Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Springe
Springe
Springe

Der breite Streifen durchschneidet den Osten des Stadtgebiets fein säuberlich - zumindest auf der Karte: Eine der beiden gestern vorgestellten Südlink-Trassen führt genau über Springer Boden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Wird in der Wallstraße eine Anlage für betreutes Wohnen entstehen? Heute treffen sich die Planer.    Mischer

Große Resonanz: Am ersten Bürgertreffen zur geplanten Seniorenanlage in der Wallstraße haben sich 60 Personen beteiligt. 30 haben laut Initiator Hans-Ulrich Weber ernstes Interesse daran bekundet: Sie würden gern in der Anlage einziehen, die Betreuung oder Tagespflege in Anspruch nehmen - oder sich finanziell am Bau beteiligen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bennigsen
Hoch die Teller: Das Jonglieren mit vermeintlichen Haushaltsgeräten begeistert die Zuschauer im Zirkusrund.    Krause

Am Freitag war es so weit. Sie fieberten ihrem großen Auftritt im Zirkus der Gebrüder Lieberum entgegen: die Bennigser Grundschüler der Klassen eins bis vier.

  • Kommentare
mehr
Springe
Welcher Pilz heißt wie? Jürgen Basler (rechts) erklärt den Besuchern, wie die Schwämme bestimmt werden können.
   Lüdersen

Das Wisentgehege in Springe nahm am Sonnabend am ersten europäischen Pilztag teil, der gleichzeitig mit über 200 Verstaltungen in sieben Ländern Europas stattfand.

  • Kommentare
mehr
Springe
Für das Projekt waren zwei Bahnen abgeteilt, auf denen Schwimmer unterschiedlichen Alters unterwegs waren.    Voigtmann

Die Aufforderung auf dem Plakat war nicht wörtlich zu nehmen: „Schwimmt mit uns einmal um Deutschland“ stand darauf.

  • Kommentare
mehr
Springe
Wem gehören diese Fahrräder: Die Polizei Springe vermutet, dass die Räder gestohlen wurden.

Im Keller eines Mannes aus Springe hat die Polizei jetzt gleich 14 Fahrräder gefunden. Sie sind vermutlich Diebesgut. Jetzt sucht die Polizei die Eigentümer. Im August und November 2014 hatte der damals 47-Jährige insgesamt 43 Räder und Anhänger gestohlen oder unterschlagen und musste sich vor Gericht verantworten.

mehr
Springe
Die Feuer-wehr am verunglückten Kleinlaster.      Dittrich

Nach dem schweren Verkehrsunfall bei Völksen am Mittwoch sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

  • Kommentare
mehr
Springe
Für musikalische Unterhaltung sorgt der Quilisma-Kinderchor unter der Leitung von Lea Wolpert.    Helmbrecht

„Dass das Waldpädagogikzentrum Wisentgehege seit 30 Jahren besteht, beweist, dass sich die Einrichtung etabliert hat“, lobte Klaus Merker, Präsident der Niedersächsischen Landesforsten. Gestern feierte das WPZ (früher Gehegeschule) seinen 30. Geburtstag mit zahlreichen Gästen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Margarete Kemper (v. l.), Angelika Schmidt-Geisler und Gertje Sesterhenn wollen das Grundstück in Kirchennähe kaufen.

In Eldagsen wird gerade an einer Wohnanlage für Senioren gearbeitet - aber auch in Springe tut sich was: Gertje Sesterhenn, Angelika Schmidt-Geisler und Margarete Kemper möchten das beim Umbau der St.-Petrus-Kirche frei werdende Grundstück am „Weißen Brink“ kaufen, um dort ein Mehrgenerationen-Projekt zu initiieren.

  • Kommentare
mehr
Springe

Bei einem Unfall auf der K216 bei Mittelrode sind am Mittwochnachmittag eine 20-jährige Frau und ihr 25-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Die hochschwangere Fahrerin hatte offenbar vor ihr wartende Fahrzeuge übersehen und war mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammengestoßen.

mehr
Springe
In die Jahre gekommen: Das Gerätehaus in Eldagsen soll genau wie das in Bennigsen ersetzt werden. Diese sogenannten Stützpunkt-Feuerwehren können jedoch keine Vorlage für kleine Standorte in den Springer Dörfern sein.

Sechs kleinere Ortsfeuerwehren benötigen in den kommenden Jahren ein neues Gerätehaus. Die Stadt arbeitet an einem Generalplan, um die Millionen-Investition stemmen zu können. Die neuen Wachen in sechs Ortsteilen könnten nach demselben Prototypen erstellt werden.

  • Kommentare
mehr
Völksen
Der Lastwagen kollidierte kurz hinter der Abzweigung Mittelrode mit dem Pkw. Der Twingo geriet aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, die Insassen wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Zwischen Gestorf und Völksen sind am Mittwochnachmittag ein Lastwagen und ein Auto frontal zusammengestoßen. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 141
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Springe

Die Bürger in Springe haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.