20°/ 14° wolkig

Navigation:
A2 bei Hämelerwald
Foto: In Richtung Hannover staut sich der Verkehr auf der A2.

In den frühen Morgenstunden ist es auf der A2 zu einem Lkw-Unfall gekommen. Zwischen den Abfahrten Hämelerwald und Lehrte-Ost staute sich der Verkehr zeitweise in Fahrtrichtung Hannover. Auch in Hannover kam es am Morgen zu Behinderungen: durch die Baustelle am Westschnellweg.

mehr
Seelze
Frühestens 2019 wird die Musikschule in einen Verein umgewandelt.

Die Stadt will die Musikschule bis 2019 nun doch in eigener Regie weiterführen. Die Umwandlung in einen Verein strebt die Verwaltung nun für 2019 an, bis dahin sind die Verträge langjähriger Mitarbeiter ausgelaufen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Letter
Farbenfroh, gut gelaunt und musikalisch präsentieren sich die Gruppen und Vereine beim Schützenausmarsch am Sonntagnachmittag wie zum Beispiel die Schreberjugend Hannover.

180 Jahre alt ist die Schützengesellschaft Letter und hatte sein Fest unter das Motto „Party-Alarm“ gestellt. Seit Sonnabend wurde im Zelt auf dem Festplatz Alte Aue gefeiert - mit Musik und Go-Go-Girls, mit den Schaustellern und entlang der Straßen mit den Kapellen, Fanfarenzügen, Vereinen sowie Schützen anderer Gesellschaften.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schulenburg
Beeindruckende Kulisse: In magisches Licht getaucht, wird Frankenstein als Hörspiel auf der Marienburg aufgeführt.

Das Livehörspiel "Frankenstein" nach dem Gruselroman von Mary Shelley mit prominenten deutschen Synchornsprechern hat rund 900 Besucher im Innenhof der Marienburg begeistert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ehlershausen
Das letzte Teilstück vor dem Gasthaus Bähre muss noch gepflastert werden.

Mehr als 200.000 rote Pflastersteine sind bereits verlegt worden. Die wenigen noch fehlenden Meter des neuen Gehwegs an der Ortsdurchfahrt in Ehlershausen, der in mehr als fünf Monaten Arbeit für rund 400.000 Euro erneuert wurde, sollen in den nächsten Tagen gepflastert werden. Probleme machen parkende Autos.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Zwei betrunkene und randalierende Frauen haben die Polizei am Wochenende beschäftigt.

Zwei betrunkene Frauen haben am Wochenende in ihren Wohnungen randaliert. Eine griff dabei herbeigerufene Polizisten an, die andere konnten Beamte beruhigen.

mehr
Gehrden
Nach einem Wasserschaden lässt der Eigentümer die Praxisräume im Carré derzeit sanieren.

Wegen eines Wasserschadens in einem Gebäude des Gehrden-Carrés können zwei Arztpraxen dort auf unbestimmte Zeit nicht arbeiten. Der Orthopäde hat seinen Mietvertrag gekündigt und eröffnet eine neue Praxis am Dammtor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen-Mitte
Besucher stimmen über weitere Verbesserungen des Platzes ab.

Vor fünf Jahren wurde der nach Ideen der Arbeitsgemeinschaft (AG) Neugestaltung umgestaltete Leineplatz eröffnet. Das Stadtteilbüro und die AG hatten aus diesem Anlass eine kleine Feier organisiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigser Mark
Schwertkämpfer sorgen mit einer Show für die Unterhaltung der Gäste und Bewohner des Pflegeheims.

Feuerspucker und Schwertkämpfer sind am Sonnabendnachmittag auf dem Lichtenberg gesehen worden - als Gäste des Sommerfestes.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hänigsen
Die Gruppe Luftpost tritt beim Open Air im Freibad auf.

Vom schlechten Wetter lässt sich die Freibadgenossenschaft nicht entmutigen. Obwohl am Sonnabend nur rund 350 Besucher den Weg zum zweiten Open Air im Schwimmbad fanden, soll die Veranstaltung nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden Rainer Lindenberg „zu einer Institution in Hänigsen“ werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ilten
Klinikumsgeschäftsführer Rainer Brase (rechts) dankt Martin von Brück für seine Arbeit.

Abschied nach sechs Jahren: Pastor Martin von Brück hat Ende August seine Tätigkeit als Krankenhausseelsorger im Klinikum Wahrendorff aus gesundheitlichen Gründen beendet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
„Ich hab ihn doch lieb“: Oberschützenmeister Heiner Rust (rechts) wird von Harald Nafziger im Kostüm des Piraten Jack Sparrow zum König geschlagen.

Nach dem Annageln seiner Scheibe gab es eine faustdicke Überraschung für Oberschützenmeister Heiner Rust: Im Kostüm des „Fluch der Karibik“-Piraten Jack Sparrow schlug Harald Nafziger den Oberschützenmeister mit seinem Holzschwert symbolisch zum König der Brinker Schützen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Der HAZ-Fotowettbewerb „Festgehalten“ startet in eine neue Runde. Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ suchen wir die schönsten Bilder unserer Leser. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.