Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Hänigsen
Hänigsen
Uetze
Im Pavillon im Garten trinken Rita und Heinz Reich jeden Mittag eine Tasse Kaffee.

Beim Pommern-Ball in Hänigsen lernten Rita und Heinz Reich sich vor 65 Jahren kennen. Am Mittwoch, 16. August, feiern sie ihre diamantene Hochzeit.

mehr
Uetze
Zurzeit macht nur dieses Schild "Achtung Kinder" darauf aufmerksam, dass Autofahrer auf dem Katenser Weg verstärkt mit Kindern rechnen müssen. Demnächst gilt vor der Uetzer Grundschule Tempo 30.

Eine Gesetzesänderung macht es möglich, dass die Straßen in der Gemeinde für Kinder und Senioren künftig ein Stück sicherer werden. Vor Schulen, Kindertagesstätten und Senioreneinrichtungen in sieben Straßen im Uetzer Gemeindegebiet werden in den nächsten Wochen Tempo-30-Zonen eingerichtet.

mehr
Uetze
Sonja Avemaria-Wrede (v.l.), Karin Unnasch-Schneller und Franziska Schillet verkaufen Bücher zum Kilopreis für den guten Zweck.

Hinter dem Kürzel Kukuk verbergen sich die Zutaten für einen erfolgreichen Tag im Dorftreff samt Kunstspirale: Den es steht für Kaffee und Kuchen und Kunst, wie Christine Späthe, Leiterin der Kunstspirale und des Dorftreffs, sagt. Am Sonnabend war wieder Kukuk-Zeit.

mehr
Uetze
Anne Beiser-Kröplin (von rechts), Wiebke Salto, Elke Schmotz, Brunhilde Tannenberg und Siham Al-Zidan mit ihrer Tochter Nermin kommen immer dienstags ins Café Grenzenlos.

Welches Schulbuch benötigt der Nachwuchs im zweiten Jahrgang? Wo gibt es Erstlingsausstattung? Und welcher Arzt behandelt Notfälle? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen erhalten Hänigser im Café Grenzenlos, das an jedem Dienstag im Dorftreff öffnet. Vor allem aber bietet es Gemeinschaft.

mehr
Uetze
Birgit Fricke ist die Erste, die am Schießwettbewerb um die Bürgerkönigsscheibe in Hänigsen teilnimmt.

In diesem Jahr haben die Frauen bei den Bürgerschützen erstmals das gleiche Recht wie die Männer: Sie dürfen mit um die Königswürde schießen. Seit der Gründung des Vereins vor 92 Jahren durften nur Männer auf die Bürgerschützenscheibe anlegen.

mehr
Uetze
Teilnehmerin Ilse Platte aus Schwüblingsen und Nadar Al Galil, vor anderthalb Jahren von Syrien nach Deutschland gekommen, gehören zu den regelmäßigen Besuchern des Näh-Cafés.

Sechs Wochen haben die Frauen des Näh-Cafés auf ihren wöchentlichen Treff verzichten müssen - wegen der Sommerpause. Aber pünktlich mit dem August packen Elke Schmotz und Heike Schneeberger wieder mit den Teilnehmerinnen die Nähmaschinen aus.

mehr
Uetze
Jenny Mazier und Andrea Grobe vom Team Personal Uetze sind mächtig mit dem Einzug in die neuen Räume an der Kaiserstraße beschäftigt.

Kisten schleppen gegen die Raumnot im Rathaus: Das Team Personal der Gemeinde Uetze hat am Montag seine neuen Räume im Erdgeschoss des Neubaus an der Kaiserstraße 16a bezogen. Doch die Umstrukturierung und Suche nach langfristigen Lösungen gehen weiter.

mehr
Uetze
Nach 35 Jahren gibt der Allgemeinmediziner Manfred Ewert seine Praxis auf.

Zum 30. September gibt der Allgemeinmediziner Manfred Ewert seine Praxis am Birnbaumfeld auf - nach 35 Jahren. Patienten können in die Gemeinschaftspraxis Lummert/Kracke wechseln, empfiehlt er in einem Anschreiben. Diese wiederum stellt eine neue Medizinerin ein.

mehr
Uetze
König Fridolin der Erste von Sylvanien (Dennis Lange) erklärt den jugendlichen Schauspielern noch einmal genau, was sie bei dem von ihnen selbst geschriebenen Rollenspiel zu tun haben.

Als tapfere Ritter bewährt haben sich sich die Teilnehmer der Ferienfreizeit, die die Gemeinde Uetze zusammen mit der Jugendpflege der Stadt Garbsen und dem Verein Waldritter anbot: Sie besiegten im Life-Rollenspiel den Märchenräuber Rumpelstilzchen und erschufen selbst fantastische Welten.

mehr
Uetze
Einen Schaden von 26.000 Euro hat ein Autofahrer bei einem Unfall verursacht.

Einen Schaden von 26 000 Euro hat am Sonnabend gegen 12.15 Uhr der Fahrer eines VW Golf verursacht: Der Mann war nach Aussage eines Polizeisprechers auf der Henighuser Straße unterwegs.

mehr
Uetze
Bei einem Unfall in Hänigsen hat ein unbekannter Autofahrer einen Zaun beschädigt.

Einen flüchtigen Unfallfahrer sucht die Polizei: Der Unbekannte war nach Aussage eines Polizeisprechers am Sonnabend gegen 13 Uhr auf dem Steindamm in Richtung Riedel unterwegs. Nachdem er eine Rechtskurve passiert hatte, kam der Wagen ins Schleudern – vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit.

mehr
Burgdorf
An einem Hochsitz ähnlich diesem haben Unbekannte im Dachtmisser Jagdrevier die Stützbalken mit einer Spezialsäge durchtrennt. Die Schnitte sind so fein, dass sie kaum zu sehen ist. Die Folge: Erst beim Hinaufklettern brechen die Stützbalken auseinander.

Die Hinweise, dass es sich bei den Beschädigungen an drei Hochsitzen im Dachtmisser Jagdrevier um gezielte Anschläge auf Jäger handelt, verdichten sich. Demnach haben die Täter eine Spezialsäge eingesetzt, deren Schnitt kaum zu erkennen ist.

mehr
1 3 4 ... 46
doc6waooaba9si91pjy66k
Apotheker baut ein Ärztehaus

Fotostrecke Uetze: Apotheker baut ein Ärztehaus