Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht

Lehrte
Am verkaufsoffenen Sonntag bummeln die Menschen scharenweise durchs Zuckerzentrum.

Andrang in Lehrte: Am verkaufsoffenen Sonntag sind die Menschen scharenweise in die Innenstadt und zum Hobbykunstmarkt im Kurt-Hirschfeld-Forum geströmt. Die Einzelhändler freuten sich über klingende Kassen. Denn es wurde nicht nur geguckt, sondern auch viel gekauft.

mehr
Neustadt
Kulturübergreifend und Grenzenlos: Das Quartett Kavpersaz kommt ins Schloss Landestrost.

Einen musikalischen Ausflug auf den Balkan verspricht das Konzert mit dem Quartett Kavpersaz. Die Musiker aus Berlin spielen Stücke mit türkischen, kurdischen und armenischen Wurzeln.

mehr
Lehrte
Schon wieder ist ein Auto in die Mauer gekracht: Die Begrenzung am Grundstück der Familie Bendig an der Lüneburger Straße in Immensen ist schon etliche Male bei Unfällen demoliert worden.

Schon wieder hat es an der Grundstücksmauer der Familie Bendig in Immensen einen Unfall gegeben. Ein Opel Vivaro ist dort in die Begrenzung gekracht. Der Mann am Steuer hatte Glück: Er blieb unverletzt. Allerdings war er stark alkoholisiert. Und er hatte schon seit Jahren keinen Führerschein mehr.

mehr
Neustadt
Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok spricht beim Zukunftskongress der SPD Neustadt über Bürgerbeteiligung.

Die Neustädter SPD will in ihrem Programm für die Kommunalwahl auf die Interessen der Bürger eingehen. Aus diesem Grund lud der SPD-Ortsverein am Sonnabend alle interessierten Neustädter unter dem Motto „Gemeinsam für unser Neustädter Land“ zum Dialog in die Leineschule ein.

mehr
Langreder
Bernd Norkus (links) und Matthias Hanig (rechts) zeichnen Hans-Dietrich Lehmann mit der goldenen Ehrennadel des TSV Langreder aus.

Der Turn- und Sportverein (TSV) Langreder befindet sich im Aufwind. Als einer von ganz wenigen Sportvereinen im Calenberger Land hat der TSV seine Mitgliederzahl im vergangenen Jahr gesteigert, wie Vorsitzender Matthias Hanig während der Jahresversammlung im Sportheim berichtete.

mehr
Neustadt
Die Big Band begeistert am Wochenende mit reizvollen Arrangements und beeindruckenden Soli, während die Showturngruppe Capriola atemberaubende Tanzakrobatik zeigt. Die Einstimmung liefern zuvor Annegret Scholz und Martin Drebs.

Das Big Band Orchester Berggarten hat am Sonnabend und Sonntag zur musikalischen Weltreise in die Aula des Gymnasiums eingeladen. Der Sound war überwältigend, alle Stücke arrangierten die Musiker unter der Leitung von Gregor Busch selbst.

mehr
Ratspolitik
Laatzens Ratspolitiker wünschen sich mehr Jugendbeteiligung - und haben in ihren Reihen einen Platz für das Jugendparlament reserviert. Der ist jedoch seit fast zwei Jahren vakant.

Seit Juli 2014 hat Laatzen kein Jugendparlament mehr - und doch halten die städtischen Ratspolitiker je einen Platz in allen Ausschüssen für die Jugendlichen reserviert. In einem Fall würde den gerne der Seniorenbeirat übernehmen, wurde nun aber von der Ratsmehrheit abserviert.

mehr
Neustadt

Einen Schrecken in den frühen Morgenstunden haben drei junge Neustädter am Sonntag erlitten. Sie sind gegen 3.30 Uhr gut gelaunt durch die Fußgängerzone gegangen, als sie plötzlich ein offenbar alkoholisierter Mann von seinem Balkon aus anpöbelte und die Gruppe daraufhin mit Hammer und Beil verfolgte.

mehr
Hemmingen-Westerfeld
Beim Einbruch in der Yvetotstraße drangen die Täter durch aufgehebeltes Fenster ein.

Die Einbruchsserie in Hemmingen reißt nicht ab. Am Freitag traf es die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Yvetotstraße, wo Diebe in eine Wohnung eingedrungen sind. Ein weiterer Einbruchsversuch in der Nähe scheiterte.

mehr
Egestorf
Die Barsinghäuser Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Beim Ausfahren aus einer Parkbucht vor einem Schreibwarengeschäft an der Wennigser Straße hat ein unbekannter Autofahrer am Freitag gegen 9.50 Uhr einen hinter ihm vorbeifahrenden Elektrorollstuhl übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 75-jährige Rollstuhlfahrer aus seinem Rollstuhl stürzte.

mehr
Sehnde
Der Wertstoffhof am Rand von Sehnde ist erneut das Ziel von Einbrechern gewesen.

Der Wertstoffhof am Borsigring ist wieder einmal das Ziel von Einbrechern gewesen. Unbekannte haben sich dort Zugang zu den Büroräumen verschafft und einen Tresor gestohlen. Erst im Dezember hatten Diebe von dem Gelände 60 alte Autobatterien entwendet.

mehr
Garbsen
Der Newsdesk im Geschwister-Scholl-Gymnaskium: So sieht es bei einer Redaktionskonferenz der Schülerzeitung Schollz aus.

Und wieder ein Preis, nein, sogar drei Preise: Die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Berenbostel SchollZ ist beim Junioren-Presse-Preis am Sonnabend in Wolfsburg zum wiederholten Mal ausgezeichnet worden.

mehr
Fotowettbewerb: HAZ-Leser fotografieren den Sommer

Beim Fotowettbewerb "Festgehalten" im Sommer 2016 senden HAZ-Leser ihre schönsten Fotos aus Hannover.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.