Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 7° wolkig

Navigation:
Übersicht
Wedemark
Aus Messing hat Jürgen Friede diese Medaille gearbeitet.

Auch der Bildhauer Jürgen Friede in Sprockhof gibt beim Atelierspaziergang 2016 der Region einen Einblick in seine Arbeit. Ihn beschäftigt auch, wie Kunst und künstlerische Arbeit sich verändern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Einziger Punkt im Wahlausschuss: Wer muss Unterschriften von Unterstützern sammeln?

Zur Kommunalwahl am 11. September wird neben dem Verein Bündnis unabhängiger Bürger in Langenhagen (BBL) und den etablierten Parteien auch eine unabhängige Wählergemeinschaft antreten. Die Gruppe um Ratsherr Wilhelm O. Behrens, einst selbst beim BBL, muss nun Unterstützer-Unterschriften sammeln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Section Control" bei Laatzen
Blitz ab dem Sommer: Der Hightech-Blitzer an der B 6 bei Laatzen.

Der umstrittene Langstrecken-Blitzer "Section Control" kann im Sommer an der B6 bei Laatzen seinen Probebetrieb aufnehmen. Eigentlich sollte die neuartige Geschwindigkeitsmessung zwischen Gleidingen und Rethen bereits vor einem Jahr starten, doch Niedersachsens Datenschutzbeauftragter hatte Bedenken angemeldet. Die sind jetzt aber ausgeräumt.

  • Kommentare
mehr
Sehnde
Brautvater Bernhard Fricke richtet die Fliege des Stroh-Bäutigams.

Zur Hochzeit seiner Tochter hat sich Landwirt Bernhard Fricke aus Klein Lobke bei Sehnde etwas Besonderes einfallen lassen: Mit Hilfe von Freunden hat er Braut und Bräutigam als riesige Strohfiguren nachgebaut.

mehr
Langenhagen
Zweiter Bombenverdacht soll Zeitplan und Evakuierungsradius am Sonntag nicht beeinflussen.

Mindestens zwei Verdachtspunkte wegen möglicher Bomben muss die Kampfmittelbeseitiger am Sonntag, 29. Mai, öffnen. Sie befinden sich auf dem ältesten Bereich des Vorfeldes, der beim Bau noch nicht so umfassend sondiert werden konnte. Die Sondierung soll noch bis Freitag andauern.

  • Kommentare
mehr
Egestorf
Viele interessierte Gäste informieren sich über die Möglichkeiten zur Mitarbeit im neuen Egestorfer Willkommenskreis.

Die Bereitschaft zur Unterstützung von Flüchtlingen in Egestorf ist offenbar groß: Mehr als 60 interessierte Bürger haben am Dienstagabend an der Gründungsveranstaltung für einen Egestorfer Willkommenskreis teilgenommen. Die neue Gemeinschaft will sich besonders um die künftigen Bewohner des im Bau befindlichen Flüchtlingsheims am Rottkampweg kümmern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Anlieger aus dem Bereich Heckenweg machen ihrem Unmut mit kleinen Plakaten und Transparenten Luft.

Viele Anlieger des für eine Grundsanierung vorgesehenen Heckenweges fühlen sich von der Stadtverwaltung schlecht informiert. Einige fürchten gar angesichts drohender Straßenausbaubeiträge ihren persönlichen Ruin. Mit einer Demonstration vor dem Deisterbad haben rund 20 Anlieger am Mittwochabend gegenüber Mitgliedern des Betriebsausschusses für Stadtentwässerung ihre Haltung deutlich gemacht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Im Rathaus wird gehofft, dass die bemängelte Straßenreinigungsgebührensatzung nun gerichtsfest ist.

Die Verwaltung hat die neue Straßenreinigungsgebührensatzung vorgelegt, die rückwirkend zum 1. Januar 2010 in Kraft treten soll. In der gemeinsamen Sitzung des Bauausschusses und des Ausschusses für Verwaltungssteuerung wurde das umfangreiche Regelwerk einstimmig angenommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Der Asphalt ist gegossen, die Geräte werden pünktlich zur Eröffnung des Skatepaltz an der Hugo-Remmert-Straße aufgestellt sein.dd

Die Jugendarbeit im Dorf muss wieder angekurbelt werden: Das ist seit der Schließung des Jugendtreffs der erklärte Wille der Politiker in Ilten. Die Eröffnung eines Skaterplatzes soll nun der erste Schritt zu diesem Ziel sein. Außerdem sind Veranstaltungen für Jugendliche geplant.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchdorf
Ein Selfie für den Platzwart: Uwe Janssen (links) und Bruno Brauer vor dem Fan-Block im Vereinsheim des TSV Kirchdorf.

Fans von Hannover 96 müssen sich mit dem Abstieg in die Zweitklassigkeit abfinden, Fans von Uwe Janssen und Bruno Brauer wissen spätestens seit Dienstagabend: Der Platzwart bleibt erstklassig! Mindestens.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Hansi Jochmann (links) und Sandra Maxeiner lesen in Victor`s Residenz Margarethenhof.

Was zählt wirklich im Leben? Diese Frage hat die Buchautorin Sandra Maxeiner mehreren Prominenten gestellt. Die Antworten hat sie am Mittwoch gemeinsam mit der bekannten Schauspielerin Hansi Jochmann in Victor`s Residenz Margarethenhof vorgestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Diese Kandidaten bewerben sich für die CDU um ein Mandat im Stadtrat und den Ortsräten.

Ronnenbergs Christdemokraten fühlen sich für die Kommunalwahl am 11. September gut aufgestellt. 28 Kandidaten bewerben sich in den beiden Ronnenberger um ein Mandat im Stadtrat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region
Schnee in der Region Hannover

Der Winter ist zurück in der Region Hannover: Leserfotos vom Schnee.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.