Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 19° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Unfall in Völksen

Bei einem Unfall in Völksen ist am Donnerstagmorgen ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden, als ein Lastwagen mehrere geparkte Autos demolierte. Der mit Kies beladene Lastwagen war im Ort von der Straße abgekommen, auf einen Parkplatz gerast und dort umgekippt.

mehr
Springe
Eltern, die ihre Kinder einen Teil der Sommerferien betreuen lassen müssen, können sich an das Kita-Team Rote Schule in Springe wenden.

Die Kita Rote Schule übernimmt in den Sommerferien die Betreuung von Grundschulkindern. 20 Plätze stehen zur Verfügung, die wochenweise gebucht werden können. Das Angebot richtet sich auch an die Eltern in den Ortsteilen.

mehr
Eldagsen
Ein Bild aus dem vergangenen Jahr zeigt eines der gestohlenen Schilder.

Aufregung in Eldagsen: Nach dem Freischießen am Wochenende sind die "Achtung! Schützenfest"-Schilder der Jägerjungschützen verschwunden. Diese fordern die Diebe nun auf, die zwei Tafeln zurückzugeben.

mehr
Springe
Die Tourist-Info wird wegen Urlaub und Krankheit auch die nächsten fünf Wochen geschlossen bleiben.

Die Tourist-Info im Alten Rathaus ist seit fünf Wochen geschlossen. Daran wird sich wegen Urlaub und Krankheit auch in den nächsten fünf Wochen nichts ändern.

mehr
Eldagsen

Das Freibad Eldagsen musste Dienstagmittag geschlossen werden: In einer Frischwasserleitung, die zu den Becken führt, klaffte ein Leck. Der ehrenamtliche Trägerverein hofft, Mittwoch wieder öffnen zu können.

mehr
Springe
Eigentlich nur für den Übergang: Die Stadt Springe betreibt die Kita "Rote Schule" seit zwei Jahren.

Aus dem Provisorium könnte eine Dauerlösung werden: Die Stadt denkt darüber nach, die Kita „Rote Schule“ langfristig in kommunaler Trägerschaft zu behalten.

mehr
Eldagser Freischießen
Auch die Alvesroder Deistermusikanten sorgen für musikalische Unterhaltung.

Da stimmte alles – vom Wetter bis zur Musik: Tausende haben sich am Sonntag den großen Festumzug zum Eldagser Freischießen angeschaut.

mehr
Springe
"Aufheben statt vergiften": Die Initiatoren fordern Hundehalter auf, mehr Verantwortung zu übernehmen.

50 Kilo Hundekot haben 20 Freiwillige am Sonnabend bei der Aktion „Aufhaben statt vergiften“ gesammelt. Die Tierfreunde waren vier Stunden in Springe unterwegs und klaubten die Häufchen auf, die weniger verantwortungsvolle Herrchen und Frauchen zuvor liegen gelassen hatten.

mehr
Eldagsen
Nur noch Schrottwert: Die Fahrzeuge der beiden Unfallfahrer wurden schwer beschädigt.

Ein 20-jähriger Audi- und ein 19-jähriger Renaultfahrer haben Sonntagnacht kurz nach 2.30 Uhr auf der Strecke von Eldagsen nach Mittelrode einen Unfall verursacht. Beide waren laut Polizei betrunken.

mehr
Springe

Die Politik klagt schon lange über den Stillstand bei der Erschließung neuer Bauflächen in der Kernstadt. In den kommenden Tagen sollen nicht nur die Bauarbeiten am zweiten Abschnitt des „Großen Graben“ starten.

mehr
Völksen
Foto: Senor Menotti alias Roman Wallat (rechts) berichtet wortgewandt über seine Erlebnisse im regionalen Fußball.

Fußball und Literatur sind nicht unbedingt zwei Worte, die man in einem Atemzug nennt. Dass die Kombination von Sport und Kultur allerdings durchaus machbar ist, beweist Roman Wallat alias Senor Menotti.

mehr
Springe
Foto: Der 112 Jahre alte Marienbrunnen ist ein schöner Blickfang in Springe – jedoch nicht, wenn man einen Blick in das Becken wirft: Das Wasser darin ist verschmutzt.

Der 112 Jahre alte Marienbrunnen ist ein schöner Blickfang in Springe – jedoch nicht, wenn man einen Blick in das Becken wirft: Das Wasser darin ist verschmutzt.

mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Springe