Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Wunstorf/Bokeloh
Nun ist das neue Schild mit der richtigen Zahl 3,6 angebracht worden.

Na endlich, sagen die Mitglieder der AWO-Radfahrgruppe. Endlich sind ihre Hinweise beachtet und ein Radfahr-Hinweisschild an der Idenser Straße in Bokeloh geändert worden.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Spätzle an sich schmecken - aber nur ohne Holzspieß drin.

In einem Essen der Klinikkantine ist ein Holzspieß gefunden worden. Nachforschungen ergaben, dass ein Zulieferer der Regionsküche schuld daran war.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Mit einem Trick hat ein Dieb aus einer Supermarktkasse 450 Euro gestohlen.

Ein angeblicher Geschäftsmann aus Dubai hat in einem Getränkemarkt am Bahnhof eine Kassiererin ausgetrickst und 450 Euro gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen-Westerfeld
Ein "Koppelgeschäft", bei dem es um Millionen geht: Doch Hemmingens Politiker missfallen die Schwachstellen.

Sie wollen es nicht ausschlagen, aber ganz glücklich sind sie nicht: Hemmingens Kommunalpolitiker tun sich mit dem Millionenangebot der Region Hannover schwer. Sie fordern Nachbesserungen.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Der Steuermann: Stephan Hübner ist an der Stadtschule zum Rektor aufgerückt.

Die Stadtschule hat jetzt auch offiziell einen neuen Schulleiter: Stephan Hübner hat am Montag aus der Hand des Dezernenten Georg Bittner von der Landesschulbehörde seine Ernennungsurkunde bekommen.

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen/Kirchdorf
Kinder aus der Astrid-Lindgren-Schule singen im Weihnachtsdorf.

Gelungener Auftritt im Weihnachtsdorf für den Förderverein der Kirchdorfer Astrid-Lindgren-Schule: Trotz des Regenwetters gaben Jungen und Mädchen aus der Grundschule am Adventssonntag ein Konzert für das Publikum am Thie.

  • Kommentare
mehr
Alt-Laatzen
Im früheren Ratio- und Mios-Großmarkt bauen 80 Feuerwehrleute und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Regale ab. Die Gewerbehalle dient künftig als Not-Aufenthaltsraum für Flüchtlinge, die am Messebahnhof Laatzen eingetroffen sind und noch auf Busse warten müssen.

Die leer stehende Halle des früheren Mios-Großmarktes in Laatzen dient künftig als Not-Aufenthaltsraum für Flüchtlinge, die am Drehkreuz für den Norden, dem Messebahnhof, eintreffen und auf Busse warten müssen. Das Land hat die Halle angemietet. Am Wochenende schoben Feuerwehr und THW dort Einsätze.

  • Kommentare
mehr
Wennigsen
Kabarett für den guten Zweck: Matthias Brodowy unterhält sein Publikum glänzend. Mit den Spenden, die der Abend eingebracht hat, will die Kirche ein Musikprojekt finanzieren.

Gelungene Veranstaltung: Der Benefizabend der Kirche mit Kabarettist Matthias Brodowy hat sich gelohnt. Mit den eingenommenen Spenden kann das Integrations-Musik-Projekt für Flüchtlingskinder und Kinder aus Wennigsen im Februar 2016 starten.

  • Kommentare
mehr
Barsinghausen
Die Chorvereinigung Hohenbostel unter Leitung Vasile Wille-Munteanu gibt in der voll besetzten Thomaskirche ein Adventskonzert.

Über ein voll besetztes Gotteshaus hat sich Lutz Jaurisch von der Chorvereinigung Hohenbostel beim Adventskonzert in der Thomaskirche gefreut. Er führte durch das rund einstündige Programm und sang selbstverständlich mit, die Leitung hatte Vasile Wille-Munteanu.

  • Kommentare
mehr
Gehrden
Johannes Voges (rechts) spricht mit Felix Mensching (von links), Gerhard Schroeter, Jon Franck, Esther Strey und Wernhard Thielemann über den geplanten Strommarkt.

In Gehrden soll nachhaltig gewonnener Strom ab dem Frühjahr auf kurzem Weg vom Produzenten zum Verbraucher gelangen: Dafür setzen sich Johannes Voges und Jan Scheffczyk ein. Sie wollen als Teil des Projekts Strombewegung ab sofort wöchentlich auf dem Bauernmarkt um Interessenten werben.

  • Kommentare
mehr
Kirchdorf
Superintendentin Antje Marklein sieht die ehrenamtlichen Helfer der Kirchdorfer Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde an der Grenze der Belastbarkeit.

Superintendentin Antje Marklein sorgt sich um die ehrenamtlichen Helfer in der Kirchdorfer Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde und um Pastorin Ute Kalmbach. Im Gottesdienst zum Abschluss der Gemeindevisitation lobte Marklein das außerordentliche Engagement des Helferteams und des Kirchenvorstandes für die Gemeinde.

  • Kommentare
mehr
Hemmingen-Westerfeld
Präsentieren Bücher aus ihrem neuen Verlag: Andreas Brandtner und Martina Noske.

Ein neuer Buch- und eBook-Verlag mit Sitz in Hemmingen-Westerfeld baut derzeit sein Programm auf: die nach dem größten Mond des Sonnensystems und griechischen Mythologie-Figur benannte Ganymed Edition.

  • Kommentare
mehr

Region
Schnee in der Region Hannover

Der Winter ist zurück in der Region Hannover: Leserfotos vom Schnee.

Wann und wo gibt es Floh- und Trödelmärkte sowie Basare in Hannover und der Region? Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.

An welchen Tagen kann in Hannover und der Region 2016 sonntags eingekauft werden? Eine Übersicht der Verkaufsoffenen Sonntage haben wir hier für Sie zusammengestellt.