Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Eldagsen
Eldagsen
Eldagsen
Raus aus dem Wasser, rein in den Liegestuhl mit Heimatstolz: Klaus-Jürgen Michel (von links), Felix Hagemann, Karl-Heinrich Rohlf, der neue Bademeister Jörg Wolf, Lars Rollwage, Anita Oppermann, Karsten Kohlmeyer, Christian Hagemann und Jürgen Pusack machen es sich in den neuen Stühlen bequem.

Händler und Vereine haben zur Eröffnung des Freibads in Eldagsen 18 Stühle mit dem Ortswappen gespendet. Die Idee zum Möbelstück hatte Wolfram Feuerhake, Chef des Freibadvereins.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Die Dudenser freuen sich über ihre Silbermedaillexxcv2016 jubelten die Dudenser - Silbermedaille im Land.

Ganze vier Dörfer starten im Wettbewerb "Dorf mit Zukunft" auf Regionsebene - Nöpke ist eines von ihnen.

mehr
Alferde/Eldagsen
Der Ortsrat Alferde will den Radwegbau nach Eldagsen vorantreiben.

Es kommt Bewegung in den seit Langem erhofften Bau eines Radwegs zwischen Alferde und Eldagsen. Wenn die Stadt Springe diesen Weg selbst plant, erhöht sie damit voraussichtlich die Chance, Teil des überregionalen Radwegekonzepts zu werden.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Inspiration Gorbatschow: Der Ex-Staatspräsident der Sowjetunion hat ein Buch geschrieben, das Elisabeth Pfeiffer bewegt.

Wenn sie erst einmal begonnen hat zu reden, dann kann sie so schnell nichts und niemand stoppen: Elisabeth Pfeiffer plant in Eldagsen eine Vortragsveranstaltung. Die 84-Jährige möchte über das Grauen des Zweiten Weltkrieges sprechen - und darüber, dass sich so etwas niemals wiederholen darf.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Jagdhornmusik gehört bei der Jägerschaft zum guten Ton.

Die Springer Jäger müssen beim Schießen künftig auf Blei verzichten. Grund ist eine Änderung im Bundesjagdgesetz. In Springe reagiert die Jägerschaft darauf mit Verständnis. Kritik am Blei-Verbot war während der Jahresversammlung der Jägerschaft jedenfalls kaum zu hören.

  • Kommentare
mehr
Pattensen/Springe
Die Teilnehmer aus Pattensen und Springe beginnen mit den praktischen Übungen auf dem Gelände einer Firma in Bennigsen.

Die Feuerwehren aus Pattensen und Springe haben mit 44 Teilnehmern den Truppmannlehrgang I begonnen. Es ist der Beginn der Ausbildung in der Einsatzabteilung. Beide Feuerwehren kooperieren seit Jahren bei der Ausbildung.

mehr
Springe
Tomatenpflanzenvielfalt: Hobbygärtnerin Ursula Markardt (von links) und Christina Kochenek lassen sich von Patricia Nötel beraten.

Im Energie- und Umweltzentrum Eldagsen drehte sich alles um Bärlauch, Wildkräuter und frisches Wildgemüse. Die vielen Besucher waren begeistert.

mehr
L461 bei Alferde
Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Golf lebensgefährlich verletzt.

Eine 27-jährige Autofahrerin ist am Mittwochabend bei einem Unfall bei Alferde (Springe) lebensgefährlich verletzt worden. Ein 19-Jähriger hatte ihr offenbar an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Der junge Mann wurde bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge ebenfalls schwer verletzt

mehr
Springe
Bei einem Unfall mit zwei Autos sind am Ostermontag mehrere Menschen verletzt worden - zwei davon schwer.

Bei einem Unfall zwischen Eldagsen und Alferde sind am Ostermontag drei Beteiligte verletzt worden - darunter mindestens zwei schwer.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Neuer Vorstand: Jürgen Rohlf (von links), Marion Friedrich, Heinrich Teppe, Christian Krienke, Niklas Schröder und Elisabeth Ziehlke.

Christian Krienke ist neuer Vorsitzender der Schießsportgemeinschaft Eldagsen (SSG). Er folgt auf Alexander Solle, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert hatte.

  • Kommentare
mehr
Springe
Zufrieden: Die Geehrten für 40 und 25 JahreTSV- Mitgliedschaft.

Gegen den Trend: Der Turn- und Sportverein Eldagsen wird größer. Vor allem die zahlreichen Gesundheitsangebote sorgen beim Verein für eine gute Bilanz.

  • Kommentare
mehr
Springe
Marcus Liedke lässt sich von Anja Wolter (links) und Sandra Kaliusche die Nachtringe zeigen.

Die Frühlingsmesse in Eldagsen feiert zehnten Geburtstag. Rund 30 Aussteller präsentieren sich in der Sporthalle an der Hindenburgallee - und begeistern zahlreiche Besucher.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 18
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.