Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Uetze
Mädchen aus dem Feriencamp fahren auf Rollbrettern über einen Hindernisparcours, den Betreuerinnen in der Grundschulturnhalle aufgebaut haben.
Uetze

51 Jungen und Mädchen aus der Gemeinde Uetze haben in dieser Woche garantiert keine Langeweile. Die Sechs- bis 13-Jährigen nehmen am Feriencamp der Kommune im Uetzer Freibad teil - zum Teil mit wetterbedingtem Asyl in der Sporthalle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Polizeichef Seffer geht in den Ruhestand
Wolfgang Seffer leitet seit 2006 die Polizeidienststelle in Uetze. Vorher war er seit 1993 stellvertretender Leiter.

In der Uetzer Polizeistation geht eine Ära zu Ende: Denn Stationsleiter Wolfgang Seffer, der 24 Jahre lang seinen Polizeidienst in Uetze verrichtet hat, geht zum Monatsende mit 62 Jahren in den Ruhestand.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Einen Schaden von 26.000 Euro hat ein Autofahrer bei einem Unfall verursacht.
Uetze Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Einen Schaden von 26 000 Euro hat am Sonnabend gegen 12.15 Uhr der Fahrer eines VW Golf verursacht: Der Mann war nach Aussage eines Polizeisprechers auf der Henighuser Straße unterwegs.

mehr
Bei einem Unfall in Hänigsen hat ein unbekannter Autofahrer einen Zaun beschädigt.
Uetze Autofahrer beschädigt Zaun und flüchtet

Einen flüchtigen Unfallfahrer sucht die Polizei: Der Unbekannte war nach Aussage eines Polizeisprechers am Sonnabend gegen 13 Uhr auf dem Steindamm in Richtung Riedel unterwegs. Nachdem er eine Rechtskurve passiert hatte, kam der Wagen ins Schleudern – vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit.

mehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

doc6vye5nb3nh310zzuf3c1
51 Kinder haben im Feriencamp ihren Spaß

Fotostrecke Uetze: 51 Kinder haben im Feriencamp ihren Spaß

Uetze
Die Blues- und Rockband Saltmesh kommt aus Salzgitter.

Am ersten Augustwochenende werden sich wieder Hunderte Motorradfahrer mit ihren schweren Maschinen ein Stelldichein im Dorf geben. Die Schwüblingser Biker laden zu ihrem beliebten Open- Air-Konzert ein. Auf der Bühne auf dem alten Sportplatz am Ortsrand spielen am Sonnabend, 5. August, zwei Bands.

mehr
Uetze
Hayat (von links), Khadije und Astrite arbeiten im Garten des Küsterhauses mit Speckstein.

Das Kreativseminar für Geflüchtete von der Kirchengemeinde Uetze-Katensen wird gut angenommen. Noch bis Freitag nutzen dort rund 20 Flüchtlinge, davon etwa ein Dutzend Kinder, die Gelegenheit, unter kunsttherapeutischer Anleitung zu malen und mit Speckstein zu arbeiten.

mehr
Uetze
Abstimmung: Der Ortsrat Uetze ist sich einig, dass er sich nicht entscheiden kann, welche Planungsvariante beim Ausbau der Mühlenstraße verwirklicht werden soll.

Mit den Planungen für die Sanierung der Mühlenstraße geht es nicht voran. Obgleich am Mittwoch im Ortsrat neue Varianten vorgelegt wurden, gaben die Politiker keine Empfehlung. Die Anlieger, rund 20 verfolgten die Sitzung, waren sich uneins und kritisierten das Fehlen von konkreten Kostenangaben.

mehr
Uetze
Vor dem historischen Zweiständerhaus in Wackerwinkel hat der Heimatbund einen Bauerngarten nach dem Vorbild alter Kostergärten angelegt.

Eine Rarität haben die Uetzer vor ihrer Haustür: das 421 Jahre alte Zweiständerhaus in Wackerwinkel. Das Baudenkmal ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Besucher können dort erleben, wie unsere Vorfahren vor 200 Jahren in einem Bauernhaus gelebt haben.

mehr
Uetze
Einbruchspuren am Kassenhäuschen.

