaufdruck zu prüfen, der verrät, woher ein Ei kommt. Oder sie kaufen gleich beim BioBauern nebenan.

mehr
Springe
Ulrike Hoffmann-Bürrig (von links), Pastor Eckhard Lukow, Karin Müller-Rothe, Pastor Klaus Fröhlich und Yvonne Lippel stellen das Programm für das Andreasfest vor. FOTO: KRAUSE

Die St. Andreas-Gemeinde lädt zum Fest ein. Vom 18. bis 20. August gibt es viele Attraktionen rund um die Kirche. Und auch für Musik ist gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Springe/Wittenberg
Die Pfadfubder aus der Region beim Bundeslager in Wittenberg.

Als Martin Luther 1517 seine 95 Thesen veröffentlichte, hatte er sich damit mutig für eine Veränderung der Kirche eingesetzt. Anlässlich des 500. Reformationsjubiläums wollen sich die Pfadfinder mit der Frage beschäftigen, wie mit Mut und Ideen die Welt verändert werden kann.

  • Kommentare
mehr
Springe
Zufrieden: Markus Baumecker (von links), Denise Baumecker, Friedrich Schünemann, Fabian Hessenkamp und Renate Langfeld.

Der Tag der Vereine liegt schon einige Monate zurück, Teilnehmer des Krimi-Quizzes durften sich allerdings jetzt noch über ihre Gewinne freuen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Das Thema Straßenausbaubeträge beschäftigt zurzeit nicht nur die Mitarbeiter im Springer Rathaus. Auch die Politik führt intensive Debatten.

Am 19. Oktober soll im Rat eine Entscheidung zur Zukunft der Straßenausbaubeiträge fallen - das hatte SPD-Fraktionschef Bastian Reinhardt angekündigt. Die Debatte zwischen den großen Parteien auf der einen Seite sowie der FDP und deren Bürgermeister Christian Springfeld auf der anderen Seite geht jedoch weiter.

mehr
Altenhagen I
Auch die Bewohner der Straße Mühlenbusch wünschen sich schnelles Internet.

29 Haushalte in Altenhagen I beschäftigt eine wichtige Frage: Werden auch sie ans Breitbandinternet angeschlossen? Nach aktuellem Stand muss die Straße Mühlenbusch langfristig auf schnelles Netz verzichten. Es sei denn, die Stadt Springe greift tief in die Tasche.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Tage der Vögele-Filiale an der Osttangente sind gezählt: Statt des Schweizer Unternehmens soll der Textildiscounter Kik einziehe.

In die Geschäftssituation an der Osttangente kommt Bewegung - und das hat auch Auswirkungen auf die Innenstadt: Der Textildiscounter Kik soll die Filiale von Charles Vögele im Fachmarktzentrum übernehmen.

  • Kommentare
mehr
Altenhagen I
Alles Laser, oder was: Die Schützen der Jugendabteilung des Altenhagener Schützenvereins begeistern sich für moderne Technik.

Vor einem Jahr haben die Schützen in Altenhagen I unter der Leitung von Uwe Woggon und Maria Manthey begonnen, eine Jugendgruppe im Bereich Lichtschießen (Lasergewehr) aufzubauen. Jetzt ziehen die Lichtsportler eine erste Zwischenbilanz.

  • Kommentare
mehr
Stadtbibliothek
Clemens Gebauer (von links), Tibor Maxam und Christian Springfeld freuen sich, den Kunden der Stadtbibliothek jetzt unter anderem auch E-Books anbieten zu können.

Die Springer Stadtbibliothek bietet jetzt auch E-Books an. Sie ist eine von 120 Einrichtungen landesweit, die auf Onleihe setzt.

mehr
Alvesrode
Die Jugend der Alvesroder Deistermusikanten beim Zeltlager im Ort.

Warum weit wegfahren, wenn es doch so schöne Plätze im Ort gibt? Das dachten sich auch die Alvesroder Deistermusikanten und schlugen kurzerhand die Zelte im Dorf auf.

  • Kommentare
mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Springe in Zahlen
Foto: Andreas Zimmer (Deister-Anzeiger)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 160 km²
  • Einwohner : ca. 29.300
  • Bevölkerungsdichte : 183 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31832
  • Ortsvorwahl en: 05041, 05044, 05045
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Auf dem Burghof 1, 31832 Springe, Telefon (05041) 730