Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Gehrden
Deutlich gestärkt: Insgesamt 96 zusätzliche Betten werden im Klinikum Robert Koch in Gehrden künftig zur Verfügung stehen.

Noch in diesem Jahr werden die drei Stationen des Klinikums Springe geschlossen und ins Klinikum Robert Koch in Gehrden verlagert. Während in Springe ein Runder Tisch über die künftige Notfallversorgung berät, soll in Gehrden im Sommer der neue Anbau eröffnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hänigsen
Foto: Kerstin Ackermann leitet seit Anfang Februar die Grundschule am Storchennest.

Die Rektorin Kerstin Ackermann ist sich sicher: Mit ihrem Wechsel von der Grundschule Langlingen nach Hänigsen hat sie die richtige Wahl getroffen. Seit Anfang Februar leitet sie die Hänigser Grundschule am Storchennest.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Völksen
Der Anfang ist erst einmal schwer: Integrationslotsen sollen Flüchtlingen und Migranten aus Springe in Zukunft das Ankommen erleichtern.

Hilfe für Einwanderer: Um Flüchtlingen oder bereits länger in Springe lebenden Asylbewerbern den Start in ein neues Leben zu erleichtern, hat die Völksener Johannesgemeinde Bürger jetzt über einen Integrationslotsen-Kurs informiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Springe
Foto: Seit Jahresbeginn gab es insgesamt 444 Arbeitslosmeldungen, das ist ein Rückgang um 49 Meldungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Der Springer Arbeitsmarkt kann vom generellen Aufschwing durch den milden Winter nicht profiteren - die Zahl der Arbeitslosen ist im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen.

mehr
Lehrte
Foto: Wird das Krankenhaus Lehrte geschlossen? Die Region will bei ihren Planungen die Bürger beteiligen.

Regionspräsident Hauke Jagau hat bei der Debatte um die Zukunft der Krankenhäuser in Lehrte und Großburgwedel die Beteiligung der Bürger zugesagt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen H. B.

Was treibt drei Männer dazu, mitten in der Nacht Baumstümpfe anzuzünden und so einen mehr als halbstündigen Feuerwehreinsatz zu provozieren? So richtig nachvollziehen konnten weder Polizei noch Feuerwehr das Treiben in der Nacht zu Donnerstag an der Burgwedeler Straße in Isernhagen H.B.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
„Mindestens sechs Stunden üben, manchmal zehn“: Musikstudent Dongjoohn Lee beantwortet beim Gesprächskonzert im Musiksaal des Gymnasiums Fragen der Schüler.

Informationen über Studiengänge und Berufsausbildungen sind derzeit ein großes Thema am Gymnasium Langenhagen. Geliefert werden sie quasi aus erster Hand - von Studenten, die selbst das Gymnasium besucht haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Foto: Mit einem verkaufsoffenen Sonntag beginnt am 1. März im CCL eine Woche mit viel Programm. Zu gewinnen ist auch ein einjähriger Leasingvertrag für einen Toyota.

Vor drei Jahren ist das erweiterte und sanierte CCL in Langenhagen eröffnet worden. Das feiern die Kaufleute mit einem einwöchigen Sonderprogramm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sanierung
Ein leckes Abwasserrohr ist Schuld an der Verzögerung der Bauarbeiten.

Ein leckes Abwasserrohr sorgt dafür, dass sich die Bauarbeiten an der Westseite des Gleidinger Treffpunkts Alte Schule noch weiter hinziehen werden. Die Sanierung soll fortgeführt werden, sobald die Temperaturen es wieder zulassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Sie klagen an: Christian Steinweg mit Sandra Ballandies-Köhler trauen weder der Region Hannover noch der Stadt Burgwedel.

Sie leben seit Jahrzehnten in ihren Musterhäusern in einem Gewerbegebiet von Burgwedel. Das ist nicht erlaubt, doch lange hat das keine Behörde bemerkt oder gestört. Jetzt sollen 24 Eigentümer jedoch ihre Häuser aufgeben – und verstehen die Welt nicht mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hemmingen
Foto: Zu der 40-Punkte-Tagesordnung der zweistündigen Ratssitzung gehörten auch zahlreiche Anträge von Sportvereinen.

Bei der zweistündigen Ratssitzung konnten sich die Fraktionen einstimmig auf einen Haushaltsplan für 2015 einigen. Als ein Kostenfaktor wurde auch über die zahlreichen Anträge von Sportvereinen entschieden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.