Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bennigsen
Bennigsen
Bennigsen
Das Bennigser Grundschulteam fordert Klarheit zum Baubeginn der Grundschule.

Madlen Ludwig, Leiterin der Grundschule Bennigsen, fordert Klarheit von der Politik - und vor allem ein genaues Datum für den Baubeginn. Offen ist etwa, wo die Schüler während der Bauphase untergebracht werden können.

mehr
Bennigsen/Gestorf
Die Straße zwischen Gestorf und Bennigsen soll im Sommer saniert werden.

Die Huckelpiste zwischen Gestorf und Bennigsen soll in den Sommerferien aufwendig repariert werden - für etwa 300.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen/Springe
Imkerin Karen Lau füttert ihre Bienen mit Honig, um sie nicht sterben zu lassen.Foto: Mischer

Es ist ein Jahrzehnt-Frühling, wie es ihn seit 20 Jahren nicht mehr gegeben hat, sagt Imkerin Karen Lau. Ihre Bienen verstecken sich vor Wind und Kälte in ihren Stöcken - und der Honig? „Fehlanzeige.“ Wegen des schlechten Wetters befürchten die heimischen Imker nur geringe Erträge.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Beim Ausparken ist ein 80-Jähriger aus Bennigsen nach einem Gaststättenbesuch mit einem 26-jährigen Autofahrer kollidiert.

Ein 80-Jähriger hat sich nicht nur alkoholisiert in den Wagen gesetzt, sondern ist dann noch in den Gegenverkehr gerast: Ein 26-jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Zwei Autos wurden dabei zerstört und abgeschleppt.

  • Kommentare
mehr
Pattensen/Springe
Die Teilnehmer aus Pattensen und Springe beginnen mit den praktischen Übungen auf dem Gelände einer Firma in Bennigsen.

Die Feuerwehren aus Pattensen und Springe haben mit 44 Teilnehmern den Truppmannlehrgang I begonnen. Es ist der Beginn der Ausbildung in der Einsatzabteilung. Beide Feuerwehren kooperieren seit Jahren bei der Ausbildung.

mehr
Springe
Braucht es an dieser Stelle wirklich einen Gehweg?

Der Ausbau der Lüderser Straße ist abgeschlossen. Eigentlich. Zumindest was die Fahrbahn angeht. Doch so richtig hat die Stadt mit dem Thema noch nicht abgeschlossen, weil sie die Bauarbeiten bei den Anwohnern noch nicht abrechnen kann. Dazu müssen nach sage und schreibe sieben Jahren noch einmal die Bagger rollen.

  • Kommentare
mehr
ESC-Teilnehmerin aus Bennigsen
Mit Schirm, Charme und bunter Mode: Jamie-Lee spielt am Donnerstag im Musikzentrum Hannover.

2015 gewann Jamie-Lee Kriewitz „The Voice of Germany“, ein Jahr später trat sie für Deutschland beim European Song Contest an. Nun arbeitet die 19-Jährige parallel zum anstehenden Abitur an ihrer Musikkarriere. ZiSH erklärt sie, wie sie das vereint.

mehr
Springe
Die Teilnehmer des Lehrgangs freuen sich über ihre Urkunde.

An zwei Wochenenden haben 22 Kinder und Jugendliche beim instrumentalen Lehrgang geübt - jetzt zeigten sie in der Grundschule Bennigsen ihr neues Können

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Landesstraße 460 ist in einem äußerst schlechten Zustand.

Das Niedersächsische Verkehrsministerium rechnet fest damit, dass die Straße auf dem Bauplan 2017 berücksichtigt wird. Besonders die Strecke zwischen Gestorf und Bennigsen ist sanierunsgbedürftig.

  • Kommentare
mehr
Springe
Am Buchenweg sollen neue Einfamilienhäuser entstehen.

Bennigsen soll wachsen: Der Bauausschuss gibt grünes Licht für Neubaugebiet am Buchenweg. Jetzt kann die Stadt einen Bebauungsplan erstellen.

  • Kommentare
mehr
Springe

Eine Serie von Einbrüchen beschäftigt derzeit die Polizei in Springe. In mehreren Ortsteilen drangen Unbekannte in Läden und Praxen ein und entwendeten Geld und Wertgegenstände. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist derzeit noch unklar.

mehr
Springe
Viele Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren beim diesjährigen Frühjahrsputz dabei.

20 freiwillige Helfer waren beim diesjährigen Frühjahrsputz in Bennigsen dabei, den die Bennigser Interessengemeinschaft organisiert hat. Sie haben den Ort von Müll befreit. 40 Müllsäcke sind dabei zusammengekommen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 15
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.