Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Abbensen
Wolfgang Kasten wird nach seiner letzte Rede als Vorsitzender zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Schützenverein Tyrol Abbensen ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 30 Jahren trat Wolfgang Kasten nicht mehr für den Vorsitz an. Die Mitglieder wählten als Nachfolger Ingo Aßmus, der gleichzeitig Jugendleiter bleibt. Ebenfalls nach 30 Jahren hört Renate Günther als Schriftführerin auf.

mehr
Lehrte
Andrea Riesch ist die neue Leiterin des SchülerInnenbüro des Kinderschutzbund Lehrte.

Andrea Riesch ist seit Anfang März die neue Leiterin des SchülerInnenbüros des Lehrter Kinderschutzbunds (KSB). Damit gehören die im Februar gültigen eingeschränkten Öffnungszeiten der Vergangenheit an. Diese waren einem Personalwechsel geschuldet.

mehr
Wennigsen
Der Vorstand des Sozialverbandes ehrt  Edith Bödecker (ganz links), Waldemar Nicke (vorne) und Hannelore Wollermann (4. von rechts) für 25-jährige Mitgliedschaft.

Der Sozialverband Deutschland sorgt sich um das Fortbestehen seiner Ortsvereine. Es finden sich laut Brigitte Meier, der 2. Vorsitzenden des Kreisverbandes Hannover-Land, immer weniger Menschen, die Vorstandsarbeit leisten wollen. Daher wird über einen Zusammenschluss auf Stadtebene nachgedacht.

mehr
Ronnenberg
Setzen sich für einen neuen Regenschutz ein: Die Ratsmitglieder Rudi Heim (v.l.), Paul Krause, Helga Benne-Serbent, Hendrik Albers und Orsratsmitglied Torsten Baasner (Ihme-Roloven).

Die SPD-geführte Gruppe im Rat der Stadt Ronnenberg möchte an zwei Standorten in der Kernstadt neue Buswartehäuschen errichten lassen. Dafür sollen 18.000 Euro im Haushalt für 2017 eingestellt werden. Im Ausschuss für Stadtplanung war dieses Vorhaben umstritten.

mehr
Lehrte
Lukas Schulze vom Lehrter Gymnasium hat bei der Mathematik-Olympiade in Göttingen die Silbermedaille geholt.

Lukas Schulze aus Lehrte hat bei der Landesrunde der Mathe-Olympiade in Göttingen den Sprung auf das Siegertreppchen geschafft. Der Sechstklässler vom Lehrter Gymnasium holte Silber. Vom Gymnasium hatte sich außerdem noch Tobias Brockmeyer qualifiziert.

mehr
Ronnenberg
Es gibt Suppe und Salat: Monika Lauhoff isst mit den Kindern zu Mittag.

Spielen, Spaziergänge und Mittagessen - es sieht aus wie in einer normalen Einrichtung zur Kinderbetreuung. Das Besondere am "Garten Kinder Kunterbunt" in Vörie: Es sind die Privaträume von Monika Lauhoff. Die Erzieherin will das Angebot nun sogar noch von fünf auf zehn Kinder erweitern.

mehr
Burgdorf
Wegen Fahrens ohne Führerschein muss sich eine 31-Jährige verantworten.

Wegen Fahrens ohne Führerschein muss sich eine 31-Jährige verantworten: Die Frau fiel einer Polizeistreife am Sonntag auf, als sie gegen 20 Uhr mit einem VW Golf von der Hannoverschen Neustadt in einem ungewöhnlich großen Bogen in die Straße Vor dem Celler Tor und dann in die Marktstraße abgebogen war.

mehr
Garbsen
Die Jugendwarte und Betreuer der Garbsener Feuerwehren wollen den jungen Mitgliedern in diesem Jahr einiges bieten.

Mehr als 20 Jugendwarte und Betreuer der Garbsener Feuerwehren haben sich zum einem Wochenendseminar getroffen. Im Waldpädagogikzentrum Ostheide ging es unter anderem darum, welche Medien Kinder und Jugendliche heute nutzen - und welche Gefahren das birgt. Außerdem wurden Veranstaltungen geplant.

mehr
Burgdorf
Wer kann Hinweise zu einem Unfallfahrer am Ostlandring geben?

Offenbar beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Autofahrer am Sonntag zwischen 13.30 und 15.15 Uhr einen parkenden VW Polo am Ostandring beschädigt.

mehr
Wunstorf

Die Stadt verändert ihr Gesicht: Eine weitere Wohnanlage mit 14 hochwertigen Eigentumswohnungen entsteht zentrumsnah an der Lesebergstraße. Baubeginn soll im April diesen Jahres sein, mit der Fertigstellung rechnen die Bauherren im März 2018. Sechs der Wohnungen sind bereits verkauft, zwei reserviert.

mehr
Wunstorf
Bokelohs Ortsbürgermeister Matthias Waterstradt übernimmt jetzt auch Hilfsfunktionen für die Verwaltung.

Der neue Ortsbürgermeister von Bokeloh, Matthias Waterstradt, wird künftig nicht nur seinen Ort vertreten, sondern übernimmt auch Hilfsfunktionen für die Stadtverwaltung. Damit darf er dann zum Beispiel auch Dokumente beglaubigen. Außerdem sind bei ihm Antragsformulare zu erhalten.

mehr
Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden
Im Frühlingskalender des Round Table sind vom 1. bis 20. März täglich tolle Gewinne versteckt.

Der Round Table Barsinghausen hat einen Frühlingskalender herausgegeben, dessen Erlös die Finanzierung des Kinderfestes im August unterstützen soll. Hinter den 20 Türchen verbergen sich Preise im Gesamtwert von knapp 5000 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 6. März.

mehr

Fotowettbewerb: HAZ-Leser fotografieren den Sommer

Beim Fotowettbewerb "Festgehalten" im Sommer 2016 senden HAZ-Leser ihre schönsten Fotos aus Hannover.