Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Springe

Die Suche nach einem 88-Jährigen, der am Sonntag als vermisst gemeldet worden war, hat ein glückliches Ende genommen. Am Montagabend wurde der Mann am südlichen Deisterrand gefunden und mit Unterkühlung zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte sich bei einer Wanderung verlaufen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Gelungene Premiere in Mittelrode: Zahlreiche Besucher feiern im Ort das erste Oktoberfest.

Es war wie auf der Wiesn, nur eben ein bisschen kleiner: Zum ersten Mal feierten die Mittelröder ihr eigenes Oktoberfest – und dazu war sogar ein Festzelt hinter dem Dorfgemeinschaftshaus von Festwirt Dietmar Lehmann aufgebaut worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Victoria (v. l.), Dagmar Gottschalk und Sylke Marx suchen sich neue Herbstdeko aus.

Die Mischung macht’s: Das Kürbisfest auf dem Hof Jänsch hat sich an diesem Wochenende einmal mehr als Besuchermagnet erwiesen. Aus nah und fern kamen die Gäste, um die Vielfalt der Beerenfrüchte und das Angebot von rund 50 Hobbykünstlern zu erleben.

mehr
Springe
Auf frischer Tat erwischt: Die Bundespolizisten halten die Jugendlichen an, die zuvor die Abkürzung über die Gleise genommen haben.

Immer wieder laufen Schüler, die mit dem Zug nach Springe kommen, auf ihrem Weg zum Unterricht über die Gleise am Bahnhof. Um die leichtsinnigen Fahrgäste zu belehren, hat die Bundespolizei nun Kontrollen durchgeführt - und die ersten Strafgelder über 25 Euro einkassiert.

mehr
Springe
In der Nacht zum Sonnabend ist auf dem Gelände des Rewe-Markts in Eldagsen ein Lkw ausgebrannt.

In der Nacht zum Sonnabend ist in Eldagsen ein Lkw ausgebrannt. Als die Einsatzkräfte kurz nach 4 Uhr morgens das Gelände des Rewe-Markts in der Straße Am Pfingstanger erreichten, war das Führerhaus des Fahrzeugs bereits weitestgehend ausgebrannt.

mehr
Springe
Bei einer der Veranstaltungen geht es um „Alice im Wunderland“. Natürlich sind auch wieder die Akteure von La Musica dabei.

Wer kennt sie nicht, den verrückten Hutmacher, die Grinsekatze und den Märzhasen: Nach einer erfolgreichen Saison in diesem Jahr legt der Wittenburger Opern- und Operettensommer mit dem Kinderbuchklassiker „Alice im Wunderland“ nach.

mehr
Springe
Wilfred Nikolay (links) und Bastian Reinhardt haben die Zielvereinbarung unterschrieben.

Straßenausbau, Wohngebiete oder Notfallambulanz: Mehrfach stellten SPD und CDU zuletzt im Rat gemeinsame Anträge. Jetzt gehen die Fraktionen noch einen Schritt weiter: In einer Zielvereinbarung, einer Art Koalitionsvertrag, haben sie ihre Vorstellungen für die kommenden Jahre vorgelegt.

mehr
Springe
Sucht sich ein Leitbild: die Stadt Springe.

Die Stadt Springe teilt ein Problem mit einigen anderen Kommunen: Es herrscht ein Arbeitnehmermarkt. Auch Beamte bleiben selten viele Jahre der Kommune treu, in der sie gelernt haben. Nun soll ein Leitbild die Stadt für Mitarbeiter und Jobsuchende interessanter machen.

mehr
Springe

Der Krankenhaus-Planungsausschuss des Landes hat die Genehmigung für die Notfallambulanz im ehemaligen Springer Krankenhausgebäude um ein Jahr bis Ende 2018 verlängert.

mehr
Springe
Die Arbeiten am Springer Hallenbad sollen am 27 November beginnen.

Nachdem in Springe mehrere Sporthallen mit neuen LED-Leuchten ausgestattet wurden, geht es jetzt im Hallenbad an der Harmsmühlenstraße weiter.

  • Kommentare
mehr
Springe
Im Springer Amtsgericht wurde der Fall des 29-Jährigen verhandelt.

Weil ein 29-jähriger Münderaner von einem Springer Autoteilelieferer Waren im Wert von 2000 Euro bekommen hat, ohne sie zu bezahlen, musste er sich jetzt wegen Betrugs vor dem Springer Amtsgericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Springe
Das erste Haus am Platze: Im Ratskeller-Restaurant gehen Ende des Monats erneut die Lichter aus. Inhaber Klaus Nagel sucht einen neuen Pächter.

Im ältesten Gasthaus der Stadt wird Ende des Monats das Licht ausgehen: Francesco Sciortino muss sein Restaurant Da Franco im Ratskeller am Oberntor aus privaten Gründen abgeben.

  • Kommentare
mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.