14°/ 3° wolkig

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Burgdorf

Die Polizei sucht einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann, der sich am Montagnachmittag einer 44-jährigen Frau am Magdalenenweg in Scham verletzender Weise gezeigt hat.

mehr
Sehnde
Die Scheiben sind schon da: Karl-Heinz Fischer, Janina Behrens und Wolfgang Walter bereiten sich auf das Stadtschützenfest Sehnde vor, bei dem auch die Majestäten ihre Scheiben bekommen.

Die Schützengesellschaft (SG) Sehnde braucht einen neuen Vorsitzenden. Der alte ist vorzeitig zurückgetreten - aus beruflichen Gründen. „Ich musste die Notbremse ziehen“, begründet Wolfgang Walter seinen Rückzug.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Foto: Reinhard Rimkat zeigt einige seiner Ausrüstungsgegenstände. Im Juli geht es auf einen Fünftausender im Iran.

Es war eine Qual für Reinhard Rimkat: Zwei Jahre lang musste der Bergsteiger wegen einer Knieverletzung aussetzen. Jetzt zieht er wieder los.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Die Kommunalpolitiker Elfriede Möhle (links), Dirk Rentz (Zweiter von links) und Marion Gellermann (rechts) erörtern mit dem Regionspräsidentschaftskandidaten Axel Brockmann die Problematik des Pröbenwegs. Die Häuser am Pröbenweg sind im Hintergrund zu erkennen.

Die Gemeinde Uetze muss als Folge eines Rechtsstreits eine neue Straße parallel zum Pröbenweg bauen. Offen ist noch, in welcher Höhe sich die Region Hannover an den Baukosten für die neue Kreisstraße beteiligt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Der Umzug kann beginnen: Siegfried Volker von der KSG (links) überreicht Peter Radike den Schlüssel für die neue Unterkunft der Tafel.

Die Gehrdener Tafel hat endlich neue Räume gefunden, die alten werden abgerissen. Die gemeinnützige Organisation zieht im Juni in einen leer stehenden Laden der Kreissiedlungsgemeinschaft. Miete muss die Tafel nicht bezahlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Wo liegt Isernhagens Mitte? Die Bürgerstiftung hat eine Weggabelung östlich der Kreisstraße 114, in Sichtweite von Basselthof und Parksee Lohne, dazu auserkoren.

40 Jahre nach der Gründung der Gemeinde will die Bürgerstiftung Isernhagens Mitte kenntlich machen - mit Bäumen, einer Sitzbank und einem Findling.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen

Ein Brand in der Gaststätte ,,Das Kleine Restaurant" an der Hauptstraße in Schulenburg wurde heute (Mittwoch) gegen 15.45 Uhr gemeldet. Auch Stunden später ist die Feuerwehr immer noch mit Löscharbeiten beschäftigt.

mehr
Barrigsen
Ortsbrandmeister Matthias Geddert (von links), Leon Sermond und Romina Geddert von der Feuerwehr Barrigsen überreichen Pauline Kißler und ihrer zweijährigen Tochter Elise einen Löschkübel.

Eine Werbeaktion mit Witz: Barrigsens Ortsbrandmeister Matthias Geddert verteilt seit Mittwoch Löschkübel an mehrere Haushalte im Ort. So will die Feuerwehr auf ihre Arbeit aufmerksam machen und neue Mitglieder rekrutieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ahrbeck/Burgdorf
Foto: Die Polizei hat die B 443 nach dem schweren Unfall mit vier Fahrzeugen in der Kurve vor Ahrbeck Anfang März gesperrt.

Ein Überholverbot auf der Bundesstraße 443 von der Kurve vor Ahrbeck bis zur Ampelkreuzung an der Burgdorfer Hochbrücke: Das fordert eine Anliegerin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel

Das Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen einen 20-jährigen Altwarmbüchener wird gegen eine Auflage eingestellt. Der junge Mann hatte einen damals 17-Jährigen niedergeschlagen, weil er "einen Streit schlichten" wollte.

mehr
Wehmingen
Foto: Im Straßenbahnmuseum rollen am Osterwochenende wieder historische Trambahnen. Der Osterhase versteckt für Kinder Ostereier auf dem Gelände.

Im Eisenbahn-Museum in Wehmingen finden Kinder am Osterwochenende, 20. und 21. April, wieder einmal Ostereier. Auch am morgigen Karfreitag hat das Museum geöffnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennebostel
Mit acht Beamten kontrolliert der Zoll die Baustelle in Wennebostel.

Eine umfangreiche Kontrolle, die das Aufspüren von Schwarzarbeitern zum Ziel hat, haben acht Zollbeamte aus Hannover am Dienstag auf einer Großbaustelle in Wennebostel vorgenommen.

mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

Burgdorf

Die Polizei sucht einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann, der sich am Montagnachmittag einer 44-jährigen Frau am Magdalenenweg in Scham verletzender Weise gezeigt hat. mehr

Fotowettbewerb: „Mein 2013 in Hannover“

Das war Ihr Jahr 2013: Bis Neujahr haben Sie uns Ihre schönsten Fotoaufnahmen aus dem vergangenen Jahr eingesendet. Vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Nun ist es an uns, den Gewinner zu küren: Zu gewinnen gab es ein iPad Mini.