13°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Laatzen/Pattensen
Trostloser Anblick: Schon über ein Jahr liegt das ehemalig Wal-Mart-Gelände brach. Schwier

Vor etwa sieben Jahren ist ein Reisebüro vom Wal-Mart-Komplex in Pattensen in die Nachbarstadt Laatzen gezogen. Doch bis vor Kurzem erhielt der Inhaber immer noch Rechnungen für den Pattenser Anschluss.

mehr
Weetzen
75 Jahre dabei: Vorsitzender Ulrich Borchers (rechts) ehrt Otto Schrader.

Der Sportverein (SV) Weetzen hat Ehrenmitglied Otto Schrader für 75-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Bei den Wahlen wurde dem Vorsitzenden Ulrich Borchers bei der Jahresversammlung einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

mehr
Calenberger Land
Schon jetzt gibt es offenbar häufiger Probleme in Polizeidienststellen in der Region, weil Beamte immer wieder für andere Aufgaben abgezogen werden.

Droht den Polizeikommissariaten in Barsinghausen und Ronnenberg eine Reduzierung ihrer Planstellen? Der Landtagsabgeordnete Max Matthiesen (CDU) befürchtet Ungemach für die Dienststellen.

mehr
Berenbostel
Gudrun Roggenkamp nimmt aus der Hand von Hauke Jagau Orden und Urkunde entgegen.

Gudrun Roggenkamp, stellvertretende SPD-Ortsbürgermeisterin von Berenbostel, ist seit Sonnabend Trägerin des Bundesverdienstkreuzes. Überreicht wurde ihr der Orden von Regionspräsident Hauke Jagau.

mehr
Sehnde
Diebe gelangten in Sehnde durch ein Fenster in einen Tabakladen.

Beim ersten Versuch machten sie wohl zu wenig Beute, deshalb kamen sie wieder: Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden sind Unbekannte in der Nacht zum Sonnabend in einen Schreib- und Tabakladen an der Peiner Straße eingebrochen.

mehr
Burgdorf
Fast kein Durchkommen mehr: Menschenmassen wälzen sich durch Burgdorfs Innenstadt.

Das Wetter hat es am Sonntag gut gemeint mit dem Verein Stadtmarketing Burgdorf. Sonnenschein satt und frühlingshafte Temperaturen lockten Tausende in die Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag und zum Autofrühling.

mehr
Lehrte
Die Polizei ermittel wegen gTrickdiebstahls.

Eine etwa 30 Jahre alte Trickdiebin hat am Freitag die Gutmütigkeit eines 74-jährigen Lehrters ausgenutzt.

mehr
Seelze
Im Sozialen Haus in Seelze berät die Region Hannover künftig über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen. (Symbolbild)

Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Jeder kann auf fremde Hilfe angewiesen sein. Wie jeder mit Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung seine privaten Angelegenheiten für die Zukunft regeln kann, darüber informiert das neue Beratungsangebot der Region Hannover in Seelze.

mehr
Betrunkener demoliert drei Streifenwagen
Das Einsatzfahrzeug der Polizei und der BMW prallen zusammen und verkeilen sich ineinander.

Eine rasante Verfolgungsfahrt von Bad Fallingbostel über die Autobahn 7 bis nach Gailhof hat sich am Sonnabendnachmittag ein angetrunkener 50-jähriger BMW-Fahrer mit der Polizei geliefert. Dabei wurden drei Streifenwagen demoliert.

mehr
Barsinghausen
Die Polizei ermittel wegen gefährlicher Körperverletzung gegen eine 46-jährige Frau.

Eine handfeste Auseinandersetzung haben sich am Sonnabendnachmittag zwei Frauen aus Barsinghausen in einem Supermarkt am Bahnhof geliefert.

mehr
Barsinghausen
Die Polizei hat einen 32-jährigen Mann im Jobcenter festgenommen.

Im Barsinghäuser Jobcenter ist am Freitagmittag ein Streit mit einem Kunden eskaliert. Als die Polizei anrückte, schlug der 32-jährige Mann auf die Beamten ein und musste mit Gewalt überwältigt werden.

mehr
Barsinghausen
Die Polizei bittet um Hinweise auf eine unbekannte Autofahrerin

Eine unbekannte Autofahrerin hat am Sonnabendmittag eine Kontrahentin nach einem Streit auf der Goethestraße mit dem Tod bedroht.

mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.