Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Langenhagen
Die aus Playmobil selbstgebaute Rettungswache von Christoph Roeser.

Normalerweise helfen die Johanniter bei Unfällen, Bombenräumungen oder anderen Katastrophen. Nun ist an die Johanniter in Langenhagen ein besonderer Wunsch herangetragen worden: Aufkleber der Helfer werden benötigt, berichtete Johanniter-Sprecher Timo Felker dieser Zeitung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sorsum
Im Schulrestaurant der Waldorfschule Sorsum werden von den Helfern und Mitarbeitern täglich bis zu 280 Gerichte an Schüler, Kindergartenkinder, Lehrer und auch Besucher ausgegeben.

Chilenische Spezialitäten als Dankeschön: In der Waldorfschule Sorsum hat sich der Verein der Schulküche mit einem Neujahrsempfang bei den Helfern aus der Elternschaft und bei den Mitarbeitern für ihr Engagement bedankt – mit einem festlichen Abendessen im Schulrestaurant.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Unfall auf der Kreuzung Bundesstraße 188/Marktstraße in Höhe Uetze: Die Besatzungen von zwei Rettungswagen kümmern sich um die verletzten Fahrerinnen, während die Feuerwehr die Unfallstelle absichert.

Am Dienstagmorgen hat sich auf der Kreuzung Marktstraße/Bundesstraße 188 in Uetze ein Unfall ereignet. Kurz nach 8 Uhr sind dort zwei junge Frauen mit ihren Autos zusammengestoßen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Vertreter der Stadt Gehrden und der Polizei haben sich zum traditionellen Neujahrsgespräch in der Polizeistation getroffen.

Andreas Hähling ist der neue Leiter der Polizeistation Gehrden. Der 57-Jährige löst Peter Lehrke ab, der seinen Ruhestand angetreten ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der Nistkastenzerstörer ist gefasst. Der Nabu will die Nistkästen ersetzen.

Schon vor zwei Wochen, vermutlich am 6. oder 7. Januar, waren im Stadtpark Nistkästen zerstört und gestohlen worden. Am vergangenen Sonnabend, 14. Januar, beobachtete eine Zeugin gegen 8.30 Uhr, wie wiederum eine Person am Berenbosteler See Vogelkästen beschädigte und verständigte die Polizei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Laatzen
Die Laatzener Feuerwehr löscht das Lovemobil, das laut Polizei angezündet wurde.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen zum am Sonntag abgebrannten Lovemobil an der B443 abgeschlossen. Die Beamten gehen von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Mit diesem Renault ist der Unfallfahrer in den Gegenverkehr gerast.

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 217 ist am Montagabend ein 86-Jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Fahrzeug war in den Gegenverkehr geraten und dann mit drei weiteren Autos kollidiert. Der Vorfall wirft einmal mehr Fragen nach der Sicherheit des Streckenabschnittes auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Gewalt: In dem Kurs lernen die Teilnehmerinnen nicht nur, sich zu verteidigen, sondern sich auch zu behaupten.

Das Ophelia-Beratungszentrum für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrung in Langenhagen bietet Frauen aus der Stadt sowie aus Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark wieder einen Kurs in Selbstverteidigung und Selbstbehauptung an. Start ist im April.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lehrte
Der kleine westliche Zipfel des Pfingstangers trennt den alten und den neuen Stadtpark voneinander. Durch den Rückbau dieses Straßenabschnitts soll der Park nun endlich eins werden.

Der alte und der neue Teil des Stadtparks sollen endlich zusammenwachsen: Dazu wird der Pfingstanger ab März umgebaut. Mit dem Rückbau und der Begrünung werden die Parkstreifen an der Straße komplett entfallen. Während der Bauphase steht der Schützenplatz aber als Parkplatz weiter zur Verfügung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Fotowettbewerb: HAZ-Leser fotografieren den Sommer

Beim Fotowettbewerb "Festgehalten" im Sommer 2016 senden HAZ-Leser ihre schönsten Fotos aus Hannover.