Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Springe
Springe
Springe
Die Schützengilde erwägt nun doch, 2018 das Schützenfest auszurichten.

Die Schützengilde prüft nun doch, als Ausrichter des Volks- und Schützenfestes im kommenden Jahr aufzutreten - und lobt die Signale, die zuletzt von der Stadt ausgegangen seien. Der Verein hatte zunächst im Ärger abgesagt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Martina Bismark (links) freut sich mit Gästen über ihr neues Kreativ-Atelier im ehemaligen Bahnhofsgebäude.

Martina Bismark hat ihr Atelier „Tinas-Kreativ-Atelier“ im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Springe eröffnet. Am 9. September gibt es dort einen Schnuppertag für alle Interessierten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Unter der S-Bahnstrecke muss die Haupttrasse des Fernwärmenetzes hindurchführen. Bislang ist dafür diese Unterführung vorgesehen.  FOTO: MISCHER

Die Bahnbrücke an der Brandenburger Straße könnte Bau der Haupttrasse des Springer Fernwärmenetzes in die Länge ziehen. Nach derzeitigem Plan sollen 2019 die ersten Haushalte mit Wärme versorgt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Bürgermeister Christian Springfeld (links) lässt sich den Wassertornado von Vivienne Wersebe (rechts) erklären.

Radeln statt Autofahren und Fotovoltaik für die Stromversorgung: Die Themen Mobilität und energetische Sanierung hat der neunte Klimaschutztag in Springes Innenstadt besonders in den Fokus gerückt. 30 Aussteller waren gekommen, um Expertentipps zu geben und Beratung anzubieten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Das Amtsgericht Springe hat in einem Fall von möglichem Missbrauch entschieden.

Wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs an seiner Tochter musste sich jetzt ein Familienvater vor dem Springer Amtsgericht verantworten. Er soll vor sieben Jahren versucht haben, das damals 14-jährige Mädchen in der gemeinsamen Wohnung in Springe mit der Zunge zu penetrieren. Die Strafrichterin sprach den Mann frei.

  • Kommentare
mehr
Springe
Nur noch ein Haufen Schrott: Das Wohnmobil auf dem Parkplatz an der Bundesstraße in Dahle.

Auf dem Parkplatz an der B 217 in Höhe des Abzweigs Bad Münder ist in der Nacht zu Donnerstag ein als Lovemobil genutztes Wohnmobil ausgebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

  • Kommentare
mehr
Springe

Ungewöhnlicher Unfall in Springe am Mittwochmorgen: Eine 20 Jahre alte Frau ist während der Fahrt aus einem fahrenden VW Sharan auf die Straße gefallen und hat sich dabei verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
Springe
Ganz schön weit: Paul Simons zeigt auf Hannover, Nikalina Zhangeldina auf Almaty.

Das Landschulheim holt eine Freiwilligendienstleistende aus Kasachstan – und die reist mit der Bahn an. Nach der sechstägigen Zugfahrt hat sich Nikalina Zhangeldina dann erst mal auf eine Dusche gefreut.

  • Kommentare
mehr
Springe
Hausmeister Christian Blischke.

Gute Nachrichten aus Hannover: Hausmeister Christian Blischke darf bis einschließlich November an der Janusz-Korczak-Schule bleiben. Die Region hat ihm eine Verlängerung eingeräumt.

mehr
Springe
Experten wie die Vogelsangs widersprechen der Forderung, die Zahl der Wölfe durch Jagd zu begrenzen.

Bei einer Podiumsdiskussion schätzen Experten das Wachstum der Wolfspopulation unterschiedlich ein.

mehr
Springe
Wie sollen Arbeiten an Straßen finanziert werden? Es gibt mehrere Modelle.

Die Straßen sind wie die Adern einer Stadt - die aber auch finanziert werden müssen. Einen Königsweg dafür gibt es nicht - findet auch die SPD, die das umstrittene Thema am Wochenende noch einmal bei einer Versammlung auf den Tisch brachte.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Zukunft des Springer Volksfestes ist weiter offen.

Die Debatte um Umzug desSchützenfests tobt bereits seit vergangenen Herbst. Die Schützengilde kritisiert Bürgermeister Christian Springfeld. Dieser weiche einer Stellungnahme zur Zukunft des Festes aus.

mehr
1 3 4 ... 193
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.