Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Holtensen
Holtensen
Springe
Verschmutzte und partiell unverputzte Wände, ramponierte Sportgeräte:
Die Turnhalle soll ausgebaut und saniert werden.

Die Turnhalle in Holtensen ist sanierungsbedürftig: Alte Heizkörper, ramponierte Sportgeräte und sogar verschmutze Wände gibt es dort. Doch der Ortsrat hat die Renovierung jetzt auf 2018 verschoben.

  • Kommentare
mehr
Holtensen
Etwa 50 Feuerwehrleute aus Holtensen, Bredenbeck und Evestorf waren im Einsatz.

Bei dem Wohnungsbrand am Montagabend an der Linderter Straße in Holtensen ist die 86 Jahre alte Bewohnerin verletzt worden, den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Die Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

mehr
Ostermunzel
Ein Zeuge hat der Polizei einen Hinweis auf einen betrunkenen Autofahrer gegeben.

Seine auffällige und unsichere Fahrweise ist einem 35-jährigen Autofahrer in der Nacht zum Sonntag zum Verhängnis geworden. Der Mann war einem anderen Autofahrer aufgefallen, weil er seinen Ford Transit in Schlangenlinien lenkte. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die den alkoholisierten Fahrer wenig später stoppte.

mehr
Holtensen
Gemeinsam sammeln die Mitglieder der Holtenser Feuerwehr schon seit zehn Jahreden Müll rund um die Ortschaft ein.

Zum zehnten Mal veranstaltete die Feuerwehr Holtensen den jährlichen Rausputz. Dabei sammelte sie rund um die Ortschaft Müll und Unrat ein. Besonders rege beteiligte sich in diesem Jahr die Jugend- und die Kinderfeuerwehr - und brachte einige interessante Funde zurück ins Feuerwehrhaus.

mehr
Holtensen
Feuerwehr Holtensen in Berlin

Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Holtensen ist auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth in Berlin gewesen. Sie besuchten das Bundeskanzleramt, das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

mehr
Holtensen/Bredenbeck
Rund 20 Kindern aus Holtensen wird in den Wintermonaten zugemutet, morgens im Dunkeln entlang der Landesstraße 389 einen Kilometer bis zu einer Fußgängerampel nach Bredenbeck zu marschieren. Der Fußweg ist zwar frisch saniert, aber unbeleuchtet. Nun prüft die Gemeinde, ihnen Busfahrkarten zu spendieren, weil die Region Hannover nur dann Schülertickets zuteilt, wenn der kürzeste Schulweg mindestens zwei Kilometer lang ist.


Rund 20 Kinder aus Holtensen müssen in den Wintermonaten morgens auf einem stockfinsterem Fußweg zur Grundschule Bredenbeck gehen, weil sie zu nah am Schulort wohnen und ihnen deshalb nach den offiziellen Richtlinien der Region Hannover keine Busfahrkarten zustehen. Nun will die Gemeinde Tickets spendieren.

mehr
Holtensen/Linderte
Die rund 1,5 Kilometer lange Verbindung von Holtensen nach Linderte ist schon seit September wegen Erneuerungsarbeiten an Abwasserkanälen, Fahrbahn und Radweg gesperrt.

Unverständnis für die lange Bauzeit: Anders als bislang angekündigt wird die Sperrung der Landesstraße 389 zwischen Holtensen und Linderte auch im Februar offenbar noch nicht aufgehoben. Das vermutet zumindest Holtensens Ortsbürgermeister Wilhelm Subke.

mehr
Holtensen
Symbolbild Feuerwehr

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Holtensen, Groß Munzel, Landringhausen und Barrigsen sind am Donnerstag zur Lebenshilfe in Holtensen, Bultfeld 2, ausgerückt. Sie waren um 11.25 Uhr alarmiert worden, weil die Brandmeldeanlage auf dem 13000 Quadratmeter großen Gelände ausgelöst worden ist.

mehr
Wennigsen
Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall am Feuerwehrplatz, bei dem ein Daimler Benz stark beschädigt wurde.

Am Feuerwehrplatz ist die linke Fahrzeugseite eines Daimler Benz Matic stark beschädigt worden. Der Schaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 16.000 Euro. Es werden Zeugen gesucht.

mehr
Barrigsen/Holtensen/Ostermunzel
Die weiträumige Einmündung in der Ostermunzeler Ortsmitte wird den Plänen zufolge ganz neu gestaltet, eingeengt und begrünt.

Die Stadt Barsinghausen hat sich für die nächsten beiden Jahre ein ehrgeiziges Programm zur Entwicklung der drei Ortsteile Ostermunzel, Holtensen und Barrigsen vorgenommen.

mehr
Holtensen
Ortsbürgermeister Subke (li.) und Bürgermeister Meineke (re.) gratulieren Jürgen Siegmann zur silbernen Ehrennadel.

Beim Neujahrsgespräch des Ortsrat Holtensen sprachen Orstbürgermeister Wilhelm Subke und Wennigsens Bürgermeister Christoph Meineke über Themen, die die Holtenser 2017 interessieren. Vor allem die Sicherheit der Kinder auf dem Weg zur Schule, zum Kindergarten oder Hort stand im Fokus.

mehr
Holtensen/Boitzum
Krippenprojekt abgeschlossen: Heinrich Freimann wendet sich in diesem Jahr anderen Projekten zu.  Foto: Helmbrecht

Heinrich Freimann, Ortsbürgermeister für Holtensen und Boitzum, zieht zufrieden für das Jahr 2016 Bilanz. Und er feilt bereits intensiv an den Projekten für das neue Jahr.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 15
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.