Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Springe
Springe
Springe
Der gesamte Häuserblock in Blickrichtung links bis zum Alten Rathaus und rechts bis zum Nordwall soll weichen.

Die Planungen für den Umbau der Innenstadt gehen in die nächste Phase: Die Investoren Peter Othmer und Dennis Melching haben der Stadt nun erstmals konkrete Pläne vorgelegt, die nun im Rathaus bearbeitet werden sollen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Streit um Windräder in Springe (Symbolbild).

Der Umweltausschuss hat die Entscheidung über eine Normenkontrollklage vertagt. Die Lokalpolitiker wollen zunächst Argumente sammeln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Leon Plesse

Die Freifunk-Initiative in Springe, die sich für kostenloses Internet für alle einsetzt, bekommt immer weniger Unterstützung. Freifunk-Initiator Leon Plesse hofft die Springer wieder motivieren zu können.

mehr
Simultantanzen
70 Paare machen beim Weltrekordversuch in der Tanzschule Jendrock mit.

Die ADTV-Tanzschulen haben einen neuen Weltrekord aufgestellt. Und 70 Springer Paare haben bei Jendrock zum Erfolg beigetragen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Dass sich vor Lüdersen Windräder drehen, will die Bürgerinitiative verhindern.

Seit Monaten schwelt ein Streit zwischen der Stadt Springe auf der einen und Lüderser Windkraftgegnern einschließlich des Ortsrates auf der anderen Seite. Die Bürgerinitiative spricht von einem „Skandal“.

  • Kommentare
mehr
Springe
Große Pläne für die Fünfhausenstraße: Wenn das Fernwärmenetz dort erneuert wird, will die Stadt gleich Straße und Gehweg modernisieren.

Die Verwaltung will die Rosenstraße und die Fünfhausenstraße nach dem Energie-Trassenbau erneuern: Die Fahrbahnen werden dann schmaler und die Gehwege größer.

  • Kommentare
mehr
Springe
Romantische Stimmung: Fürs abendliche Einkaufen sind die Geschäfte und Straßen geschmückt.

Beim Late-Night-Shopping beweist Eldgasen seine Qualität als Einkaufsort: Auch aus umliegenden Städten kamen die Besucher in die romantisch beleuchtete Einkaufszone.

  • Kommentare
mehr
Springe
Das Amtsgericht Springe verurteilte einen Wennigser wegen Diebstahls zu einer Bewährungsstrafe und gemeinnütziger Arbeit.

Ein 32-jähriger Wennigser musste sich jetzt wegen schweren Diebstahls vor dem Amtsgericht Springe verantworten. Um seine Drogensucht zu finanzieren, brach der Mann rund um den Deister Autos auf und stahl Wertgegenstände.

  • Kommentare
mehr
Springe
Markus Schreck (von links) und Katrin Härtel nehmen das Fahrrad von Klaus Grubert und Stefan Klein in Empfang.

Die Stadt Springe verfügt jetzt über ein eigenes Lastenfahrrad „Hannah“. Fahrradhändler Markus Schreck übernimmt das Ausleihverfahren.

  • Kommentare
mehr
Springe
Zwei aus der Heimat: Eine Legislaturperiode lang arbeiteten Gabriela Kohlenberg aus Völksen (links) und Petra Joumaah aus Bad Münder zusammen im Landtag. Kohlenberg trat im Oktober nicht mehr an; Joumaah schaffte es über die Liste erneut ins Parlament.

Die Völksenerin Gabriela Kohlenberg hat für die CDU 14 Jahre lang im Landtag gesessen. Nun kandidierte sie nicht wieder und bricht für Berufspolitiker eine Lanze: „Wer sagt, die Leute im Landtag tun nichts und sind weit weg, der irrt sich.“

  • Kommentare
mehr
Springe
Großer Andrang und gute Stimmung bei der Lutherfeier in Völksen.

Alle Springer Gemeinden feierten zusammen jetzt das Reformationsjübiläum in der St.-Johannes-Kirche in Völksen. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Posaunenchor aus Völksen und Springe.

  • Kommentare
mehr
Springe
Bald nur noch Geschichte: Gerhart-Hauptmann-Schule.

Die Gerhart-Hauptmann-Schule soll schon Ende Juli aufgelöst werden - ein Jahr früher als geplant. Es gibt kaum noch Anmeldungen für diese Schulform.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 204
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.