Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lüdersen
Lüdersen
Lüdersen

Für den Garagenflohmarkt hatten sich rund 20 Teilnehmer bei der Ortsbürgermeisterin angemeldet. Schon am frühen Morgen beobachtete Ursel Postrach Schnäppchenjäger von außerhalb beim Rundgang im Ort.

  • Kommentare
mehr
Lüdersen
So geht das: Silas (2, von links) und Felix (4) probieren die Trecker und die Ladeschaufeln aus.

Kaum auf dem Gelände angekommen, wuselten die Kleinen schon eifrig über frisch gemähte Rasenflächen: Für das Sommerfest der DRK-Kita hatte in diesem Jahr die Familie Haake den Hof zur Verfügung gestellt.

  • Kommentare
mehr
Springe/Lüdersen/Wennigsen.
Nachdem die Polizei einen Wennigser festgenommen hat, versucht sie nun, die Beutestücke aus etlichen Autoaufbrüchen den Besitzern zurückzugeben.

Die blonde Damenperücke samt Bekleidung in einem silberfarbenen Rucksack - sie ist sicherlich das skurrilste Fundstück, das die Polizei in der Wohnung des Wennigsers fand. Der polizeibekannte 31-Jährige wird verdächtigt, zahlreiche Autoaufbrüche am Deister und in Hannover begangen zu haben. Am Dienstag war er in Springe festgenommen worden.

  • Kommentare
mehr
Lüdersen
Auf der Suche nach der Ursache: Ein alter Flüssiggastank hinter einem Mehrfamilienhaus in Lüdersen hat die Feuerwehr in Atem gehalten. Fotos: CAP

Gas-Alarm in Lüdersen: Mehrere Freiwillige Feuerwehren wurden am Dienstagmittag in die Straße Am Wehrturm gerufen, weil Anwohner einen angeblichen Erdgas-Geruch wahrgenommen hatten. Die Regionsleitstelle alarmierte gegen 11.35 Uhr die Einsatzkräfte aus vier Ortsfeuerwehren.

  • Kommentare
mehr
Pattensen/Springe
Die Teilnehmer aus Pattensen und Springe beginnen mit den praktischen Übungen auf dem Gelände einer Firma in Bennigsen.

Die Feuerwehren aus Pattensen und Springe haben mit 44 Teilnehmern den Truppmannlehrgang I begonnen. Es ist der Beginn der Ausbildung in der Einsatzabteilung. Beide Feuerwehren kooperieren seit Jahren bei der Ausbildung.

mehr
Springe
Die geplante Windparkanlage Lüdersen ist umstritten.

Für die umstrittene Windparkfläche in Lüdersen hat der Verwaltungsausschuss jetzt die Änderung des Flächennutzungsplans beschlossen. Die Bürgerinitiative kritisiert das Verfahten

  • Kommentare
mehr
Springe
Roswitha Delekat (von links) und ihr Mann Erwin Delekat (rechts) wurden von Gabriela Kohlenberg und Torsten Luhm ausgezeichnet.

Landtagskandidat Torsten Luhm war zu Gast auf der Versammlung der CDU in Lüdersen. Gleichzeitig wurde Ehepaar Delekat für ihre Arbeit in der Partei geehrt.

  • Kommentare
mehr
Springe
Monika Schnittker (links) und Hans-Joachim Sbresny ehren die Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue.

Bei der Jahresversammlung des DRK Lüdersen gab die Vorsitzende Monika Schnittker bekannt, dass der Verein einen negativen Trend bei den Mitgliederzahlen verzeichnen musste. Dadurch könnte die Seniorengymnastik vor dem Aus stehen.

  • Kommentare
mehr
Lüdersen
Windräder bei Lüdersen? Die Debatte darüber, ob die Stadt den Flächennutzungsplan zugunsten von Windkraftanlagen ändert, stößt bei einer Bürgerinitiative auf Verärgerung.

Die angestrebten Änderungen der Windkraftpläne sind auf einem guten Weg, findet Bürgermeister Christian Springfeld nach einem Gespräch zwischen Politik, Stadt, Bürgern und Planern. Die Bürgerinitiative Gegenwind widerspricht: Sie bleibt auf Konfrontationskurs zur Verwaltung.

  • Kommentare
mehr
Springe
Um solche Windräder ist der Streit entbrannt.

Der Ärger um die Windenergieanlage auf der Vorrangfläche zwischen Lüdersen, Hiddestorf und Pattensen geht weiter. Jetzt soll die Deutsche Flugsicherung Einwände erhoben haben.

  • Kommentare
mehr
Lüdersen
Für das Windrad nahe der Wohnsiedlung am Kronsberg gilt nur noch Bestandsschutz.

Eigentlich sollten die Konflikte zwischen der Stadt Springe und der Bürgerinitiative Gegenwind vom Tisch sein. Doch weit gefehlt.

  • Kommentare
mehr
Springe/Lüdersen
Das Amtsgericht verhängte eine Geldstrafe gegen den Angeklagten.

Ein Ehepaar aus Lüdersen ist beim Verkauf seines Autos um 5000 Euro betrogen worden. Der 24-jährige Käufer aus Bremen musste sich jetzt vor der Strafrichterin am Springer Amtsgericht verantworten.

mehr
1 3 4 ... 6
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.