15°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Mardorf

Ein weitgehend zerstörter Audi A6 am Straßenbaum, im Fahrzeug zwei ausgelöste Airbags – aber keine Spur vom Fahrer oder weiteren Insassen. Nach einem schweren Unfall am Sonnabend kurz vor Mitternacht sucht die Polizei nach Beteiligten und Zeugen.

mehr
Pattensen
Helga Glänzer zeigt ihren letzten verbliebenen 50-Liter-Restmüllsack, den sie noch aus dem vergangenen Jahr hat.

Zu viele Restmüllsäcke über oder werden im Gegenteil noch welche gebraucht? Die erste Müllsack-Tauschbörse im Leinetal ist für Sonnabend, 25. Oktober, geplant. Initiiert hat sie der CDU-Stadtverband Pattensen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Devese
Luisa (8) wünscht sich für den Spielplatz am Giebelkamp ein Schwimmbecken und eine Schlittschuhbahn.

Trampolin, Swimmingpool, Bungee-Jumping und eine große Rutsche sind nur einige der Ideen, die mehr als zehn Kinder am Sonnabend auf dem Spielplatz am Giebelkamp in Devese notiert haben. Der Spielplatz soll neu gestaltet werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
SelinDemirseren (von links),Effi Dermitzaki, Lavderim Bahtiri, Joshua Pigorsch, Emrah Özköseoglu und Kiana Tarighi sind der Vorstand der Young United Cultures (YUC). Das kleine Bild zeigt Effi Dermitzaki (links) und Kiana Tarighi, wie sie den Schülern Informationen über die YUC präsentieren. Junker (2)

Die Young United Cultures (YUC) der Albert-Einstein-Schule Laatzen, die sich für ein friedliches und kulturenübergreifendes Miteinander einsetzen, haben am Wochenende den fünften Geburtstag ihrer Initiative gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rethen
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Autoaufbrüche in Rethen.

Nur für einen kurzen Spaziergang in der Feldmark, er dauerte eine Viertelstunde, hatte eine Frau ihren schwarzen Citroën C1 geparkt. Doch in dieser Zeit wurde eine Scheibe ihres Autos eingeschlagen, und es wurde ihre Handtasche entwendet.

mehr
Wunstorf
Beweisen beide Fingerspitzengefühl beim Discgolf: Nico Wallukat mit seiner Tochter Jana.Howe

„Wir probieren Discgolf zum ersten Mal aus, und es ist absolut geil“, sagte Nico Wallukat, der gemeinsam mit seiner Tochter der Einladung des Kinder- und Jugendzentrums Bau-Hof gefolgt war. Rund 60 Teilnehmer – darunter Kinder, Eltern und Discgolf-Begeisterte – nahmen an der sportlichen Aktion teil.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Da verzweifelt der Finanzbeamte: Dagmar Jaeger und Michael Nitzel sind total versteuert.Faber (2)

Knackig, präzise, scharfzüngig: Mit Spielfreude und Tempo unterhielt das Kabaretttheater Distel sein Publikum. 270 Gäste waren in die Mensa der KGS gekommen, um sich bei den Berliner Altmeistern des Politkabaretts zu amüsieren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt

Der verkaufsoffene „Goldene Sonntag“ war golden wie nie: Dank der sommerlichen Temperaturen prägten Shorts und kurze Hemden das Bild, zu dem auch bunte Einkaufstüten in der einen und ein Eis in der anderen Hand gehörten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Die Jugendkantorei der St.-Johannes-der-Täufer-Gemeinde unter der Leitung von Andreas Kiebeler erfreut die Besucher des Herbsttreffs mit Liedern von ihrer neuen CD.

Beim Herbsttreff des Ortsrates Uetze übernimmt jedes Jahr ein anderes Unternehmen die Gastgeberrolle. Am Sonntag haben sich rund 80 Besucher aus Verwaltung und Vereinen an einem von einigen als ungewöhnlich empfundenen Ort zum Meinungsaustausch getroffen: in der St. Johannes-der-Täufer-Kirche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ingeln-Oesselse
Günter Sahm und Heinrich Hennies sichten potenzielles Material für die neue Ortschronik, darunter ein altes Abgabenbuch aus dem 18. Jahrhundert.

Es ist noch etwas Zeit bis zum Jahr 2022 und zur angestrebten 1000-Jahr-Feier Oesselses. Doch um das besondere Jubiläum mit einer neuen Chronik zu krönen und die Ortsgeschichte kundig aufzubereiten, wollen zwei Männer einen Arbeitskreis gründen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Das Göttinger Barockorchester und die Burgdorfer Kantorei unter Leitung von Martin Burzeya setzen den Feierlichkeiten zum Pankratius-Kirchenjubiläum die musikalische Krone auf.

Vivaldi, Koerppen, Bach: Mit einem sehr berührenden Konzert voller musikalischer Schwergewichte samt einer Uraufführung haben die Burgdorfer Kantorei, das Göttinger Barockorchester und Solisten der St.-Pankratiusgemeinde ein Geschenk zum 200. Kirchengeburtstag nach dem Wiederaufbau gemacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Entsetzen über die Schließungspläne: Reinhold Echterling und Nicole Senhen unterzeichnen bei Christoph Lokotsch am Juso-Stand die Petition für den Erhalt des Krankenhauses.

Die geplante Schließung des Lehrter Krankenhauses erbost viele Bürger. Bei einer Unterschriftensammlung der Jungsozialisten (Jusos) im Zuckerzentrum unterzeichneten innerhalb von 90 Minuten 126 Lehrter eine Petition zum Erhalt der Klinik an der Manskestraße.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.