Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
30 Springer picknicken in der Innenstadt

Springe 30 Springer picknicken in der Innenstadt

An einem reich gedeckten Tisch haben es sich am Sonntag bei der Aktion „Pack den Tisch“ rund 30 Springer am Oberntor gemütlich gemacht. Neben Lachs- und Mettbrötchen gab es auch Salate - und zum Anstoßen ein Glas Sekt.

Voriger Artikel
Härtel bietet Seminare zum Thema Bauen an
Nächster Artikel
Vier Verletzte bei Unfall

Ortsbürgermeister Carsten Marock (links) lässt sich beim Picknick ein Lachsbrötchen schmecken.

Quelle: Schüller

Springe. Bereits zum dritten Mal luden Ortsrat und Stadtmarketing zum gemeinsamen Frühstück in die Innenstadt ein. Für jeden Geschmack war etwas dabei, denn die Teilnehmer brachten ihren Proviant selbst mit. Auch Bürgermeister Carsten Marock war mit von der Partie und ein wenig überrascht, dass deutlich weniger Deisterstädter an der Aktion teilnahmen als in den Vorjahren. „Ich glaube, die meisten trauen sich nicht so recht“, sagte er mit Blick in Richtung auf den grauen Himmel. „Aber wir lassen uns davon nicht entmutigen. Das Wetter wird sich schon halten.“ Er sollte recht behalten.

von Jennifer Schüller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.