22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Burgwedel
Nach einem Protest der SPD ist Sandra Ahnens Teilnahme an einer Wahlkampfveranstaltung mit Hendrik Hoppenstedt abgesagt worden.

Großburgwedels CDU muss im Wahlkampf-Endspurt bei ihrem frauenpolitischen Forum ohne die städtische Gleichstellungsbeauftragte auskommen. Nach einem Protest der SPD ist Sandra Ahnens Teilnahme abgesagt worden.

mehr
Altwarmbüchen
Grün von außen und innen: So soll das neue Gartencenter Stanze in Altwarmbüchen einmal aussehen.

9000 Quadratmeter Verkaufsfläche soll das neue Gartencenter Stanze in Altwarmbüchen groß werden. Die Planungen dafür haben bereits begonnen – jetzt entscheidet die Region, wann es losgehen kann.

mehr
Langenhagen
Andor’s Jazz Band aus dem niederländischen Groningen beendet die Jazzmatineen für dieses Jahr.

Nach der Saison ist vor der Saison: Seit Montag hat Horst-Dieter Soltau von Cultour & Co bereits den nächsten Sommer im Blick - er plant die Jazzmatineen 2014.

mehr
Langenhagen
Der verkaufsoffene Sonntag lockt ungezählte Besucher ins Zentrum. Viele von ihnen legen einen Zwischenstopp auf dem Schützenplatz ein.

Seit 51 Jahren organisiert die Schützen-Gemeinschaft das gemeinsame Fest von drei Vereinen - in diesem Jahr erstmals in Kombination mit dem verkaufsoffenen Sonntag im City-Center. Seit Montag steht fest: Fortsetzung folgt.

mehr
Lehrte
Berchziege Jochen wird vom Veranstaltungsteam des Lehrter Bluesfestivals sehr vermisst. Besondere Kennzeichen: Stechender Blick und gelbes Halsband.

Kurz vor ihrem Festival ist den Lehrter Bluesfreunden ihr Maskottchen abhanden gekommen: Die Berchziege mit dem Namen Jochen ist verschwunden. Das Tier wird so sehr vermisst, das die Veranstalter eine Belohnung ausgesetzt haben.

mehr
Laatzen
Die Verwaltung im Rathaus will Briefe künftig wieder weiterleiten.

Nun also doch: Die Laatzener Stadtverwaltung will auf Anfrage künftig wieder Post von Bürgern an die Mitglieder des Rates weiterleiten. Ein formaler Beschluss dazu soll am Donnerstag vom Rat selbst verabschiedet werden.

mehr
Wunstorf/Neustadt
Der 14.Dalai Lama kommt nach Steinhude.

Auf den Besuch des Dalai Lama in Hannover und Steinhude am 18. und 19. September wollen Gendun Yonten und Ingfried Hobert einstimmen. Vier Vorträge über die Arbeit und das Wirken des Friedensnobelpreisträgers sind geplant.

mehr
Wunstorf
Die Stadt Wunstorf will auch künftig keine Gebühren für den Winterdienst erheben, weil dies nach eigenen Berechnungen für die Bürger letztlich teurer würde.

Die Stadt will eine Rüge des Landesrechnungshofes ignorieren und weiter auf Gebühren für den Winterdienst verzichten. Bei einer Prüfung hat der Landesrechnungshof gerügt, dass die Stadt keine Gebühren verlangt.

mehr
Seeltze
Erfolgreiches Stadtmarketing: Schauspieler Rainer Künnecke verkörpert Reitergeneral Michael von Obentraut.

Die Stelle für das Stadtmarketing wird zum 1. Januar 2014 um zehn Stunden aufgestockt. Künftig stehen Gabriela Giesche dann 19,5 Stunden dafür zur Verfügung. Giesche kündigte an, dem Obentrautmarkt Ende September mehr mittelalterliches Flair geben zu wollen.

mehr
Langenhagen
Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges an der  Kurt-Schumacher-Straße beobachtet haben. Dort wurde ein Sattelzuganhänger gestohlen.

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend gegen 2.45 Uhr an der Kurt-Schumacher-Straße fette Beute gemacht: Sie stahlen einen Sattelzuganhänger, der mit neuen Textilien beladen war.

mehr
Barsinghausen
Heiner Kölling von der Regiobusgesellschaft trainiert mit Fünftklässlern das sichere Ein- und Aussteigen an den neuen Bushaltestellen vor der Goetheschule-KGS.

Wichtiger Beitrag für einen sicheren Schulweg: Bürgermeister Marc Lahmann und KGS-Direktor René Ehrhardt haben am Montag die völlig neu gestaltete Bushaltestelle vor der Goetheschule eröffnet. Außerdem stellte die Gesamtschule ein neues Verkehrshelferprojekt vor.

mehr
Garbsen
Das Garbsener Frauenzentrum berät und hilft Frauen, die Opfer von Gewalt geworden sind.

Sexuelle Gewalt, einfache und schwere Körperverletzung, Stalking, Mobbing und auch psychische Gewalt: Häusliche Gewalt hat viele Gesichter. „Laut Statistik ist jede vierte Frau davon betroffen“, sagt Miriam Roche-Knigge, Vorsitzende des Garbsener Frauenzentrums.

mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

Junger Mann in Lebensgefahr

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Linden in ist am Mittwochnachmittag ein junger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei soll er ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße gelaufen sein. mehr

Fotowettbewerb: „Mein 2013 in Hannover“

Das war Ihr Jahr 2013: Bis Neujahr haben Sie uns Ihre schönsten Fotoaufnahmen aus dem vergangenen Jahr eingesendet. Vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Nun ist es an uns, den Gewinner zu küren: Zu gewinnen gab es ein iPad Mini.