Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -1° Schneeschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Nachrichten
Eldagsen

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr eine Spielhalle an der Lange Straße in Eldagsen überfallen. Er bedrohte eine 31-jährige Angestellte und floh anschließend mit seiner Beute.

mehr
Feuer in Eldagsen
Die Feuerwehr konnte das Wohnhaus nicht mehr retten.

Auf einem Reiterhof im Springer Stadtteil Eldagsen ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Ein hölzernes Wohnhaus wurde durch die Flammen vernichtet, zwei Personen verletzt. Die Pferde blieben unversehrt.

mehr
Springe

Mit einem Blumenstrauß haben Trickdiebe eine 90-jährige Seniorin an der Haustür eines Mehrfamilienhauses abgelenkt. Hinterher fehlte der Frau ihre Geldkassette und Schmuck.

mehr
Musikverein in Springe
Foto: Für die Stimmbildung ihrer jungen Sänger zahlen die Mitglieder des Vereins Quilisma einen etwas höheren Beitrag.

Der Verein „Quilisma“ erhöht die Beiträge: Um den Kindern und Jugendlichen künftig durchgehend eine Stimmbildung ermöglichen zu können, zahlen die Mitglieder künftig 12,50 Euro pro Monat. Der Betrag lag seit der Vereinsgründung vor zehn Jahren stabil bei 10 Euro.

mehr
Springe
Foto: Vier Unbekannte haben einen 22-Jährigen am Springer S-Bahnhof zusammengeschlagen.

Erst hat er sich in der S-Bahn so daneben benommen, dass ihn der Zugbegleiter zum Aussteigen gedrängt hat, dann haben ihn vier Personen zusammengeschlagen. Für einen 22-jährigen Hamelner endete ein Ausflug nach Hannover in Bennigsen – und kurz darauf im Springer Krankenhaus.

mehr
Springe
Foto: Die Zeiten des Rondells vor dem Klinikum sind gezählt: Dort sollen Parkplätze entstehen.

Region und Klinik-Geschäftsführung wollen ab Februar mit Stadt, Politik und Bevölkerung in Springe über die Zukunft des Krankenhaus-Gebäudes reden. Details zu den Planungen gibt es auch mehrere Wochen nach dem beschlossenen Aus für den Standort noch nicht. Der Betrieb soll aber offenbar noch bis Herbst laufen.

mehr
Bad Münder
Zwei Stromtrassen zwischen Jeinsen und Schulenburg sind genug. Wenn Südlink kommen soll, dann nur unter die Erde, fordert die BI Jeinsen. Gallop

Post von der Basis: Die SPD-Bundestagsfraktion erhält dieser Tage ein Schreiben aus Bad Münder. Absender ist die SPD-Fraktion im Stadtrat – verschickt haben die Genossen eine Resolution, die auf eine Gesetzesinitiative zu Südlink drängt. Demnach sollen die Kabel vorrangig unterirdisch verlegt werden.

mehr
Springe
Falschgeld in Springe: Die Polizei spricht von einer Zunahme – viele Fälle lassen sich aber gar nicht einer bestimmten Stadt zuordnen.

Trendwende: Polizei spricht von mehr Falschgeldfällen. Der Einzelhandel und Internetportale für Kleinanzeigen sind das bevorzugte Ziel der Täter.

mehr
Eldagsen
Schwieriger Einsatz bei Regiobus: Probleme gab es offenbar bei der Kommunikation der Feuerwehrleute untereinander.

Das Feuer im Regiobusdepot in Eldagsen hat Schwächen bei der Ausrüstung der Brandbekämpfer aufgedeckt. Dieser Meinung ist jedenfalls der Ortsbrandmeister Hartmut Ellermann. Er kritisiert die Funktechnik.

mehr
Springe

Der Überfall auf eine 19-Jährige im Volkspark war nach Angaben der Polizei nur vorgetäuscht. Das habe das vermeintliche Opfer am Freitag bei einer Vernehmung zugegeben.

mehr
Völksen
„Rock am Deister“ im Sommer 2014: In diesem Jahr fällt das Festival aus finanziellen Gründen aus.

Das ist ein Schlag für die heimische Musikszene: Das Völksener Festival „Rock am Deister“ fällt in diesem Jahr aus. Als Ursachen nennen die Macher finanzielle Gründe und den hohen Organisationsaufwand.

mehr
Springe
Der Fluchtweg: Hier entlang ist der Täter aus dem Volkspark in Richtung Eldagsener Straße gelaufen.

Eine 19-jährige Schülerin der Berufsbildenden Schule ist am Mittwochmorgen im Volkspark von einem Mann überfallen und gewürgt worden. Sie wehrte sich heftig und konnte so den Täter in die Flucht schlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Anzeige

Springe