Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Calenberger Land
Foto: Feuerwehrkräfte bei den Straßenarbeiten.

Für 20 ehrenamtliche Feuerwehrleute fiel der Tanz in den Mai buchstäblich ins Wasser. Bei dem von den Wetterdiensten für Mittwochabend angekündigten Unwetter im Calenberger Land ergossen sich Starkregenfälle speziell über Eckerde und Leveste.

mehr
Gehrden
Foto: Der Topf mit den Schnullern.

In Gehrden hat ein halbes Dutzend Babyschnuller einen Einsatz der Feuerwehr verursacht. Eine Familie hatte sie auf dem Herd erhitzen wollen und die Wohnung verlassen.

mehr
Wedemark

Am Dienstagabend wurde ein 59-jähriger Exhibitionist am Bahnhof Bennemühlen festgenommen, weil er mit heruntergelassener Hose sexuelle Handlungen an sich vorgenommen hatte.

mehr
Uetze

Drei Autos – alles VW-Modelle – sind in der Nacht zum Mittwoch, 30. April, in Eltze und Krätze gestohlen worden. Die Täter haben sich vermutlich in der Zeit von Mitternacht bis 3 Uhr früh an den Autos zu schaffen gemacht.

mehr
Burgdorf

Der VW Touran, der am Wochenende von einem Grundstück an der Schillerslager Landstraße gestohlen wurde, ist wieder da. Eine zivile Polizeistreife hat das Auto gefunden – und den Dieb gleich noch dazu.

mehr
Springe
Saskia Brendler entspannt vor der Deisterpforte.

100.000 Euro haben Saskia Brendler und Claudia Niggemeyer in die „Deisterpforte“ investiert. Wie sich Springes älteste Ausflugsgaststätte herausgeputzt hat, können Interessierte erstmals an diesem verlängerten Wochenende sehen.

mehr
Uetze

Erneut haben Unbekannte in der Region Hannover einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Diesmal schlugen die Täter in an der S-Bahn-Haltestelle Bahnhof Dedenhausen (Uetze) zu.

mehr
Engelbostel

Die Polizei sucht Unbekannte, die in der Nacht zum Mittwoch an der Straße Klusmoor in Engelbostel stehende Container in Brand gesteckt haben.

mehr
Quote steigt auf 7,8 Prozent

Die Zahl der Arbeitslosen ist im April in Langenhagen – entgegen des landesweiten Trends – leicht angestiegen. In der am Mittwoch von der Langenhagener Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit vorgestellten Statistik sind 2191 Menschen ohne Job registriert, 36 mehr als im Monat März.

mehr
Seelze
Der Fotograf bleibt immer im Hintergrund - sagt Matthias Stehr, der mit seiner Fotoausstellung im Rathaus einen Querschnitt aus sieben Jahren Poetry-Slam in Hannover zeigt.

Als Biologe ist er täglich auf der Jagd nach bösen Tuberkuloseerregern. Im Rathaus zeigt Matthias Stehr sich hingegen von seiner ganz anderen Seite als Fotograf - und zeigt dabei seine Leidenschaft für den Poetry-Slam.

mehr
Garbsen
Der Schwarze See gehört zur bevorzugten Joggingstrecke von Darius Pilarski, der für die Grünen kandidiert.

In einer Serie zeigt die Leine-Zeitung die privateren Seiten der drei Bürgermeisterkandidaten. Zum Auftakt geht es um Darius Pilarski von den Grünen.

mehr
Garbsen
Auf dem Basketballplatz am Johannes-Kepler-Gymasium hat Christian Grahl sich schnell wohl gefühlt.

Christian Grahl ist begeisterter Basketballspieler. Und als Team-Player will er Bürgermeister in Garbsen werden. Ein Porträt über den Kandidaten der CDU.

mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.