Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Springe
Der TV Bennigsen hofft, das fehlende Geld über Spenden der Mitglieder einzunehmen, um das Haus sanieren zu können.

Der TSV Bennigsen erhöht seine Beiträge, um die Sanierung des Clubhauses finanzieren zu können. Auf der Jahresversammlung beschlossen die Mitglieder eine Erhöhung um durchschnittlich 23 Prozent. Zusätzlich bekommt der Verein 45.000 Euro Fördermittel.

  • Kommentare
mehr
Springe
Dirigent Herbert Zucknik (links) wird vom Vorsitzenden Werner Zucknik geehrt.

Der Gestorfer Musikverein macht sich Sorgen um seinen Nachwuchs. Wie Dirigent Herbert Zucknik auf der Jahresversammlung sagte, seien auswärtige Auftritte aufgrund gesundheitlicher Probleme der Stammmannschaft nur noch mit Aushilfen möglich.

  • Kommentare
mehr
Springe
Mit "Vorsicht"-Fahnen will Anwohner Hans-Jürgen Gericke Spaziergänger warnen - und Hundehalter in die Pflicht nehmen.

Immer mehr Hundekot-Häufchen liegen an der Tivoli Straße in Springe. Das stört Anwohner Hans-Jürgen Gericke. Er versieht ab sofort jedens Häufchen mit einer Fahne.

  • Kommentare
mehr
Springe
Tibor Maxam beantwortet Anfragen der Kunden per Whatsapp.

Per Whatsapp die neusten Nachrichten aus der Bibliothek erfahren: Das geht ab sofort in der Stadtbibliothek Springe, die zunehmend mulitmedial unterwegs ist und ab März auch freies WLAN anbieten möchte.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Werke von Peggy Strasser-Scholz und Ehemann Frank sind bis Anfang Mai zu sehen.

Im Amtsgericht Springe stellen Peggy Strasser-Scholz und Ehemann Frank ab sofort ihre Werke aus und bringen so etwas Farbe in die Flure des Gebäudes.

  • Kommentare
mehr
Springe
Freuen sich über die Spende: Kay Spiller (von links), Andreas Müller, Vorstandsmitglied von „Ward 25“, Frank Kasburg und Thomas Prey.

Die Schüler der IGS Springe unterstützen zusammen mit der Stiftung "Ward 25 - Hilfe für Sri Lanka" eine Schule in dem Inselstaat. Sie sammeln Spenden und übernehmen Patenschaften.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Teilnehmer stimmen über den Finanzbericht ab.

Die Renovierungsarbeiten am neuen Jugendmobil des CVJM in Bennigsen sind fast abgeschlossen. Nur eine kleine Terrasse und eine moderne Heizung fehlen noch, gab der Verein auf seiner Versammlung bekannt. Gleichzeitig wurde das Programm für dieses Jahr vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Springe
Lutz Starke (rechts) zeigt Bürgermeister Christian Springfeld und Ursel Postrach die Kesselasche.

Der Förderbescheid aus dem Bundesumweltministerium für den Bau eines Fernwärmenetzes lässt weiter auf sich warten. Kein Problem, sagt Stadtwerkesprecherin Stephanie Döring, das Projekt sei nicht gefährdet.

mehr
Springe
Eine große Auswahl an Shirts, Pullovern und Hosen in unterschiedlichen Größen hält das Basarteam bereit.

Beim Secondhandbasar im DRK-Kindergarten in Gestorf hatten Eltern am Wochenende die Möglichkeit den Kleiderschrank ihrer Kinder wieder aufzufüllen: Dort wurden Kleidungsstücke zu günstigen Preisen angeboten.

  • Kommentare
mehr
Springe
Ursula  Zizovic (links) übernimmt das Amt von Ruth Jungfer.

Ob Spielenachmittage, die Treffen des Literaturkreises oder eine Nordic-Walking-Gruppe, die „läuft und läuft und läuft“: Die Aktiven Frauen machen ihrem Namen alle Ehre. Der Verein möchte aber weiter wachsen und hat das Angebot noch einmal erweitert, wie der Vorstand jetzt während der Jahresversammlung berichtete.

  • Kommentare
mehr
Springe
Seit drei Jahren engagiert sich Marie Lenz für den Tierschutzverein Südkreta und besucht regelmäßig die Tierheime vor Ort.

Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, seine geliebten Haustiere gut zu behandeln - doch das gehört in vielen Ländern nicht zum Alltag. Dort werden Hunde grausam gequält, teilweise sogar brutal ertränkt oder verätzt. Marie Lenz hat genau das schon gesehen. Seit drei Jahren engagiert sich die Springerin für den Tierschutzverein Südkreta.

  • Kommentare
mehr
Springe
Seit über 50 Jahren nimmt das Orchester im Kulturleben eine herausragende Rolle ein. Jetzt überzeugten die Musiker sie in Springe.

Zum diesjährigen Benefizkonzert des Charity-Clubs "Lions Deister Fontana" kamen mehr als 350 Gäste in die Aula des Schulzentrums Süd. Das Junge Sinfonieorchester aus Hannover begeisterte die Zuschauer mit seinem musikalischen Können.

  • Kommentare
mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.