Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 2° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Springe
Die Polizei hofft auf Hinweise, die zu den Banden führen könnten.

Peter Schuster geht am Montagmorgen zur Post, ins Büro. Ein ganz normaler Wochenstart. Und dann? Steigt der 59-jährige Springer in seinen grauen Opel Astra. Und verschwindet. Seitdem sucht die Familie verzweifelt, hofft auf ein Lebenszeichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Die Zeiten des Rondells vor dem Klinikum sind gezählt: Dort sollen Parkplätze entstehen.

Zum Abschluss seiner Arbeit hat der Runde Tisch Krankenhaus sich mit großer Mehrheit für eine „nachhaltige Notfallversorgung“ am Standort Springe plädiert. Widerstand kommt demnach nur von den Vertretern der Krankenkassen.

mehr
Springe

Die Polizei in Springe sucht den 59 Jahre alten Peter S. Er ist seit Montagmittag aus seinem Wohnhaus verschwunden. Es besteht die Gefahr, dass er sich mit Suizidgedanken trägt. Vermutlich ist er mit seinem Opel Astra (Kombi), mit dem Kennzeichen H-RS 5512 unterwegs.

mehr
Gestorf
Erst mal probieren: Erdbeerkönigin Britta I. (von links), Landwirtschaftsminister Christian Meyer, Ortsbürgermeister Eberhard Brezski und Hofchef Peer Sander bei der Saisoneröffnung.

Rot, rund und lecker: Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hat am Mittwoch auf Sanders Erdbeerhof die landesweite Saison für die süßen Früchte eröffnet.

mehr
Springe
An der Burgstraße wird es manchmal eng für Radfahrer: Die Stadt will den Gehweg dort deshalb für knapp 30.000 Euro umgestalten.

Die Verwaltung hat ein 350.000 Euro teures Paket von Maßnahmen erarbeitet, die helfen sollen, das Radwegenetz zu verbessern und auszubauen. Das ist manchem Politiker allerdings zu teuer.

mehr
Springe
Schief: Der Wegweiser ist nach einem Unfall nicht mehr fest im Boden verankert. Defekte Zäune und Schilder sind Alltag an der Kreuzung zwischen Landesstraße 422 und der Kreisstraße  216 in Gestorf. Mischer

Dass etwas geschehen musste, war klar: Allein im vergangenen Jahr ereigneten sich an der Kreuzung von Landesstraße 422 und Kreisstraße 216 acht Unfälle. Nun hat eine Kommission die Lage geprüft und die Aufstellung einer Ampelanlage empfohlen.

mehr
Springe
Foto: Das Amtsgericht Springe.

Das Ende eines Kneipenabends: Eine Frau lehnt sich an die Schulter eines jungen Mannes - und kurz darauf fliegen die Fäuste. Am Dienstag ist ein 23-jähriger Springer vor dem Springer Amtsgericht wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt worden. Nach einem Faustschlag ins Gesicht verlor das Opfer kurzzeitig das Bewusstsein.

mehr
Projekt Kontinentalweg
Schmiedekünstler Andreas Rimkus hat das Projekt "Kontinentalweg" auf den Weg gebracht.

Die Wanderwege im Deister zwischen Springe und Wennigsen sollen für Touristen attraktiver gestaltet werden - mit Kunstwerken, die symbolisch für die fünf Kontinente stehen. Am Donnerstag wurde die Figur "Feuervogel" als zweites Werk ihrer Bestimmung übergeben.

mehr
Kinderbetreuung
Die neuen, zusätzlichen Krippenplätze werden in Holtensen und Altenhagen eingerichtet.

Die Stadt schafft weitere Krippenplätze - allerdings nicht in der Kernstadt, wo der Bedarf am größten ist, und nicht pünktlich zum 1. August. Die neuen Einrichtungen für Ein- bis Dreijährige werden in Altenhagen und Holtensen eröffnet. Der Starttermin dürfte frühestens im Oktober sein, wahrscheinlicher sind November oder Dezember.

mehr
Springe
Die noch namenlosen Zwillinge, ein weibliches und männliches Tier, wiegen zwischen acht und zehn Kilogramm.

Doppelter Nachwuchs im Wisentgehege Springe: Elchkuh Silvia hat zwei gesunde Kälber zur Welt gebracht. Die noch namenlosen Zwillinge, ein weibliches und ein männliches Tier, wiegen zwischen acht und zehn Kilogramm und sind putzmunter.

mehr
Springe
Seit zwei Wochen ein Team: Die beiden Gymnasiastinnen Melanie (rechts, 17) und Saskia (17) treffen sich jeden Dienstag mit den syrischen Schwestern Nadin (links, 11) und Nalin (7). Scheffler

„Sprache verbindet“ heißt ein neues Projekt vom Rotary-Club Springe: 25 Kinder aus Flüchtlingsfamilien werden einmal pro Woche von Oberstufenschülern des Gymnasiums betreut. Dabei lernen sie spielerisch Deutsch - so wie die syrischen Schwestern Nadin (11) und Nalin (7).

mehr
Springe
„Bewegung ist so wichtig“: TGV-Chef Detlef Richter und Übungsleiterin Melanie Sawatzki suchen neue Gruppenleiter fürs Kinderturnen. Auch die fast ein Jahr alte Jette (Mitte) möchte weiterhin in der Turnhalle den Glitzerbällen hinterherjagen.

Für den Turn- und Gymnastikverein (TGV) Springe wird es zunehmend schwieriger, Übungsleiter für den Kinder- und Jugendbereich zu finden: Das Eltern-Kind-Turnen ist in Gefahr, weil mehrere Ehrenamtliche wegen ihres Berufs künftig weniger Zeit für den Verein haben.

mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Springe