Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 15° wolkig

Navigation:
Übersicht
Wunstorf

Ein Defekt an der Bahnampel vor dem Medicum hat am Montagnachmittag zu größeren Verkehrsbehinderungen an der Kreuzung geführt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aktion "Sommereinsatz"

Zweiter Einsatz für die Aktion "Sommereinsatz" von HAZ und der STIFTUNG der Sparda-Bank Hannover: Im Freibad Uetze gab es Hilfe für die ehrenamtlichen Mitarbeiter bei den Vorbereitungen für das Sommerfest.

mehr
Bokeloh
Der Kali-Berg in Bokeloh aus der Luft.

Die Grünen in der Regionsversammlung fordern eine frühzeitige Planung dazu, wie nach einem Ende des Kali-Abbaus im Werk Sigmundshall die Umweltauswirkungen kontrolliert und den Verursachern zugerechnet werden können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Sie haben sich für den Freiwilligentag im Oktober schon 14 Aktionen einfallen lassen.Remmer

Bereits zum zweiten Mal haben alle Seelzer die Gelegenheit, beim Freiwilligentag am Sonnabend, 10. Oktober, einmal auszuprobieren, wie sich Ehrenamt anfühlt. 14 Aktionen finden sich in der handlichen Broschüre von der Stadt und der Arbeitsgruppe Letter kreativ - Bürger für Bürger, allesamt angeboten von Freiwilligen, die diesen Tag unterstützen wollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Obershagen
Die Majestäten (von links): Marlon Kuschik, Andre Janke, Anne Nolle, Hans-Heinrich Nolle, Anna Luisa Springfeld und Matthias Müller.

Die Schützen in Obershagen haben in der Regel eine Menge Majestäten zu küren. In diesem Jahr sind es besonders viele: Am Sonntag hat die gesamte Freiwillige Feuerwehr während des Umzugs den Titel des Spaßkönigs erhalten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Ekaterina Litvintseva, Heribert Beissel

7 Konzerte in 20 Tagen. Kaum sind die ersten Töne erklungen, ist man auch schon mittendrin im Festival Muse. Gleich drei Konzerte wurden dem Publikum am vergangenen Wochenende geboten - zwei davon in der angenehm kühlen Kirche St. Martin. Was auch dazu geführt haben dürfte, dass die Veranstaltungen gut besucht waren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Luthe
Die Beautifools verbreiten auf Stilles Hof gute Laune.

Wenn auf Stilles Hof am Luther See gefeiert wird, dann lassen sich Besucher auch nicht von schlechten Wetterprognosen abhalten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mellendorf
Zum Abschlussfoto zur Erinnerung für alle Beteiligten und Lieben stellen sich die Abiturienten am Steinkreis auf dem Campus W auf.Kallenbach

Der Abi-Jahrgang 2015 des Gymnasiums verlässt die Schule mit einem blendenden Notendurchschnitt von 2,44. Zwei Schüler nehmen die Traumnote 1,0 mit, insgesamt haben 25 der jungen Frauen und Männer, fast ein Viertel des Jahrgangs, eine 1 vor dem Komma. Dies sei der beste Jahrgang, den sie bisher erlebt habe, sagte Schulleiterin Swantje Klapper bei der Entlassungsfeier.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf

Ein Gewitter hat Sonntag ab 18 Uhr starken Regen über dem Stadtgebiet fallen lassen.

mehr
Wunstorf
Roter Teppich ausgerollt: Ex-Stadtbrandmeister Albrecht Meyer und Ehefrau Linda verfolgen die Feier.

Jederzeit einsatzbereit: die Feuerwehr. Die gebührende Verabschiedung des ehemaligen Stadtbrandmeisters Albrecht Meyer mit rund 500 Gästen war noch nicht vorbei, da mussten die Luther Brandbekämpfer ausrücken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hänigsen
DLRG-Mitglieder koordinieren per Funk die Absprünge.

Die Ugly Jump Challenge im Freibad in Hänigsen hat am Wochenende mehr als 50 Teilnehmer angelockt: Hexen mit langen Nasen, Badegäste mit wilden Perücken und Schwimmer im Schlafanzug – ganz merkwürdige Gestalten haben am Sonnabend das Freibad Hängisen bevölkert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen/Holtensen
Strohhalme als Klimaanlage: Die Deisterspatzen führen beim Sommerfrühstück kühlende Experimente mit Luftdruck vor.

Die Kindergärten in Wennigsen und Holtensen haben sich ihre lang geplanten Sommerfeste durch die schweißtreibenen Temperaturen nicht vermiesen lassen - und sich jeweils kreativ darauf eingestellt. So konnte mit Spaß gefeiert werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Region

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.