Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Burgwedel
Mehr als 120 Menschen nahmen an der Gedenkveranstaltung „Gegen das Vergessen“ teil.

War es das gute Wetter, der Redner oder doch der Wunsch vieler, nach einer Woche, die weltweit Fassungslosigkeit ausgelöst hatte, innezuhalten? Tatsache ist: So viele Besucher zählte die Bürgerinitiative „Gegen das Vergessen“ bei ihrer Gedenkveranstaltung noch nie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf/Steinhude
Foto: Die Kastanien an der Straße An der Trift sind denn auch nicht die einzigen, die bisher den Bakterien zum Opfer fielen.

Die Grünexperten der Stadtverwaltung betrachten die Kastanienbäume im Stadtgebiet mit Sorge. Ein aggressives Bakterium befällt die Bäume und lässt sie langfristig absterben. Das hat die Stadtverwaltung in einer Antwort auf eine Anfrage der CDU-Ratsfraktion mitgeteilt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelze
David McAllister, CDU-Landesvorsitzender in Niedersachsen, will den parteilosen Bürgermeister Detlef Schallhorn im Wahlkampf unterstützen.

Nach dem Osterfest will sich der CDU-Stadtverband stärker in den Wahlkampf um das Bürgermeisteramt einschalten. Um Amtsinhaber Detlef Schallhorn zu unterstützen ist unter anderem eine Veranstaltung mit dem CDU-Landesvorsitzenden David McAllister für den 18. April geplant.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Arnum
Besucher genießen die österliche Atmosphäre auf dem Gelände des Vereins Hände für Pfoten.

Mehrere Hundert Gäste besuchten den Osterbasar auf dem Gelände des Vereins in Arnum. Ein Hit war der Stand mit glutenfreien Waffeln.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Thiedenwiese
Htp prüft, ob es sich rechnet, Thiedenwiese mit schnellerem Internet zu versorgen.

Der Telekommunikationsanbieter Htp wird prüfen, ob er auch nach Thiedenwiese Kabel für schnelleres Internet legen kann. Das teilte Sprecherin Kathrin Mackensen auf Anfrage dieser Zeitung mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Eva-Maria Allert, Leiterin der Stadtbücherei Laatzen, zeigt, wie Nutzer künftig über den PC digitale Medien ausleihen können.

Die Laatzener Stadtbücherei wächst ab dem 1. April, um rund 16.000 digitale Titel. Möglich macht das die Zusammenarbeit mit dem Verbund Nbib 24, in dem sich Büchereien aus Niedersachsen zusammengeschlossen haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehreinsatz bei Garbsen
Der Renault wurde durch die Flammen zerstört.

Auf der Autobahn 2 ist am Sonntagnachmittag ein Auto in Flammen aufgegangen. Vermutlich wegen eines technischen Defekts fing das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Garbsen und Herrenhausen Feuer. Die Insassen konnten sich unverletzt ins Freie retten.

mehr
Langenhagen

Wegen Bauarbeiten müssen sich Verkehrsteilnehmer am Dienstag auf Umleitungen und Verkehrsbehinderungen an der Walsroder Straße in Langenhagen einstellen.

mehr
Haimar
Feuer in Haimar: Der Kleintransporter brannte aus.

Ein Feuer hat in der Nacht zu Sonntag einen Opel Combo im Sehnder Ortsteil Haimar zerstört. Der Kleintransporter, der an einer Scheunenwand abgestellt war, brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen auf das angrenzende Gebäude verhindern.

mehr
Weferlingsen
Finja Carlens beim Lesen der Flaschenpost.

Beim großen Rausputz in Weferlingsen haben Kinder gleich drei Flaschen mit handgeschriebenen Briefen gefunden – sie wollen jetzt antworten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehreinsatz in Höver

Die Feuerwehr hat in Sehnde-Höver am Sonnabendmittag einen Arbeiter aus einem verqualmten Aufzug auf dem Gelände der Firma Holcim befreit. Der Mann kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

mehr
Ronnenberg
Die Feuerwehr hat den Platz mit 600 Kilogramm Bindemittel abgestreut.

Der Festplatz an der Empelder Straße in Ronnenberg, zugleich ein stark frequentierter Standort für Wertstoffcontainer, musste am Freitagabend bis auf Weiteres geschlossen werden. Grund für die Sperrung ist ein Umweltschaden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Region

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.