25°/ 14° sonnig

Navigation:
Dedensen/Gümmer
Mehr Schutz gegen den Lärm der nahen Autobahn wird es für die Einwohner von Dedensen und Gümmer vorerst nicht geben.

Der Verkehr auf der Autobahn 2 hat im Bereich Dedensen und Gümmer zwar deutlich zugenommen, der Lärm liegt aber noch unter den 1986 ermittelten Werten. Eine Aufstockung der Lärmschutzwand wird es deshalb nicht geben.

mehr
Aufregung in Wunstorf
Anscheinend etwas erschöpft, aber unverletzt ist das Wildschwein, bevor es wieder im Wald verschwindet.

Aufregung in Wunstorf am Dienstag: Ein Wildschwein rennt durch die Innenstadt, verletzt einen Mann leicht und rammt mehrfach einen Streifenwagen der Polizei. Nach einer wilden Hatz verschwindet das Tier anscheinend unverletzt im Wald.

mehr
Altgarben
Bolko Knust (rechts) mit Sohn Florian und einem Offizier an der Grenze zu Südkorea.

Real existierender Sozialismus, ein einzigartiger Führerkult und eine lückenlose Überwachung: Eine Reise nach Nordkorea ist nicht mit einem Pauschalurlaub im europäischen Ausland zu vergleichen. Bolko Knust (74) war trotzdem dort.

mehr
Langenhagen
Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Die Polizei warnt vor einem Unbekannten, der sich als Polizist ausgegeben hat. Dabei hat der Täter versucht, in Langenhagen eine Frau vom Fahrrad zu reißen.

mehr
Elze/Berkhof
Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbrüch.

Zwei Männer sind am Montag gegen 13.30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße In der Horst eingedrungen und dort von dem 17-jährigen Sohn der Familie überrascht worden. Die Einbrecher flüchteten.

mehr
Barsinghausen

Die Schiedskommission des SPD-Unterbezirks hat am Montag die Barsinghäuser Politikerinnen Kerstin Beckmann und Bettina Klein aus der Partei ausgeschlossen.

mehr
Laatzen
Wer wird es? Wenn es nach den Laatzener Grünen geht, nominiert die SPD nicht mehr Amtsinhaber Thomas Prinz (links) für die Bürgermeisterwahl - sondern Michael Asendorf  (rechts). Sollte es dazu nicht kommen, wollen die Bündnisgrünen eine Gegenkandidatin aufstellen - ob es, wie gemunkelt wird, Asendorfs Ehefrau Regina ist, wollte bisher niemand bestätigen.

Die Entscheidung der SPD über ihren Bürgermeisterkandidaten wird auch zur Weichenstellung für Rot-Grün in Laatzen: Der Koalitionspartner hat angekündigt, einen eigenen Kandidaten aufzustellen, falls die SPD Amtsinhaber Thomas Prinz nominiert.

mehr
Laatzen
Einladung zu dubiosen Kaffeefahrten landen regelmäßig in Laatzens Briefkästen.

Von wegen dubiose Kaffeefahrten sind selten geworden in Laatzen. Nach dem jüngsten Bericht über das Fischerfest und den Gewinne und Preise versprechenden „Aal-Paule“ erreichten die Redaktion diverse Einladungen. Allein am Dienstag sollen zwei Fahrten im Stadtgebiet stattfinden. Wir zeigen, woran Sie unseriöse Angebote erkennen.

mehr
Holtensen
Ende einer Dienstfahrt: Die Feuerwehr hat den brennenden Wagen mit Wasser und Schaum gelöscht.

Ein Kurierdienst-Transporter ist am Montag ausgebrannt. Der 62 Jahre alte Fahrer hatte während der Fahrt auf der Autobahn von Langenhagen nach Barsinghausen Rauch und Flammen unter der Motorhaube seines Fiat Ducato gesehen.

mehr
Marienwerder
Pastorin Judith Augustin (von links), Monika Grefe, Geschäfts-führerin der Diakonie-stationen Hannover, Hans-Christian Biallas, Präsident der Klosterkammer, Äbtissin Rosemarie Meding und Baudezernent Tim Warmeling präsentieren das im Umbau befindliche Gärtnerhaus.

Ein Kloster als Alterswohnsitz gibt es in Marienwerder schon seit mehr als 50 Jahren. Die Klosterkammer, Eigentümer des denkmalgeschützten Ensembles, verwirklicht jetzt ein neues Konzept: Bereits ab Juli bietet das Kloster selbstbestimmtes Wohnen an - inklusive einer individuellen Tagespflege - auch für pflegebedürftige Menschen im Stadtteil.

mehr
Letter
Die Polizei in Seelze sucht Zeugen, die einen Kupferdiebstahl beobachtet haben.

Zumindest auf einen Teil ihrer Beute haben Kupferdiebe verzichtet: Als die von Zeugen alarmierte Polizei eintraf, waren die Männer zwar bereits geflüchtet, hatten aber noch nicht alles Metall in ihr Auto laden können.

mehr
Berenbostel
Der Polstermöbelhändler Kabs hat nach der Pleite der Möbelkette Chalet vor fünf Jahren deren Gebäude am Bauboulevard übernommen.

Im Bauboulevard bahnt sich ein Wechsel an: Der Polstermöbelhändler Kabs beginnt am Freitag mit seinem Räumungsverkauf. Dem Möbelhaus wurde gekündigt.

mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.