Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Holtensen
Holtensen
Holtensen/Bredenbeck
Entlang des Radweges zwischen Holtensen und Bredenbeck soll möglicherweise mittelfristig eine Beleuchtung installiert werden.

Hoffnung für Radfahrer: Die Gemeindeverwaltung Wennigsen ermittelt zurzeit die Kosten für den Bau einer lückenlosen Beleuchtung des Radweges entlang der Landesstraße 389 zwischen Holtensen und Bredenbeck. Das letzte Wort über eine mögliche Realisierung des Projekts hat jedoch der Rat der Gemeinde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holtensen/Bredenbeck
Gefährlicher Ortseingang: Immer wieder fahren Autofahrer, die aus Bredenbeck kommen, mit viel zu hohem Tempo in Richtung Dorfmitte Holtensen.

Kein Pardon für Raser: Nach regelmäßig wiederkehrenden Anwohnerbeschwerden über massive Tempoverstöße von Autofahrern will die Gemeinde Wennigsen schon in Kürze zwischen Holtensen und Bredenbeck gezielt Verkehrssünder ins Visier nehmen. Dort werden gleich zwei neue Messstellen eingerichtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen/Springe
Die Teilnehmer aus Pattensen und Springe beginnen mit den praktischen Übungen auf dem Gelände einer Firma in Bennigsen.

Die Feuerwehren aus Pattensen und Springe haben mit 44 Teilnehmern den Truppmannlehrgang I begonnen. Es ist der Beginn der Ausbildung in der Einsatzabteilung. Beide Feuerwehren kooperieren seit Jahren bei der Ausbildung.

mehr
Holtensen
Die Fahrbahndecke der Straße Am Sportplatz soll erst 2019 saniert werden. Ein Teil der Osterfeldstraße (Bild unten) steht schon für 2018 im Sanierungsprogramm.

Die Mitglieder des Ortsrates Holtensen haben sich einstimmig für mehrere Änderungen in der Fortschreibung des Straßendeckensanierungsprogramms der Gemeinde ausgesprochen. Unter anderem soll der Fahrbahnbelag der Straße Am Sportplatz nicht schon im nächsten Jahr, sondern erst 2019 erneuert werden.

mehr
Holtensen
Problembäume: Friedhofsmitarbeiter Ralf Garbe wirft einen kritischen Blick auf die mächtigen Schwarzkiefern am Wegesrand der Ruhestätte.

Gefährden zwei Schwarzkiefern die Zukunft des Friedhofs in Holtensen? Das sieht angesichts sinkender Bestattungszahlen der Kirchenvorstand so. Die Bäume sollen gefällt werden, weil die Wurzeln Wege und Gräber beschädigen – und kiloweise Nadeln abwerfen. Der Ortsrat prüft nun die Baumschutzsatzung.

mehr
Springe
Verschmutzte und partiell unverputzte Wände, ramponierte Sportgeräte:
Die Turnhalle soll ausgebaut und saniert werden.

Die Turnhalle in Holtensen ist sanierungsbedürftig: Alte Heizkörper, ramponierte Sportgeräte und sogar verschmutze Wände gibt es dort. Doch der Ortsrat hat die Renovierung jetzt auf 2018 verschoben.

  • Kommentare
mehr
Holtensen
Etwa 50 Feuerwehrleute aus Holtensen, Bredenbeck und Evestorf waren im Einsatz.

Bei dem Wohnungsbrand am Montagabend an der Linderter Straße in Holtensen ist die 86 Jahre alte Bewohnerin verletzt worden, den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Die Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

mehr
Ostermunzel
Ein Zeuge hat der Polizei einen Hinweis auf einen betrunkenen Autofahrer gegeben.

Seine auffällige und unsichere Fahrweise ist einem 35-jährigen Autofahrer in der Nacht zum Sonntag zum Verhängnis geworden. Der Mann war einem anderen Autofahrer aufgefallen, weil er seinen Ford Transit in Schlangenlinien lenkte. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die den alkoholisierten Fahrer wenig später stoppte.

mehr
Holtensen
Gemeinsam sammeln die Mitglieder der Holtenser Feuerwehr schon seit zehn Jahreden Müll rund um die Ortschaft ein.

Zum zehnten Mal veranstaltete die Feuerwehr Holtensen den jährlichen Rausputz. Dabei sammelte sie rund um die Ortschaft Müll und Unrat ein. Besonders rege beteiligte sich in diesem Jahr die Jugend- und die Kinderfeuerwehr - und brachte einige interessante Funde zurück ins Feuerwehrhaus.

mehr
Holtensen
Feuerwehr Holtensen in Berlin

Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Holtensen ist auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth in Berlin gewesen. Sie besuchten das Bundeskanzleramt, das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

mehr
Holtensen/Bredenbeck
Rund 20 Kindern aus Holtensen wird in den Wintermonaten zugemutet, morgens im Dunkeln entlang der Landesstraße 389 einen Kilometer bis zu einer Fußgängerampel nach Bredenbeck zu marschieren. Der Fußweg ist zwar frisch saniert, aber unbeleuchtet. Nun prüft die Gemeinde, ihnen Busfahrkarten zu spendieren, weil die Region Hannover nur dann Schülertickets zuteilt, wenn der kürzeste Schulweg mindestens zwei Kilometer lang ist.


Rund 20 Kinder aus Holtensen müssen in den Wintermonaten morgens auf einem stockfinsterem Fußweg zur Grundschule Bredenbeck gehen, weil sie zu nah am Schulort wohnen und ihnen deshalb nach den offiziellen Richtlinien der Region Hannover keine Busfahrkarten zustehen. Nun will die Gemeinde Tickets spendieren.

mehr
Holtensen/Linderte
Die rund 1,5 Kilometer lange Verbindung von Holtensen nach Linderte ist schon seit September wegen Erneuerungsarbeiten an Abwasserkanälen, Fahrbahn und Radweg gesperrt.

Unverständnis für die lange Bauzeit: Anders als bislang angekündigt wird die Sperrung der Landesstraße 389 zwischen Holtensen und Linderte auch im Februar offenbar noch nicht aufgehoben. Das vermutet zumindest Holtensens Ortsbürgermeister Wilhelm Subke.

mehr
1 3 4 ... 16
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.