Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Bennigsen
Bennigsen
Bennigsen/Gestorf
Soll erweitert werden: die Grundschule in Bennigsen.   Archiv

Plant die Stadt beim gerade noch einmal erweiterten Um- und Ausbau der Grundschule in Bennigsen auch Platz für Schüler aus Gestorf ein?

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe/Bennigsen
Springes FDP-Chef Harald Klotz (l.) und der FDP-Landtagsabgeordnete Stefan Birkner stellen sich Bürgeranfragen.   Herrmann

Mehr Fragen als Antworten: Die Südlink-Trasse könnte durch Springer Stadtgebiet laufen - und das sorgt für Verunsicherung.

  • Kommentare
mehr
Auf der Gewinnerseite: Bürgermeister Christian Springfeld (Mitte) gratulierte dem neuen Bennigser Ortsbürgermeister Jörg Niemetz (CDU, rechts im Bild) und seinem Stellvertreter Thomas Dittert (Grüne) zur Wahl.  Weißling

Spürbare Anspannung vor der Wahl des Ortsbürgermeisters in Bennigsen - denn eines war klar: Wegen der Stimmengleichheit der beiden großen Parteien würde es knapp werden.

  • Kommentare
mehr
Springe
Von 22 bis 6 Uhr dürfen Autofahrer in Eldagsen nachts nur 30 Stundenkilometer fahren, um den Straßenlärm für Anwohner zu reduzieren.   Mischer/Archiv

Raserei - ein Thema, das die Ortsräte in Eldagsen und Bennigsen regelmäßig beschäftigt. Die CDU-Fraktion Eldagsen forderte jetzt auf der jüngsten Ortsratssitzung weitere Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in den Bereichen L 461, Springer Straße sowie Lange Straße, östlich der Abzweigung der Gestorfer Straße.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Ein Fahrzeug fährt am 26.02.2016 am einem "Willkommen in Bennigsen"- Schild des Springer Ortsteils Bennigsen in der Region Hannover (Niedersachsen) vorbei. Die 17 Jahre alte Jamie-Lee Kriewitz aus Bennigsen gewann den deutschen ESC-Vorentscheid und vertritt Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest 2016 am 14. Mai in Stockholm. Foto: Holger Hollemann/dpa (zu dpa: "Ganz Bennigsen erfreut sich über Erfolg von Jamie-Lee" vom 26.02.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Nach der Niederlage von Carsten Marock in der Kernstadt bangt mit Volker Gniesmer in Bennigsen ein weiterer Ortsbürgermeister um sein Amt. Auch er kann sich gegenüber Rivale Jörg Niemetz (CDU) auf eine deutliche Stimmenmehrheit am Wahltag berufen. Angewiesen sind beide auf die Stimmen der kleineren Parteien. Was machen die?

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Die TSA-Mitglieder haben sich ein kleines Stück unberührter Natur vor ihrer Haustür angeschaut.

Wie oft ist wohl schon jeder, der im Raum Springe wohnt, die Landesstraße 422 zwischen Eldagsen und Gestorf entlanggefahren, ohne dem östlich dieser Straße liegenden Wäldchen besondere Aufmerksamkeit zu schenken?

  • Kommentare
mehr
Springe
Verschoben: Im Bereich der Samke an der Jägerallee wären Bauarbeiten nötig – die wurden aber vorerst verschoben.

Seit Anfang des Jahres gibt es den Eigenbetrieb Stadtentwässerung. Chef Dieter Erdmann hat eine Menge Löcher zu stopfen und Probleme zu lösen: Es gibt viele bauliche und hydraulische Mängel im Kanalnetz. Damit die Kosten dabei nicht explodieren, setzt der Eigenbetriebs-Chef auf eineFrühbucher-Taktik.

mehr
Pattensen / Springe
Geschichtsträchtig: Hermann Schuhrk (links) und Rolf Brings stellen das Springer Jahrbuch 2016 vor.

Die Heimatstube Pattensen und der Verein für die Stadtgeschichte von Springe stellten am Donnerstagnachmittag das Springer Jahrbuch 2016 vor. Das Buch mit einem Beitrag über die Inhaftierung des Reformators Corvinus in der Feste Calenberg ist jetzt für 5 Euro in der Heimatstube zu erwerben.

mehr
Bennigsen
Hoch die Teller: Das Jonglieren mit vermeintlichen Haushaltsgeräten begeistert die Zuschauer im Zirkusrund.    Krause

Am Freitag war es so weit. Sie fieberten ihrem großen Auftritt im Zirkus der Gebrüder Lieberum entgegen: die Bennigser Grundschüler der Klassen eins bis vier.

  • Kommentare
mehr
Lüdersen
Im Gespräch über geplante Windkraftanlagen: Projektentwickler Martin Müller (links) und Prokurist Kay Jachmann (Zweiter von rechts) mit Ortsbürgermeister Volker Gniesmer und Ortsbürgermeisterin Ursel Postrach.

Wenn alles nach den Plänen des Betreibers Umweltgerechte Kraftanlagen (UKA) Nord läuft, könnten sich ab 2018 die ersten Windkraftanlagen östlich von Lüdersen drehen. Auf einer Informationsmesse im Gasthaus Schwägermann haben die Projektentwickler ihre Pläne vorgestellt.

mehr
Springe
Manch ein Vierbeiner wagte aber lieber den Sprung vom Beckenrand - nach vorherigem Zuspruch vom Herrchen.

Die beiden Freibäder in Bennigsen und Eldagsen waren am Sonnabend fest in Hundepfoten. In Eldagsen hatte Elisabeth Wedig und in Bennigsen Martina Riemer dazu eingeladen und bei bestem Spätsommerwetter verhallte der Ruf „Hunde ins Freibad“ nicht ungehört.

mehr
Bennigsen
Die Mitglieder der Tanzsportabteilung im WSV Bennigsen haben einen schönen Nachmittag bei ihrer traditionellen Gartenfeier verbracht.

Die Tanzsportabteilung (TSA) im WSV Bennigsen hat ihre traditionelle Gartenparty gefeiert. Das sonnige und warme Wetter hatten der TSA-Vorsitzende Pierre van Wissen und seine Ehefrau und Tanzpartnerin Gabi termingerecht bestellt und in bester Qualität geliefert bekommen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 12
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.