Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 14° heiter

Navigation:
Übersicht
Eldagsen
Nur noch Schrottwert: Die Fahrzeuge der beiden Unfallfahrer wurden schwer beschädigt.

Ein 20-jähriger Audi- und ein 19-jähriger Renaultfahrer haben Sonntagnacht kurz nach 2.30 Uhr auf der Strecke von Eldagsen nach Mittelrode einen Unfall verursacht. Beide waren laut Polizei betrunken.

mehr
Degersen
Foto: Auf den Hof des Landwirts Friedrich-Wilhelm Ostermeier waren rund 80 Besitzer von historischen Zugmaschinen gekommen.

Die Treckerfreunde Degersen haben am Sonnabend mit Hunderten Besuchern und Oldtimerfans die siebte Auflage ihres alljährlichen Treckerfestes gefeiert. Der Verein zählt inzwischen 89 Mitglieder - zu dem alljährlichen Fest kommen Treckerbesitzer aus dem gesamten Calenberger Land.

mehr
Springe

Die Politik klagt schon lange über den Stillstand bei der Erschließung neuer Bauflächen in der Kernstadt. In den kommenden Tagen sollen nicht nur die Bauarbeiten am zweiten Abschnitt des „Großen Graben“ starten.

mehr
Völksen
Foto: Senor Menotti alias Roman Wallat (rechts) berichtet wortgewandt über seine Erlebnisse im regionalen Fußball.

Fußball und Literatur sind nicht unbedingt zwei Worte, die man in einem Atemzug nennt. Dass die Kombination von Sport und Kultur allerdings durchaus machbar ist, beweist Roman Wallat alias Senor Menotti.

mehr
Springe
Foto: Der 112 Jahre alte Marienbrunnen ist ein schöner Blickfang in Springe – jedoch nicht, wenn man einen Blick in das Becken wirft: Das Wasser darin ist verschmutzt.

Der 112 Jahre alte Marienbrunnen ist ein schöner Blickfang in Springe – jedoch nicht, wenn man einen Blick in das Becken wirft: Das Wasser darin ist verschmutzt.

mehr
Springe
Teile des alten Minigolfplatzes im Volkspark sollen in den geplanten Jugendplatz integriert werden.

Auch wenn das Projekt „Jugendplatz Volkspark“ gestorben ist: Sowohl die Stadt als auch der Ortsrat möchten den Stadtpark so aufwerten, dass er für Teenager und junge Erwachsene interessanter wird.

mehr
Wunstorf
Für einen kurzen Augenblick lässt sich ein Jungvogel vor der Flussseeschwalbe blicken, die ihn beschützt.

Zwi kleine Küken sorgen bei den Mitarbeitern der Ökologischen Schutzstation Steinhuder Meer für Begeisterung: Die vom Aussterben bedrohte Flusschwalbe brütet wieder am Steinhuder Meer und zeigt vor der Webcam den jüngsten Nachwuchs.

mehr
Wennigsen
Foto: Bei der Ratssitzung: Christoph Meineke (Mitte) beruft André Grüger (links) ins das Ehrenbeamtenverhältnis als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Holtensen und Christof Reichelt zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Bredenbeck.

Der Rat der Gemeinde Wennigsen hat am Donnerstagabend einstimmig den Feuerwehrbedarfsplan verabschiedet. Ein mittelfristiges Ziel ist die Anschaffung einer eigenen Drehleiter.

mehr
Letter
Seelze will Geld aus der Landeshauptstadt für neue Räume.

Nach der Vorstellung des Rates soll sich die Stadt Hannover an den Kosten für die Container und neuen Räume des Georg-Büchner-Gymnasiums (GBG) beteiligen. Die Verwaltung soll deshalb mit der Landeshauptstadt verhandeln.

mehr
Bad Münder

Die Feuerwehr Bad Münder probte einen Ernstfall Rohmelbad: Ein simulierter Chlorgasunfall im Freibad beschäftigte die Einsatzkräfte und zeigte auf, wo das Sicherheitskonzept ausbaufähig ist.

mehr
Seelze
Foto: Der Rat beschließt den Bedarfsplan für Kindertagesstätten 2015/2016.

Einstimmig hat der Rat der Stadt am Donnerstagabend den Kindertagesstättenbedarfsplan für das Jahr 2015/2016 beschlossen. Die SPD-Fraktion kritisierte jedoch, dass der Plan sehr kurzfristig vorgelegt wurde und es somit kaum Zeit für eine umfassende Beratung gebe.

mehr
Eltze
Radmuttern an VW Polo gelöst: Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall in Eltze.

Die Polizei geht von versuchtem Diebstahl aus, aber auch ein weitaus schwereres Verbrechen kommt in Betracht: An einem VW Polo, der an der Schützenstraße geparkt war, sind alle fünf Schraubenmuttern am vorderen linken Rad gelöst worden.

mehr
Region

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.