Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Eldagsen
Eldagsen
Eldagsen
Unterwegs: Durchs Feld geht es für die CDU-Mitglieder auf Fahrrädern von Mittelrode nach Bockerode.

Fahrrad statt Planwagen: Teilnehmer radeln gemeinsam von Eldagsen nach Bockerode und machen eine Pause auf Gut Bockerode.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eldagsen
Die Werbegemeinschaft plant die nächsten Feste in Eldagsen.

Immer mehr Besucher strömten in den vergangenen Jahren zum Honigkuchen-Senf-Fest (HKS-Fest) - doch in diesem Jahr nahm der Trend ein Ende.

mehr
Altenhagen/Bennigsen/Eldagsen
Die Kinder und Jugendlichen des Zeltlagers haben ihren Spaß im Bennigser Freibad.

Es waren nasse Tage in den drei Springer Freibädern. Der Eldagser Vereinsvorstand um Wolfram Feuerhake entschied sich, das für Sonnabend geplante Nachtschwimmen abzusagen. Doch dank des warmen Sommerbeginns freuen sich die Bäder über gute Besucherzahlen.

  • Kommentare
mehr
Völksen
Der blaue Honda kollidierte beim Abbiegen mit einem Opel. FOTO: MISCHER

Zwei Radfahrerinnen sind am Dienstag nur knapp einem über die Straße schleudernden Auto entkommen: Eine der Frauen konnte sich durch einen Sprung auf den Bürgersteig retten, als ihr Rad von einem blauen Honda Jazz gerammt wurde. Die zweite erlitt aber einen Schock.

mehr
Eldagsen
Blumen für die Neue: Annette Schütte (rechts) beglückwünscht Alexandra Stöckemann. Foto: privat

„Ich wollte mich weiterentwickeln und es war die richtige Entscheidung.“ Das ist das Fazit, das Alexandra Stöckemann nach ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin beim DRK-Stützpunkt Eldagsen zieht. Ihr Altenpflege-Examen machte sie als Drittbeste ihrer Klasse - die Ausbildung hatte sie mit 46 Jahren begonnen.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Die neuen Könige: Maximilian Wulfers (von links), Frank Fluch, Alexandro Del Console und Pascal Drauschke freuen sich über ihre Titel.

Frank Fluch ist mit 30 Ringen bester Schütze geworden und ist somit der neue König der Schützengilde Eldagsen.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Andreas Schwanke (inks) und Tobias Berger befestigen die Signalverstärker auf dem Sportplatz in Eldagsen. Foto: Szabo

In Zusammenarbeit mit dem Sportring Springe wurde jetzt auch der Sportplatz in Eldagsen mit Freifunk ausgestattet. Es ist das Pilotprojekt des Sportrings und die erste Sportstätte im Stadtgebiet.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Raus aus dem Wasser, rein in den Liegestuhl mit Heimatstolz: Klaus-Jürgen Michel (von links), Felix Hagemann, Karl-Heinrich Rohlf, der neue Bademeister Jörg Wolf, Lars Rollwage, Anita Oppermann, Karsten Kohlmeyer, Christian Hagemann und Jürgen Pusack machen es sich in den neuen Stühlen bequem.

Händler und Vereine haben zur Eröffnung des Freibads in Eldagsen 18 Stühle mit dem Ortswappen gespendet. Die Idee zum Möbelstück hatte Wolfram Feuerhake, Chef des Freibadvereins.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Die Dudenser freuen sich über ihre Silbermedaillexxcv2016 jubelten die Dudenser - Silbermedaille im Land.

Ganze vier Dörfer starten im Wettbewerb "Dorf mit Zukunft" auf Regionsebene - Nöpke ist eines von ihnen.

mehr
Alferde/Eldagsen
Der Ortsrat Alferde will den Radwegbau nach Eldagsen vorantreiben.

Es kommt Bewegung in den seit Langem erhofften Bau eines Radwegs zwischen Alferde und Eldagsen. Wenn die Stadt Springe diesen Weg selbst plant, erhöht sie damit voraussichtlich die Chance, Teil des überregionalen Radwegekonzepts zu werden.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Inspiration Gorbatschow: Der Ex-Staatspräsident der Sowjetunion hat ein Buch geschrieben, das Elisabeth Pfeiffer bewegt.

Wenn sie erst einmal begonnen hat zu reden, dann kann sie so schnell nichts und niemand stoppen: Elisabeth Pfeiffer plant in Eldagsen eine Vortragsveranstaltung. Die 84-Jährige möchte über das Grauen des Zweiten Weltkrieges sprechen - und darüber, dass sich so etwas niemals wiederholen darf.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Jagdhornmusik gehört bei der Jägerschaft zum guten Ton.

Die Springer Jäger müssen beim Schießen künftig auf Blei verzichten. Grund ist eine Änderung im Bundesjagdgesetz. In Springe reagiert die Jägerschaft darauf mit Verständnis. Kritik am Blei-Verbot war während der Jahresversammlung der Jägerschaft jedenfalls kaum zu hören.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 18
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.