Das Freibad in Uetze ist erneut Ziel von Kriminellen gewesen. In der Nacht zu Mittwoch stiegen Einbrecher, offenbar auf der Suche nach Geld, über den Zaun der Anlage an der Bodestraße und machten sich an den Gebäuden zuschaffen.

mehr
Uetze
Giovanni Ciacha bereitet die Pflasterarbeiten auf dem Gehweg am neuen Minikreisel vor.

Für die Straßenbaufirma Pasemann beginnt der Endspurt bei der Sanierung der Marktstraße. Denn am 3. August, dem ersten Schultag nach dem Sommerferien, soll der Verkehr über die sanierte Straße zum Schulzentrum rollen.

mehr
Burgdorf
Die Polizei sucht Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen im Jagdrevier Dachtmissen und auf den umliegenden Straßen gemacht haben.

Im Jagdrevier Dachtmissen sind in der Nacht zu Sonnabend drei Jagdkanzeln zerstört worden. Nach ersten Ermittlungen will die Polizei in Burgdorf nicht ausschließen, dass dort militante Tierschützer am Werk waren.

mehr
Uetze
Heidrun und Hans-Jürgen Sauer machen Filmaufnahmen an der Fuhse bei Benrode.

"Den Blutweiderich nehme ich noch auf", sagt der Naturfilmer Hans-Jürgen Sauer zu seiner Frau Heidrun und postiert seine Videokamera am Wegrand an der Fuhse-Brücke bei Benrode. Die beiden Braunschweiger sind derzeit im Raum Uetze unterwegs. Sie drehen einen Film über die Fuhse.

mehr
Uetze
Zwei Wochen lang werden rund 50 Jungen und Mädchen ihre Tage im Freibad Uetze verbringen.

In den nächsten zwei Wochen wird im Uetzer Freibad Trubel herrschen - unabhängig davon, ob der Sommer zurückkommt. Denn ab Montag, 17. Juli, werden die Mädchen und Jungen des Feriencamps "Eine Welt ein Dorf" das Gelände erobern - und zwar montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr.

mehr
Uetze
Blütenpracht in luftiger Höhe: Geranien blühen in diesem Blumenkasten des Vereins "Uetze blüht auf".

Der Verein "Uetze blüht auf" benötigt tatkräftige Unterstützung. Nach den Worten des Vorsitzenden und Ortsbürgermeisters Klaus Finger sucht der Verein Helfer, die die Geranien in den Blumenkästen entlang der Kaiserstraße und die Pflanzen in den großen Blumenkübeln auf dem Hindenburgplatz gießen.

mehr
Uetze
Für das Kuchenbüfett zum Hofcafé haben sich zahlreiche Bäckerinnen selbst übertroffen.

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Kuchen Kunden: Der kirchliche Secondhandladen Gelbes Haus in Hänigsen hat seine Sommerpause mit einem Hofcafé beendet. Rund 50 Besucher ließen es sich vor dem Laden an die Windmühlenstraße 10 schmecken und stöberten im vielseitigen Angebot.

mehr
Burgdorf/Uetze
Cord-Heinrich Schweer kontrolliert sein Braugerstenfeld am Rande von Hülptingsen.

Bier ist eines der liebsten Getränke der Deutschen: Eine wichtige Zutat wächst auf den Äckern in Burgdorf und Uetze: die Braugerste. Das hohe Know-how der Landwirte und Vermarkter sowie der kurze Weg zu einer der größten deutschen Mälzereien seien unschlagbare Standortvorteile, sagt Cord Bösch.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Uetze in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 140,56 km²
  • Einwohner : ca. 20.000
  • Bevölkerungsdichte : 143 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31311 
  • Ortsvorwahlen : 05147, 05173, 05175, 05177
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktstraße 9, 31311 Uetze, Telefon (05173) 97000