Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Empelde

SPD und Grüne wollen mit der Einführung von Dauerkarten im Freibad die Einnahmen erhöhen, um die Sanierung des Bades zu finanzieren Die Freien Wähler fordern, dass die Verwaltung ein Konzept erstellt und Fördergeld auftreibt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klinikum in Lehrte

In Lehrte sammeln die Jusos und die CDU bereits seit mehreren Wochen Unterschriften für den Erhalt des Klinikums in Lehrte. Tausende haben schon die Listen unterzeichnet. Jetzt weitet sich die Aktion auch auf die Nachbarstadt Sehnde aus.

mehr
Bredenbeck
Am Waldparkplatz bei Bredenbeck wird ein Rastplatz hergerichtet. Die Wertstoffcontainer verschwinden.

Der Waldparkplatz bei Bredenbeck wird zum Anlaufpunkt für Wanderer und Radfahrer hergerichtet. Die Wertstoffcontainer verschwinden, dafür baut die Gemeinde mit Unterstützung der Region eine Schutzhütte mit Bänken und Tischen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerversammlung zum Klinikum

Die erste politische Reaktion auf die Bürgerversammlung in Lehrte ließ nicht lange auf sich warten. Gestern hat die CDU-Fraktion der Region gefordert, das KRH möge die finanzielle Lage einzelner Krankenhäuser detailliert darlegen.

mehr
Barsinghausen
Ein Bagger hebt das abgerissene Waschbetonhäuschen an der Egestorfer Warte auf einen Container.   Fricke

Bauarbeiter haben mit dem Umbau weiterer acht Bushaltestellen im Stadtgebiet begonnen. 248 000 Euro investieren die Stadt und die Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) in die Neugestaltung für den barrierefreien Einstieg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bürgerversammlung zum Klinikum

Sie kamen mit Sorgen, und sie gingen mit Sorgen. 450 Menschen aus Lehrte, Sehnde, Burgdorf und Uetze haben am Dienstagabend an der Bürgerversammlung zur Zukunft des Lehrter Krankenhauses teilgenommen. Sie hörten viele Beteuerungen, die längst nicht jeden überzeugten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Feuerwehr im Einsatz: Das Feuer war offenbar im Bereich eines Außenscheinwerfers entstanden.

Sirenenalarm in Steinhude und Umgebung am Mittwoch um kurz nach 20 Uhr: In und an einem Holzhaus an der Bleichenstraße hatte sich Rauch entwickelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dollbergen

„Jeder Hobbyclown träumt davon, einmal in einer richtigen Manege zu stehen“, sagt Bernd Warnecke. Für ihn ist der Traum in Erfüllung gegangen:Er durfte als Clown Luftikus ein Gastspiel im Circus Roncalli geben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Für die Straßenreinigung muss in Sehnde im nächsten Jahr weniger bezahlt werden.

Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht von der Gebührenfront: Für die Straßenreinigung muss in Sehnde im nächsten Jahr weniger bezahlt werden, die Kosten für Abwasser bleiben immerhin stabil.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen
Für das Bistro im Hallenbad in Pattensen sucht die Bad-Leitung schon wieder einen neuen Pächter.

Das Pattenser Bad sucht schon wieder einen neuen Bistrobetreiber. Der bisherige Pächter hat bereits im Oktober aufgegeben, teilte Bad-Manager Fred Oeltermann mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Das Amtsgericht in Burgdorf.

Das Amtsgericht Burgdorf hat zwei Cannabis-Gärtner in getrennten Prozessen jeweils zu Freiheitsstrafen verurteilt. Die beiden Männer waren im Zuge der Ermittlungen gegen einen Shop für Raucherbedarf und Treibhaustechnik in Hannover aufgeflogen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Engagieren sich gegen Gewalt gegen Frauen: Claus Schacht (links) und Ramona Schumann (Zweite von rechts). Unterstützt werden sie von Ratsmitgliedern, den Gleichstellungsbeauftragten, Polizei und Weißem Ring.

Die Städte Hemmingen und Pattensen engagieren sich gemeinsam gegen häusliche Gewalt. In Hemmingen gab es in diesem Jahr bisher 29 Fälle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.