Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Wunstorf
Kurt Rehkopf und Thorben Rump sind die Wunstorfer Ratsfraktion der FDP.

Kurt Rehkopf bleibt Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat, Stellvertreter und gleichzeitig einziges weiteres Fraktionsmitglied ist der Steinhuder Thorben Rump.

mehr
Bredenbeck
So soll es aussehen: Eine Fotomontage des Dorfvereins aus den Entwurfsplänen für den Umbau der Mensingschen Scheune gibt einen Vorgeschmack auf den geplanten Dorftreff im Ortskern. Lothar Fuchs (Bild unten, von links), Rainer Hahne und Jan Pauly informieren Cornelia Vogel aus Bredenbeck über die Pläne für den Umbau der Scheune.

Der Zeitplan wird konkreter: In Bredenbeck rückt der Umbau der Mensingschen Scheune zum Dorfgemeinschaftshaus immer näher. Laut Vorstand des Dorfvereins sind der Abschluss des Kaufvertrags und die Schlüsselübergabe für Oktober geplant. Die Bauarbeiten sollen aus Kostengründen erst im Frühjahr beginnen.

mehr
Burgdorf/Uetze
Die Rathäuser in Burgdorf und Uetze verschicken die Briefe, die gestohlen wurde, jetzt noch einmal.

Der Diebstahl von 300 Briefsendungen aus dem Auslieferungsfahrzeug eines privaten Postdienstleisters in der Nacht zum Sonnabend beschert den Verwaltungen in Burgdorf und Uetze Mehrarbeit.

mehr
Garbsen
Investition in die Neue Mitte: Im "Felix" wartet ab Dezember gehobene Mittelmeerküche auf Gäste. Betreiber wird Erdem Gül, Neffe von Kenan Cakmak (unser Bild), Betreiber des "Spazzo".

Das Spazzo läuft seit 17 Jahren - und zeigt, warum Kenan Cakmak an den Standort glaubt. Im Dezember eröffnen der Spazzo-Betreiber und sein Neffe ein weiteres Restaurent in Laufweite. Doch bis zur gehobenen Mittelmeerküche in modernem Ambiente ist noch viel zu tun.

mehr
Burgdorf
Rettungseinsatz nahe der Kreuzung von Immenser Landstraße mit dem Ostlandring und dem Berliner Ring: Ärzte ringen um das Leben eines Mercedes-Fahrers.

Der Notarzt und Sanitäter haben am Montagmittag kurz nach 13 Uhr auf der Immenser Landstraße versucht, das Leben eines Autofahrers zu retten. Am Ende ohne Erfolg. Der Mercedes-Fahrer war am Steuer seines Fahrzeugs kollabiert. Der 73-Jährige, der auf der Straße reanimiert wwurde, starb später in der Klinik.

mehr
Barsinghausen
Die Polizei sucht die Eigentümerin dieses Fahrrades.

Die Polizei sucht die Eigentümerin eines Fahrrades, das am Sonntag sichergestellt worden ist. Gegen 23.50 Uhr kontrollierte eine Streife des Kommissariats einen 22-jährigen Barsinghäuser, der mit einem unbeleuchteten Fahrrad auf der Hannoverschen Straße unterwegs war.

mehr
Wedemark
Die Politik für die Wedemark geht weiter: Die SPD hat ihre neue Fraktion konstituiert.

Mit Jürgen Benk als Sprecher hat sich die Wedemärker SPD-Ratsfraktion nach der Kommunalwahl neu konstituiert. Bei drei Fraktionsmitgliedern haben es die Grünen ohne Wahl unter sich ausgemacht. Ihr Sprecher wird Wilhelm Lucka.

mehr
Barsinghausen
10 Minuten dauert es, dann ist der Auflieger voll.

Schnell sind sie, die Mitarbeiter der Straßenbaufirma, die zurzeit im Auftrag der Region Hannover die Fahrbahndecke der Kreisstraße 251 zwischen dem Ortsausgang Ostermunzel und der Einmündung der Landesstraße 390 erneuern.

mehr
Empelde
Im Sitzungsraum des Rathauses II werden seit Montagmorgen unter Aufsicht des Ersten Stadtrats Torsten Kölle (rechts) die Stimmen der Kommunalwahl noch einmal ausgezählt.

Seit Montagmorgen um 8 Uhr wird die Wahl zum Stadtrat von Ronnenberg noch einmal aufgerollt. Im Sitzungssaal des Rathauses II in Empelde werden voraussichtlich bis zum Donnerstag dieser Woche alle Stimmen noch einmal neu ausgezählt. Dann soll die Sitzverteilung endgültig feststehen.

mehr
Grasdorf
Die Glocken der Grasdorfer St.-Marien-Kirche werden am Donnerstagabend nun doch in Erinnerung an die Bombennacht vom September 1943 erklingen - allerdings schon um 20 Uhr.

Die St.-Marien-Kirchengemeinde wird nun doch in Erinnerung an die Grasdorfer Bombennacht 1943 ihre Glocken erklingen lassen - allerdings etwas früher am Abend: Pastor Burkhard Straeck kündigt für Donnerstag eine Andacht für 20 Uhr an.

mehr
Neustadt
Lions bei der Arbeit: Manfred Henze, Stephan Schröer, Mike Behrmann, Helmut Wessel, Helmut Eisbrenner.

Ohne Einsatz zahlreicher Freiwilliger hätte das Blanke Flat bei Warmeloh wohl längst seine einzigartige Schönheit verloren.

mehr

Fotowettbewerb: HAZ-Leser fotografieren den Sommer

Beim Fotowettbewerb "Festgehalten" im Sommer 2016 senden HAZ-Leser ihre schönsten Fotos aus Hannover.