Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Burgdorf/Lehrte/Sehnde/Uetze
Eberhard Ladewig leitet die Musikschule seit 1989 – im Sommer des nächsten Jahres geht er in den Ruhestand.

Die Musikschule Ostkreis sucht zum 1. August 2016 eine neue Leitung - nach gut 26 Jahren geht Schulleiter Eberhard Ladewig dann in den Ruhestand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Zum Vorstand des neuen Stadtmarketingvereins gehören Ulrich Tebbe (von links), Andreas Goltermann, Karin Dörner, Frank Brien, Hendrik Mordfeld, Jochen Brauns, Margret Gödeke und Michael Gruber.

Neubeginn für das Stadtmarketing in Barsinghausen: Der Verein Das Centrum schließt sich mit der bisherigen Interessengemeinschaft (IG) unter einem gemeinsamen Dach und mit einem neuen Vorstand zusammen. Bei lediglich einer Enthaltung hat die Centrum-Versammlung am Dienstagabend der Fusion zugestimmt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sehnde
Organisator Lars Klingenberg hat den siebenjährigen Joey mit seiner Familie im Krankenhaus besucht.

Joey ist erst sieben Jahre alt - doch der Junge lebt schon seit fast zwei Jahren im Krankenhaus und wartet auf ein Spenderherz. Um auf das Thema Organspende aufmerksam zu machen und dem kleinen Mann zu helfen, veranstaltet der Lehrter Lars Klingenberg am Sonntag, 29. März, in der Arena Sehnde ein großes Fußball-Benefizturnier.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Tipps für Existenzgründer geben Ulrike Ahrbecker (von links), Uwe Schwamm, Marcus Rohde, und Axel Fischer.

Sie spielen mit den Gedanken, sich selbstständig zu machen und haben eine Geschäftsidee im Kopf: Beim Gründungsabend der Wirtschaftsförderung konnten sich jetzt neun Männer und Frauen dafür Tipps von Fachleuten holen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hagen
Friedrich Suhr (von links) und Gilbert Herzig schauen sich mit Markus Heusmann, Frank Hahn und Otto Muhsmann die Baupläne an.

Mehr Platz benötigt die Raiffeisen-Volksbank Neustadt in jeder Hinsicht. Der Verwaltungssitz mit Geschäftsstelle in Hagen ist zu klein geworden, nun ist ein An- und Umbau des Gebäudes geplant.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgwedel/Isernhagen/Wedemark
Der Windkraftstandort Fuhrberg eignet sich für ein Repowering: Die fünf derzeitigen Anlagen könnten durch drei größere ersetzt werden.

Die Region Hannover will die Windenergie auch im Norden der Landeshauptstadt ausbauen. Aus Sicht der Wedemark könnten aber ruhig noch mehr Windräder dazukommen als geplant.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen/Wedemark
Sie halten zusammen: Hans Hoppe, Hans-Otto Härtel, Eckart Ferkau, Ehrenvorstandsmitglied Hermann Heidekorn, Mathias Böttcher, Joachim Brandt, Manfred Degen, Michael Freiberg, Lothar Steinbarth und Birgit Gräfenkämper.   Brunhöber

Er ist die Heimat für 3360 Schießsportler: Der Kreisschützenverband Wedemark-Langenhagen wird 60 Jahre alt. Wenn er dies am Freitag feiert, wird aber nicht nur die Vergangenheit Thema sein: Der Vorsitzende hat konkrete Ideen, wie Schützenvereine den Mitgliederschwund stoppen könnten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige

Region

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.