Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Langenhagen
Jubeln wie die Nationalspieler: Die Schüler der Friedrich-Ebert-Schule entscheiden das Fußballturnier für sich.

Fighten können sie wie die Großen: 16 Teams aus acht Langenhagener Grundschulen haben am Dienstag beim Godshörnchen-Turnier an der Grundschule Godshorn um die Titel in den Disziplinen Ball über die Schnur und Fußball gekämpft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Das Café Central zieht um, das Klinikum hat Eigenbedarf angemeldet. Ab 1. Januar findet man Bärbel Fuchs-Ochin und ihre Mitarbeiter im Burgmannshof im ehemaligen Bistro Foodo.

Das Café Central im Sozialzentrum der Psychiatrie Wunstorf muss umziehen, weil das Klinikum Eigenbedarf angemeldet hat. Zum 1. Januar wechselt Pächterin Bärbel Fuchs-Ochin mit ihrem Team in die Innenstadt und übernimmt im Burgmannshof das ehemalige Bistro von La-Sol-Betreiber Adis Bajric.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Trachten erwünscht: Am Oktoberfest-Renntag sind Dirndl- und Lederhosenträger nicht nur willkommen, sondern haben sogar noch freien Eintritt.

Die Neue Bult in Langenhagen hüllt sich in Weiß und Blau: Am Sonntag, 2. Oktober, lädt der Hannoversche Rennverein ab 13 Uhr zum Oktoberfest-Renntag ein. Die Gäste erwartet ein stramm-zünftiges Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Nora Frank (links) und Martha Rösner - mit ihrem Sohn Emil - eröffnen im Oktober im Haus von Franks Großeltern in Wehmingen ihr Kurszentrum Bauchgefühl.n

In Hannover können sich werdende und frisch gebackene Eltern kaum retten vor Kursangeboten rund um Rückbildung, Stillen und Eltern-Kind-Bindung. Das braucht Sehnde auch, sagten sich Nora Frank und Martha Rösner. Die beiden haben sich bei einem Stillcafé kennengelernt und eröffnen nun in Wehmingen das Kurszentrum Bauchgefühl Sehnde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Auf der Alten Bahnhofstraße wird ein elfjähriger Junge angefahren.

Bei einem Unfall auf der Alten Bahnhofstraße ist am Dienstag gegen 15.30 Uhr ein elfjähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Zeugenaussagen war ein 54-jähriger Lastwagenfahrer in Richtung Hochstraße unterwegs und wollte mit seinem Gespann einem entgegenkommenden Rettungswagen ausweichen.

mehr
Langenhagen
Kinder dürfen den Spielplatz auf der Bürgerwiese wieder in Beschlag nehmen.s

Das Warten hat ein Ende: Der Bauzaun um den Spielplatz Bürgerwiese in Kaltenweide ist seit Dienstag abgebaut – Kinder dürfen das Areal am Hedwig-Kettler-Weg wieder in Besitz nehmen und die neue Gerätekombination ausprobieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Erfolgreich: Kinder legen die Seepferdchen-Schwimmprüfung ab.

Das ist durchaus bemerkenswert: Die katholische Liebfrauengemeinde in Langenhagen bietet Schwimmkurse für Kindergartenkinder an - denn schon in frühen Jahren Schwimmen zu können kann durchaus Leben retten helfen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
Ortsbrandmeister Rainer Struß gratuliert Paul Müller zum 80. Geburtstag.

Zwei besondere Ehrungen haben im Mittelpunkt der Halbjahresversammlung der Ortsfeuerwehr Döteberg gestanden, berichtet Pressewartin Isa Rudolf. Ortsbrandmeister Rainer Struß gratulierte Paul Müller zum 80. Geburtstag, der die Feuerwehr als langjähriges förderndes Mitglied unterstützt.

mehr
Garbsen
Starke Familie: Rim Ahmad (2. von rechts) mit ihrer Schweser Helin, ihrem Bruder Ahmed, ihrer Mutter Khalate Al Rashid und ihrer Schwester Rosa (von links).

Lange hatte sie große Probleme mit der deutschen Sprache. Doch die 16-jährige Rim Ahmad hat nicht aufgegeben und wurde sogar für ihre guten Noten vom Freundkreis mit dem Schülerpreis ausgezeichnet. Sie hat große Pläne für die Zukunft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Angelika Salfeld (links), Vorsitzende des Kunstvereins Gehrden, hat die Künstlerin Emmanuelle Tanaïs Aupest bei ihrer Motivsuche im Lindener Hafen begleitet.

Der Kunstverein Gerhden bereitet eine neue Ausstellung im Rathaus vor. Vom 6. November bis 11. Dezember werden aktuelle Arbeiten der in Hannover lebenden und arbeitenden Künstlerin Emmanuelle Tanaïs Aupest gezeigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Auf Einladung der Volkshochschule unterrichtet Kursleiter André Goßrau Kinder in der Kunst der Selbstverteidigung.

Die Herbstferien lassen sich sinnvoll nutzen: Einen Schnupperkurs in Sachen Selbstverteidigung für Kinder bietet die Volkshochschule Langenhagen (VHS) an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Neues Führungsduo: Robert Heidrich (links) und sein Stellvertreter Lars Seidel geben bei der Ortsfeuerwehr Engelbostel künftig den Ton an. Diese Entscheidung hat der Rat der Stadt einstimmig getroffen. 

Soll es eine sogenannte Gruppenhaftpflichtversicherung für die im Stadtgebiet Langenhagen lebenden geflohenen Neubürger geben? Nachdem bereits der zuständige Sozialausschuss das Ansinnen abgelehnt hatte, ist nun auch der Rat der Stadt in seiner Sitzung am Montag der abschlägigen Empfehlung gefolgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Fotowettbewerb: HAZ-Leser fotografieren den Sommer

Beim Fotowettbewerb "Festgehalten" im Sommer 2016 senden HAZ-Leser ihre schönsten Fotos aus Hannover.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.