Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Hiddestorf
Gute Nachrichten: Ostertorstraße wird im ab 25. Juli saniert.

Schlaglöcher, kaputte und zu schmale Fußwege, aufgeplatzter Asphalt: Lange haben die Hiddestorfer auf die Sanierung der Ostertorstraße gewartet. Nun soll es Ende Juli endlich losgehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kirchdorf
Mit großem Eifer drehen die Kinder beim Sponsorenlauf ihre Runden.

Beim Sponsorenlauf der Astrid-Lindgren-Schule haben sich die Kinder am Freitagvormittag mächtig ins Zeug gelegt. Eine Stunde lang liefen die 141 Schüler aus allen vier Jahrgängen sowie 13 künftige Erstklässler aus dem benachbarten Kindergarten über den 400 Meter langen Rundkurs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Matthias Brodowy stellt sein achtes Programm "Kopfsalat" vor. Seine Synapsen dürfen Salsa tanzen.

"Ich habe sie nicht alle. Ich habe den Schuss, den alle anderen nicht gehört haben.“ Matthias Brodowy hat seine Zuschauer gewarnt, bevor er in der Aula des Schulzentrums Am Spalterhals mit seinem Kabarettprogramm „Kopfsalat“ begann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel
Dolmetscher Ahmad Alhassan (von links), Jugendpfleger Uli Appel, Erzieherinnen Sarah Winkel, Emma Oehl und Leiterin Katrin Leschke freuen sich über die neue Bleibe der Offenen Ganztagsschulen in der Albert-Schweitzer-Schule.

Weil die Stadt Burgwedel das bisherige Domizil der Offenen Ganztagsschule (OGS) für die Unterbringung von Flüchtlingsfamilien benötigt, ist die Nachmittagsbetreuung für Schüler in die Albert-Schweitzer-Schule umgezogen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ronnenberg
Die rot umrandete Fläche markiert das neue Gewerbegebiet.

Die Ausweisung einer neuen Gewerbefläche wird zur Belastungsprobe für die SPD-Grünen-Gruppe im Rat. Bei der Abstimmung am Donnerstagabend konnten sich die Grünen mit ihren Argumenten nicht durchsetzen. SPD, CDU, FDP und Freien Wähler stimmten gemeinsam für den Neubau eines Autohauses.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Rauchmelder sind für Privatwohnungen Pflicht. Für öffentliche Gebäude wie Kitas und Schulen gelten andere Vorschriften.

Haben die Schlafräume in Garbsens Krippen zu wenige Rauchmelder? Ja, meint die CDU/FDP und fordert ein Nachrüsten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Symbolbild Agentur für Arbeit

Die Anzahl der Arbeitslosen in Barsinghausen, Wennigsen und Gehrden hat sich im April gegenüber dem März um 40 auf 1612 verringert. Die Arbeitslosenquote betrug im April 5,1 Prozent, vor einem Jahr waren es 5,3 Prozent.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Der Aktionschor Twist and Shout ist seit 20 Jahren eine tragende Säule des Meervocal-Festivals.

Hervorragende Jazzchöre, aber auch Flüchtlinge und Schüler mit und ohne Beeinträchtigungen soll das Meervocal-Festival bei seinen vier Veranstaltungs-Schwerpunkten zusammenbringen. Dass das Festival seit 20 Jahren die Kulturlandschaft bereichert, wollen die Verantwortlichen im August richtig feiern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jeinsen / Vardegötzen / Thiedenwiese
Das CDU-Team für Jeinsen, Vardegötzen und Thiedenwiese: Pascal Parofskie (von links), Nils Harder (amtierender Ortsvorsteher Vardegötzen), Nadine Uschner, Armin Harder (Ortsvorsitzender), Andreas Junge (Kandidat Ortsvorsteher Vardegötzen) und Philipp Sehlen. Auf dem Bild fehlt Sebastian Krüger.

Die CDU stellt für Jeinsen, Vardegötzen und Thiedenwiese ihr Team für die Kommunalwahl zusammen. Dabei soll Andreas Junge seinem Parteifreund Armin Harder als Ortsvorsteher folgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Für acht Wochen gilt auf der Ortsdurchfahrt Höver wieder Tempo 30.

Ab Montag, 2. Mai, muss sich Höver wieder auf Blechlawinen einstellen, die durch das Dorf rollen: Dann wird die Ortsdurchfahrt - die Hannoversche Straße (K 142) - für mehr als acht Wochen erneut zur Umleitungsstrecke für den vierspurigen Ausbau der B 65 am Anschlusskreuz Ahlten/Anderten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundeswettbewerb der Melker
Niedersachsens beste Melkerin: Yvonne Prinzhorn mit Kuh Schneeflocke.

Die Kuhflüsterer: Der landwirtschaftliche Nachwuchs hat im bayerischen Achselschwang den besten Melker Deutschlands ermittelt. Platz neun geht nach Mariensee, Platz elf von 34 nach Frielingen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedemark
Nicht mit einem Richterhammer, sondern einem Holzspalthammer hat ein Wedemärker das Auto seines Kumpels zertrümmert. Dafür wurde er jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt.

600 Euro Strafe muss ein Wedemärker zahlen, weil er volltrunken und aus Eifersucht mit einem Hammer den Audi seines Freundes zertrümmert hat. Im Amtsgericht Burgwedel zeigte sich der 38-Jährige, der sich selbst als Alkoholiker einstufte, voll geständig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Region
Schnee in der Region Hannover

Der Winter ist zurück in der Region Hannover: Leserfotos vom Schnee.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.