15°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Burgdorf
Brand in der Superintendentur: Ein Kabelbrand in einer Geschirrspülmaschine ist die Ursache.

Ein Kabelbrand in der Küche der evangelischen Superintendentur am Spittaplatz hat am Sonnabendmorgen die Räume vorerst unbenutzbar gemacht. Alle Zimmer müssen vom Ruß gereinigt und saniert werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Bürgerkönige Sarah Stünkel (vorn, von links), Christine Nettler und Angelina Jordan freuen sich über ihre neuen Scheiben. Die Siegerehrung haben sich Schützenvereins-Vorsitzender Rolf Vogt (hinten, von links) und Ortsbürgermeisterin Gudrun Mennecke nicht entgehen lassen.

Volksfeststimmung in Engelbostel - eigentlich wie immer, wenn Hegermarkt ist. Das Gelände der Gastwirtschaft Tegtmeyer war am Sonntag von 11 Uhr bis in den Abend mit vielen Menschen gefüllt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landringhausen

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Sonnabendvormittag in Landringhausen wurden vier Personen leicht verletzt - darunter auch ein einjähriges Kind. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen der Barsinghäuser Polizei rund 18.000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Bürgerkönigin Nicole Burger (hinten Mitte) mit den Majestäten Jessica Peters (von links), Ingo Aßmus und Maurice Horstmann.

Was viele Schützenfeste in den Wedemärker Ortsteilen sich wünschen für ihre Traditionsfeiern, erzielten die Musiker des Leinetal-Orchesters beim Volks- und Erntefest in Abbensen locker in einem Konzert: Mit 280 besetzten Plätzen war das Festzelt ausgebucht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großburgedel
Claus Rennert erläutert seine Präsentation in der Aula.

Keine Masten in der Landschaft, weniger Verlust von Wald und landwirtschaftlichen Flächen - wer wünschte sich das nicht für die ungeliebte Starkstromautobahn Südlink? In Großburgwedel wurde über Erdkabel diskutiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Altwarmbüchen
Rund 100 Fußballfans aus den Reihen des TuS reisen "ihrem" Trainer André Breitenreiter nach.

Sky, Sportschau und dann auch noch das Sportstudio im Zweiten - am Sonnabend war der Altwarmbüchener Turn- und Sportverein auf allen Kanälen präsent - und überall im Ort klingelten die Telefone und wurde das mediale Ereignis via Facebook gepostet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Langenhagener Polizei ermittelt wegen vier Wohnungseinbrüchen in nur wenigen Tagen.

Vier Einbrüche sind in den vergangenen Tagen in Langenhagen verübt worden. Dabei haben die Täter Beute im Wert von mehreren Tausend Euro gemacht. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Nur gesundes Essen kommt in die Brotdose: Über 240 helfende Hände verteilen 12.600 Biobrotboxen.

Kinder sollen Gesundes essen - auch oder gerade in der Schule. Aus diesem Grund haben 120 Helfer 12.600 Biobrotdosen eingepackt. Sie werden am Montag in 202 Grundschulen in der Region verteilt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Der Renntag der Landwirtschaft ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet.

Das befürchtete Verkehrschaos ist am Sonntag beim Renntag der Landwirtschaft ausgeblieben. Sowohl bei der An- wie auch bei der Rückreise.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Prognose zur Bevölkerungsentwicklung trifft Neustadt besonders hart: Bürgermeister Uwe Sternberg gibt Stellungnahme.

Die Prognose zur Bevölkerungsentwicklung trifft die Stadt besonders hart: Neustadt verliert in den nächsten zehn Jahren mehr Einwohner als jede andere Stadt der Region. Es wird schwer, den Trend zu stoppen, sagt Bürgermeister Uwe Sternbeck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Bischoff Norbert Trelle weiht die neue Glocke der St. Bonifatius-Kirche.

Das Glockenprojekt der St.-Bonifatius-Kirchengemeinde steht kurz vor dem Abschluss. Und das pünktlich zum 111. Geburtstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Beim Agility müssen Hindernisse überwunden und Aufgaben erledigt werden: Thorsten Schmidt vom Hundesportverein Luthe startet mit seiner Papillon-Hündin.

Auf dem Agility-Parcours müssen Hund und Herrchen im Team spielen. 86 Vierbeiner haben sich am Sonnabend den Agility-Kreismeisterschaften auf dem Gelände des Hundesportvereins Luthe (HSV) gemessen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.