Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Eldagsen
Eldagsen
Springe
Urkunden und Pokale sind verteilt worden: Der FC Eldagsen hat eine lange Tradition, und viele Mitglieder halten ihm seit Jahrzehnten die Treue.

Das 100-jährige Vereinsjubiläum wirft seine Schatten voraus: Bereits in diesem Jahr wollen die Mitglieder des FC Eldagsen mit den Planungen für Veranstaltungen im Jahr 2021 beginnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eldagsen

Mit Veranstaltungen will der Freibadverein im Jahr des 20-jährigen Bestehens wieder Besucher auf das Gelände locken. Dazu gehört auch die Party "Project Freibad".

  • Kommentare
mehr
Alferde
Da die Landesstraße 461 viel befahren ist, soll aus Sicht der Ortsräte ein Radweg entstehen.

Beim dringenden Wunsch nach einem Radweg zwischen Alferde und Eldagsen will der Ortsrat Alferde nicht lockerlassen. „Wir werden immer wieder sticheln“, sagte Ortsbürgermeister Uwe Metz auf der jüngsten Sitzung des Gremiums.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Der Häuserblock gegenüber von Kirche und Sparkasse soll weichen. Hier will ein Investor mehrere Wohn- und Geschäftshäuser bauen.

Nicht nur der Springer Ortskern soll sein Gesicht verändern: Auch in Eldagsens Mitte sind Abrisse und Neubauten im großen Stil geplant. Gegenüber der Kirche sollen mehrere Wohn- und Geschäftshäuser entstehen.

mehr
Springe
Auch im Winter glücklich: Die Hochlandrinder im Gelbbachtal.

Die Herde schottischer Hochlandrinder fühlt sich auch im Winter auf einer eingezäunten Fläche im Gelbbachtal sauwohl

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Springer Kernstadt könnte - wenn es nach der Stadtverwaltung geht - umfassend saniert werden.

Seit Jahren verändert die Stadtsanierung Eldagsens Gesicht. Ein Großprojekt, das man im Rathaus gedanklich auch für die Springer Kernstadt durchspielt.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Das Feuerwehrhaus in Eldagsen.

Die Politiker streiten über die Kosten von 1,5 bis 3 Millionen Euro für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Eldagsen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Stadt Eldagsen will für den Wettbewerb auch Veränderungen wie die Umgestaltung des Kirchumfelds thematisieren. Foto: Hermes

Eigentlich ist Eldagsen viel zu groß, und die Bewerbungsfrist ist auch schon vorbei - trotzdem will sich die Stadt jetzt für den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" bewerben.

  • Kommentare
mehr
Springe/Eldagsen
Alkoholfahrt mit Folgen: Ein 74-jähriger Mann aus Eldagsen ist vom Amtsgericht Springe zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er war in eine Polizeikontrolle geraten und versuchte zu flüchten.

Ein 74-jähriger Eldagser ist nicht nur betrunken Auto gefahren, bei der entsprechenden Polizeikontrolle verletzte und beleidigte er auch die Beamten. Zuvor hatte der Mann versucht, vor der Polizei in den Wald zu flüchten. Hierfür musste er sich nun vor dem Amtgericht Springe veranworten.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Bester im Training: Corps-Chef Mirko Treichel (rechts) ehrt Reinhard Suitz. Dieser schoss im Jahr 2016 insgesamt 21-mal 30 Ring und sicherte sich damit die vereinsinterne Punktewertung.

Fünf Arbeitskreise sollen sich um die Vorbereitungen der Feierlichkeiten für das 175-jährige Bestehen 2020 kümmern. Im Jubiläumsjahr soll es verteilt über das ganze Jahr Veranstaltungen geben.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Der Vorsitzende Milan Stanisic (rechts) überreicht Herbert Soltau den Wanderpokal.

Dem Männergesangverein (MGV) Eldagsen droht die Auflösung. „Noch ein Jahr, und dann ist Schluss“, sagte der Vorsitzende Milan Stanisic bei der diesjährigen Jahresversammlung.

mehr
Eldagsen
Die Planer: Felix Hagemann (von links), Christian Hagemann und Hendrik Tornau.

Die Frühjahrsmesse in Eldagsen wird sich in Zukunft mit der Wirtschaftsmesse in Springe abwechseln. 2017 sind die Eldagser dran, 2018 setzen sie aus.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 16
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.