Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Wettmar
Nach dem Unfall sperrt die Polizei die Straße.

Beim Zusammenstoß zwischen dem Volvo eines 49-Jährigen und dem entgegenkommenden VW einer 29 Jahre alten Frau in Wettmar hat sich die Golf-Fahrerin am Sonnabendmittag leichte Verletzungen zugezogen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Die Polizei in Lehrte vermeldet erneut den Diebstahl eines alten VW Golf.

Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage ist in der Kernstadt ein VW Golf älteren Baujahrs gestohlen worden. Die Polizei vermeldet jetzt eine solche Tat im Glückaufweg. Dort haben Unbekannte am Sonnabend zwischen 6.45 und 13 Uhr einen roten Wagen desTyps entwendet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Hartmut Oberdörfer (Mitte) springt spontan für den erkrankten Gartenbeauftragten Hans-Willi Heitzer vom Verband Wohneigentum ein und informiert zum richtigen Obstbaumschnitt.

"Für Obstbäume ist so eine Schnittmaßnahme wegen der besseren Pflückbedingungen sehr gut." Hartmut Oberdörfer informierte die Besucher beim Frühschoppen-Open-Air vom Verband Wohneigentum Poggenhagen zum fachgerechten Schnitt an vernachlässigten Obstbäumen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Referentin Simone Liedtke (links) nach ihrem Vortrag zusammen mit Kreisjugendpastorin Reni Kruckemeyer-Zettel.

Natürlich ist die Geschichte von den dröhnenden Hammerschlägen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg nicht verbürgt, und es ist ebenso möglich, dass Martin Luther schlicht das Schwarze Brett der Universität nutzte, um seine Thesen zu veröffentlichen. Egal, ein Thema ist das allemal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die Band Artossa spielt am 4. März im ASB-Bahnhof.

Die Band Artossa kehrt am Sonnabend, 4. März, um 20 Uhr zum Konzert im ASB-Bahnhof nach Barsinghausen zurück. Dort begann die Bandgeschichte vor mehr als 30 Jahren - als Geburtstagsgeschenk für einen Freund. Doch daraus wurde mehr - und eine überaus erfolgreiche Bühnengeschichte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wennigsen
Das Publikum im Klostersaal verfolgt bei der Premiere gebannt, wie Hauptdarsteller Yorck Heerhorst (Mitte) als "Hans im Glück" immer wieder schwierige Entscheidungen treffen muss - mit und ohne seine Gans.

Gelungene Premiere: Die Klosterbühne Wennigsen hat für die Erstaufführung ihrer Neuinszenierung des Bertold-Brecht-Stückes „Hans im Glück“ von vielen Seiten sehr gute Kritiken bekommen. Im Klostersaal war bei der Vorstellung nahezu kein Platz mehr frei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Begleitet von ihrer Mutter Anja Laux amüsiert sich Nela (1) bei ihrer ersten Faschingsfeier im Minnie Mauskostüm mit Schmusetuch.

So bunt sah es schon lange nicht mehr im Bordenauer Dorfgemeinschaftshaus aus. Bereits am Sonnabendnachmittag trafen sich fast 60 Kinder in Begleitung ihrer Väter oder Mütter, um einmal die Figur des jeweils persönlichen Idols zu verkörpern - abends waren dann die Erwachsenen dran

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Holtensen
Gemeinsam sammeln die Mitglieder der Holtenser Feuerwehr schon seit zehn Jahreden Müll rund um die Ortschaft ein.

Zum zehnten Mal veranstaltete die Feuerwehr Holtensen den jährlichen Rausputz. Dabei sammelte sie rund um die Ortschaft Müll und Unrat ein. Besonders rege beteiligte sich in diesem Jahr die Jugend- und die Kinderfeuerwehr - und brachte einige interessante Funde zurück ins Feuerwehrhaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Beverly Evans freut sich mit ihrem Baby Ava und ihrer Tochter Nala (13) über die große Auswahl beim Second Hand Basar.

Was für ein Andrang beim Second-Hand-Basar: In Viererreihen standen die Käufer an den Kassen an. Wo üblicherweise der Gottesdienst in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Neustadt stattfindet, präsentierte das Organisationsteam die Waren von 130 Anbietern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Zwei Tatverdächtige leugnen eine Beteiligung an dem Überfall auf einen 23-Jährigen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 23-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag auf der Siemensstraße von zwei jungen Männern ausgeraubt worden. Dabei wurde dem Opfer nach Mitteilung der Polizei die Schulter ausgerenkt. Später will der 23-Jährige die Täter wiedererkannt haben. Beide Männer bestreiten, etwas mit dem Überfall zu tun zu haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die ehemalige Sekretärin und Chef-Geliebte Simone führt ein neues Leben als Esoterikerin.

Die Frau, der Mann, der Hund? Einer ist am Ende der heiteren Boulevardkomödie "Manche Tote leben länger" jedenfalls tot. Wer, das wird hier nicht verraten. Die Komödie Berenbostel hat das Stück am Wochenende drei Mal in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums aufgeführt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuwarmbüchen
Golfclub-Präsident Gerd Hundertmark zeigt die Enge im Caddy-Haus.

Um seine Anlage in Schuss zu halten und weiter zu verbessern, muss der Golfclub Isernhagen auch in diesem Jahr einiges investieren. Bei der Mitgliederversammlung wird es deshalb auch um eine Beitragserhöhung gehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Fotowettbewerb: HAZ-Leser fotografieren den Sommer

Beim Fotowettbewerb "Festgehalten" im Sommer 2016 senden HAZ-Leser ihre schönsten Fotos aus Hannover.