Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Holtensen
Holtensen
Wunstorf
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Ein 34-jähriger Motorradfahrer ist am Montag gegen 7 Uhr auf der Landesstraße 392 bei Holtensen schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger wollte mit seinem VW Polo aus Wunstorf kommend nach links auf die Autobahn auffahren und übersah offenbar das Triumph-Motorrad im Gegenverkehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holtensen
Edda Bormann (rechts) und Barbara Winkel helfen in der LebensArt Handwerkstatt den Kindern beim Basteln.

Sieben Kinder haben die Ferienaktion der Seelzer Lebenshilfe genutzt, um zu basteln, werkeln und kreativ zu sein. Zum ersten Mal hatte die Leiterin der LebensArt Handwerkstatt, Edda Bormann, dazu ins Torhaus in Holtensen eingeladen.

mehr
Holtensen
Ein 69-jähriger Mann fuhr mit fast 2,5 Promille die B217 entlang.

Ein 69-jähriger Mann fuhr am Freitagabend mit 2,44 Promille im Blut die B217 entlang. Beamte des Polizeikommissariats kontrollierten den Senior aus Sehnde gegen 22.40 Uhr in Holtensen.

mehr
Barsinghausen
Der Parkstreifen auf der Dedenser Straße gegenüber des Kindergartens soll saniert werden.

Neue Ortsmitte, Spielplätze und Gehwege: Die Stadt hat das Dorferneuerungsprogramm für die Ortsteile Barrigsen, Holtensen und Ostermunzel noch einmal aufleben lassen - fünf Projekte sind bereits beantragt, weitere sollen folgen.

mehr
Holtensen
Sabine Schiepanski (rechts) wirft Ortsbürgermeister Heinrich Freimann indirekt vor, sein Amt nicht überparteilich auszuüben. Fotos: Archiv

Normalerweise zeichnen sich die Sitzungen des Holtenser Ortsrates dadurch aus, dass dort besonders sachlich über Themen gesprochen wird: Die Mitglieder kennen sich privat, viele sind durch Freundschaften miteinander verbunden, Konflikte werden, wenn überhaupt, nicht öffentlich ausgetragen. Seit Mittwoch ist das anders.

  • Kommentare
mehr
Boitzum
Verteilerknoten: Nach Auskunft der Region bekommt Holtensen im kommenden Jahr auch schnelle Internetleitungen – wie hier in Springe.  FOTO: MISCHER

Der Ortsrat hat die Verwaltung jetzt damit beauftragt, den Politikern den aktuellen Sachstand zum Ausbau für ein schnelles Internet in Holtensen mitzuteilen. Denn noch geht es den Mandatsträgern in dieser Angelegenheit zu langsam.

  • Kommentare
mehr
Holtensen/ Kolenfeld
Die Polizei hat bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass der Verursacher offenbar Alkohol getrunken hatte.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der Landesstraße 392 in Höhe der Auobahnanschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld sind am Sonntagmittag zwei Menschen verletzt worden.

mehr
Holtensen
Die Kinder spielen auf dem Außengelände.

Alle zwei Jahre richtet das Paritätische Kinderzentrum Wennigsen sein Sommerfest aus. Entsprechend groß war die Wiedersehensfreude: Familien der aktuellen Kindergartenkinder, Ehemalige und frühere Mitarbeiter - sie alle waren da.

mehr
Barsinghausen
Holger Hörmann (von links) verkauft im Lebenshilfe-Hofladen unter Beobachtung von Herbert Burger und Bernd-Konrad Bohrßen ein Stück Käse an Maria Flachsbarth.

Die Begeisterung ist ihm anzumerken. „Wir haben lange gewartet, dass es so schön wird“, sagt Herbert Burger, Aufsichtsratsvorsitzender der Lebenshilfe Seelze. Und damit meint er nicht nur das Café LebensArt und den Bio-Hofladen im Torhaus Holtensen. Zufrieden ist er auch mit Werkstatt und Wohnheim.

mehr
Holtensen
Die Feuerwehr Holtensen musste am Donnerstagabend zwei Ölspuren beseitigen.

Eine längere Ölspur in der Ortsdurchfahrt hat am Donnerstagabend die Freiwillige Feuerwehr Holtensen beschäftigt. Die Einsatzkräfte mussten gegen 21.15 Uhr ausrücken, weil die Kreisstraße 254 am Ortseingang und weite Teile der Von-Holthusen-Straße verschmutzt waren.

mehr
Holtensen
In der Nacht zu Montag ist bei McDonald's in Holtensen eingebrochen worden, die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht zu Montag ist bei Mc Donald’s im Büntefeld im Holtenser Gewerbegebiet eingebrochen worden, nachdem die letzten Mitarbeiter das Schnellrestaurant gegen 1.25 Uhr verlassen hatten. Die Einbrecher entwendeten mehrere technische Kleingeräte, unter anderem Geldscheinprüfgeräte.

mehr
Wennigsen
Nachdem die freilaufenden Pferde gefunden wurden, fielen die Verletzungen am vier Jahre alten Araber-Hengst auf.

Bisher unbekannte Täter haben ein Pferd in Holtensen so schwer verletzt, dass es in der Nacht zu Mittwoch eingeschläfert werden musste. Das Tier war über den gesamten Körper von Wunden gezeichnet. Tierquälerei scheidet nach ersten Erkenntnissen der Polizei aus - dafür gibt es eine andere Vermutung.

mehr
1 3 4 ... 17
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.