Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Bennigsen
Unter Wasser: Das CVJM-Lager.

Bürgermeister Christian Springfeld hat sich bei den Helfern der Hochwassereinsätze in Bennigsen bedankt - und setzt auf die konsequente Modernisierung der Kanalisation. Gleichzeitig werden immer mehr Hochwasser-Schäden bekannt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Ursache für den Unfall war laut Polizeibericht Unachtsamkeit.

Diese Fahrt nahm leider kein gutes Ende: Bei einem Auffahrunfall ist am Freitagabend eine 55-jährige Frau aus Springe leicht verletzt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Die Organisatoren: Vanessa Zantow (von links), Isabell Krüger, Jens Krüger, Nicola Sturm, Christian Holzminden und Yasmin Holzminden haben bei der Organisation des Flohmarktes richtig zugepackt.  Voigtmann

Für den Reitclub Springe war es der vierte Flohmarkt - und ein Erfolg. Alle Stände waren gut besucht. Pferdefreunde auf der Suche nach Schnäppchen fanden ein breites Angebot.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bennigsen
Die Einsatzkräfte sichern die Unfallstelle und bergen das Fahrzeug anschließend mit einer Seilwinde.   privat

Beim Versuch, seinen nach dem Parken ins Rollen geratenen Wagen zu stoppen, ist ein 71-Jähriger aus Wennigsen am Dienstagvormittag von seinem eigenen Auto eingeklemmt worden. Anwohner befreiten den Rentner aus einem Graben in Bennigsen. Er wurde bei dem Unglück leicht verletzt.

mehr
Springe
Genauer Überblick: Controller Jan Howind stempelt jeden Tag in der Firma Paulmann. Helmbrecht

2015 haben sich 1,8 Milliarden Überstunden in Deutschland angesammelt - mehr als die Hälfte davon ist unbezahlt. Das hat eine Erhebung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ergeben. Unternehmen in Springe lassen anfallende Überstunden gerne am Stück abbummeln - was auch den Mitarbeiter entgegenkommt.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen
Ein wenig gruselig: Grabungsexperten untersuchen die Fundstelle an der St.-Alexandri-Kirche.    Archiv

Der Fund war damals eine kleine Sensation: Archäologen in ganz Deutschland schauten einen Moment lang nach Eldagsen, wo im Bereich der St.-Alexandri-Kirche im Jahr 2013 mehr als 300 Skelette gefunden worden waren. Und dazu noch ein 800 Jahre alter Ring. Gebeine und Ring sind jetzt weg.

mehr
Völksen

Ein eher ungewöhnlicher Diebstahl hat gestern das Springer Amtsgericht beschäftigt: Weil er für seine Spielsucht Geld benötigte, hat ein 44-jähriger Lagerist aus einem Völksener Betrieb Holzpaletten gestohlen und weiterverkauft.

  • Kommentare
mehr
Springe

Die Kommunalwahl rückt näher, und so langsam aber sicher müssen sich die Verantwortlichen der antretenden Parteien und Gruppierungen überlegen, wie sie auf Stimmenfang gehen.

  • Kommentare
mehr
Springe

Salbei, Kamille, Pfefferminz - früher gehörten solche Heilpflanzen in den heimischen Garten und fast gegen jedes Leiden war ein Kraut gewachsen. Heute ist die Wirkung vieler Heilkräuter in Vergessenheit geraten.

  • Kommentare
mehr
Springe
Tag des Sports war einmal: Das Orga-Team nennt den Tag nun Sommerfest der Sportvereine.

Obwohl der Tag des Sports vor zwei Jahren durch ein Unwetter jäh beendet wurde, der Tennisverein finanzielle Schäden davontragen musste und auch das Zelt der DLRG schwer beschädigt wurde, sind sich die Organisatoren einig: Der Tag des Sports soll wiederbelebt werden.

  • Kommentare
mehr
Springe

Der Posten des Stadtkantors muss neu besetzt werden: Boris Schmittmann verlässt Springe Ende Dezember. Der Kirchenkreis hat sich darauf verständigt, dem Nachfolger eine unbefristete Stelle anzubieten - das Bewerbungsverfahren läuft bereits.

  • Kommentare
mehr
Springe

Im Fall der 56 Jahre alten Springerin, die vergangene Woche von einem Exhibitionisten belästigt wurde, befindet sich die Polizei laut eigenen Angaben in einer Ermittlungssackgasse.

  • Kommentare
mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.