Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Uetze
Stöbern, malen, klönen bei einem Gläschen Sekt und leckeren Häppchen: Beim Moonlight-Shopping im Gelben Haus gibt es all dies.

Gelungene Premiere fürs Moonlightshopping an der Windmühlenstraße: Am Freitagabend herrschte im Second-Hand-Laden Gelbes Haus, Geschenkartikelladen Von Herzen und Blumenladen Blumen & Stil stetes Kommen und Gehen. Die Besucher kamen nicht nur aus Hänigsen, sondern auch aus umliegenden Kommunen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Linken-Ratsherr Michael Fleischmann kritisiert den Fraktionswechsel seines einstigen Parteikollegen Niklas Gottschalk.

"Niklas Gottschalk muss sein Mandat niederlegen": Diese Forderung erhebt jetzt der Linken-Ratsherr Michael Fleischmann, nachdem sein einstiger Ratskollege und Parteifreund Gottschalk am Freitag mit zwei ehemaligen CDU-Politikern die Fraktion Freie Burgdorfer gegründet hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Vom Pailletten-Kleid bis zur Handtasche: Beim Moonlight-Shopping gibt es viele Schätze.

Handtaschen, Schmuck, schicke Kleider und Bücher suchen neue Besitzerinnen: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat in der Grundschule Resse der Second-Hand-Basar des Fördervereins der Schule stattgefunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fuhrberg/Allerhop
Symbolbild.

Bei einem Lkw-Unfall auf der Landstraße zwischen Allerhop und Fuhrberg sind am Freitagnachmittag drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Die Straße war fast drei Stunden gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Christian Dietrich hat zum Saisonende ohnehin viel zu tun. Sturm Xavier vor zwei Wochen beschert ihm zusätzliche Aufträge. 

Noch darf auf dem Steinhuder Meer gesegelt werden. Ab November gilt das Winterfahrverbot. Spätestens dann müssen die Boote aus dem Wasser. Viele Eigner nutzen die segelfreie Zeit, um ihre Schiffe pflegen zu lassen. Für Werften rund ums Meer beginnt die Hochsaison - ein Besuch bei Bopp & Dietrich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Was passiert mit dem Weihnachtsmarkt in Springe? Wie es weitergeht, ist unklar.

Die Gema-Gebühr könnte ihm das Genick brechen, sagt Weihnachtsmarkt-Organisator Michael Jordan. Allein 1700 Euro muss er zahlen, weil während des Marktes im Dezember Musik gespielt wird. „Das reißt uns die Beine weg.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Die CDU beantragt bei der Stadt überdachte Fahrradständer für die Grundschule Klein Heidorn.

Die CDU im Ortsrat Klein Heidorn fordert überdachte Fahrradständer für die Grundschule. Der Antrag geht in die nächste Ortsratssitzung am Dienstag, 24. Oktober. Beginn ist um 19 Uhr im Gasthaus Tiel, Heidorner Straße 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen H.B.
Die Polizei hofft weiter auf Zeugen zum Fall der schwerverletzten Stute.

Die Polizei sucht weiter dringend Zeugen für den Fall des in der H.B.er Feldmark schwer verletzten Pferdes. Ein Unbekannter hatte der trächtigen Stute am Sonntag zwischen 11 und 15.45 Uhr nahe der Wietzebrücke südlich des Restaurants Waldkater mehrere Schnitte versetzt. Das Tier musste notoperiert werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Behinderungen im Feierabendverkehr
Symbolbild.

Bei einem Unfall auf dem Messeschnellweg sind am Freitagnachmittag drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Fast zwei Stunden blieb der Schnellweg gesperrt, es kam zu kilometerlangen Staus und Behinderungen im Feierabendverkehr.

mehr
Altwarmbüchen
Die Polizei hofft auf Zeugen zu zwei Einbrüchen in Altwarmbüchen.

Einbrecher sind vermutlich am Donnerstagvormittag in Altwarmbüchen in zwei nur 300 Meter voneinander entfernt stehende Einfamilienhäuser eingestiegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen H.B.
Maisernte an der L381.

Späte Maisernte in Isernhagen H.B.: Weil die Böden zu nass waren, können die Pflanzen erst jetzt für den Einsatz in der Biogasanlage gehäckselt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Fotowettbewerb: HAZ-Leser fotografieren den Sommer

Beim Fotowettbewerb "Festgehalten" im Sommer 2016 senden HAZ-Leser ihre schönsten Fotos aus Hannover.