Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Völksen
Völksen
Deister
Junge Pflanzen wachsen empor: Christian Boele-Keimer und Hündin Caro vor der Eichenschonung.

Der heimische Wald ist gesund. Ziemlich gesund. „Dem Deister geht es so gut wie seit 300 Jahren nicht mehr“, sagt der Chef des Forstamtes Saupark, Christian Boele-Keimer. Und die Statistik des Landwirtschaftsministeriums gibt ihm recht.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen/Pattensen/Springe
Zwischen Hiddestorf und Pattensen wird ein Windrad gewartet.

Es herrscht Einigkeit: Niemand will neue Windräder im Gebiet zwischen Hemmingen, Pattensen und Springe – der Hemminger Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt nicht, die Stadtverwaltung nicht und auch nicht die Zuhörer der Sitzung am Donnerstagabend.

mehr
Völksen
Der Völksener wurde vom Jugendgericht verurteilt.

Einen Monat auf seinen Führerschein verzeichten muss ein 21-jähriger Völksener. Er hatte einen Unfall mit einer Verletzten verursacht und wurde nun verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Völksen
Die fünf jungen Geigenvirtuosen gestalten ein fantastisches Konzert.

Fünf junge Musiker, alle um die 20 Jahre alt, musizierten jetzt in der Johanneskirche Völksen unter dem Motto „Soirée mit Violinen“ mit Geigen, von denen man in der Regel als Soloinstrument keine Musik von Bach erwarten würde.

  • Kommentare
mehr
Völksen
An vergangenem Dienstag kam es auf der K 216 zu einem tödlichen Unfall. Nun entscheidet eine Kommission, ob hier ein Überholverbot eingeführt werden soll. 	Herrmann

Vier Tage nach dem tödlichen Fahrradunfall auf der Kreisstraße 216 zwischen Völksen und Gestorf wird klar, dass die Verwaltung den Abschnitt als regelrechten Unfallschwerpunkt betrachtet. In der kommenden Woche befasst sich die Unfallkommission deshalb mit dem Thema.

  • Kommentare
mehr
Völksen
An der Kreuzung vor der Auffahrt zur B 217 hat es immer wieder gefährliche Situationen gegeben. Jetzt wird ein Kreisel gebaut.

An der Kreuzung Steinhauser Straße/Steinkrüger Straße soll ein sogenannter Minikreisel eingerichtet werden.

mehr
Kreisstraße bei Springe-Gestorf
Polizisten untersuchen den Unfallort.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 216 zwischen den Springer Ortsteilen Gestorf und Völksen ist am Dienstagmittag eine 72-jährige Radfahrerin getötet worden. Nach Informationen der Polizei war die Frau gegen 13 Uhr von einem Auto erfasst worden.  

mehr
Aus der Plinkestraße
Foto: Wie anno 1891: Joachim Völksen (v. l.), Tochter Carolin und Bäcker Andreas Eggers posieren vor einem Pferdegespann - die Tiere sind neben dem Backen die zweite große Leidenschaft der Familie.

Es ist die letzte Innungsbäckerei in Hannovers Westen. Etwas versteckt in der Plinkestraße, feiert die Familienbäckerei Völksen dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Das Gerster von Völksen gilt seit Generationen als die Spezialität des Hauses.

mehr
Sehnde
Wechsel an der SPitze der CDU-Fraktion im Sehnder Rat.

Die CDU-Fraktion im Sehnder Rat stellt sich neu auf. Zum Vorsitzenden hat sie jetzt den Iltener Klaus Hoffmann gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Hartmut Völksen rückt als Stellvertreter in die zweite Reihe. Den neu geschaffenen Posten des Geschäftsführers der Fraktion besetzt Sepehr Sardar Amiri.

mehr
Pattensen / Springe
Geschichtsträchtig: Hermann Schuhrk (links) und Rolf Brings stellen das Springer Jahrbuch 2016 vor.

Die Heimatstube Pattensen und der Verein für die Stadtgeschichte von Springe stellten am Donnerstagnachmittag das Springer Jahrbuch 2016 vor. Das Buch mit einem Beitrag über die Inhaftierung des Reformators Corvinus in der Feste Calenberg ist jetzt für 5 Euro in der Heimatstube zu erwerben.

mehr
Springe
Die Feuer-wehr am verunglückten Kleinlaster.      Dittrich

Nach dem schweren Verkehrsunfall bei Völksen am Mittwoch sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

  • Kommentare
mehr
Springe

Bei einem Unfall auf der K216 bei Mittelrode sind am Mittwochnachmittag eine 20-jährige Frau und ihr 25-jähriger Beifahrer schwer verletzt worden. Die hochschwangere Fahrerin hatte offenbar vor ihr wartende Fahrzeuge übersehen und war mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammengestoßen.

mehr
1 3 4 ... 10
Springe – Stadt am Deister

An der Deisterpforte liegt das 30.000-Einwohnerstädtchen Springe. Fachwerk, Jagd und Tiere: Kommen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Deisterstadt.