Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Springe
Springe
Pattensen/Springe
Die Teilnehmer aus Pattensen und Springe beginnen mit den praktischen Übungen auf dem Gelände einer Firma in Bennigsen.

Die Feuerwehren aus Pattensen und Springe haben mit 44 Teilnehmern den Truppmannlehrgang I begonnen. Es ist der Beginn der Ausbildung in der Einsatzabteilung. Beide Feuerwehren kooperieren seit Jahren bei der Ausbildung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erspartes ergaunert

Eine 80-Jährige ist in Springe von einem Dieb, der sich als Polizist ausgegeben hatte, um ihr Erspartes gebracht worden. Der Unbekannte stahl der Seniorin am Donnerstag so 8000 Euro. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

mehr
Springe
Der neue Vorstand mit Felix Schmidt (v. l.), Gerhard Eilmus, Michael Kratzin, Martina Fieber, Karsten Fieber, Harald Meine und Jens Urban.

Der TTC Völksen muss seine Mitgliedsbeiträge erhöhen: Wegen der Sportstätten-Miete, die der Verein zu leisten hat, ist ein dauerhaftes Minus entstanden. Ab 2018 sollen die Aktiven deshalb mehr zahlen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Gute Laune: Christiane Möller mit ihren Kindern Mats und Sophia und Ortsbürgermeister Andreas Wietstock.

Mit einem Starterpaket, das Informationen für junge Familien enthält, begrüßt Ortsbürgermeister Andreas Wietstock in Völksen die Neugeborenen. Gerade hat er den kleinen Mats Möller besucht.

  • Kommentare
mehr
Springe
Zur Sicherheit bringt Guido Hampel junge Tiere im Stall unter.

Der Berufsschäfer Guido Hampel aus Dahle fürchtet nach der jüngsten Sichtung eines Wolfes um die Sicherheit seiner Tiere und um seine Existenz: Von der Politik müsse dringend mehr Hilfe kommen.

mehr
Pattensen
Rund 20 Zuhörer lauschen den humorigen und besinnlichen Texten, die Harald Peter Malz (links) und Karlfried Rose am Tisch sitzend vortragen.

Einen unterhaltsamen Abend erlebten rund 20 Freunde des gepflegt formulierten Wortes am Freitag im Wietersschen Haus in der Steinstraße. Geschäftsinhaberin Angela Kapfer hatte die Springer Autoren Harald Peter Malz und Karlfried Rose zur Lesung eigener Texte eingeladen.

mehr
L461 bei Alferde
Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Golf lebensgefährlich verletzt.

Eine 27-jährige Autofahrerin ist am Mittwochabend bei einem Unfall bei Alferde (Springe) lebensgefährlich verletzt worden. Ein 19-Jähriger hatte ihr offenbar an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Der junge Mann wurde bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge ebenfalls schwer verletzt

mehr
Springe
Die Deisterhütte bleibt in Naturfreunde-Hand.

Es war ein hartes Jahr für die Naturfreunde: Zahlreiche Großveranstaltungen musst der Vorstand absagen. Doch jetzt gibt es endlich gute Nachrichten. Die Deisterhütte bleibt in Naturfreunde-Hand und wird nicht verkauft.

  • Kommentare
mehr
Springe
Susanne Wodsack (v. l.), Friederike Hoffmann, Ulrike Hoffmann-Bürrig, Sandra Lehmann und Madeline Schlüter hängen ihre Wünsche für Springe an den Baum.

Das Team vom Nachbarschaftsladen Doppelpunkt organisiert eine Podiumsdiskussion. Die Springer sollen mehr in die Stadtplanung einbezogen werden.

  • Kommentare
mehr
Springe
Zwischen Mountainbikern und Waldbesitzern knirscht es.

Ärger um die Mountainbike-Strecken im Deister: Der Verein Deisterfreunde wirft den privaten Waldbesitzern vor, dass sie am Runden Tisch fehlen.

  • Kommentare
mehr
Springe
Auffahrt: Die Auf- und Abfahrt Eldagsener Straße wird ab morgen voll gesperrt.

Nach sechs Jahren ist die Asphaltdecke nicht mehr in Ordnung. Schon ab Donnerstag, 20. April, ist die Auffahrt Eldagsener Straße dicht.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Polizei sucht Zeugen, die am Ostersonntag Verdächtiges gesehen haben. In Springe wurden am Nachmittag zwei Autos aufgebrochen.

Gleich zweimal brachen Unbekannte am Sonntagnachmittag in Autos ein – Beute machten sie jedoch nicht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 175
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.