20°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Letter
Die Feuerwehr demonstriert wie bei der Frühjahrsmesse 2012 erneut einen Einsatz an einem brennenden Fahrzeug.

Die Frühjahrsmesse der HGS ( Verein für Handel und Gewerbe Seelze) geht in die zweite Runde. Im Gegensatz zur Premiere handelt es sich dieses Mal nicht um eine reine Präsentations-, sondern um eine Verkaufsmesse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Vier für die Jugend: Werner Bethke (von links), Michael-Domenico Zichella, Katharina Fischer und Süleyman Karakaya bieten im Jugendfreizeitheim viele sportliche Angebote für ihre Klientel.

Neues Personal, neues Gebäude, neues Konzept: Die Kinder- und Jugendarbeit in Sehnde befindet sich mitten im Umbruch. Die Verantwortlichen haben das Ziel ausgegeben, die Angebote bekannter zu machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Der Ostermontag verspricht spannende Pferderennen, Begegnungen mit 96-Profis und jeder Menge Programm.

Der Rennverein rechnet für Ostermontag mit einem Besucheransturm - und schildert deshalb am Ostersonntag die Routen für Autofahrer aus. Die Shuttlebusse sind auf einem Rundkurs unterwegs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wassel
Steht weiterhin leer: In dieser ehemaligen Bäckerei sollte der Dorfladen einziehen.

Es wird vorerst keinen neuen Dorfladen in Wassel geben. Die Einwohner sehen keinen Bedarf. Das hat eine Befragung einer Arbeitsgruppe ergeben, zu der auch Ortsbürgermeisterin Almuth Gellermann gehört.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Neil Nicholson kontrolliert in seiner Werkstatt, die er Studio für Tierpräparation nennt, die Zähne eines Krokodils.

In Neil Nicholsons Werkstatt spielen gleich am Eingang zwei junge Luchse miteinander. In einer anderen Ecke steht ein ausgewachsener Löwe. Und gleich daneben liegt ganz friedlich auf dem Fußboden ein Rehkitz. Nicholson ist Tierpräparator. Seine Kunden kommen aus ganz Europa.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Imageschaden befürchtet: Die Garbsener Brandserie - zuletzt war ein Bauernhaus am Seekamp in Altgarbsen ein Raub der Flammen geworden - sowie etliche Einbrüche alarmieren die Kommunalpolitik. Die CDU/FDP-Gruppe fordert nun zum Handeln auf.

Die CDU/FDP-Gruppe im Rat hat einen Fünf-Punkte-Katalog vorgelegt, um in Garbsen für mehr Sicherheit zu sorgen. Nicht nur die verheerende Brandserie, sondern auch die steil steigende Zahl der Einbrüche trägt in ihren Augen zu massiven Ängsten bei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Zwischen der Fuhse (vorn) und der früheren Mühle Amme (im Hintergrund) entsteht ein neuer Seniorenwohnpark.

Nach Ostern beginnen die Bauarbeiten für den Seniorenwohnpark Mühle Amme. Bis September sollen die ersten Bungalows hinter der früheren Wassermühle stehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brelingen
Die Heidschnucken haben ihre Lämmer zur Welt gebracht.

Sie sind genau rechtzeitig gekommen. In diesen Tagen vor Ostern war auf der Heidschnuckenwiese von Hobbyschäfer Karl-Heinz Friebe eine Menge los. Gemeinsam mit seiner Frau Dorothee hat Friebe, der im Hauptberuf Pastor ist, einigen Osterlämmern auf die Welt geholfen.

mehr
Laatzen
Der Unfall ereignete sich auf der Erich-Panitz-Straße kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße 443.

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Erich-Panitz-Straße in Laatzen sind am Mittwochabend drei Menschen leicht verletzt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Kümmert sich in der Gemeinde um den Kampf gegen antidemokratische Tendenzen: Sabine Wurst, Geschäftsführerin des Präventionsrates.

Mit einem Streifenwagen zusätzlich ist die Polizei Mellendorf zu Ostern und bei den Osterfeuern unterwegs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Fynn (12, vorn) und  Robert (12) fahren auf der Pumptrack-Bahn.

In Hemmingen-Westerfeld entsteht eine der nach Angaben der Stadtjugendpflege größten BMX-Anlagen in der Region Hannover.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Die Aussteller Heike Poudel (von links), Philip Pappermann, Noreen Bulthaupt, Gunnar Supper, Jeanette Lohe, Achim Gärtner, Dorothee Göhmann und Thomas Behr freuen sich auf viele Besucher bei der vierten Gewerbeschau in Wennigsen.

„Wir wollen zeigen, dass Wennigsen ein breites Spektrum an Waren und Dienstleistungen zu bieten hat“, sagt Philip Pappermann vom Vorstand der Wirtschaftlichen Interessengemeinschaft Wennigsen (WIG). Rund 75 Aussteller präsentieren ihre Geschäfte und Projekte am 26. und 27. April von 10 bis 18 Uhr im WerkIII der Hafa-Hallen am Ortsrand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

Herrenhäuser Gärten
Foto: Tausende Besucher zog es am Ostersonntag in die Herrenhäuser Gärten.

Sonnenschein, Blumenmeere und mittendrin der Osterhase: Mehrere Tausend Besucher sind am Sonntag in die Herrenhäuser Gärten geströmt. mehr

Fotowettbewerb: „Mein 2013 in Hannover“

Das war Ihr Jahr 2013: Bis Neujahr haben Sie uns Ihre schönsten Fotoaufnahmen aus dem vergangenen Jahr eingesendet. Vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Nun ist es an uns, den Gewinner zu küren: Zu gewinnen gab es ein iPad Mini.