Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Bennigsen
Bennigsen
Springe
Das Amtsgericht Springe verurteilte einen Wennigser wegen Diebstahls zu einer Bewährungsstrafe und gemeinnütziger Arbeit.

Ein 32-jähriger Wennigser musste sich jetzt wegen schweren Diebstahls vor dem Amtsgericht Springe verantworten. Um seine Drogensucht zu finanzieren, brach der Mann rund um den Deister Autos auf und stahl Wertgegenstände.

  • Kommentare
mehr
Springe
Markus Schreck (von links) und Katrin Härtel nehmen das Fahrrad von Klaus Grubert und Stefan Klein in Empfang.

Die Stadt Springe verfügt jetzt über ein eigenes Lastenfahrrad „Hannah“. Fahrradhändler Markus Schreck übernimmt das Ausleihverfahren.

  • Kommentare
mehr
Springe
Zwei aus der Heimat: Eine Legislaturperiode lang arbeiteten Gabriela Kohlenberg aus Völksen (links) und Petra Joumaah aus Bad Münder zusammen im Landtag. Kohlenberg trat im Oktober nicht mehr an; Joumaah schaffte es über die Liste erneut ins Parlament.

Die Völksenerin Gabriela Kohlenberg hat für die CDU 14 Jahre lang im Landtag gesessen. Nun kandidierte sie nicht wieder und bricht für Berufspolitiker eine Lanze: „Wer sagt, die Leute im Landtag tun nichts und sind weit weg, der irrt sich.“

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Millionenschwerer Umbau: Die Pläne für die Grundschule Bennigsen werden konkreter.

11,8 Millionen Euro und etwa 16 Monate Bauzeit: Architekt Thorben Campen hat erstmals die Pläne für die Grundschule Bennigsen vorgestellt. Bereits in den Sommerferien 2018 sollen die Arbeiten starten.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Die Speicherstadt gehört zu den Motiven, die Peter Rössing in Hamburg abgelichtet hat.

Hamburg gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands: Der Hafen ist einer der größten Europas, und die Speicherstadt und das angrenzende Kontorhausviertel wurden von der Unesco als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Diesem Welterbe hat sich jetzt Peter Rössing angenommen. Seine neue Fotoausstellung zur Speicherstadt wird am Donnerstag, 26. Oktober, eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Arbeiten am Springer Hallenbad sollen am 27 November beginnen.

Nachdem in Springe mehrere Sporthallen mit neuen LED-Leuchten ausgestattet wurden, geht es jetzt im Hallenbad an der Harmsmühlenstraße weiter.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Eine Karte für alle Türen: Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe (von links), Ortsbrandmeister Patrick Finze und Bürgermeister Christian Springfeld.

Der Publizist Jean Paul hat mal gesagt, dass Gerüchte wie Polypen sind: Je öfter man sie bekämpft, je größer werden sie. Wie also mit der Behauptung umgehen, dass das neue Feuerwehrgerätehaus in Bennigsen bereits Mängel aufweist, bevor es fertig ist? Bürgermeister Christian Springfeld ging am Freitag in die Offensive.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen/Lüdersen
In etlichen Haushalten in Bennigsen kam das Wasser nur tröpfchenweise aus der Leitung.

Viele Haushalte in Lüdersen und Bennigsen waren am Mittwochmorgen zeitweise ohne Wasser. Der Grund: Der Betreiber Purena hatte einen falschen Regler eingebaut.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Ein Maibaumfest in Bennigsen? Im Jahr 2018 soll eine Entscheidung getroffen werden.

Ortsratsmitglied Udo Herrmann setzt sich für den Maibaum ein und prüft die Rückkehr des Traditionsfestes nach Bennigsen.

  • Kommentare
mehr
Springe
An der Fünfhausenstraße kritisieren Anwohner die Kosten möglicher Ausbaupläne.

Es war keine leichte Aufgabe, die Bauausschuss-Vorsitzender Heinrich Freimann (CDU) da vor sich hatte: Rund 30 Straßenausbaukritiker saßen im Zuschauerbereich der Grundschulaula und verlangten nach Antworten.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Der bestehende Windpark Bennigsen-Gestorf soll um drei Anlagen im Norden und Osten erweitert werden. Die Pläne hat das Unternehmen auch beim Springer Klimaschutztag präsentiert.

Durch das Regionale Raumordnungsprogramm (RROP) rückt das Vorranggebiet des Bennigser Windparks weiter nach Norden und Osten. Drei neue Anlagen sind geplant.

  • Kommentare
mehr
Ronnenberg
Vertreter der teilnehmenden Vereine und der Lenkungsgruppe des Projektes freuen sich in Ihme-Roloven über den Erfolg von e.coSport.

"Eine energetische Sanierung ist immer eine besondere Herausforderung", sagte Sabine Tegtmeyer-Dette während der zentralen Abschlussveranstaltung des e.coSport-Projektes für 2017 in Ihme-Roloven. Hannovers Erste Stadträtin zeichnete dabei acht Vereine aus Stadt und Region für ihr Engagement aus.

mehr
1 3 4 ... 17
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.