Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Springe
Thomas Dittert (links) und Jörg Niemetz schreiben ihre Wünsche für Bennigsen auf.

Der Wunschbaum steht jetzt vor der Volksbank-Filiale in Bennigsen. Ein Wunsch der Bürger: die Geschwindigkeitsreduzierung an Bennigsens Hauptverkehrsader auf 30 Stundenkilometer.

  • Kommentare
mehr
Springe
Informieren: Hans-Jürgen Streich und Elke Mosch.

Die chronische Lungenerkrankung COPD ist weltweit eine der häufigsten Todesursachen. Doch bekannt ist die Krankheit wenig. Vor fünf Jahren gründeten Elke Mosch und Hans-Jürgen Streich deshalb eine Selbsthilfegruppe.

  • Kommentare
mehr
Springe
Monika Schnittker (links) und Hans-Joachim Sbresny ehren die Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue.

Bei der Jahresversammlung des DRK Lüdersen gab die Vorsitzende Monika Schnittker bekannt, dass der Verein einen negativen Trend bei den Mitgliederzahlen verzeichnen musste. Dadurch könnte die Seniorengymnastik vor dem Aus stehen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Neubau? Auch wenn der Antrag der Christdemokraten bezüglich einer Rathauserweiterung in Springe bereits abgelehnt wurde, diskutiert die Politik noch immer darüber.

Für die großen Parteien steht er fest, für viele kleinere Parteien ist das letzte Wort in Sachen Rathausneubau aber noch nicht gesprochen - nicht zuletzt mit Blick auf die angespannte Haushaltslage: Zwar hält die CDU an den Plänen zur Rathauserweiterung fest, möchte aber, dass vorab geprüft wird, ob es Alternativen zum Standort auf dem Burghof gibt.

mehr
Springe
Die Dancing Kids eröffneten das Showprogramm.

180 Gäste kamen zur Premiere des Tanz in den Frühling, zu dem die Dorfgemeinschaft Altenhagen I eingeladen hatte. Bis früh in die Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Band Ceilidh Project begeisterte das Publikum in Eldagsen

Die Musiker der Band Ceilidh Project sorgten im Saal des Hotels Berggarten in Eldagsen für ordentlich Stimmung und begeisterten mit schottischen Rythmen das Publikum.

  • Kommentare
mehr
Springe
Ein Feriengruß im „FCB-Echo“ brachte dem Verein mächtig juristischen Ärger ein.

Der FC Bennigsen wurde wegen der Verwendung von vermeintlich geschütztem Bildmaterial in der Vereinszeitschrift "Echo" abgemahnt und muss voraussichtlich eine Geldstrafe zahlen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Betreuungszeiten im Jugendraum sollen ausgeweitet werden.

Das bisherige Angebot im Jugendraum „Waterworld“ reicht nicht aus. Die Betreuungszeiten in Völksen sollten ausgeweitet und ein klar definiertes Programm für unterschiedliche Altersgruppen genannt werden.

  • Kommentare
mehr
Springe
Heidemarie Köster will nicht mehr zu kandidieren.

Auf der Jahresversammlung des Sozialverbands Völksen/Mittelrode kündigte Vorsitzende Heidemarie Köster ihren Rückzug an. Nach fast 30 Jahren an der Spitze des Ortsverbands kandidiert sie nicht mehr. Trotzdem war die Stimmung auf der Feier zum 70. Geburtstag des Ortsverbands fröhlich.

  • Kommentare
mehr
Springe

Eine Serie von Einbrüchen beschäftigt derzeit die Polizei in Springe. In mehreren Ortsteilen drangen Unbekannte in Läden und Praxen ein und entwendeten Geld und Wertgegenstände. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist derzeit noch unklar.

mehr
Springe
Mit „Eine feste Burg ist unser Gott“ eröffnet der Chor Quilisma die Ausstellung. Foto: Wilkening

Wer war Martin Luther und wie wurde er in den vergangen Jahrhunderten betrachtet? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Ausstellung „Luther to go“ die jetzt in der St.-Andreas-Kirche eröffnet wurde.

  • Kommentare
mehr
Springe
Viele Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren beim diesjährigen Frühjahrsputz dabei.

20 freiwillige Helfer waren beim diesjährigen Frühjahrsputz in Bennigsen dabei, den die Bennigser Interessengemeinschaft organisiert hat. Sie haben den Ort von Müll befreit. 40 Müllsäcke sind dabei zusammengekommen.

  • Kommentare
mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.