Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Springe
Ursula  Zizovic (links) übernimmt das Amt von Ruth Jungfer.

Ob Spielenachmittage, die Treffen des Literaturkreises oder eine Nordic-Walking-Gruppe, die „läuft und läuft und läuft“: Die Aktiven Frauen machen ihrem Namen alle Ehre. Der Verein möchte aber weiter wachsen und hat das Angebot noch einmal erweitert, wie der Vorstand jetzt während der Jahresversammlung berichtete.

  • Kommentare
mehr
Springe
Seit drei Jahren engagiert sich Marie Lenz für den Tierschutzverein Südkreta und besucht regelmäßig die Tierheime vor Ort.

Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, seine geliebten Haustiere gut zu behandeln - doch das gehört in vielen Ländern nicht zum Alltag. Dort werden Hunde grausam gequält, teilweise sogar brutal ertränkt oder verätzt. Marie Lenz hat genau das schon gesehen. Seit drei Jahren engagiert sich die Springerin für den Tierschutzverein Südkreta.

  • Kommentare
mehr
Springe
Seit über 50 Jahren nimmt das Orchester im Kulturleben eine herausragende Rolle ein. Jetzt überzeugten die Musiker sie in Springe.

Zum diesjährigen Benefizkonzert des Charity-Clubs "Lions Deister Fontana" kamen mehr als 350 Gäste in die Aula des Schulzentrums Süd. Das Junge Sinfonieorchester aus Hannover begeisterte die Zuschauer mit seinem musikalischen Können.

  • Kommentare
mehr
Springe
Der Vorstand des Wisentgehege-Fördervereins, bestehend aus Thomas Hennig (von links), Thomas Freutel, Gerhard Bormann, Erhard Stehr und Brigitte Kieth blickt auf das Jahr 2016 zurück.

Im Wisentgehege wurd es sportlich: Am 11. August startet dort der erste "Wisent Run", bei dem Sportler an vier Laufdisziplinen mit unterschiedlicher Streckenlänge teilnehmen können, wie Gehegeleiter Thomas Henning berichtete.

mehr
Springe
René Bennecke kandidiert für den Landtag.

Es war ein deutliches Votum, das die Springer SPD am Freitagabend für ihren Landtagskandidaten René Bennecke abgab. Mit 42 von 59 Stimmen setzte er sich gegen Andreas Wietstock und Stephan Piesareck durch. Der 35-Jährige will vor allem die Themen Polizei und Feuerwehr angehen.

  • Kommentare
mehr
Springe/Lüdersen
Das Amtsgericht verhängte eine Geldstrafe gegen den Angeklagten.

Ein Ehepaar aus Lüdersen ist beim Verkauf seines Autos um 5000 Euro betrogen worden. Der 24-jährige Käufer aus Bremen musste sich jetzt vor der Strafrichterin am Springer Amtsgericht verantworten.

mehr
Kollision zweier PKW

Bei einer Kollision zweier PKW am Freitag sind der Fahrer und die Beifahrerin eines Toyota schwer und eine VW Beetle-Fahrerin leicht verletzt worden. 

mehr
Springe
Die Geehrten freuen sich über ihre Urkunden.

Auf der Jahresversammlung des Musikvereins Völksen wurden die neusten Mitgliederzahlen vorgestellt. Zudem wurden langjährige Mitglieder für ihr Engagement mit Urkunden und Blumen geehrt

  • Kommentare
mehr
Springe
Henriette Habitz (von links), Martina Garen, Roman Haak, Anja Sonnleitner, Kerstin Prietzel und Jürgen Bock gehören zu dem zehnköpfigen Autorenteam, das an dem Buch "Inklusion am Gymnasium" beteiligt ist.

Die Lehrkräfte des Otto-Hahn-Gymnasiums haben ein Buch mit dem Titel "Inklusion am Gymnasium" herausgebracht, in dem sie sich der Frage widmen, wie Inklusion an dieser Schulform funktionieren kann.

mehr
Springe
Der Vorstand um Dirk Berneisen (Dritter v. r.) will die Vereinssatzung überarbeiten.

Der Vorstand des Maibaumvereins plant einen jährlichen Beitrag von 10 Euro zu erheben, um die finanziellen Verluste der letzten Zeit aufzufangen. Der Getränkeverkauf konnte die Kosten nicht mehr decken.

  • Kommentare
mehr
Eldagsen

Mit Veranstaltungen will der Freibadverein im Jahr des 20-jährigen Bestehens wieder Besucher auf das Gelände locken. Dazu gehört auch die Party "Project Freibad".

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Tom (von links, alle 8 Jahre), Sverre, Tamme und René bauen Nistkästen mit Unterstützung von Peter Müller-Stratmann. Fotos: Brinkmann-Thies (2)

Der Bau von Insektenhotels war der Renner bei einer kreativen Aktion des Springer Nabu mit Schülern der Bennigser Grundschule und der Peter-Härtling-Schule (PHS).

  • Kommentare
mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.