Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bennigsen
Bennigsen
Springe

Eine Serie von Einbrüchen beschäftigt derzeit die Polizei in Springe. In mehreren Ortsteilen drangen Unbekannte in Läden und Praxen ein und entwendeten Geld und Wertgegenstände. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist derzeit noch unklar.

mehr
Springe
Viele Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren beim diesjährigen Frühjahrsputz dabei.

20 freiwillige Helfer waren beim diesjährigen Frühjahrsputz in Bennigsen dabei, den die Bennigser Interessengemeinschaft organisiert hat. Sie haben den Ort von Müll befreit. 40 Müllsäcke sind dabei zusammengekommen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Schulleiterin Madlen Ludwig (4. von links) erläutert den anwesenden Eltern und Lehrern die Pläne für die Sanierung und Erweiterung der Schule.

Schulleiterin Madlen Ludwig hat zusammen mit dem Architektenbüro Haslob Kruse und Partner Eltern und Lehrern der Bennigser Grundschule die Pläne für die geplante Sanierung vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Springe
Smartphone-Nutzer können sich auf öffentliches WLAN am Bennigser Bahnhof freuen.

Der Ortsrat Bennigsen möchte am Bahnhof den Bürgern kostenloses WLAN zu Verfügung stellen. Die Mitglieder des Gremiums sprachen sich für eine Zusammenarbeit mit der Initiative Freifunk Springe aus.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Tom (von links, alle 8 Jahre), Sverre, Tamme und René bauen Nistkästen mit Unterstützung von Peter Müller-Stratmann. Fotos: Brinkmann-Thies (2)

Der Bau von Insektenhotels war der Renner bei einer kreativen Aktion des Springer Nabu mit Schülern der Bennigser Grundschule und der Peter-Härtling-Schule (PHS).

  • Kommentare
mehr
Gestorf/Bennigsen

Sein Vorstrafenregister ist so lang wie seine Drogenkarriere: Ein 45-Jähriger musste sich jetzt vor dem Springer Amtsgericht verantworten, weil er ein ärztliches Rezept fälschte und einen Rucksack stahl.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Vor dem neuen Gerätehaus: Jörg Niemetz freut sich über die Fortschritte bei den Bauarbeiten.FOTO: MISCHER

Ehrenamtliches Engagement ist für Jörg Niemetz selbstverständlich. Seit der jüngsten Kommunalwahl ist der 39-Jährige der Ortsbürgermeister in Bennigsen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Mit dem Finger auf der Landkarte: Überall, wo ein Fähnchen steckt, ist Klaus Bödeker bereits gewesen.

„Zuhausebleiben geht gar nicht - das nutzt ja nichts“, sagt der 77-jährige Klaus Bödeker. Und zeigt mit den Finger auf Marokko: Da war er also auch schon. Die Fahnen, die in seiner Weltkarte stecken, hat er nie gezählt. Es sind sehr viele. Und es werden immer mehr.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen/Lüdersen
Wenn stimmberechtigte Gemeindemitglieder keine Einwände haben beginnt Jonathan Overlach am 1.  März seinen Dienst als neuer Pastor der Kirchengemeinde Bennigsen-Lüdersen.

Kaum ein Platz ist in der St.-Martin-Kirche leer geblieben, als der designierte neue Pastor der Kirchengemeinde Bennigsen-Lüdersen, Jonathan Overlach, seine Aufstellungspredigt gehalten hat. Rund 300 Gläubige waren gekommen.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Die Ausstellung zeigt: Der Blick in den Turm und die dort zwischengelagerten Fahrzeuge, die auf das Eintreffen der neuen Eigentümer warten, lohnt sich.

Eine gute Stunde Fahrzeit von Bennigsen entfernt liegt die Autostadt in Wolfsburg. Axel Kramer, Mitglied der Fotogruppe Bennigsen, hat sich intensiv mit dem Ort auseinandergesetzt. In einer Ausstellung werden die Fotografien jetzt gezeigt.

mehr
Bennigsen
Tahiti ist eine Reise wert - beweist jetzt eine Ausstellung von Heinz Jüttner im Diakoniezentrum.

Der Reisefotograf Heinz Jüttner nimmt die Bewohner des Diakoniezentrums mit in die Südsee und zeigt Fotos von Tahiti.

mehr
Bennigsen/Lüdersen
Jonathan 
Overlach ist der neue Pastor in Bennigsen und Lüdersen.

Die Kirchengemeinde St. Martin Bennigsen/Lüdersen hat einen neuen Pastor gefunden: Jonathan Overlach wird der Nachfolger vom bisherigen Pastor Harald Lemke. Das hat der Kirchenkreis Laatzen-Springe gestern bekannt gegeben.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 14
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.