Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Post bleibt weiter geschlossen
Mehr aus Nachrichten

Springe Post bleibt weiter geschlossen

Ist die Postfiliale in Springe nun geöffnet oder nicht? Widersprüchliche Informationen auf Aushängen und aus der Pressestelle verunsichern die Kunden weiterhin. Die von Krankheitsfällen gebeutelte Filiale an der Fünfhausenstraße soll am Montag, 4. Februar, wieder aufmachen, und zwar von 9 bis 12 und von 14.30 bis 18 Uhr.

Voriger Artikel
Prozess wegen Betrugs zieht sich hin
Nächster Artikel
Neuer Nistkasten soll räuberische Waschbären abhalten

Aus Krankheitsgründen gibt es in der Postfiliale an der Fünfhausenstraße nur einen Notbetrieb.

Quelle: Andreas Zimmer

Springe. Sollte sich Ersatzpersonal finden, werde schon Sonnabend wieder geöffnet, dann von 9 bis 12 Uhr.

Am Donnerstag hatte die Deutsche Post einen Notbetrieb organisiert, diesen aber zuvor nicht angekündigt. Von 9 bis 15.30 Uhr wurden Pakete über die Postfachanlage ausgegeben, wenn die Empfänger eine Benachrichtigungskarte bekommen hatten. Briefe und Pakete auf Vorweisen entsprechender Karten werden auch heute auf diese Weise ausgegeben, allerdings von 9 bis 12 und von 14.30 bis 18 Uhr.

Nach Auskunft der Pressestelle sind in Springe vier Mitarbeiter erkrankt. Da im Filialgebiet Hannover weitere Mitarbeiter wegen Grippe und Magen-Darm-Viren krank seien, gebe es keinen Ersatz. „Der Krankenstand ist überdurchschnittlich hoch“, sagte Sprecherin Iris Laduch-Reichelt. In anderen Filialen gebe es zumindest Notbesetzungen.

Die Springer Postfiliale ist seit Dienstag geschlossen. An diesem Tag gab es dazu keinen Aushang. Jener von Mittwoch kündigte an, dass die Filiale am Donnerstag wieder öffnet. Erst Donnerstag wurde per Aushang auf die Partnerfiliale am Niederntor 17 verwiesen. Gegen 14.30 Uhr wurde ein Zettel mit Verweis unter anderem auf die Kirchstraße 6 in Völksen angeklebt.

Alternativen in der Kernstadt: Briefmarken der Citipost gibt es im Penny-Markt an der Hamelner Straße. DPD-Paket-Shops: Zum Niederntor 14, Hamelner Straße 8, Schulstraße 33. Hermes-Paket-Shops: Nordwall 16, Völksener Straße 46. GLS-Paket-Shops: Zum Oberntor 35, Völksener Straße 46.

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.

Anzeige

Springe