Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Springe
Das Jagdschloss wird am Wochenende wieder zur Kulisse für den beliebten Ostermarkt.

Mit einer Mischung aus Kunst, Musik, Kultur und Kuriosem soll der Ostermarkt am Jagdschloss wieder zahlreiche Besucher anlocken.

  • Kommentare
mehr
Springe
Ziemlich viel los: So sieht es kurz vor Feiertagen an der Osttangente aus. Der Verkehr staut sich und warten ist angesagt.

Die Anfahrt und das Parken bei den Einkaufsmärkten an der Osttangente kann zurzeit für Autofahrer recht stressig werden. Besonders vor den Osterfeiertagen wird das Einkaufen an der Osttangente zur Belastungsprobe.

  • Kommentare
mehr
Springe
Junge und alte Müllsammler in Völksen.

Gemeinsam gegen den Müll: So lautete das Motto, unter dem jetzt junge und ältere Bewohner den Ort vom Müll befreiten. Insgesamt 40 Säcke mit Unrat wurden gesammelt.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die geplante Windparkanlage Lüdersen ist umstritten.

Für die umstrittene Windparkfläche in Lüdersen hat der Verwaltungsausschuss jetzt die Änderung des Flächennutzungsplans beschlossen. Die Bürgerinitiative kritisiert das Verfahten

  • Kommentare
mehr
Springe
Gefragte Gebäude für das geplante Einkaufszentrum.

Christian Springfeld unterstützt den Investor bei den Verhandlungsgesprächen zum Immobilienprojekt in der Innenstadt. Mit einem Eigentümer ist man sich immer noch nicht einig

  • Kommentare
mehr
Springe
Elke Mosch und Hans-Jürgen Streich freuen sich, mit den Gästen das Bestehen der Gruppe zu feiern.

Die Selbsthilfegruppe für Menschen mit der Lungenkrankheit COPD feiert fünfjähriges Bestehen. Im Herbst will die Gruppe ein Gesangsprojekt starten.

  • Kommentare
mehr
Springe
Elchmädchen Jamie-Lee mit Zwillingsbruder Mats.

Wer die Sängerin Jamie-Lee sehen möchte, geht in ihre Konzerte – oder ins Springer Wisentgehege. Ins Gehege? Dort ist ein Elchmädchen nach der Sängerin aus dem Springer Stadtteil Bennigsen benannt.

mehr
Springe
„Wir müssen uns jetzt Gedanken machen, was unsere Gemeinde in der Zukunft braucht“: Pastor Klaus Fröhlich und die Vorsitzende des Kirchenvorstands, Karin Müller-Rothe, vor dem Parkplatz, auf dem das neue Gemeindehaus entstehen soll. Fotos: Scheffler (2)

Auf dem Schotterparkplatz an der Ecke Burgstraße/Echternstraße soll ein neues Gemeindehaus für die St.-Andreas-Gemeinde entstehen. Der Kirchenvorstand hat bereits Pläne ertellt, wartet aber noch auf grünes Licht vom Kirchenkreis.

mehr
Springe
Christoph Straeter (links) leitet die Kinder beim Basteln an.

Besinnlich und meditativ geht es zuweilen zu, als die elf Kinder und Jugendlichen kurz vor dem Osterfest ihre Kerzen verzieren. Dabei geht es vor allem um die Bedeutung christlicher Symbole, die auf den Wachskörpern ihren Platz finden.

mehr
Springe
Angeklagt vor dem Amtsgericht Burgwedel war ein Tankbetrug in der Wedemark, doch nachweisen ließ sich dieser letztlich nicht.Ein 19-Jähriger ist vor dem Amtsgericht Springe verurteilt worden.

Mehrfach soll ein 19-Jähriger einen 38-jährigen Mann attackiert haben. Er bedrohte ihn mit einem Messer und nahm ihm ein Handy weg.Jugendrichter Christian Lubrich verurteilte den jungen Mann am Amtsgericht zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit. Zudem muss er einen sozialen Trainingskurs besuchen.

mehr
Springe

Wiedersehen der ehemaligen Ortsbrandmeister in Alferde. Henning Herbst, der Vorsitzende der Kameradschaft, betont den guten Zusammenhalt und die wichtige Rolle der Ehemaligen.

  • Kommentare
mehr
Springe

Am 30. Juni hat Anke Niemand ihren letzten Tag als Gleichstellungsbeauftragte bei der Stadt Springe. „Ich muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören“, erklärt sie den Schritt. Niemand hat den Posten seit mehr als zehn Jahren ehrenamtlich für eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 300 Euro monatlich ausgefüllt.

  • Kommentare
mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.