Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Kinderferienprogramm
Teamerin Janne Bahmann (v. l.) spielt mit Maja, Pia und Celine.

Das Angebot der St-Andreas-Kirchengemeinde steht und fällt mit jungen Menschen. 50 Kinder sind dabei - es hätten noch 20 mehr sein können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Mit Hund im Regen: Forstamtschef Christian Boele-Keimer ist mit seiner Deutsch-Drahthaar-Hündin Caro im Wald unterwegs.

Wirtschaft, Naherholung, Natur: So vermittelt Forstamtsleiter Christian Boele-Keimer zwischen den Interessen.

mehr
Wunstorf
Neuer Präsident bei den Lions: Jörg Reichling (rechts) übergibt die Glocke an Michael Gerhards.

Der Lions Club Steinhuder Meer (LC) hat einen neuen Präsidenten. Der Rechtsanwalt Michael Gerhards übernahm die traditionelle Tischglocke von seinem Vorgänger Jörg Reichling.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Der Platz vor der Stadtkirche soll nach der Partnerstadt Flers benannt werden.

Der Partnerschaftsverein Wunstorf-Flers hat vorgeschlagen, den Platz vor der Stadtkirche nach der französischen Partnerstadt Flers zu benennen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Was wird aus dem ehemaligen Autohaus und der benachbarten Tankstelle?

Für die künftige Nutzung des Geländes des früheren Autohauses Sölter und der ehemaligen Esso-Tankstelle Am Stadtgraben zeichnet sich noch keine Lösung ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gleidingen
Unter den alten Linden an der Oesselser Straße haben Anwohner etliche tote Bienen und Hummeln entdeckt.

Gleich zuhauf lagen in den vergangenen Tagen und Wochen tote Bienen unter den alten Linden an der Oesselser Straße in Gleidingen. Mehrere besorgte Anwohner hatten deshalb bei der Stadt Alarm geschlagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hänigsen
Förderturm und Schachtgebäude werden für die Flutung des Bergwerks benötigt.

Die Region Hannover hat das stillgelegte Hänigser Bergwerk Riedel als eines von sechs Pilotprojekten für ihr Programm Revitalisierung für Gewerbeflächen ausgewählt. Sie will Industrie- und Gewerbeflächen, die vor Jahren aufgegeben wurden, wieder einer Nutzung zuführen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Northen
Edita Klußmann und ihre fünfjährige Hündin Ronja haben Spaß auf dem Hundeplatz.

Der Ortsrat hat am Montagabend mehrheitlich für einen Hundeplatz auf dem Gelände der alten Gärtnerei gestimmt. Die voraussichtliche Betreiberin stellte zuvor das Konzept ihrer Hundeschule vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pattensen/Hemmingen/Laatzen
Eltern haben gegenüber den Kommunen einen Rechtsanspruch auf einen Krippen- oder Kindergartenplatz für ihr Kind.

Dass sie es schaffen, ist keine Frage. Schließlich haben die Eltern gegenüber den Kommunen einen Rechtsanspruch auf einen Krippen- oder Kindergartenplatz für ihr Kind. Aber es ist eine Herausforderung, die Kommunen können die Nachfrage nach Kinderbetreuung gerade so eben befriedigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Optische Täuschung: Fast sieht es so aus, als würde der Bagger das Lehrter Rathaus abreißen.

Lehrte hat ein altes Gebäude weniger. Das während der Kaiserzeit errichtete Backsteinhaus an der Gartenstraße, in dem einst die Druckerei Hoffmann untergebracht war, ist abgerissen worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Region

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.