Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bennigsen
Bennigsen
Springe
Braucht es an dieser Stelle wirklich einen Gehweg?

Der Ausbau der Lüderser Straße ist abgeschlossen. Eigentlich. Zumindest was die Fahrbahn angeht. Doch so richtig hat die Stadt mit dem Thema noch nicht abgeschlossen, weil sie die Bauarbeiten bei den Anwohnern noch nicht abrechnen kann. Dazu müssen nach sage und schreibe sieben Jahren noch einmal die Bagger rollen.

  • Kommentare
mehr
ESC-Teilnehmerin aus Bennigsen
Mit Schirm, Charme und bunter Mode: Jamie-Lee spielt am Donnerstag im Musikzentrum Hannover.

2015 gewann Jamie-Lee Kriewitz „The Voice of Germany“, ein Jahr später trat sie für Deutschland beim European Song Contest an. Nun arbeitet die 19-Jährige parallel zum anstehenden Abitur an ihrer Musikkarriere. ZiSH erklärt sie, wie sie das vereint.

mehr
Springe
Die Teilnehmer des Lehrgangs freuen sich über ihre Urkunde.

An zwei Wochenenden haben 22 Kinder und Jugendliche beim instrumentalen Lehrgang geübt - jetzt zeigten sie in der Grundschule Bennigsen ihr neues Können

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Landesstraße 460 ist in einem äußerst schlechten Zustand.

Das Niedersächsische Verkehrsministerium rechnet fest damit, dass die Straße auf dem Bauplan 2017 berücksichtigt wird. Besonders die Strecke zwischen Gestorf und Bennigsen ist sanierunsgbedürftig.

  • Kommentare
mehr
Springe
Am Buchenweg sollen neue Einfamilienhäuser entstehen.

Bennigsen soll wachsen: Der Bauausschuss gibt grünes Licht für Neubaugebiet am Buchenweg. Jetzt kann die Stadt einen Bebauungsplan erstellen.

  • Kommentare
mehr
Springe

Eine Serie von Einbrüchen beschäftigt derzeit die Polizei in Springe. In mehreren Ortsteilen drangen Unbekannte in Läden und Praxen ein und entwendeten Geld und Wertgegenstände. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist derzeit noch unklar.

mehr
Springe
Viele Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren beim diesjährigen Frühjahrsputz dabei.

20 freiwillige Helfer waren beim diesjährigen Frühjahrsputz in Bennigsen dabei, den die Bennigser Interessengemeinschaft organisiert hat. Sie haben den Ort von Müll befreit. 40 Müllsäcke sind dabei zusammengekommen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Schulleiterin Madlen Ludwig (4. von links) erläutert den anwesenden Eltern und Lehrern die Pläne für die Sanierung und Erweiterung der Schule.

Schulleiterin Madlen Ludwig hat zusammen mit dem Architektenbüro Haslob Kruse und Partner Eltern und Lehrern der Bennigser Grundschule die Pläne für die geplante Sanierung vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Springe
Smartphone-Nutzer können sich auf öffentliches WLAN am Bennigser Bahnhof freuen.

Der Ortsrat Bennigsen möchte am Bahnhof den Bürgern kostenloses WLAN zu Verfügung stellen. Die Mitglieder des Gremiums sprachen sich für eine Zusammenarbeit mit der Initiative Freifunk Springe aus.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Tom (von links, alle 8 Jahre), Sverre, Tamme und René bauen Nistkästen mit Unterstützung von Peter Müller-Stratmann. Fotos: Brinkmann-Thies (2)

Der Bau von Insektenhotels war der Renner bei einer kreativen Aktion des Springer Nabu mit Schülern der Bennigser Grundschule und der Peter-Härtling-Schule (PHS).

  • Kommentare
mehr
Gestorf/Bennigsen

Sein Vorstrafenregister ist so lang wie seine Drogenkarriere: Ein 45-Jähriger musste sich jetzt vor dem Springer Amtsgericht verantworten, weil er ein ärztliches Rezept fälschte und einen Rucksack stahl.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Vor dem neuen Gerätehaus: Jörg Niemetz freut sich über die Fortschritte bei den Bauarbeiten.FOTO: MISCHER

Ehrenamtliches Engagement ist für Jörg Niemetz selbstverständlich. Seit der jüngsten Kommunalwahl ist der 39-Jährige der Ortsbürgermeister in Bennigsen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 14
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.