Volltextsuche über das Angebot:

2°/ -1° Schneeschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Eckerde
Mögliche Zeugen der Brandstitung in Eckerde sollen sich bei der Polizei melden.

Zehn Tage, nachdem Unbekannte zwei Autos auf einem Firmengelände in Eckerde angezündet haben, sucht die Polizei drei junge Männer als mögliche Zeugen dieser Brandstiftung.

mehr
Pattensen
Proben in Jeinsen: Joana Rieck (von links), Werner Beutnagel, Britta Beutnagel und Naomi Schöckemöhle. Im Hintergrund spielt Andreas Hofmann Schlagzeug.

Die Musikszene im Leinetal ist sehr dynamisch. Wir stellen einige der Bands vor. Den Auftakt macht die Pop-Punkband Run, Melos! aus Pattensen.

mehr
Jeinsen

Bei zwei der vier Grundschulen im Stadtgebiet von Pattensen fehlt die Leitung. Für die Schule in Jeinsen zeichnet sich eine Lösung ab.

mehr
Lohnde

Ein Lohnder ist aus der Ortsfeuerwehr ausgeschlossen worden, nachdem er den Ortsbrandmeister und seinen Stellvertreter angegriffen hat. Ein Zivilverfahren wegen Körperverletzung steht noch aus.

mehr
Scharnhorst
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt tritt auf dem Fußballrasen des Bundessortenamts gegen den WM-Ball Brazuca. Auf einen Fallrückzieher, wie einst in seiner aktiven Kickerkarriere, hat der Politiker allerdings verzichtet.Döpke/dpa

Einmal mit einem Europameister kicken. Diese Gelegenheit hat sich Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt am Donnerstag in Scharnhorst nicht entgehen lassen.

mehr
Seelze
Vereinbaren die Kooperation: Rektorin Alexandra Khallafi (links) und Martina Hamann von der Kita Lindenstraße.

20 künftige Achtklässler der Geschwister-Scholl-Schule bekommen einen besonderen Einblick in das Berufsleben: Ein Jahr lang werden sie einen Tag pro Woche in einer Firma mitarbeiten. Am Donnerstag wurden die Verträge unterzeichnet.

mehr
Steinhude
Karsten Täger (von links), Heino Grewe-Ibert und Timo Hahn organisieren den Schultriathlon.

Das wird ein großer Auflauf auf der Badeinsel: 579 Kinder starten am Dienstag, 1. Juli, beim dritten Schultriathlon. Die Kinder treten zum Wettkampf im Wasser, auf Fahrrädern und auf der Laufstrecke an.

mehr
Langenhagen
Das erste Doppelrotlicht ist fertig: Bis September sollen noch die beiden anderen Knotenpunkte an der Walsroder Straße umgerüstet werden.

Das erste Doppelrotlicht ist unübersehbar: An der Kreuzung Harzweg/Walsroder Straße ist die neue Ampelsteuerung zur Warnung vor nahenden Stadtbahnen in Betrieb. Am Montag beginnt nun der Umbau an der Kreuzung Angerstraße.

mehr
Auf der Horst
Gäste der Feierstunde, darunter Bürgermeister Alexander Heuer (links), Herausforderer Christian Grahl (2. von rechts) und Ex-Schulleiter Albert Seufer (rechts) danken Marlies Gehle.

Seit zehn Jahren gibt es den Förderverein der Hauptschule Nikolaus Kopernikus. Dieser Anlass wurde jetzt groß gefeiert - und damit vor allem die Gründerin des Vereins.

mehr
Flughafen Langenhagen

Können Flugzeuge bei ihrem Start gen Westen keine andere Route fliegen? Schon 2008 war die Stadt Garbsen mit ihrem Antrag in der Fluglärmschutzkommission gescheitert. Jetzt wird erneut gerechnet. Unterdessen ist die Zahl der Nachtflüge deutlich gesunken.

mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.