Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Völksen
Völksen
Springe
Die Stadt plant Betreuungsangebote nicht mehr dort, wo es räumlich passt, sondern gezielter dort, wo der Bedarf ist.

Jugendhilfe- und Verwaltungsausschuss gaben grünes Licht für das neue Kita-Konzept der Stadt. Nicht die einzige Weichenstellung: In Völksen und Gestorf soll kurzfristig nachgebessert werden - auch bei der Betreuung älterer Kinder.

  • Kommentare
mehr
Völksen
Stilecht mit Kutsche unterwegs: Die SPD-Abteilung Völksen gedenkt ihrer Gründung 1897.

Es waren die Bergbauarbeiter, die 1897 den Gründungsstein der SPD in Völksen setzten. Jetzt, 120 Jahre später, begrüßte Volker Beßling die Genossen, den Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch und den Historiker Horst Callies, um dieses Bestehen zu feiern.

  • Kommentare
mehr
Pattensen/Springe
Die Teilnehmer aus Pattensen und Springe beginnen mit den praktischen Übungen auf dem Gelände einer Firma in Bennigsen.

Die Feuerwehren aus Pattensen und Springe haben mit 44 Teilnehmern den Truppmannlehrgang I begonnen. Es ist der Beginn der Ausbildung in der Einsatzabteilung. Beide Feuerwehren kooperieren seit Jahren bei der Ausbildung.

mehr
Springe
Gute Laune: Christiane Möller mit ihren Kindern Mats und Sophia und Ortsbürgermeister Andreas Wietstock.

Mit einem Starterpaket, das Informationen für junge Familien enthält, begrüßt Ortsbürgermeister Andreas Wietstock in Völksen die Neugeborenen. Gerade hat er den kleinen Mats Möller besucht.

  • Kommentare
mehr
Springe
Junge und alte Müllsammler in Völksen.

Gemeinsam gegen den Müll: So lautete das Motto, unter dem jetzt junge und ältere Bewohner den Ort vom Müll befreiten. Insgesamt 40 Säcke mit Unrat wurden gesammelt.

  • Kommentare
mehr
Völksen
Im April wollen sich Verwaltungsmitarbeiter mit Region und Land treffen, um Lösungen für den Kreisverkehr zu diskutieren.

„Das Ganze hat Geld gekostet und nichts gebracht“, ärgert sich Ortsratsmitglied Jürgen Kohlenberg. Der neue Kreisel an der K 214 in Völksen habe den Verkehr nicht sicherer gestaltet, sondern gefährlicher. Die Region soll die Ausgestaltung der Mittelinsel prüfen - das hat der Stadtrat jetzt entschieden.

  • Kommentare
mehr
Springe
Die Betreuungszeiten im Jugendraum sollen ausgeweitet werden.

Das bisherige Angebot im Jugendraum „Waterworld“ reicht nicht aus. Die Betreuungszeiten in Völksen sollten ausgeweitet und ein klar definiertes Programm für unterschiedliche Altersgruppen genannt werden.

  • Kommentare
mehr
Springe
Heidemarie Köster will nicht mehr zu kandidieren.

Auf der Jahresversammlung des Sozialverbands Völksen/Mittelrode kündigte Vorsitzende Heidemarie Köster ihren Rückzug an. Nach fast 30 Jahren an der Spitze des Ortsverbands kandidiert sie nicht mehr. Trotzdem war die Stimmung auf der Feier zum 70. Geburtstag des Ortsverbands fröhlich.

  • Kommentare
mehr
Springe
Stellt die Broschüre über Bestattungen vor: Günter Gerber.

Auch der Friedhof in Völksen passt seine Bestattungsmethoden den neuen Trends an - jetzt gibt es dazu eine Broschüre mit den Angeboten der Gemeinde.

  • Kommentare
mehr
Völksen
Zum amtierenden Vorstand gehören aktuell: Iris Dittrich (von links), Hannes Berger, Herbert Kramer, Erika Henze, Karsten Rodenberg und Wolfgang Oldenburg.

Für 2017 hat sich die Werbegemeinschaft Völksen viel vorgenommen und zeigt sich auch noch spendabel.

  • Kommentare
mehr
Völksen
Soll Bauland werden: Die Fläche am Tegeler Weg.

Der alte Spielplatz am Tegeler Weg in Völksen ist abgeräumt. Der Ortsrat hat in seiner jüngsten Sitzung den Weg dafür frei gemacht, dass das Gelände in Bauland umgewandelt werden kann.

mehr
Völksen
Wird zuweilen einfach ignoriert: Die Region hat den Kreisverkehr gebaut, nun fordert die lokale Politik Änderungen.

Eigentlich soll er den Verkehrsfluss vereinfachen und beruhigen: Der neue Kreisverkehr an der Steinhauerstraße löst aber nicht nur Probleme, er schafft auch welche. Das meint zumindest die lokale Politik.

mehr
1 3 4 ... 12
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.