Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eldagsen
Eldagsen
Springe
Tomatenpflanzenvielfalt: Hobbygärtnerin Ursula Markardt (von links) und Christina Kochenek lassen sich von Patricia Nötel beraten.

Im Energie- und Umweltzentrum Eldagsen drehte sich alles um Bärlauch, Wildkräuter und frisches Wildgemüse. Die vielen Besucher waren begeistert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
L461 bei Alferde
Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Golf lebensgefährlich verletzt.

Eine 27-jährige Autofahrerin ist am Mittwochabend bei einem Unfall bei Alferde (Springe) lebensgefährlich verletzt worden. Ein 19-Jähriger hatte ihr offenbar an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Der junge Mann wurde bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge ebenfalls schwer verletzt

mehr
Springe
Bei einem Unfall mit zwei Autos sind am Ostermontag mehrere Menschen verletzt worden - zwei davon schwer.

Bei einem Unfall zwischen Eldagsen und Alferde sind am Ostermontag drei Beteiligte verletzt worden - darunter mindestens zwei schwer.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Neuer Vorstand: Jürgen Rohlf (von links), Marion Friedrich, Heinrich Teppe, Christian Krienke, Niklas Schröder und Elisabeth Ziehlke.

Christian Krienke ist neuer Vorsitzender der Schießsportgemeinschaft Eldagsen (SSG). Er folgt auf Alexander Solle, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidiert hatte.

  • Kommentare
mehr
Springe
Zufrieden: Die Geehrten für 40 und 25 JahreTSV- Mitgliedschaft.

Gegen den Trend: Der Turn- und Sportverein Eldagsen wird größer. Vor allem die zahlreichen Gesundheitsangebote sorgen beim Verein für eine gute Bilanz.

  • Kommentare
mehr
Springe
Marcus Liedke lässt sich von Anja Wolter (links) und Sandra Kaliusche die Nachtringe zeigen.

Die Frühlingsmesse in Eldagsen feiert zehnten Geburtstag. Rund 30 Aussteller präsentieren sich in der Sporthalle an der Hindenburgallee - und begeistern zahlreiche Besucher.

  • Kommentare
mehr
Springe
Informieren, bummeln, klönen: Das Programm dazu wollen auch in diesem Jahr die Organisatoren der Eldagser Frühlingsmesse bieten.

Bei der Eldagser Frühlingsschau am kommenden Wochenende wandelt sich die Hindenburgallee wieder zum Messe-Standort. 40 Aussteller präsentieren sich den Besuchern.

  • Kommentare
mehr
Springe
Wilfried Walther (rechts) vom Energiezentrum zeigte den Anwesenden die Einrichtung und informierte sie über die Ziele.

Springe ist beim Klimaschutz ganz weit vorn. Deshalb informierten sich die Mitglieder des Umweltausschusses der Region Hannover im Eldagser Energie- und Umweltzentrum über dortige Projekte.

mehr
Springe
Die Band Ceilidh Project begeisterte das Publikum in Eldagsen

Die Musiker der Band Ceilidh Project sorgten im Saal des Hotels Berggarten in Eldagsen für ordentlich Stimmung und begeisterten mit schottischen Rythmen das Publikum.

  • Kommentare
mehr
Springe
Am Pult: Karl-Heinz Voigt hält seinen letzten Vorstandsbericht.

Der Kreisverband der Züchter kämpft gegen erheblichen Mitgliederschwund. Doch ganz unzufrieden sind die Verbandsmitglieder nicht: Ein neuer Vorstand wurde gewählt.

mehr
Springe
Urkunden und Pokale sind verteilt worden: Der FC Eldagsen hat eine lange Tradition, und viele Mitglieder halten ihm seit Jahrzehnten die Treue.

Das 100-jährige Vereinsjubiläum wirft seine Schatten voraus: Bereits in diesem Jahr wollen die Mitglieder des FC Eldagsen mit den Planungen für Veranstaltungen im Jahr 2021 beginnen.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen

Mit Veranstaltungen will der Freibadverein im Jahr des 20-jährigen Bestehens wieder Besucher auf das Gelände locken. Dazu gehört auch die Party "Project Freibad".

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 17
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.