Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 19° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Letter
Foto: Tina Rose und Oliver Boinowitz sind Vertrauenspersonen der SG Letter 05.

Um sexualisierter Gewalt im Sport vorzubeugen und notfalls eingreifen zu können, hat die SG Letter 05 einen Katalog von Maßnahmen erarbeitet. Kernstück ist ein Ehrenkodex, den alle Übungsleiter und -helfer verpflichtend unterschreiben müssen.

mehr
Sehnde

Schwierige Fahrgäste haben Taxifahrer öfter mal. Doch selten geht eine Fahrt so unangenehm aus wie in der Nacht zum Sonnabend, in der ein 31-Jähriger Taxifahrer einen Schlag ins Gesicht verpasst bekam.

mehr
Wunstorf
Das nördliche Teilstück der Eisenbahnbrücke in der Barne schwebt ein. 125 Tonnen hängen am Haken des Krans.

Die erste Hälfte der neuen Eisenbahnbrücke über die Barnestraße ist fertig. In der Nacht zum Sonnabend gegen 3.15 Uhr hievte ein Kran das 125 Tonnen schwere Teil an seinen Bestimmungsort, die nördliche Seite der Brücke.

mehr
Bokeloh
Das Kalibergwerk Sigmundshall in Bokeloh. Die Produktionsbilanz 2012 ist gut, aber der Rückblick ist überschattet von Unfällen.

Das Kalibergwerk Sigmundshall kann zwar mit positiven wirtschaftlichen Ergebnissen für das vergangenen Jahr aufweisen, überschattet wird die Jahresbilanz aber von den beiden tödlichen Unfällen unter Tage sowie einem weiteren Todesfall im Schacht.

mehr
Springe
Ein techniches Problem hat einen Zug der S-Bahn in Richtung Hannover lahmgelegt. Die Passagiere mussten umsteigen.

Eine S-Bahn ist wegen eines technischen Defekts zwischen Völksen und Bennigsen liegengeblieben. Der Zug musste letztlich abgeschleppt werden. Deshalb geriet der Fahrplan zwischen Paderborn und dem Flughafen Langenhagen für drei Stunden durcheinander.

mehr
Bredenbeck
Ortsbürgermeister Hans-Heinrich Warnecke (rechts) besucht Familie Celik im Hotel.

Bei dem Brand im griechischen Restaurant Korfu in Bredenbeck ist in der vergangenen Woche auch die Obergeschosswohnung der Familie Celik zerstört worden. Die Eltern und vier ihrer sechs Kinder haben den gesamten Besitz verloren. Da die Familie keine Hausratversicherung abgeschlossen hatte, steht sie vor dem Nichts.

mehr
Springe
Testlauf: Gierig stürzen sich die Waschbären auf die unterschiedlichen Nistkastenkonstruktionen, um an die Leckereien zu kommen.

Putzig, aber ein Raubtier: Mittlerweile hat sich der Waschbär auch bei uns eingebürgert. Singvögel gehören zu seiner Lieblingsnahrung. Das bereitet Karl Haferkamp vom Naturschutzbund (NABU) Springe Sorge.

mehr
Springe
Aus Krankheitsgründen gibt es in der Postfiliale an der Fünfhausenstraße nur einen Notbetrieb.

Ist die Postfiliale in Springe nun geöffnet oder nicht? Widersprüchliche Informationen auf Aushängen und aus der Pressestelle verunsichern die Kunden weiterhin. Die von Krankheitsfällen gebeutelte Filiale an der Fünfhausenstraße soll am Montag, 4. Februar, wieder aufmachen, und zwar von 9 bis 12 und von 14.30 bis 18 Uhr.

mehr
Steinhude
Niederlage vor Gericht: Fischer dürfen ab sofort nicht mehr mit den Reusen in der althergebrachten Form fischen.

Die Aktion Fischotterschutz hat vor dem Verwaltungsgericht Hannover in einem Eilverfahren und einer Klage gegen die Region sowie zwei beigeladene Fischer einen vorläufigen Sieg errungen.

mehr
Springe

Hat ein Mitarbeiter der Springer Stadtverwaltung 50 000 Euro in die eigene Tasche gewirtschaftet, als er noch beim Kommunalen Zweckverband Abfallwirtschaft Hildesheim (ZAH) beschäftigt war? Das Verfahren vor dem Landgericht Hildesheim zieht sich länger hin als erwartet.

mehr
Seelze
Der BMW ist bei einem Unfall an der gesamten Beifahrerseite in Mitleidenschaft gezogen worden.

Einen Autodieb hat die Seelzer Polizei am Donnerstag kurz nach 4 Uhr vorläufig festgenommen. Dem angetrunkenen 19-Jährigen, der keinen Führerschein hat, wird außerdem zur Last gelegt, unterwegs einen Unfall verursacht zu haben.

mehr
Wunstorf
Die Wunstorfer Polizei sucht einen Räuber.

Ein Räuber hat in der Nacht zum Donnerstag eine Spielhalle an der Hindenburgstraße überfallen. Der maskierte Mann bedrohte den Angestellten mit einem Messer. Ein Fahndung nachdem Räuber blieb ohne Erfolg.

mehr
Region

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.