Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Springe
Springe
Altenhagen I
Beim Nachfolger des Traditionsunternehmens Pfau in Altenhagen wird derzeit eine mögliche Insolvenz geprüft.

Der Nachfolger von der Firma Pfau Kommunalgeräte hat einen Insolvenzantrag gestellt. Erst vor 15 Monaten hatte die neu gründete „Pfau-Technologie“ das in Schieflage geratene Unternehmen übernommen - jetzt gerät der Nachfolger selbst ins Trudeln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Am Otto-Hahn-Gymnasium gibt es noch jede Menge Sanierungsbedarf.

Die Stadt hält an ihrer Kritik fest: Die Schließung des Bunker-Gebäudes am Otto-Hahn-Gymnasium mit acht Unterrichtsräumen sei unnötig. Trotzdem wolle man nun gemeinsam mit der Schule an einer Lösung arbeiten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bennigsen
Eine Karte für alle Türen: Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe (von links), Ortsbrandmeister Patrick Finze und Bürgermeister Christian Springfeld.

Der Publizist Jean Paul hat mal gesagt, dass Gerüchte wie Polypen sind: Je öfter man sie bekämpft, je größer werden sie. Wie also mit der Behauptung umgehen, dass das neue Feuerwehrgerätehaus in Bennigsen bereits Mängel aufweist, bevor es fertig ist? Bürgermeister Christian Springfeld ging am Freitag in die Offensive.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Kochprofi Andi Schweiger (Mitte) berät das Brautpaar Jasmin und Freddy.

Im Mai waren die Kochprofis der gleichnamigen RTL-2-Sendung im Springer Wisentgehege und haben für eine nächste Folge gedreht. Ihr Einsatz wird am 12. Oktober im Fernsehen zu sehen sein.

  • Kommentare
mehr
Springe
Hier findet kein Unterricht statt: OHG-Leiterin Kerstin Prietzel in einem der Räume im Bunker: Das Gebäude ist vorerst geschlossen, weil Prietzel sich Sorgen um die Gesundheit von Lehrern und Schülern macht.  Fotos: Helmbrecht

Feuchtigkeitsschäden an den Klassenraumwänden zwingen OHG-Leiterin Kerstin Prietzel zum Handeln: Sie hat acht Klassenräume für den Unterricht geschlossen. Prietzel sorgt sich um die Gesundheit von Schülern und Lehrern des Gymnasiums in Springe.

  • Kommentare
mehr
Springe

Zwei Männer haben im Mai letzten Jahres mit einer fiesen Masche Goldschmuck entwendet. Die Zeugen erkennen Täter im Amtsgericht nicht zweifelsfrei wieder, ein 29-Jähriger wird freigesprochen.

  • Kommentare
mehr
Bennigsen
Hinter dem Steuer: Klaus Bödeker fährt durch den Salzsee.

Er hat es wieder gemacht: Der reisende Rentner Klaus Bödeker war erneut in Afrika, hat wilde Tiere - von Elefanten bis Löwen - in freier Wildbahn beobachtet und war wieder begeistert. Nach Afrika zieht es den 77-Jährigen nun aber nicht mehr - vorerst.

  • Kommentare
mehr
Gestorf
Einen Besuch wert: das Rittergut II.

Gestorf - ein altes Dorf mit viel Landwirtschaft und vielen Gütern. Am Sonnabend, 9. September, können sich Besucher selbst ein Bild von dem kleinen Ort machen. Um 14 Uhr beginnt die Führung im Rahmen der Veranstaltungsreihe Calenberger Landsommer.

  • Kommentare
mehr
Springe
Elke Riegelmann (von links), Harald Malz, Tibor Maxam, Clemens Gebauer und Christian Springfeld freuen sich über die Auszeichnung Qualität und Siegel für die Springer Stadtbibliothek.

Die Stadtbibilothek darf sich für drei Jahre Bibilothek mit Qualität und Siegel nennen. Über diese Auszeichnung freut sich vor allem Leiter Tibor Maxam.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Besucher informieren sich an der Plakatwand, inwiefern sich der Erste Weltkrieg von den vorherigen Kriegen unterschied. FOTO: HELMBRECHT

Tausende Menschen erreichen täglich die Europäische Union. Menschen, die aus Angst vor Gewalt ihre Heimat verlassen müssen. Das Thema Flucht und Vertreibung ist in den vergangenen Monaten wieder aktuell geworden. Im Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) wurden Montagnachmittag zwei neue Ausstellungen mit den Titeln „geflohen - vertrieben - angekommen!?“ und „Krieg und Menschenrechte“ eröffnet.

  • Kommentare
mehr
Springe
Das Amtsgericht Springe verurteilte das Ehepaar zu Geldstrafen.

Weil sich ein 29-jähriger Springer und seine Ehefrau Polizisten widersetzt haben, musste sich das Paar jetzt vor dem Amtsgericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
Springe
Für jeden Spaß zu haben: Michael Jordan ist nun unter anderem auf der Suche nach Kunsthandwerkern und Sponsoren, um den Adventsmarkt auf die Erfolgsspur zu bringen.

Michael Jordan von der Agentur Carat-Event übernimmt mit seiner Partnerin Marion Borchert die Organisation des Weihnachtsmarktes auf dem Museumshof. Der Vertrag ist unterschrieben, jetzt wird mit Volldampf gearbeitet.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 198
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.