Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hänigsen
Hänigsen
Hänigsen

Erneut ist die Wandersparte des TSV Friesen Hänigsen auf große Fahrt gegangen. Nachdem es sie zuletzt in die Berge gezogen hatte und die Mitglieder den Brocken bestiegen hatten, wollten sich die Wanderfreunde nun den frischen Seewind um die Nase wehen lassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Die südliche Bahnhofstraße ist schnurgerade. Deshalb haben Anwohner schon mehrfach eine Verkehrsberuhigung gefordert.

Lang ist die Liste des Dollberger Ortsrats mit Forderungen zum Gemeindehaushalt 2017. Ganz oben steht ein Wunsch der Dollberger Zukunftswerkstatt: Ein Verkehrsplaner soll die Ortschaft unter die Lupe nehmen und anschließend Vorschläge zur Verkehrsberuhigung machen.

mehr
Uetze
Waldemar Palt betreibt die Hänigser Stuben im restaurierten Fachwerkhaus an der Ecke Steindamm/Pappaul.

Mit der Eröffnung der Hänigser Stuben und des angeschlossenen kleinen Hotels ist Waldemar Palt offenbar in eine Marktlücke gestoßen. Nach seinen Angaben sind sowohl das Lokal als das Hotel garni in Hänigsen gut ausgelastet.

mehr
Uetze
Die Bauarbeiter Arwed Stevens und Timo Schröder legen die Gosse vor der neuen Bushaltestelle auf der Südseite des Burgdorfer Bergs an.

Auf dem Burgdorfer Berg in Hänigsen ist derzeit nur Tempo 30 erlaubt. Der Grund: In Höhe des Penny-Markts legen Bauarbeiter die Bushaltestelle Hänigsen/Dornbusch auf beiden Straßenseiten neu an. Sie werden barrierefrei sein.

mehr
Burgdorf/Uetze
Die Rathäuser in Burgdorf und Uetze verschicken die Briefe, die gestohlen wurde, jetzt noch einmal.

Der Diebstahl von 300 Briefsendungen aus dem Auslieferungsfahrzeug eines privaten Postdienstleisters in der Nacht zum Sonnabend beschert den Verwaltungen in Burgdorf und Uetze Mehrarbeit.

mehr
Uetze
Die lange Tafel vor dem Haus am Pappaul ist Ort der Begegnung.

Wenn das Pappaulfest in Hänigsen gefeiert wird, ist gefühlt der ganze Ort auf den Beinen. Zum 17. Mal haben Vereine und Verbände es organisiert. Zum ersten Mal hat sich auch die jesidische Gemeinde beteiligt. Sie bot kulinarische Spezialitäten aus ihrer Heimat an.

mehr
Burgdorfer Holz
Die Waldpädagogen werden am Naturfreundehaus in Grafhorn auch einen Informationsstand aufbauen.

Das Leben im, am und um den Wald herum steht im Mittelpunkt des Tages der Regionen am Sonntag, 25. September, ab 10 Uhr. Das Forstamt Fuhrberg, die Bildungsstätte Naturfreundehaus Grafhorn und Geocacher bereiten für die Besucher ein attraktives Programm unter dem Motto „Wald – Holz – Wege“ vor.

mehr
Uetze/Burgdorf
Rund 300 Briefe sind in der Nacht zum Sonnabend aus einem Auslieferungsfahrzeug eines privaten Dienstleisters gestohlen worden.

Das Fahrzeug eines privaten Postdienstanbieters ist in der Nacht zum Sonnabend in Uetze aufgebrochen und ausgeraubt worden. Den unbekannten Tätern fielen rund 300 Briefsendungen für die Orte Hänigsen, Weferlingsen, Otze und Ramlingen-Ehlershausen in die Hände.

mehr
Uetze
Die CDU-Ratsfraktion hat Dirk Rentz erneuert zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

Die neue CDU-Ratsfraktion hat ihren Vorstand gewählt. Dirk Rentz aus Dollbergen wurde als Vorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind Reinhard Degotschin aus Altmerdingsen und Heidi Marz aus Hänigsen. Fraktionsgeschäftsführerin ist Marion Gellermann aus Dedenhausen.

mehr
Uetze
Feuerwehrleute löschen den Waldbrand im Beerbusch.

Bei der anhaltenden Trockenheit war es wohl nur eine Frage der Zeit: Am Mittwochabend hat der Beerbusch bei Katensen gebrannt. Die Feuerwehr hat mit ihrem schnellen Einsatz größeren Schaden verhindert.

mehr
Uetze/Burgdorf
Folge der Trockenheit: Bei der Feldarbeit staubt es gewaltig.

Es ist heiß, es ist sehr trocken, und es weht ein leichter Wind: Seit Tagen gilt für die Wälder und das Grasland im Osten der Region die zweithöchste Brandgefahrenstufe. Das momentane Septemberwetter hat Seltenheitswert. Zuletzt war es 1997 so trocken.

mehr
Regionsversammlung
Jürgen Buchholz aus Dollbergen (Uetze) ist direkt in die Regionsversammlung gewählt worden.

Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze werden in der neuen Regionsversammlung von neun Politiker vertreten werden. Die SPD kann sogar Abgeordnete aus allen vier Kommunen stellen: Jürgen Buchholz (Uetze), Bernward Schlossarek (Lehrte), Wolfgang Toboldt (Sehnde) und Rudolf Alker (Burgdorf).

mehr
1 3 4 ... 30
Die neuen Mitglieder des Gemeinderates Uetze

Die Bürger der Gemeinde Uetze haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Gemeinderat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmrbe6phwmy5yauk16
Saustark: Schweinetrogrennen im Hänigser Bad

Fotostrecke Uetze: Saustark: Schweinetrogrennen im Hänigser Bad