Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Diebe stehlen einen Caterpillar-Minibagger

Springe Diebe stehlen einen Caterpillar-Minibagger

Diebe haben an der Friedrichstraße in der Nacht zu Mittwoch einen grünen Caterpillar-Minibagger gestohlen. Den Anhänger, auf dem der Bagger verladen war, haben die Täter auch gleich mitgenommen.

Voriger Artikel
FDP hat nur noch 62 Euro in der Kasse
Nächster Artikel
Notfallambulanz: Ist die Kommunikation das Problem?

Die Polizei bittet um Hinweise zum Diebstahl

Quelle: Symbolbild

Springe. Erneut wurde ein Minibagger gestohlen: Am Dienstag hatte sich ein 38-jähriger Mann aus Springe einen Transportanhänger mit dem Arbeitsgerät geliehen, diesen hinter seinen Lastwagen gehängt und an der Friedrichstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Am Mittwoch stellte er den Diebstahl des Gespanns fest und meldete sich bei der Polizei. Die Polizei hat einen Zeugen ermittelt, der Mittwochnacht gegen 2.30 Uhr an dem Gespann vorbeifuhr. Er habe gesehen, dass der Anhänger ausgekoppelt war und etwa einen Meter rückwärtig versetzt stand. Es könnte sein, dass er Täter gestört hat.

Der entwendete grüne Caterpillar-Kleinbagger hat einen Wert von etwa 16.000 Euro. Wer in der Nacht zu Mittwoch Verdächtiges beobachtet hat, sollte sich unter Telefon (05041) 94290 an die Polizei wenden. In der vergangenen Woche war in Gestorf ein Kleinbagger entwendet worden.

von Ralf T. Mischer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.