20°/ 14° wolkig

Navigation:
Springe
Hier soll der neue Jugendplatz entstehen – eigentlich. Die Verwaltung sähe das Projekt doch lieber am Schulzentrum Süd.

Die Stadt will den Jugendplatz im Volkspark in letzter Sekunde verhindern – zumindest so, wie er geplant ist. Bürgermeister Jörg-Roger Hische spricht von „Parallelstrukturen“ – und will am liebsten erst mal die Notbremse ziehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe

Der 34-Jährige, der Ende März am Schiergrund seine 63-jährige Mutter erstochen hat, wird vermutlich nie für die Tat bestraft werden können: Er ist nach bisheriger Gutachter-Meinung komplett schuldunfähig.

mehr
Springe

Springe steht auf dem Arbeitsmarkt im August besser als jede andere Kommune in der Region da: Zwar ist die Zahl der Arbeitslosen im Agenturbezirk Springe um 0,5 Prozent angestiegen – überall sonst fällt das Plus aber deutlich höher aus.

mehr
Springe

Einer der spektakulärsten Gerichtsprozesse der vergangenen Jahre wird neu aufgerollt: Das Landgericht Hannover verhandelt ab dem 30. Oktober erneut gegen eine 33-Jährige, die zwei Springer Rentner um Zehntausende Euro gebracht haben soll – unter anderem, indem sie ihnen Liebe vorgaukelte.

mehr
Springe
Foto: Auch 2013 fand das Fuchsbau-Festival am Rittergut Wederade statt.

Am Wochenende feierten rund 3000 Kunst- und Musikfans am Rittergut Wederade bei Eldagsen ausgelassen ein friedliches Fuchsbau-Festival - doch die Party hat ein böses Nachspiel.

mehr
Gestorf
Das Maschinenhaus, in dem sich der Unfall ereignete, befindet sich in über 60 Meter Höhe und ist über eine Leiter im Inneren des Turms zu erreichen.

Ein 28-jähriger Mann hat sich am Montagabend im Maschinenhaus einer Windenergieanlage im Windpark Deisterwind bei einer Verpuffung Verbrennungen zugezogen. Der Servicetechniker wurde mit einem Rettungshubschrauber in die MHH nach Hannover geflogen.

mehr
Nach Feuerwerk
Volle Hütte: Beim Fuchsbau-Festival bebte ein Wochenende lang das Gut Wederade.

Für Stadt, Polizei und Veranstalter geht das Fuchsbau-Festival in die Verlängerung: Zwar ziehen Behörden und Organisatoren ein positives Fazit des Wochenendes, doch ein mögliches Bußgeldverfahren trübt die Stimmung etwas.

mehr
Springe
Foto: Martin und Lara aus Frankfurt haben sich passend zum Festivalnamen wie Füchse geschminkt.

Bereits zum zweiten Mal lockte das Fuchsbau-Festival am Wochenende junge Kunstfans aus ganz Deutschland auf das Rittergut Wederade bei Eldagsen. Mehr als 2000 junge Menschen feiern trotz Regen und Schlamm mit alternativer Musik, Kunst und Literatur ein entspanntes Festival.

mehr
Springe

Die Sucht nach Alkohol oder Tabletten – sie ist für immer mehr ältere Springer ein Problem. Die Diakonie reagiert jetzt auf diesen Trend mit einem neuen Angebot, das sich speziell an Betroffene richtet, die älter als 60 Jahre sind.

mehr
Springe

Im Zusammenhang mit den Plänen für das Woolworth-Gebäude hat Bürgermeister Jörg-Roger Hische den Vorwurf der Untätigkeit zurückgewiesen. Bauunternehmer Klaus-Peter Othmer hatte von Rat und Verwaltung größeres Engagement gefordert.

mehr
Springe

Die Polizei in Springe hat bei der Landesinitiative „Verkehrssicherheit 2020“ in großem Maßstab die Geschwindigkeit von Autofahrern kontrolliert. Und viele Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren.

mehr
Springe
Auch Beamte des Springer Polizeikommissariats beteiligen sich am Dienstag an der großflächigen Kontrollaktion.

Wer am Dienstag zur Arbeit oder gar in den Urlaub fährt, sollte noch vorsichtiger sein als sonst: Die Polizeidirektion Hannover führt auch im Stadtgebiet Springe eine unangekündigte großflächige Kontrollaktion durch.

mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Anzeige

Springe