Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Nachrichten
Springe
Wenn Springe weiter wächst, dürfte das Klärwerk An der Haller die Abwasserflut nicht mehr bewältigen können.

Die Einwohnerzahl wächst, Industriebetriebe wachsen, damit wird in der Kernstadt auch mehr Abwasser produziert - und das muss irgendwo hin. Die kommunale Kläranlage An der Haller hat aber nur begrenzte Kapazitäten.

mehr
Springe
Feierlicher Augenblick: Tobias Gombert (von links), Olaf Lies, Petra Köster, Wolfgang Jüttner und Michael Giffhorn.

Die Stadt am Deister ist ab sofort die Anlaufstelle für Betriebsräte, Personalräte, Vertrauensleute und Beschäftigte aus ganz Niedersachsen rund um das Thema Digitalisierung und deren Folgen für das Arbeitsleben. Am Wochenende wurde das Niedersächsische Zentrum für gute digitale Arbeit und Mitbestimmung in der Heimvolkshochschule (HVHS) eröffnet: mit etlichen prominenten Gästen.

mehr
Ast trifft 31-Jährigen
Ein Mann ist in der Nacht zu Sonnabend von einem herabfallenden Ast getroffen und schwer verletzt worden.

Ein 31 Jahre alter Mann aus Springe ist am späten Freitagabend an der Willy-Brandt-Allee von einem herabstürzenden Ast getroffen worden. Er erlitt dabei schwere Verletzungen, am Sonntagabend starb er. Teile des Maschparks bleiben deshalb gesperrt.

mehr
Springe
Die Grundschule Hinter der Burg hat in diesem Jahr deutlich mehr Erstklässler als 2016.

Die Zeiten sinkender Schülerzahlen sind vorbei: Am Sonnabend schultern viele Kinder ihren Schulranzen zum ersten Mal. In Springe werden insgesamt 260 Jungen und Mädchen eingeschult, 23 Kinder mehr als im vergangenen Schuljahr.

  • Kommentare
mehr
Springe
Malermeister Karl-Heinz Fischbeck hat das Begrüßungslogo des FC Springe kostenlos gemalt. Lehmann

Die Sportgasstätte Springe war bis vor wenigen Tagen zugleich Vereinsheim der Handballfreunde Springe und Clubheim des FC-Springe. Nach einem Konflikt ist das Gebäude künftig ausschließlich für die Handballer da.

  • Kommentare
mehr
Springe
Symbolbild

Getränkekisten, Wocheneinkauf oder Gartenpflanzen: Mit einem Lastenfahrrad geht fast alles, selbst Kinder können mitfahren - und das umweltfreundlich. „Und jetzt bekommt die Stadt Springe eine eigene Hannah“, verkündet Klimaschutzmanagerin Katrin Härtel.

mehr
Springe
Die Vereinsvertreter lassen mit Jugendpflegerin Katrin Lienhard (hinten, rechts) das Ferienprogramm Revue passieren.

Während einige Kinder sehnlichst auf einen Platz für die gewünschte Ferienaktion hoffen, kommen die fest eingeplanten Teilnehmer einfach nicht - grundlos und ohne Absage. Das ist ärgerlich für die Jugendlichen und Organisatoren.

  • Kommentare
mehr
Springe
Das Angebot des Anruf-Sammel-Taxis in Springe wird ausgebaut.

Ab Freitag bedient das Anruf-Sammel-Taxi bei den nächtlichen Wochenendfahrten ab dem Bahnhof in Springe auch alle innerörtlichen Haltestellen in der Deisterstadt.

mehr
Springe
Halten am Stadtentwicklungskonzept fest:Klaus Nagel (von links), Tobias Berger, Harald Klotz, Christian Springfeld, Daniel Farnung, Gerhard Kier und Thomas Siekermann.

Bürgermeister Christian Springfeld (FDP) sieht in seinem Konzept eine Möglichkeit zur Bürgerbeteiligung – und will dafür kämpfen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Das DRK-Blutspendemobil kommt nach Springe.

Springe

  • Kommentare
mehr
Springe
Ein Ehepaar muss sich wegen gewerbsmäßigen Betrugs vorm  Amtsgericht Springe verantworten.

Drei Jahre lang hat ein Springer Ehepaar gemeinschaftlich im Internet verschiedenste Waren bestellt und diese nicht bezahlt. Wegen gewerbsmäßigen Betrugs wurden sie jetzt zu einer Bewährungsstrafe von jeweils drei Jahren verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Springe

In einer neuen Veranstaltungsreihe stellt die Evangelische Erwachsenenbildung ab dem 25. August Projekte vor, die Lust aufs Dorfleben machen. Zwei der sechs Veranstaltungen sind in Springe.

mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.