Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Sternfahrt nach Hannover: Springer radeln 42 Kilometer

Springe Sternfahrt nach Hannover: Springer radeln 42 Kilometer

Aus 21 Städten und Gemeinden rund um Hannover sind am Sonntagmorgen zahlreiche Radfahrer zu einer Sternfahrt in die Landeshauptstadt aufgebrochen - und das trotz des Regens. Die Springer Teilnehmer hatten dabei mit 42 Kilometern die zweilängste Strecke.

Voriger Artikel
81-Jähriger muss unbekannte Leitung auf eigene Kosten stilllegen
Nächster Artikel
Ausstellung dreht sich um Fußball und Integration

Springe. Ziel der Radfahrer war das Klimafest am autofreien Sonntag. Die Radler aus Springe trafen sich am Bahnhof und wurden vom Tourleiter Stefan Klein angeführt. Über Völksen und Bennigsen radelten sie nach Ronnenberg zum zentralen Treffpunkt. Von dort ging es in Polizeibegleitung weiter Richtung Hannover. Die Sternfahrt gehört zum Wettbewerb „Stadtradeln 2016“, der in diesem Jahr unter dem Motto „Klima schützen, fit werden und Preise gewinnen“ steht. Die Teilnehmer haben noch bis zum 18. Juni Zeit, möglichst viele Kilometer auf ihrem Fahrrad zu sammeln.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.