Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
150 Gäste feiern ein zünftiges Oktoberfest

Springe 150 Gäste feiern ein zünftiges Oktoberfest

Seit sieben Jahren richtet der Sportverein in Altenhagen I sein Oktoberfest aus, und auch diesmal kamen wieder 150 Gäste ins Dorfgemeinschaftshaus - nicht fehlen durften natürlich Dirndl und Lederhosen.

Voriger Artikel
Springfeld tritt für die FDP an
Nächster Artikel
Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck

Beim Oktoberfest dürfen auch die klassischen Trachten und Lederhosen nicht fehlen.

Quelle: Lüdersen

Altenhagen I. Die Organisatoren der Fußballabteilung hatten das Dorfgemeinschaftshaus in Weiß-blau geschmückt. Überall leuchteten Fahnen und Bänder und so kam bayerische Stimmung im Calenberger Land auf. Wegen des guten Besuches war das Dorfgemeinschaftshaus erweitert worden: Mit Zeltbahnen hatten die Sportler aus Altenhagen I unter der Außenüberdachung eine nette Bar gezaubert.

Die Getränke konnten mit dem Oktoberfest in München mithalten: Die Maßkrüge waren mit echtem Oktoberfestbier gefüllt. Und auch die Speisekarte präsentierte Zünftiges aus Bayern: Brezel, Schmalzbrote mit Radi, Leberkäse und die obligatorische Weißwurst mit süßem Senf waren im Angebot.

Von Friedhelm Lüdersen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.