12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Lehrte
Der Leiter der Intensivstation Joachim Lindner sieht nach einem Patienten auf der Intensivstation.

Die geplante Schließung des Krankenhauses ist das beherrschende Gesprächsthema in Lehrte. Dabei sind in den vergangenen zwei Jahren Millionen in den Standort investiert worden: Erst am Donnerstag hat die aufwendig modernisierte Intensivstation ihren Betrieb aufgenommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Symbolbild

Den Grundbesitzern in der Gemeinde Uetze droht eine Erhöhung der Grundsteuern. Bürgermeister Werner Backeberg hält eine Diskussion über eine Anhebung bei den anstehenden Haushaltsberatungen für unerlässlich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Symbolbild

Der Schuldenberg Burgdorfs wächst offenbar unaufhaltsam. Ende 2015 wird der Schuldenstand voraussichtlich bei rund 38,65 Millionen liegen - drei Jahre später bereits bei 57,28 Millionen Euro. Auslöser dieses rasanten Anstiegs sind der geplante Neubau der Pausewang-Schule, Grundstückskäufe für Bauland, der Faulturm für die Kläranlage, Fahrbahnerneuerungen und die Liquiditätskredite zur Finanzierung der Verwaltungsaufgaben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Die Polizei hat in Neustadt drei Drogendealer festgenommen.

Ein Kilogramm Amphetamine, drei Kilogramm Marihuana und 11 500 Euro Drogengeld haben Ermittler in Neustadt gefunden. Drei mutmaßliche Dealer wurden verhaftet, sie sind 23, 26 und 42 Jahre alt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt

Im Neustädter Gewerbegebiet Ost hat am Freitagmorgen gegen 6 Uhr ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist über Parkstreifen und Fußweg hinweg in den Garten eines Wohnhauses gefahren. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

mehr
Wunstorf
LudgerBette

Ludger Bette übernimmt Ende November den Posten des Kommodore des Lufttransportgeschwaders (LTG) in Wunstorf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Ernst Prasse arbeitet am Konzept für die Ganztagsschule. Nandy

Die Stadtschule möchte offene Ganztagsschule werden. Das erforderliche Konzept für die Landesschulbehörde soll nach den Herbstferien stehen. So plant es die Schulleitung. Abgabetermin ist der 1. Dezember.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Auf dem Sprung: Acht GSC-Mitglieder fahren zum Halbmarathon in die englische Partnerstadt Worksop.

Eine Delegation des Garbsender SC ist auf dem Weg in die englische Partnerstadt Worksop. Dort wollen die Lauffreunde am Halbmarathon teilnehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen N.B.
Soll die Schultür mit einem Vorhängeschloss gesichert werden, damit keine Fremden ins Gebäude gelangen, wenn das Sekretariat nicht besetzt ist?

In einem Schreiben an die Eltern berichtet die Grundschulleiterin aus Isernhagen N.B. von einem „Sicherheitsproblem“. Der Hausmeister hatte einen Mann beim Verlassen der Mädchentoilette erwischt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gleidingen
Beide Giebel der Alten Schule in Gleidingen sind schadhaft und derzeit eingerüstet.

Wurzeln im Gemäuer und Steine, die vom Dach der Alten Schule in Gleidingen herunterfallen? Das soll es künftig nicht mehr geben. Seit zwei Wochen ist eine Firma dabei, die historischen Giebel (Baujahr 1871/72) des städtischen Gebäudes instand zu setzen. Nun sind aber noch weitere Schäden entdeckt worden, die den Westgiebel gefährden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Probe aufs Exemple: Der Leiter der Langenhagener Stabsstelle für Inklusion, Peter Kleinsorge, testet die Bahnhofsrampe mit einem Rollstuhl.

Für Rollstuhlfahrer in Kaltenweide ist der Fall klar: Die Rampe am Bahnhof ist für sie zu steil, sie wünschen sich einen Fahrstuhl. Doch Bahn und Stadt blocken ab. Sie sagen, dass die Rampe der Norm entspricht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.