Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Dedenhausen
Dedenhausen
Uetze
Der landwirtschaftliche Betrieb von Kai Beneke liegt im neuen Überschwemmungsgebiet der Aue nördlich von Obershagen.

Müssen die landwirtschaftlichen Betriebe in den Osterwiesen bei Obershagen um ihre Zukunft fürchten? Der Uetzer CDU-Ratsherr Werner Hübner hält das nicht für ausgeschlossen angesichts des neu ausgewiesenen Überschwemmungsgebiets der Aue nördlich von Obershagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Kommissar Zufall und ein guter Spürhund haben die Polizei zu einer Cannabis-Indoorplantage geführt.

Eigentlich wollte die Polizei nur die Wohnung eines 24-Jährigen durchsuchen - dann aber schlug der Drogenhund derart starken Alarm, dass die Beamten auch beim Nachbarn klingelten. Und sie wurden fündig.

mehr
Uetze
Praxis unter freiem Himmel: Die Ärztin Barbara Schediwy aus Dollbergen (links) untersucht ein Kind auf der philippinischen Insel Mindanao.

Den Ruhestand genießen: Das bedeutet für Barbara Schediwy Zeit zu haben, um anderen Menschen zu helfen. Die Medizinerin, die seit 1992 eine Hausarztpraxis in Dollbergen hatte, engagiert sich ehrenamtlich als Einsatzärztin bei den German Doctors. Ihr erstes Projekt führte sie im Januar nach Mindanao.

mehr
Uetze
Die Wolfsförder Mühle steht an der Fuhse. Das Mühlrad ist schon vor Jahren abgebaut worden. Wo früher ein Wehr war, befindet sich heute ein kaskadenförmiger Sohlabsturz in der Fuhse.

Der Hänigser Christian Tieben hat Dokumente zur Geschichte der Wolfsförder Mühle und Dedenhausens vor der Vernichtung gerettet. Er hat sie auf der Burgdorfer Mülldeponie im Sperrmüll entdeckt.

mehr
Uetze
Thordies Hanisch und Rudolf Schubert, der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Uetze, bei ihrer Nominierung als Kandidatin für die Landtagswahl im nächsten Jahr.

Die Uetzerin Thordies Hanisch tritt als Landtagskandidatin der SPD gegen Amtsinhaber Hans-Joachim Deneke Jöhrens von der CDU an. Darauf haben sich die Vorstände der drei Ortsvereine verständigt. Die offizielle Nominierung ist für den 26. April in Burgdorf geplant.

mehr
Uetze
Die Polizei in Uetze hat Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.

Eine Hundehalterin hat jetzt einen Mann angezeigt, der sowohl ihren als auch seinen eigenen Hund misshandelt haben soll. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Sonnabend zwischen 11 und 12 Uhr auf der Gerhart-Hauptmann-Straße. Die Polizei sucht nach dem Unbekannten.

mehr
Uetze
Die Uetzer Sportlerin des Jahres 2016: Sina Weidmann.

"Nein", rief Sina Weidmann ganz ungläubig, als Bürgermeister Werner Backeberg sie bei der Sportlerehrung der Gemeinde zur Sportlerin des Jahres erklärte. Neben der Turnerin des MTV Eltze sind am Freitagabend im Schützenhaus Altmerdingsen weitere Einzelsportler und Mannschaften ausgezeichnet worden.

mehr
Hänigsen
Die Musiker der Band Hot4Jazz wollen die St.-Petri-Kirche zum Swingen bringen.

Der Förderverein der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen sorgt für Swing in der St.-Petri-Kirche. Der Verein hat die Band Hot4Jazz für ein Konzert am Freitag, 24. März, engagiert.

mehr
Uetze
Peter Schillhofer schaut sich zum Abschied noch einmal den ausgekofferten Altarm der Fuhse bei Benrode an.

29 Jahre lang war Peter Schillhofer erster Ansprechpartner in der Uetzer Verwaltung in Sachen Umweltschutz. Der Umweltsachbearbeiter geht jetzt in den Ruhestand. Mit Heckenanpflanzungen, der Fuhse-Renaturierung und den Kleinen Umwelttagen hinterlässt er bleibende Spuren in der Gemeinde.

mehr
Uetze/Burgdorf
Möglicherweise wird in der imposanten Stötznerschule bald wieder das Lachen von Kindern erklingen. Die Region prüft, das Gebäude als Schule zu reaktivieren - zumindest für ein paar Jahre.

Die Region Hannover will die Stötznerschule in Uetze möglicherweise reaktivieren. In das Gebäude könnten fünf Klassen der Förderschule Am Wasserwerk aus Burgdorf einziehen. Allerdings möchte auch die Gemeinde das Gebäude für ihre Mitarbeiter nutzen.

mehr
Uetze
Die Agora ist bereits eingerüstet, damit die Dachdecker mit ihrer Arbeit beginnen können.

Die Agora des Schulzentrums in Uetze ist eingerüstet, um das Dach zu erneuern. Die Gemeinde lässt fast den kompletten Veranstaltungsaal für rund eine Millionen Euro sanieren.

mehr
Uetze
Saisonarbeitskräfte pflanzen auf Bernd Gellermanns Acker Frühkartoffeln der Sorte Annabelle.

Die Landwirte im Raum Uetze haben derzeit alle Hände voll zu tun.Die Frühjahrsfeldbestellung hat begonnen. Auf leichten Sandböden pflanzen Bernd Gellermann aus Dedenhausen und seine Berufskollegen die ersten Frühkartoffeln.

mehr
1 3 4 ... 18
doc6u7x3xfv5w01mcl41mic
Poetische Klangkunst verzaubert Zuhörer

Fotostrecke Uetze: Poetische Klangkunst verzaubert Zuhörer