Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Eldagsen
Eldagsen
Springe
Der neue Vorstand mit Tanja Becker (von links), Heike Brenneke-Schiller, Gesa Rohn und Benjamin Ellermann. Foto: privat

Als neue Vorsitzende der Eldagser SPD wurde die ehemalige Kassenwartin Heike Brenneke-Schiller einstimmig gewählt.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Brandursache an der ausgebrannten Zugmaschine ist nicht mehr feststellbar, der Zerstörungsgrad zu groß. Foto: Herrmann

Geschmolzenes Glas, ein völlig ausgebranntes Fahrerhaus: Die Einsatzkräfte, die am Wochenende in Eldagsen im Einsatz waren, konnten nur noch eine völlig ausgebrannte Zugmaschine löschen. Was das Feuer in der Nacht auf Sonnabend verursacht hatte, darüber wird weiter gerätselt.

  • Kommentare
mehr
Springe
Victoria (v. l.), Dagmar Gottschalk und Sylke Marx suchen sich neue Herbstdeko aus.

Die Mischung macht’s: Das Kürbisfest auf dem Hof Jänsch hat sich an diesem Wochenende einmal mehr als Besuchermagnet erwiesen. Aus nah und fern kamen die Gäste, um die Vielfalt der Beerenfrüchte und das Angebot von rund 50 Hobbykünstlern zu erleben.

mehr
Springe
Die Arbeiten am Springer Hallenbad sollen am 27 November beginnen.

Nachdem in Springe mehrere Sporthallen mit neuen LED-Leuchten ausgestattet wurden, geht es jetzt im Hallenbad an der Harmsmühlenstraße weiter.

  • Kommentare
mehr
Springe/Eldagsen
Der Senior war bei Rot über eine Ampel gefahren und hatte einen Unfall verursacht.

Ein 66-jähriger Springer musste sich wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Körperverletzung vor dem Springer Amtsgericht verantworten: Er war bei Rot über eine Ampel gefahren und dabei mit einem anderen Auto kollidiert.

  • Kommentare
mehr
Völksen/Eldagsen
Die Tage der Sparkassenfiliale Völksen sind gezählt. In einer Woche ist der letzte Geschäftstag.  Foto: Hermes

Lange Zeit hatten Bankfilialen mit Bäckern eines gemeinsam: Es gab sie an fast jeder Ecke. Doch allmählich werden die Bankfilialen rar. Die Wege der Kunden in Springe werden künftig im Schnitt weiter. Schließungen in Völksen und Eldagsen stehen an.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Die Frühschwimmer-Gruppe kommt bei jedem Wetter ins Freibad.

Die Saison im Eldagser Freibad ist deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Der Umsatz brach um 25 Prozent ein. Der Verein kündigt deshalb für das nächste Jahr bereits höhere Ticketpreise an.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Unterwegs: Durchs Feld geht es für die CDU-Mitglieder auf Fahrrädern von Mittelrode nach Bockerode.

Fahrrad statt Planwagen: Teilnehmer radeln gemeinsam von Eldagsen nach Bockerode und machen eine Pause auf Gut Bockerode.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Die Werbegemeinschaft plant die nächsten Feste in Eldagsen.

Immer mehr Besucher strömten in den vergangenen Jahren zum Honigkuchen-Senf-Fest (HKS-Fest) - doch in diesem Jahr nahm der Trend ein Ende.

mehr
Altenhagen/Bennigsen/Eldagsen
Die Kinder und Jugendlichen des Zeltlagers haben ihren Spaß im Bennigser Freibad.

Es waren nasse Tage in den drei Springer Freibädern. Der Eldagser Vereinsvorstand um Wolfram Feuerhake entschied sich, das für Sonnabend geplante Nachtschwimmen abzusagen. Doch dank des warmen Sommerbeginns freuen sich die Bäder über gute Besucherzahlen.

  • Kommentare
mehr
Völksen
Der blaue Honda kollidierte beim Abbiegen mit einem Opel. FOTO: MISCHER

Zwei Radfahrerinnen sind am Dienstag nur knapp einem über die Straße schleudernden Auto entkommen: Eine der Frauen konnte sich durch einen Sprung auf den Bürgersteig retten, als ihr Rad von einem blauen Honda Jazz gerammt wurde. Die zweite erlitt aber einen Schock.

mehr
Eldagsen
Blumen für die Neue: Annette Schütte (rechts) beglückwünscht Alexandra Stöckemann. Foto: privat

„Ich wollte mich weiterentwickeln und es war die richtige Entscheidung.“ Das ist das Fazit, das Alexandra Stöckemann nach ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin beim DRK-Stützpunkt Eldagsen zieht. Ihr Altenpflege-Examen machte sie als Drittbeste ihrer Klasse - die Ausbildung hatte sie mit 46 Jahren begonnen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 19
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.