Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Springe
Zwischen Mountainbikern und Waldbesitzern knirscht es.

Ärger um die Mountainbike-Strecken im Deister: Der Verein Deisterfreunde wirft den privaten Waldbesitzern vor, dass sie am Runden Tisch fehlen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Auffahrt: Die Auf- und Abfahrt Eldagsener Straße wird ab morgen voll gesperrt.

Nach sechs Jahren ist die Asphaltdecke nicht mehr in Ordnung. Schon ab Donnerstag, 20. April, ist die Auffahrt Eldagsener Straße dicht.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Polizei sucht Zeugen, die am Ostersonntag Verdächtiges gesehen haben. In Springe wurden am Nachmittag zwei Autos aufgebrochen.

Gleich zweimal brachen Unbekannte am Sonntagnachmittag in Autos ein – Beute machten sie jedoch nicht.

  • Kommentare
mehr
Springe
Bei einem Unfall mit zwei Autos sind am Ostermontag mehrere Menschen verletzt worden - zwei davon schwer.

Bei einem Unfall zwischen Eldagsen und Alferde sind am Ostermontag drei Beteiligte verletzt worden - darunter mindestens zwei schwer.

  • Kommentare
mehr
Springe
Zu Gast im Deister? Am Osterwochenende wollen mehrere Menschen einen Wolf gesichtet haben. Genaueres steht zurzeit noch nicht fest.

Am Osterwochenende klingelte bei Thomas Behling mal wieder das Telefon. Doch es waren keine Festtagsgrüße, die den Förster erreichten. Sondern Meldungen über Wolfssichtungen an der Bundesstraße 217 in Höhe Steinkrug. Experten prüfen nun unter anderem über Fotos von Augenzeugen, was dran ist. Und raten zur Gelassenheit.

  • Kommentare
mehr
Springe
Das Wetter spielte dann doch mit: Über dem Bennigser Osterfeuer prangt ein prachtvoller Regenbogen. In den Springer Ortsteilen versammelten sich am Sonnabend und Sonntag mehr als 1000 Menschen, um dem alten Brauch beizuwohnen.

Die Regenwolken verzogen, die Holzstapel in Flammen: Das Wetter hatte es sich besonders am Sonnabend noch mal überlegt - und so konnten am Wochenende mehr als Tausend Bürger an den zahlreichen Osterfeuern im Stadtgebiet feiern.

  • Kommentare
mehr
Springe
Braucht es an dieser Stelle wirklich einen Gehweg?

Der Ausbau der Lüderser Straße ist abgeschlossen. Eigentlich. Zumindest was die Fahrbahn angeht. Doch so richtig hat die Stadt mit dem Thema noch nicht abgeschlossen, weil sie die Bauarbeiten bei den Anwohnern noch nicht abrechnen kann. Dazu müssen nach sage und schreibe sieben Jahren noch einmal die Bagger rollen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Ritterlich: Bei Kämpfen entführen die Akteure die Besucher ins Mittelalter.

Mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm begrüßte der Kulturmarkt am Jagdschloss am Osterwochenende seine Gäste. Bereits das achte Jahr in Folge boten die Händler und Künstler von Sonnabend bis Ostermontag eine Mischung aus Kunst, Musik und Kultur.

  • Kommentare
mehr
Springe
Eltern, die ihre Kinder etwa in der Roten Schule anmelden wollen, können das bald online machen.

Ende Mai startet ein neues Online-Portal: Das soll Eltern die Anmeldung iher Kinder in Kitas erleichtern. Das persönliche Gespräch kann das Programm jedoch nicht ersetzen.

mehr
Springe
Dank an die Jury: Dirk Schröder vom Fußballmuseum (links) erklärt Lydia Grün (rechts neben ihm) die Schiedsrichter-Ausstellung.

Die Ausstellung "Achtung Schiris!" kommt an: Die Schau des Fußballmuseums ist jetzt für den Preis "Kultur öffnet Welten" nominiert worden.

  • Kommentare
mehr
Springe
Regiobusse sollen nach neuem Plan fahren.

Bis zum Sommer will Regiobus das Linienenetz reformieren. Und beim Anruf-Sammeltaxi sind zudem einige Lockerungen geplant.

  • Kommentare
mehr
Springe
Katja Musahl (links), ihre Kollegin Astrid Merkel und Peter Schneidereit haben Spaß beim Krökeln.

Die Diakonie Himmelsthür will ihre Angebote ausbauen: Der Treffpunkt der Wohnangebote Bennigsen soll immer mehr zu einer Begegnungsstätte werden.

  • Kommentare
mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.