Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten
Springe
„Falsche Versprechungen“: Die Prioritätenliste für die Feuerwehrgerätehäuser wurde erst erstellt, dann wieder umgeworfen.

In Sachen Feuerwehrhäuser kochen die Emotionen hoch: Etwa 25 Zuhörer, darunter zahlreiche Vertreter aus Politik und Feuerwehr, haben während der Sitzung des Feuerschutzausschusses ihrem Ärger Luft gemacht.

  • Kommentare
mehr
Springe
Straßenausbau in Springe - Fernwärme Hier wird demnächst gebaut: Auch die Harmsmühlenstraße wird im Rahmen des Fernwärme-Baus erneuert.

Die Installation eines Anschlusses für das Fernwärmenetz in Springe wird bis Ende Juni noch bezuschusst.

  • Kommentare
mehr
Springe
Blick auf das Polizeigebäude am Burghof.

Das Polizeikommissariat am Burghof soll umgebaut werden. Die Stadt als Vermieter will dafür 400.000 Euro investieren.

  • Kommentare
mehr
Springe
Vorwiegend aus Umweltschutzgründen sollen die Buslinien in Alvesrode erhalten bleiben.

In der Debatte um den Erhalt der Buslinien in Alvesrode kommt nun ein weiterer Aspekt hinzu: die Umweltfreundlichkeit des Nahverkehrs. Der Ortsrat plädierte mit diesem Argument für die Busverbindungen.

  • Kommentare
mehr
Hüpede
Zwischen einem regendurchnässten Maisacker und dem Waldrand kontrolliert die Gruppe den Gestorfer Bach und folgt ihm nach Oerie.

Zwölf Fachleute und Gäste haben an der Gewässerschau in Hüpede und Oerie teilgenommen. Umgestürzte oder beschädigte Bäume stören die Wasserläufe. 

  • Kommentare
mehr
Springe/Eldagsen
Detlef Breves transportiert die Holzstücke mit dem Forwarder auf den Parkplatz an der Landesstraße, wo sie gelagert werden.

Die Zeit läuft: Bis Freitag sollen die Fällarbeiten an der Straße durch den Saupark abgeschlossen sein.

  • Kommentare
mehr
Springe
Streit um die Zukunft der Notfallambulanz geht weiter.

Einst als Modellprojekt gefeiert, hat die Notfallambulanz im Krankenhaus-Gebäude heute keine Zukunft mehr. In der Debatte, wie es nun weiter gehen soll, wird indes der Ton schärfer.

  • Kommentare
mehr
Springe
Symbolbild.

Eine Woche nach einem Unfall in Springe ist ein 84 Jahre alter Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Senior war am vergangenen Montag mit seinem Auto verunglückt und in einen Bach gestürzt.

  • Kommentare
mehr
Springe
Wie denken Lokalpolitiker über das Jamaika-Aus?

Die Jamaika-Sondierungen in Berlin sind gescheitert: So bewerten Springer Politiker den Abbruch der Sondierungsgespräche.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Grünen sammeln im Netz Unterschriften für eine Petition.

Der CDU-Fraktionschef Wilfred Nikolay spricht sich gegen die Online-Petition der Grünen aus: Eine Grundsteuer-Erhöhung mache Springe unattraktiv, kritisiert er.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen/Springe
Die 36 Jugendlichen freuen sich über die Auszeichnung.

Verdienst für ehrenamtliches Engagement: 36 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Laatzen-Springe, zu dem auch Hemmingen und Pattensen gehören, sind in der Pattenser St.- Lucas-Kirche geehrt worden. 

mehr
Springe
Im Gespräch: Mahmut Ataman (von links), Bella Garcia, Martin Rietsch, Luan Krasniqi, Petra Joumaah und Flavio Stückemann.

Versteckter Rassismus, fremdenfeindliche Vorurteile, Ressentiments im Alltag: Prominente haben auf einer Podiumsdiskussion im Jugendzentrum „Kleinstadtdschungel“ über ihre ganz persönlichen Erlebnisse erzählt.

  • Kommentare
mehr
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.