Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 11° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Garbsen
Johannes Bahnowski lässt sich vom Klang Big Band tragen - und trägt selbst Weihnachtsmütze.

Rund 600 Zuhörer haben sich an zwei Abenden im Geschwister-Scholl-Gymnasium beim Weihnachtskonzert bestens unterhalten lassen. Die Schüler boten ihrem Publikum eine große musikalische Vielfalt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reden
Wegen eines verstopften Rohres, läuft Abwaser auf die Dofstraße in Reden und aufs Feld. Ein Spülwagen wird eingesetzt.

Dank aufmerksamer Nachbarn und der schnellen Reaktion der Stadt lief nur wenig Abwasser auf die Straße und ins Feld. Am Mittwoch war wieder die Abwasserleitung von Reden verstopft, die am Ende der Dorfstraße zum dortigen Pumpwerk führt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 443 mit drei beteiligten Autos werden am Donnerstagabend sieben Personen leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 443 in Rethen sind Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr sieben Personen verletzt worden. Wie schwer die Verletzungen sind, steht noch nicht abschließend fest. Die Bundesstraße war zeitweilig voll gesperrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
ARCHIV - SYMBOLBILD -Das eingeschaltete Blaulicht eines Polizeifahrzeuges  am 09.06.2010) in München (Oberbayern). Bei dem schweren Busunfall amSchönefelder Kreuz nahe Berlin  nahe Berlin sind am Sonntag (26.09.2010) mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.  Foto: Stephan Jansen dpa/lby  +++(c) dpa - Bildfunk+++

Ein Einbrecher hat am Mittwochabend eine Langenhagenerin hochgeschreckt. Erst als sich die Frau bemerkbar machte, flüchtete der Täter. Die Fahndung der Polizei verlief aber erfolglos.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgwedel
Sie sind nicht nur ziemlich beste Tennisfreunde: Dirk Roßmann (links) und Martin Kind in der Wedelhalle. Lauber

„Wirtschaftlich wird das überhaupt nicht funktionieren“, schwant es Martin Kind. Trotzdem will der Großburgwedeler Hörgeräte-Hersteller gemeinsam mit seinem Freund und Tennispartner, dem Drogerie-Unternehmer Dirk Roßmann, 2015 Millionen in die Komplettsanierung der alten Wedelhalle stecken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Viel Lagerfläche in der großen Halle des neuen Feuerwehr-Standorts: Steve Wächtler räumt einen Feuerlöscher in die Gitterboxen.Walter (5)

Die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen hat am Donnerstag ihr neues provisorisches Domizil auf dem bisherigen Baubetriebshof bezogen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brelingen/Hellendorf/Ibsingen
Hermann Hemme (großes Bild) kann seinen Hühnern ausreichend Grünauslauf bieten. Die Flugenten bei Martin Schönhoff (kleines Bild) können ihren Mobilstall jederzeit verlassen. Kallenbach

In der Wedemark bleiben die landwirtschaftlichen Geflügelhalter gelassen: Sie sind von den Auswirkungen der Vogelgrippe noch nicht betroffen. Die Verbraucher können auf die Legehennen und ihre Eier, die Enten, Gänse und Puten zählen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unglück in Lehrte

Ein lauter Knall, dann Rauch und Flammen: Eine Explosion im obersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses an der Burgdorfer Straße/Ecke Grünstraße hat am Donnerstag um 12.30 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Möglicherweise handelt es sich um eine Gasexplosion.

mehr
Wennigsen
Neue Baugebiete? Für Bürgermeister Christoph Meineke ist diese Lösung zu einfach. Über den Wennigser Flächennutzungsplan ist zudem lange nicht mehr gesprochen worden.

Bürgermeister Christoph Meineke bezweifelt, dass neue Baugebiete für 3000 Menschen einen Beitrag zur Entspannung der desolaten finanziellen Lage Wennigsens leisten können. Die Ansiedlung von 1000 Familien hatte CDU-Fraktionschef Eike Werner gefordert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerer Unfall bei Wunstorf
Die Feuerwehr setzte schweres Gerät ein, um die Frau aus dem Wrackl zu befreien.

Bei einem Unfall auf der B 441 bei Wunstorf ist am späten Mittwochabend eine 20-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Bei der Kontrolle des Fahrers stellt die Polizei fest: Der 29-Jährige hat gar keinen Führerschein.

mehr
Alt-Laatzen
Foto: Der Hol’ab-Getränkemarkt in Alt-Laatzen schließt Ende des Jahres.

Noch eine Ladenschließung an der Hildesheimer Straße in Alt-Laatzen: Nach der Sparkasse hat nun auch der Hol’ab-Getränkemarkt angekündigt, den Standort aufzugeben. Unterdessen stellt sich heraus, dass ein neues Halteverbot die Situation für die Kaufleute erschwert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Spendenübergabe (v. li.): Björn Ulrich (Sparkasse), Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt, Frank Wiebking (Sparkasse), Initiator Jürgen Nagel, Carola Neubert, Timo Hahn (Verwaltung) und Sonja Brosch vom Förderverein.

Dieser sportliche Einsatz hat sich gelohnt: 13 800 Euro sind am 6. Dezember beim dritten Cup der Legenden zusammengekommen. Mit dem Geld soll die Kinderkrebsstation der MHH unterstützt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.