Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Uetze
Der Nabu-Vorsitzende Dirk Brinkman entastet mit der Motorsäge eine gefällte Fichte.
Uetze

Auch Naturschützer fällen Bäume. Im Wald des Nuturschutzbundes (Nabu) am Seebeck südlich von Hänigsen haben der Nabu-Vorsitzende Dirk Brinkmann, sein Stellvertreter Dieter Kleinschmidt und der Naturschutzbeauftragte Erhard Zander rund 20 Fichten abgeholzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Dorftreff soll weiter Geld bekommen
Der Dorftreff ist ein Treffpunkt für alle Generationen. So sind Kindergartenkinder hin und wieder beim Seniorenfrühstück zu Gast.

Der Verein Kunstspirale kann voraussichtlich 2017 den Dorftreff in Hänigsen weiter betreiben. Der Sozialausschuss des Gemeinderats Uetze hat nach längerer Diskussion einstimmig empfohlen, im nächsten Jahr 40.000 Euro für den Betrieb der Einrichtung bereitzustellen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Abdullah Pamukcu betreibt seit Kurzem an der Katenser Hauptstraße einen Kiosk mit Snackbar. Seine Frau Rosalie hilft ihm gelegentlich.
Uetze Katensen hat wieder einen Laden

Überall schließen in kleinen Dörfern Läden. Entgegen dem Trend gibt es in Katensen wieder eine Einkaufsmöglichkeit, und die ist sogar täglich geöffnet. Abdullah Pamukcu hat im früheren Lebensmittelgeschäft Meier einen Kiosk mit Snackbar eröffnet.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Friedhof in Eltze gehört der Gemeinde Uetze.
Uetze Ausschuss plädiert für höhere Gebühren

Die Gebühren für die 30-jährige Nutzung der Grabstellen auf den Friedhöfen der Gemeinde Uetze sollen zum 1. Januar steigen. Das hat der Ratsausschuss für Verkehr, Umwelt und Planung bei einer Enthaltung empfohlen. Die Preise für das Ausheben und Verfüllen eines Grabes werden hingegen wohl fallen.

mehr

Was suchen Sie in Uetze?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6sl3s9snf9k158ggwizj
Katensen hat wieder einen Laden

Fotostrecke Uetze: Katensen hat wieder einen Laden

Monteure tauschen in luftiger Höhe das Leiterseil der Hochspannungsleitung aus.
Uetze
Monteure tauschen trotz Kälte Leiterseil aus

Der Energieversorger Avacon tauscht das sogenannte Leiterseil der 110-Kilovolt-Hochspannungsleitung aus, das vom Hänigser Umspannwerk nach Peine führt. Inzwischen haben die Monteure, die mit den Arbeiten in Peine begonnen hatten, das Gebiet der Gemeinde Uetze erreicht

mehr
Uetze
Altbauten wie an der Bentestraße bestimmen das Bild in den Ortskernen der Ortchaften der Gemeinde Uetze.
Politiker sind gegen Förderprogramm

Der Uetzer Ratsausschuss für Planung sieht im Moment keine Notwendigkeit, ein Förderprogramm "Jung kauft Alt" für den Kauf von Altbauten aufzulegen. Zu den Haushaltsberatungen 2018 will er das Thema eventuell wieder aufgreifen.

mehr
Uetze Team Sozialleistungen zieht in die Schule um

Jetzt steht fest, welche Abteilung der Gemeindeverwaltung aus dem Rathaus in die frühere Stötzner-Schule umziehen soll. Es wird das Team Sozialleistungen sein. Damit es ins Erdgeschoss einziehen kann, wird die Gemeinde das Gebäude im nächsten Jahr umbauen.

mehr
02.12.2016 - 16:16 Uhr

Der Frost wird an diesem Wochenende der größte Feind der Fußballvereine sein. Während viele Mannschaften den Spiel-Tag abwarten, gab es die ersten Absagen bereits am Freitag.

mehr
Lehrte
Die Polizei sucht nach Männer, die in Steinwedel in ein Haus einbrechen wollten.

Zwei unbekannte Männer haben einer 75-jährigen Frau in Steinwedel einen gewaltigen Schreck eingejagt. Das Duo hatte offenbar vor, in das Wohnhaus der Frau an der Dorfstraße einzudringen. Doch der Seniorin gelang es, die Männer in die Flucht zu schlagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Uetze in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 140,56 km²
  • Einwohner : ca. 20.000
  • Bevölkerungsdichte : 143 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31311 
  • Ortsvorwahlen : 05147, 05173, 05175, 05177
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktstraße 9, 31311 Uetze, Telefon (05173) 97000
  • Bürgermeister : Werner Backeberg (SPD)
  • Rat :  SPD (12 Sitze), CDU (9), Grüne (4), FDP (1), FWK (1), GFE (1)
  • Heimatzeitung : Der Anzeiger für Burgdorf & Uetze liegt in Uetze täglich der HAZ und der Neuen Presse bei