Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gestorf
Gestorf
Springe
Die Stadt plant Betreuungsangebote nicht mehr dort, wo es räumlich passt, sondern gezielter dort, wo der Bedarf ist.

Jugendhilfe- und Verwaltungsausschuss gaben grünes Licht für das neue Kita-Konzept der Stadt. Nicht die einzige Weichenstellung: In Völksen und Gestorf soll kurzfristig nachgebessert werden - auch bei der Betreuung älterer Kinder.

  • Kommentare
mehr
Hüpede/Gestorf

Eine Motorradfahrerin ist am Sonnabend bei einem Unfall auf der L422 zwischen Gestorf und Hüpede verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr ein 24-Jähriger aus Bennigsen in Richtung Hüpede, als er in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Renault Laguna zu weit nach links kam. 

mehr
Hüpede/Gestorf
Die Polizei eilt zu einem Unfall.

Eine Motorradfahrerin ist am Sonnabend gegen 17.50 Uhr bei einem Unfall auf der L 422 zwischen Gestorf und Hüpede verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr ein 24-Jähriger aus Bennigsen in Richtung Hüpede, als er in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Renault Laguna zu weit
nach links kam.

mehr
Gestorf
Nicht mehr standfest? Die Kastanie im Gografenwinkel soll begutachtet werden.

Muss die alte Kastanie an der Straße Gografenwinkel gefällt werden? Das soll bei einem Ortstermin, den der Gestorfer Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung gefordert hat, geklärt werden.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen/Gestorf
Die Straße zwischen Gestorf und Bennigsen soll im Sommer saniert werden.

Die Huckelpiste zwischen Gestorf und Bennigsen soll in den Sommerferien aufwendig repariert werden - für etwa 300.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Pattensen/Springe
Die Teilnehmer aus Pattensen und Springe beginnen mit den praktischen Übungen auf dem Gelände einer Firma in Bennigsen.

Die Feuerwehren aus Pattensen und Springe haben mit 44 Teilnehmern den Truppmannlehrgang I begonnen. Es ist der Beginn der Ausbildung in der Einsatzabteilung. Beide Feuerwehren kooperieren seit Jahren bei der Ausbildung.

mehr
Gestorf
Ausgelassen spielen die Kinder während der Nachmittagsbetreuung in Gestorf.

Die Grundschule Gestorf bietet jetzt eine Betreuung bis 14 Uhr an, um Eltern zu entlasten. Zahlreiche Berufstätige nutzen die Ferienbetreuung, um ihre Kinder am Nachmittag in Obhut zu geben. Der Bedarf steigt - auch im Springer Stadtgebiet.

mehr
Springe/Gestorf
Am Freitag haben der Bankenvorstand mit Reiner Lockhausen aus Springe (von links), Henning Deneke-Jöhrens und Volker Böckmann die Veränderungen vorgestellt und erläutert, wie die Volksbank trotzdem kundennah bleiben will.

Nach der Sparkasse Hannover schraubt nun auch die heimische Volksbank am Filialnetz: Noch in diesem Jahr sollen die Niederlassungen in Gestorf (1. Mai) und an der Bernauer Straße in der Kernstadt (1. Oktober) schließen. Letztere bleibt immerhin als SB-Center mit Automaten bestehen.

mehr
Gestorf
Mit Schwung auf die Mittelinsel: Eigentlich wollte die Fahrerin des Up nach links abbiegen, übersah aber den Sprinter. Der prallt mit hohem Tempo gegen den VW.

Bei einem Unfall auf der Kreuzung B 3/L 460 ist am Montagmorgen eine 20-jährige Frau aus Messenkamp leicht verletzt worden. Die Autofahrerin hatte einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt genommen.

  • Kommentare
mehr
Gestorf/Bennigsen

Sein Vorstrafenregister ist so lang wie seine Drogenkarriere: Ein 45-Jähriger musste sich jetzt vor dem Springer Amtsgericht verantworten, weil er ein ärztliches Rezept fälschte und einen Rucksack stahl.

  • Kommentare
mehr
Springe

Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Gestorf und Eldagsen schwer verletzt. Sein Fahrzeug kam aus noch ungeklärten Umständen auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Mann in ein Krankenhaus.

mehr
Schulenburg
Symbolbild

Bei einem Autounfall nahe Schulenburg sind am späten Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden – einer von ihnen schwer. Der Unfallbereich an der Kreuzung der Landesstraße 460 und der Kreisstraße zwischen Schulenburg und Jeinsen musste kurzzeitig gesperrt werden.

mehr
1 3 4 ... 8
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.