Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Uetze
Aus ungeklärter Ursache geriet im Bereich Katenser Weg/Frohburger Straße die Böschung in Brand.

Gleich zweimal mussten die Freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeinde Uetze am Sonntag ausrücken: Am frühen Abend brannte die Böschung auf einer Fläche von 50 Quadratmetern am Katenser Weg in Uetze. Die Ortsfeuerwehr bekämpfte die Flammen mit 1000 Liter Wasser, wie Sprecher Timo Seffer sagte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Mit fünf Ermittlungsverfahren endet am Sonnabend ein Streit unter Eheleuten.

Gleich mit fünf Strafanzeigen endet ein Streit zwischen einem Ehepaar, das sich zwar getrennt hat, aber noch zusammen lebt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden die beamten am Sonnabend gegen 16 Uhr zu einem Haus an der Elisabeth-Hahne-Straße gerufen.

mehr
Fehlalarm in Lehrte

Die Lehrter Feuerwehr ist am Sonntagabend zu einem Chlorgasalarm im Schwimmbad ausgerückt. Eine Anlage in dem geschlossenen Hallenbad hatte den Gasaustritt gemeldet, der Hausmeister rief daraufhin die Feuerwehr. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm, wie sich später herausstellte.

mehr
Rekord im Bürgerholz

Insgesamt 242 Runden schaffen die Teilnehmer beim Bürgerlauf im Bürgerholz - und erlaufen damit ebenso viele Euros. Das ist ein neuer Rekord. Die Spende kommt dem Förderverein der KGS Carl-Friedrich-Gauß-Schule zugute.

mehr
Alt-Laatzen

Wo man Gräser, Blumen und Chrom findet, findet man oft auch Käfer. Zumindest alljährlich am Vorabend des 1. Mai, beim US-Burgerladen Mel’s Diner an der Hildesheimer Straße. Am Montag werden dann wieder zahlreiche Besucher zum großen Maikäfertreffen auf dem Messegelände erwartet.

mehr
Wunstorf
Die Feuerwehr ist zu einem Kellerbrand alarmiert worden.

Nach einem Kellerbrand an der Hasselhorster Straße in der Nacht zu Sonntag ist ein Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Nach ersten Angaben der Feuerwehr hatten aneinandergereihte Mehrfachsteckdosen das Feuer wohl ausgelöst.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volleyball
 Die Sportfreunde Aligse ziehen sich aus der 2. Bundesliga Nord zurück und wollen sich eine Etage tiefer neu erfinden und für die Zukunft wappnen.

Die Würfel sind gefallen: Die Sportfreunde Aligse ziehen sich aus der 2. Bundesliga Nord zurück und wollen sich eine Etage tiefer neu erfinden und für die Zukunft wappnen. Für das Team sprechen einige Gründe für einen Neustart in de 3. Liga. 

mehr
Garbsen
400 Gäste füllen das Festzelt, als Almklausi für Stimmung sorgt.

Meyenfeld hat am Wochenende die Schützenfest-Saison in Garbsen eingeleitet. Drei Tage lang wird auf der Festwiese gefeiert. Am Sonnabend heizte Parteyschlagersänger Almklausi den 400 Gästen im Festzelt ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rethen
Die Feuerwehr wird zu einem Wasserschaden gerufen.

Nach dem Küchenbrand am Sonnabendabend war die Nacht für die Ortsfeuerwehr Rethen am Sonntag um 6.25 Uhr schon wieder zu Ende. Anwohner des Hemminger Weges meldeten, dass aus einer Wohnung im dritten Stockwerk Wasser austritt. Es tropfte schon durch alle Wohnungen und im Treppenhaus bis in den Keller.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Quentin (11) springt beim Parkour über Bänke und Böcke.

Zum ersten interkulturellen Sporttag hatten am Sonnabend der Lehrter SV (LSV) und der Regionssportbund eingeladen. Rund 60 Kinder probierten sich in der Vierfeldhalle am Südring in verschiedenen Sportarten aus. Die wenigsten der angemeldeten Kinder waren allerdings aus Flüchtlingsfamilien.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Jonglage in der Half Pipe: TJ-Wheels aus Berlin.

Zum sechsten Mal hatte das Stadtmarketing zum Abend der Kleinkunst eingeladen. Auf der Bühne des Kurt-Hirschfeld-Forums trafen sich Comedy, Poetry Slam und Akrobatik und rissen das Publikum in zwei ausverkauften Veranstaltungen zu Begeisterungsstürmen hin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Regionspräsident Hauke Jagau ehrt Hermann Euscher für 70-jährige Mitgliedschaft in der SPD.

Seit 70 Jahren hält Hermann Euscher der SPD die Treue - in allen Höhen und Tiefen. Dafür dankten ihm jetzt seine Genossen mit einer Feierstunde, in der Regionspräsident Hauke Jagau dem 96-Jährigen zudem eine Ehrennadel verlieh.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Fotowettbewerb: HAZ-Leser fotografieren den Sommer

Beim Fotowettbewerb "Festgehalten" im Sommer 2016 senden HAZ-Leser ihre schönsten Fotos aus Hannover.