Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Springe
Springe
Springe/Eldagsen
Detlef Breves transportiert die Holzstücke mit dem Forwarder auf den Parkplatz an der Landesstraße, wo sie gelagert werden.

Die Zeit läuft: Bis Freitag sollen die Fällarbeiten an der Straße durch den Saupark abgeschlossen sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Streit um die Zukunft der Notfallambulanz geht weiter.

Einst als Modellprojekt gefeiert, hat die Notfallambulanz im Krankenhaus-Gebäude heute keine Zukunft mehr. In der Debatte, wie es nun weiter gehen soll, wird indes der Ton schärfer.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Symbolbild.

Eine Woche nach einem Unfall in Springe ist ein 84 Jahre alter Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Senior war am vergangenen Montag mit seinem Auto verunglückt und in einen Bach gestürzt.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Grünen sammeln im Netz Unterschriften für eine Petition.

Der CDU-Fraktionschef Wilfred Nikolay spricht sich gegen die Online-Petition der Grünen aus: Eine Grundsteuer-Erhöhung mache Springe unattraktiv, kritisiert er.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen/Springe
Die 36 Jugendlichen freuen sich über die Auszeichnung.

Verdienst für ehrenamtliches Engagement: 36 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Laatzen-Springe, zu dem auch Hemmingen und Pattensen gehören, sind in der Pattenser St.- Lucas-Kirche geehrt worden. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Petition in Springe
Wer sich über Straßenausbaubeiträge aufregt, kann über eine Online-Petition seine Meinung kundtun.

Der Streit um die Straßenausbaubeiträge geht in die nächste Runde: Auf einer Website können nun Springer ihre Meinung zum Projekt kundtun.

  • Kommentare
mehr
Springe
Wie geht es weiter am Schulzentrum Nord? Die Stadt befürchtet noch höhere Kosten.

Die Kosten für den Umbau der des Schulzentrums Nord für die Integrierte Gesamtschule sind weiter gestiegen. Vor allem der Brandschutz macht den Beteiligten Sorgen.

  • Kommentare
mehr
Rückgang der Zuzugszahlen
Das frühere Pflegeheim Roddau – heute ist es eine Flüchtlingsunterkunft. Sie sei zu zwei Dritteln belegt, sagt die Stadt.

Die Stadt reagiert auf die sinkenden Flüchtlingszahlen: Stellen im Rathaus werden wieder abgebaut, Einrichtungen geschlossen, Wohnungen freigegeben und Ausgaben zurückgefahren.

  • Kommentare
mehr
Springe
Der gesamte Häuserblock in Blickrichtung links bis zum Alten Rathaus und rechts bis zum Nordwall soll weichen.

Die Planungen für den Umbau der Innenstadt gehen in die nächste Phase: Die Investoren Peter Othmer und Dennis Melching haben der Stadt nun erstmals konkrete Pläne vorgelegt, die nun im Rathaus bearbeitet werden sollen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Streit um Windräder in Springe (Symbolbild).

Der Umweltausschuss hat die Entscheidung über eine Normenkontrollklage vertagt. Die Lokalpolitiker wollen zunächst Argumente sammeln.

  • Kommentare
mehr
Springe
Leon Plesse

Die Freifunk-Initiative in Springe, die sich für kostenloses Internet für alle einsetzt, bekommt immer weniger Unterstützung. Freifunk-Initiator Leon Plesse hofft die Springer wieder motivieren zu können.

mehr
Simultantanzen
70 Paare machen beim Weltrekordversuch in der Tanzschule Jendrock mit.

Die ADTV-Tanzschulen haben einen neuen Weltrekord aufgestellt. Und 70 Springer Paare haben bei Jendrock zum Erfolg beigetragen.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 204
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.