Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Engelbostel
Seit einiger Zeit hat es die Feuerwehr vermehrt mit gelegten Bränden in Engelbostel zu tun.

Wieder hat es im Dorf gebrannt, wieder gleich mehrfach. Die Feuerwehr hat erneut Stunden mit Löscharbeiten verbringen müssen. Nun machen sich Spezialisten der Polizei auf Spurensuche.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ilten/Lehrte
Symbolbild

Ein stark alkoholisierter Iltener hat am Sonnabend völlig die Kontrolle über sich verloren. Er verursachte einen Unfall, kümmerte sich nicht um den Schaden und reagierte auch nicht auf die Ansprache eines Augenzeugen, sondern fuhr davon.

mehr
Pattensen
Sanierung zu teuer: Das Pattenser Rathaus hat einen mangelhaften Brandschutz.

Der Streit um den Erschließungsvertrag für den dritten Bauabschnitt von Pattensen-Mitte-Nord entwickelt sich zur öffentlichen Schlammschlacht. In einem offenen Acht-Seiten-Brief wirft der Investor Werretal der Stadt jetzt vor, den Vertragsabschluss verhindern zu wollen. Bürgermeisterin Ramona Schumann fordert von Werretal hingegen verlässliche schriftliche Zusagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Symbolbild

Lösen Brandmeldeanlagen einen Fehlalarm aus, wird es teuer für deren Besitzer. Die Rechnungen für derartige Einsätze der Feuerwehren sind künftig mehr als doppelt so hoch. Das sieht die neue Feuerwehrgebührensatzung vor, die der Rat der Stadt Burgdorf jetzt verabschiedet hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Das Interesse an der Aktion "Nette Toilette" hält sich in Garbsen in Grenzen.

Gastronomiebetriebe zeigen wenig Interesse, ihre Sanitäranlagen öffentlich zur Verfügung zu stellen. Die Stadt hat 61 Betriebe und Vereinsgaststätten gefragt, 17 haben geantwortet. Zehn lehnen die Idee ab, sieben sagen Ja, darunter vier Vereinsheime.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Zu den beiden Angeboten, die es in den Sommerferien noch gibt, zählt das Kochen und Basteln der Jugendpflege.

Für die verlässliche Betreuung von Kindern in den Sommerferien gibt es nur noch zwei Anbieter - und entsprechend wenig Platz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vereinsfreundschaft
Die jüngeren Gäste gehen gemeinsam zum Boßeln in die Feldmark.

Die Mitglieder der SG 05 Ronnenberg und des französischen Sportvereins FC Le Trait-Duclair haben am Wochenende ihre seit 48 Jahren andauernde Partnerschaft mit einem weiteren Pfingsttreffen um ein Kapitel erweitert. Drei Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, geklönt und gelacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchenvorstand
Der scheidende Vorsitzende Jürgen Haake (von links), Dorothea von Schlotheim, Wichard von Heyden und Pastor Andreas Pöhlmann.

Wechsel an der Spitze des Kirchenvorstandes der Margarethengemeinde: Dorothea von Schlotheim löst den bisherigen Vorsitzenden Jürgen Haake zum 1. Juni ab. Bislang war von Schlotheim Haakes Stellvertreterin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Bekommt das Georg-Büchner-Gymnasium in Letter einen Anbau?

Wie viele Schüler wären für das Georg-Büchner-Gymnasium optimal? Für wie viele Schüler von außerhalb Seelzes ist Platz? Wie viele Räume fehlen an der Unterrichtsstätte? Ist ein Anbau wirklich erforderlich? Auf diese und weitere Fragen werden Stadtverwaltung, Schule und Politik in den nächsten Monaten eine Antwort finden müssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sportverein
Foto: Das Jazzfrühschoppen des SV Degersen war ein Publikumsmagnet.

Jazzfrühschoppen des SV Degersen lockt Hunderte Besucher an - Gäste tanze, relaxen und essen den Klassiker: Bratkartoffeln mit Spiegelei oder Sülze

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aligse
Foto: Schützendame Susanne Nordmann gibt beim Kinderumzug die Pippi Langstrumpf.

Pippi Langstrumpf hat ihren 70. Geburtstag in Aligse gefeiert. Beim Schützenfest ist Astrid Lindgrens Kultfigur am Sonnabend fröhlich winkend beim Kinderumzug mitgeritten.

mehr
Gleidingen
Foto: Etliche Vereine beteiligen sich am Ausmarsch.

Hunderte Besucher haben am Pfingstwochenende das Gleidinger Schützenfest gefeiert. Dabei bemerkte kaum einer der Gäste, dass es dort gleich zwei Premieren gab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Region

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.