12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Übersicht
Garbsen-Mitte
Die Polizei fahndet nach einem Sexualstraftäter.

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Montag im Stadtpark Opfer eines sexuellen Missbrauchs geworden. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter.

mehr
Lehrte
In diesem Bereich zwischen den beiden Richtersdorftunneln hat sich die Vergewaltigung abgespielt.

Schwere Vergewaltigung in einer besonders verrufenen Ecke Lehrtes: Ein vermutlich sehr muskulöser und groß gewachsener Mann hat im Bereich Richtersdorf eine Jugendliche in ein Gebüsch gezerrt und die Schülerin, die sich heftig wehrte, missbraucht.

mehr
Fünf Wochen nach Wolfsburg-Spiel

Er wird nie mehr richtig hören können: Ein 39-jähriger 96-Fan aus Empelde war beim Spiel in Wolfsburg durch einen Böller schwer verletzt worden. Jetzt wurde der Mann auf offener Straße heimtückisch überfallen. Die Täter verlangten, dass er seine Anzeige zurücknimmt.

mehr
Laatzen
Die Mitarbeiter mussten das Haus der Rentversicherung am Diensrag verlassen.

Bei der Deutschen Rentenversicherung in Laatzen konnten die Mitarbeiter am Mittwoch wieder die Büros beziehen, die wegen eines Feuers am Vortag verraucht waren. Messungen der Feuerwehr hatten schon am Dienstagnachmittag ergeben, dass sich keine Schadstoffe mehr in der Luft befanden. „Man riecht auch nichts mehr“, sagte gestern Wolf-Dieter Burde, Sprecher bei der Rentenversicherung.

mehr
Harenberg
Marc (links) und Patrick Busset arbeiten künftig mit Gertrud Popp in der früheren Weinhandlung Langer.

Im vergangenen Jahr schloss die Postagentur, danach die Weinhandlung Langer, und Ende des Monats folgt die Volksbank: Die Infrastruktur in Harenberg hat gelitten. Zumindest für die Weinhandlung gibt es jetzt eine Nachnutzung

mehr
Seelze
Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Bei einem Überholmanöver am Sonntagabend hat ein unbekannter Autofahrer den Außenspiegel an der Fahrerseite eines entgegenkommenden Autos der Marke VW beschädigt und ist einfach weitergefahren.

mehr
Neustadt
Die Gewinnung von Gas mittels Fracking ist umstritten.

Ein Bekenntnis zur Erdgasgewinnung mittels Fracking hat die Landesregierung abgegeben - nun hagelt es auch in Neustadt Kritik.

mehr
Garbsen-Mitte
Die Grünen fordern, dass die Garbsener Stadtverwaltung eine Simulation künftiger Verkehrsströme in Auftrag gibt.

CDU/FDP und Grüne wollen das Verkehrskonzept der Verwaltung für den Campus am Montag im Rat nicht einfach durchwinken. Sie fordern eingehende Beratungen und sehen auch durchaus die Zeit dazu.

mehr
Horst
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbruch in Horst.

Einbrecher haben sich in der Nacht zum Montag durch eine aufgehebelte Terrassentür unbemerkt Zugang zu einem Wohnhaus an der Straße Große Egge verschafft.

mehr
Luttmersen
Hendrik Hoppenstedt (von links) und Andreas Schreiber betrachten eine der Handfeuerwaffen, die die Soldaten im  Afghanistan-Einsatz tragen.

Die Soldaten des Logistikbataillons 141 bereiten sich auf den nächsten Einsatz im afghanischen Masar-e-Scharif vor.

mehr
Hemmingen/Laatzen/Pattensen
Wenn nachts der 
Atem stockt: Wer unter Schlaf-
apnoe leidet, muss eine Maske tragen, 
die an ein Beatmungsgerät angeschlossen ist.

Schafapnoe kann eine lebensgefährliche Krankheit sein. In der Selbsthilfegruppe tauschen sich Patienten aus Hannover und Umland aus.

mehr
Laatzen-Mitte
Die Neuntklässler vergleichen die Sprachen der fünf Gastländer in einem Sketch mit ihrer eigenen.

Es sollte eine Rede zur Völkerverständigung werden - und endete im betretenen Schweigen: Bei der Willkommensfeier für die europäische Gastschüler am Erich Kästner Gymnasium hat Laatzens stellvertretender Bürgermeister Gerd Apportin gestern für Verstimmung gesorgt.

mehr

Region

Anzeige

MH Niedersachsen

HAZ-Fotowettbewerb 2014: „Meine Sommermomente“

Unter dem Motto „Meine Sommermomente in der Region“ haben wir die schönsten Bilder unserer Leser gesucht. Klicken Sie sich hier durch die Einsendungen.