Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bennigsen
Bennigsen
Bennigsen/Lüdersen
Jonathan 
Overlach ist der neue Pastor in Bennigsen und Lüdersen.

Die Kirchengemeinde St. Martin Bennigsen/Lüdersen hat einen neuen Pastor gefunden: Jonathan Overlach wird der Nachfolger vom bisherigen Pastor Harald Lemke. Das hat der Kirchenkreis Laatzen-Springe gestern bekannt gegeben.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Regionsleitstelle für Katwarn.

Das System Katwarn soll die Bürger vor Unwettern warnen. Doch bislang feht es an Absprachen und klaren Regelungen, wie man in der Region damit umgeht.

mehr
Springe
Die Beförderten und Geehrten der Feuerwehr Bennigsen.

Die Ortsfeuerwehr Springe hat am Sonnabend in der Jahresversammlung im Gasthaus Schwägermann auf das Jahr zurückgeblickt. Stand heute wurden sie 2016 zu 26 Einsätzen gerufen. Größter Einsatz: Das Unwetter im Sommer mit insgesamt 87 Einsätzen.

mehr
Bennigsen
Harald Beckmann vom Aktionsbündnis Soziale Kommunalabgaben informiert die Teilnehmer des Treffens über seine Arbeit.

Die Anklage klingt hart: „Über den Tisch gezogen“ fühlt sich die Anliegerin der Straße Am Bergfelde, Silvia Kahle. Ihre Kritik richtet sich an die Springer Stadtverwaltung, weil diese nach Ansicht der Bennigserin bei der Sanierung der städtischen Straßen die Anlieger unterschiedlich behandelt. Kahle fordert mit anderen Anwohnern eine Gleichbehandlung.

  • Kommentare
mehr
Pattensen / Hemmingen
Die Anwohner möchten nicht noch mehr und nicht noch höhere Windräder vor ihrer Haustür haben.

Beim Widerstand gegen den großen Windpark zwischen Hüpede, Hiddestorf und Lüdersen lassen sich die Bürgermeister von sechs Kommunen, darunter Pattensen und Hemmingen, von Fachanwälten beraten. In Springe wird eine Normenkontrollklage derzeit nicht weiter verfolgt.

mehr
Bennigsen
Die Kantorei und der Männerprojektchor von St. Martin geben am 18. Dezember ihr Weihnachtskonzert.

Die Kantorei und das Männerchorprojekt der St.-Martin-Gemeinde stimmen am 18. Dezember mit einem Konzert auf das Weihnachtsfest ein. Auf dem Programm steht das "Oratorio de Noel" von Camille Saint-Saens - ein in lateinischer Sprache verfasstes Weihnachtsoratorium des französischen Komponisten.

mehr
Bennigsen/Altenhagen I/Eldagsen
In einer Jurte in Altenhagen I brennt ein offenes Lagerfeuer.

Zahlreiche Besucher haben das zweite Adventswochenende genutzt, um sich auf den Weihnachtsmärkten in der Region umzuschauen. Wir haben das auf drei Märkten auch getan.

  • Kommentare
mehr
Deister
Junge Pflanzen wachsen empor: Christian Boele-Keimer und Hündin Caro vor der Eichenschonung.

Der heimische Wald ist gesund. Ziemlich gesund. „Dem Deister geht es so gut wie seit 300 Jahren nicht mehr“, sagt der Chef des Forstamtes Saupark, Christian Boele-Keimer. Und die Statistik des Landwirtschaftsministeriums gibt ihm recht.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen/Pattensen/Springe
Zwischen Hiddestorf und Pattensen wird ein Windrad gewartet.

Es herrscht Einigkeit: Niemand will neue Windräder im Gebiet zwischen Hemmingen, Pattensen und Springe – der Hemminger Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt nicht, die Stadtverwaltung nicht und auch nicht die Zuhörer der Sitzung am Donnerstagabend.

mehr
Bennigsen/Gestorf
Soll erweitert werden: die Grundschule in Bennigsen.   Archiv

Plant die Stadt beim gerade noch einmal erweiterten Um- und Ausbau der Grundschule in Bennigsen auch Platz für Schüler aus Gestorf ein?

  • Kommentare
mehr
Springe/Bennigsen
Springes FDP-Chef Harald Klotz (l.) und der FDP-Landtagsabgeordnete Stefan Birkner stellen sich Bürgeranfragen.   Herrmann

Mehr Fragen als Antworten: Die Südlink-Trasse könnte durch Springer Stadtgebiet laufen - und das sorgt für Verunsicherung.

  • Kommentare
mehr
Auf der Gewinnerseite: Bürgermeister Christian Springfeld (Mitte) gratulierte dem neuen Bennigser Ortsbürgermeister Jörg Niemetz (CDU, rechts im Bild) und seinem Stellvertreter Thomas Dittert (Grüne) zur Wahl.  Weißling

Spürbare Anspannung vor der Wahl des Ortsbürgermeisters in Bennigsen - denn eines war klar: Wegen der Stimmengleichheit der beiden großen Parteien würde es knapp werden.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 13
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.