Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Übersicht
Sehnde
Immer ganz dicht am Publikum, so gewann Schlagerstar Steffen Jürgens die Fan-Gemeinde beim Schlager Open Air in Köthenwald.

Mitten im Publikum, dort war bei großen Schlagerfest in Köthenwald Sänger Steffen Jürgens zu finden. Auf Tuchfühlung mit seinen Fans sorgte er für beste Stimmung beim Open Air.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Zum dritten Mal haben Asylbewerber und Flüchtlinge erfolgreich einen Schwimmkursus absolviert. Privat

Integration besteht aus mehr, als nur eine Sprache zu lernen. Auch die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben gehört dazu. Das Burgdorfer Mehrgenerationenhaus (BMGH) organisiert für Asylbewerber deshalb Schwimmkurse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Koldingen
Am Morgen danach: Von dem Lagerschuppen an der Rethener Straße in Koldingen bleiben nur verkohlte Überreste.

Zweimal musste die Feuerwehr Koldingen zu einem Feuer an der Rethener Straße (Bundesstraße 443) in Koldingen ausrücken.

mehr
Uetze
Fledermäuse sind hervorragende Jäger. Am Tag gehören die Wasserflächen des Naherholungsgebietes Spreewaldseen den Wasservögeln. Wenn es dunkel wird, beginnt dort die lautlose Jagd der Wasserfledermäuse.Wulf-Dettmer

Fledermäuse wissen die Spreewaldseen bei Dahrenhorst als ergiebiges Jagdgebiet zu schätzen. Wer die nachtaktiven Säugetiere bei der Jagd beobachten will, kann sich am Freitagabend, 7. August, der Führung des Naturschutzbunds (Nabu) Burgdorf, Lehrte, Uetze anschließen.

mehr
Uetze
Ahmad Shoiai (von links), Bashir Niyazi und Hamid Nazari reparieren mit Martin Klages (Zweiter von links) ein Fahrrad. Köhler

Bereits zum zweiten Mal hat der Verein Landungsbrücke, dessen Ziel es ist, Flüchtlinge und Migranten im Alter von 18 bis 27 Jahren zu unterstützen, eine sogenannte Fahrradwerkstatt organisiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Beste Stimmung bei sommerlichen Wetter: Beim Schwüblingser Open Air gibt es Musik und Entspannung. Boomarank (rundes Bild unten) begeistern mehr als zwei Stunden lang mit Covern von Rockklassikern.Köhler (3)

Bei ihrem 19. Open Air auf dem Festplatz an den Keimhäusern war das Gelände proppenvoll von gut gelaunten Besuchern. Biker und Kinder, Seniorinnen mit Rollatoren und Jugendliche genossen die familiäre Atmosphäre und die Musik der Owl Town Pipe & Drum Band, der Classic-Cover-Rock-Formation Boomarank, und des Headliners Re-Play.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Ein Selfie mit den Jubiläumsbesuchern vor großer Publikumskulisse: Karin Drewes (von links), Hilke Ihl, Sören Großestrangmann, Gertrud Miesner, Malte Großestrangmann und Julia Nuñez-Bartolomé.

Zum ersten Mal in der Spielzeit 2015 hat die Deister-Freilichtbühne am Sonntag die Marke von 600 Besuchern geknackt. Zudem begrüßte die Bühnenvorsitzende Julia Nuñez-Bartolomé den 10 000. Gast dieser Saison - Gertrud Miesner aus Laatzen-Grasdorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Unter der Anleitung von Malaika Rüger und Jonas Rother (rote T-Shirts) vom JohnnyB.-Kinder- und Jugendzirkus Kritzpritzknuckelmuckeldü üben die Kinder im Uetzer Freibad das Programm für ihren großen Auftritt. Justin (8) und Alina (7) probieren beim Tellerdrehen eigene Tricks aus. Köhler (2)

Stelzen und Rolabolas, Laufkugeln, Einräder und bunte Teller: Im Uetzer Freibad hat es am Wochenende mächtig Zirkus gegeben. Die kleinen Nachwuchsartisten haben gemeinsdam mit ihren Trainern eine einmalige Zirkusshow im Uetzer Freibad auf die Füße gestellt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bredenbeck
Ein Archivbild aus dem Jahr 1865 zeigt die Gründungsmitglieder des Männergesangvereins Bredenbeck.

Der Männergesangverein Bredenbeck feiert am Sonnabend sein 150-jähriges Bestehen. Von derzeit 54 Mitgliedern sind zwölf aktive Sänger übrig geblieben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Ein Stuhl steht am 29.07.2013 in Köln (Nordrhein-Westfalen) in der städtischen Kindertagesstätte unter Zahlendarstellungen. Ab dem 1. August 2013 können Eltern für ihre ein- und zweijährigen Kinder einen Betreuungsplatz einklagen. Wer keinen Platz beansprucht, kann ebenfalls ab dem 1. August ein Betreuungsgeld über 100 Euro monatlich beantragen. Foto: Oliver Berg/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Auch im neuen Kindergartenjahr 2015/2016 sind Betreuungsplätze für Krippen- und Kindergartenkinder knapp. Burgdorf und Lehrte wollen in den nächsten zwei Jahren investieren und neue Gruppen schaffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Empelde

Zahlreiche Ronnenberger haben am Sonnabend auf dem Friedhof an der Häkenstraße Abschied von Paul Wenig genommen. Der SPD-Ratsherr und letzte ehrenamtliche Bürgermeister der Stadt ist am 25. Juli nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren gestorben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Noch ist längst nicht alles fertig am neuen evangelischen Margarethen-Kindergarten im Neubaugebiet Großes Neddernholz.

Am Montag öffnet der neue evangelische Margarethen-Kindergarten im Baugebiet Großes Neddernholz erstmals seine Türen. Weil viele Räume noch nicht fertig sind, wird die Kita aber vorerst nur für besonders dringende Fälle geöffnet. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Region

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.