Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Uetze
Großeinsatz der Feuerwehr
Ölfilm droht Fuhse zu verschmutzen

Ein Ölfilm auf einem Zufluss der Fuhse in Höhe Dollbergen hat am Sonntag 27 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dollbergen und Uetze sowie Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde stundenlang beschäftigt. Die Quelle der Verschmutzung ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Altölraffinerie Avista. 

mehr
Idylle pur inmitten der Natur: Das Mittsommerfest an der Eltzer Mühle zog zahlreiche Radler an. Knoche
Eltze Uetze verliert wichtiges Aushängeschild

Claudia und Horst Gräbing haben ihren Cafébetrieb in der Eltzer Mühle eingestellt. Damit ziehen sie die Konsequenz aus dem jahrelangen, zermürbenden Kleinkrieg mit der Verpächterin und den Nachbarn.

mehr
In der Ortschaft Uetze werden entstandene Baulücken geschlossen. Um Platz für diese beiden Neubauten zu schaffen, ist an der Schünebuschstraße ein altes Gehöft abgerissen worden.Schiller
Uetze SPD will kleine Baugebiete entwickeln

Die SPD-Ratsfraktion fordert, in der Ortschaft Uetze moderat neues Bauland auszuweisen. Außerdem muss die Gemeinde nach Ansicht der Sozialdemokraten möglichst bald in Hänigsen und Uetze erschlossene Gewerbeflächen zur Verfügung stellen.

mehr

Was suchen Sie in Uetze?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Auf nach Uetze!

Uetze mit seinen rund 20.000 Einwohner bildet den östlichsten Rand Hannovers und grenzt an die Lüneburger Heide. Geprägt ist die Region durch seine landwirtschaftliche Auslegung und seiner Leidenschaft für die Zwiebel. Entdecken Sie mit uns Uetze.

Die Polizei hat gegen die Täter ein Strafverfahren eingeleitet.
Burgdorf
Mann droht Ex-Freundin, sie zu töten

Ein 36-Jähriger und seine 30-jährige Frau haben die 43-jährige Ex-Freundin des Mannes und deren Begleiter angegriffen und schwer verletzt. Der Angreifer drohte zuvor per WhatsApp, die 43-Jährige zu töten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Unfall in Lehrte
Betrunkener von Auto angefahren

Betrunken und bei Rot über die Ampel: Bei einem Verkehrsunfall ist ein 48 Jahre alter Fußgänger am Sonnabendabend schwer verletzt worden. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,07 Promille. Der Schaden am Fahzeug wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

mehr
Schmerzensgeld gefordert Klinik operiert ein Knie zu viel

Eine 65-jährige Frau aus der Region erhebt schwere Vorwürfe gegen das Klinikum Region Hannover (KRH): Ärzte des Krankenhauses in Lehrte sollen ihr 2014 ein Knie zu viel operiert haben – auch das rechte, obwohl nur das linke ernsthaft geschädigt war. Das Klinikum verteidigt die Doppel-OP.

mehr
07.02.2016 - 16:54 Uhr

Der abstiegsgefährdete Kreisligist besiegt den SuS Sehnde im Testspiel. Bei SuS spielt auch Neuzugang Niklas Walkerling mit.

mehr
Uetze
Das Nähcafé ist ein Angebot im Hänigser Dorftreff. Die Entwurfs- und Schnitttechnikerin Andrea Berg-Meibaum (Zweite von rechts) hilft Sabaheta Licina (rechts) beim Zuschneiden. Havva Demir (links) und Loisa Tayan arbeiten an ihren Projekten.

Mit Geld aus dem Leader-Förderprogramm der Europäischen Union (EU) soll unter anderem der Hänigser Dorftreff umgebaut werden. Er wird derzeit von der Kunstspirale betrieben.

mehr
Uetze in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 140,56 km²
  • Einwohner : ca. 20.000
  • Bevölkerungsdichte : 143 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31311 
  • Ortsvorwahlen : 05147, 05173, 05175, 05177
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktstraße 9, 31311 Uetze, Telefon (05173) 97000
  • Bürgermeister : Werner Backeberg (SPD)
  • Rat :  SPD (12 Sitze), CDU (9), Grüne (4), FDP (1), FWK (1), GFE (1)
  • Heimatzeitung : Der Anzeiger für Burgdorf & Uetze liegt in Uetze täglich der HAZ und der Neuen Presse bei