22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Dollbergen
Die Avista Oil AG mit ihrer Altölraffinerie ist der Größte Arbeitgeber im Dorf.

Beim Regionswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ im Juli will Dollbergen mit seiner Zukunftswerkstatt punkten. Das geht aus dem Konzept hervor, das Ortsratsmitglieder und Einwohner für die Vorstellung des Ortes erarbeitet haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Uetze

Aligse
„Ich habe nicht überlegt, sondern einfach gemacht“: Gökhan Sagir braucht vor allem seine Gitarre, um zufrieden zu sein.

Einen geraden Lebenslauf kann der Aligser Gökhan Sagir nicht vorweisen. Mehrmals hat er Ausbildungen abgebrochen. Heute verdient er sein Geld als Straßenmusiker und sagt: „Lieber frei und glücklich als reich und eingeengt“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kulturtipps für die Region Hannover

Auf nach Uetze!

Uetze mit seinen rund 20.000 Einwohner bildet den östlichsten Rand Hannovers und grenzt an die Lüneburger Heide. Geprägt ist die Region durch seine landwirtschaftliche Auslegung und seiner Leidenschaft für die Zwiebel. Entdecken Sie mit uns Uetze.

Anzeige

Uetze in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 140,56 km²
  • Einwohner: ca. 20.000
  • Bevölkerungsdichte: 143 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 31311 
  • Ortsvorwahlen: 05147, 05173, 05175, 05177
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung: Marktstraße 9, 31311 Uetze, Telefon (05173) 97000
  • Bürgermeister: Werner Backeberg (SPD)
  • Rat: SPD (12 Sitze), CDU (9), Grüne (4), FDP (1), FWK (1), GFE (1)
  • Heimatzeitung: Der Anzeiger für Burgdorf & Uetze liegt in Uetze täglich der HAZ und der Neuen Presse bei