Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Hänigsen
Hänigsen
Uetze
Stöbern, malen, klönen bei einem Gläschen Sekt und leckeren Häppchen: Beim Moonlight-Shopping im Gelben Haus gibt es all dies.

Gelungene Premiere fürs Moonlightshopping an der Windmühlenstraße: Am Freitagabend herrschte im Second-Hand-Laden Gelbes Haus, Geschenkartikelladen Von Herzen und Blumenladen Blumen & Stil stetes Kommen und Gehen. Die Besucher kamen nicht nur aus Hänigsen, sondern auch aus umliegenden Kommunen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Pastor Caspar Fricke (Pastor Steffen Lahmann) berichtet von der Einführung der Reformation in Hänigsen.

Rund 40 Hänigser haben sich jetzt den Rundgang durch das Dorf mit historischen Persönlichkeiten aus der Zeit der Reformation nicht entgehen lassen. Nach der gut einstündigen durch den Ortskern konnten sich die Darsteller über begeisterte Zuschauer freuen.

mehr
Uetze
Wo liegt eigentlich Schwüblingsen? An diesem Morgen hinter einer dicken Nebelwand.

Wo liegt eigentlich Schwüblingsen? Oder Katensen? Und wo ist Hänigsen? Hinter einer dicken Nebelwand – diese hat zumindest am Donnerstagmorgen einen Blick auf alle Uetzer Ortschaften verhindert. Dann aber kämpfte sich die Sonne durch die graue Wand und gab den Blick wieder frei auf die Orte.

mehr
Uetze
Auf 15.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden bei dem ausgebrannten Wohnwagen.

Auf etwa 15 000 Euro schätzt die Polizei den Schaden, der am Sonntagnachmittag beim Brand eines Wohnwagens an der Straße Am Fließgraben entstanden ist. Dort war gegen 14.15 Uhr aus ungeklärter Ursache das Fahrzeug samt eines Holzvorbaus in Brand geraten und anschließend vollständig ausgebrannt.

mehr
Uetze
30 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Hänigsen löschen den brennenden Wohnwagen.

Komplett zerstört hat ein Feuer am Sonntagnachmittag einen Wohnwagen, der auf dem Campingplatz am Hänigser Schwimmbad stand. Dort war gegen 14.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen, wie Gemeindebrandmeister Tobias Jacob sagte.

mehr
Uetze
Stefan Klucke (links) und Dirk Pursche verabreichen ihrem Publikum mit "Schwarzer Grütze" eine Lachtherapie.

Mit seinem Programm „Notaufnahme“ hat das Potsdamer Kabarettduo „Schwarze Grütze“ sein Publikum in der Hänigser Grundschule am Freitag begeistert. Fest steht: In nächster Zeit muss sich keiner der Zuschauer wegen einer dringend notwendigen Lachtherapie ins Krankenhaus einweisen lassen.

mehr
Uetze
Volle Kraft voraus: Der Nachwuchs paddelt im Schweinetrog um den Sieg - die Zuschauer suchen trockene Flecken.

Gute Laune und kräftige Arme – so lauten die Anforderungen an die zwölf Teams, die sich am Sonntag dem 4. Schweinetrogrennen im Freibad Hänigsen stellten. Längst hat sich das Rennen in den ehemaligen Brühtrögen, die früher bei Hausschlachtungen eingesetzt wurden, im Terminplan des Ortes etabliert.

mehr
Uetze
Andreas Meyer (links) erläutert Manfred Haase seine Säge, die er aus Australien eingeflogen hat.

Ackerschlepper, Hanomags, Stationärmotoren und vor allem Maschinen rund um die Holzbearbeitung: Beim zweitägigen Treffen der Selbstzünder auf dem Hänigser Schützenplatz dreht sich alles um die historischen Fahrzeuge, von denen viele noch in Betrieb sind.

mehr
Uetze
Darlene (links) und Mailin drucken wie in früheren Zeiten ihre Namen auf Papier.

Eine Reise in die Vergangenheit – die stand gestern auf dem Stundenplan der Grundschule am Storchennest: Die Jungen und Mädchen verlebten einen Schultag wie zu Zeiten von Martin Luther und reisten dafür gedanklich 500 Jahre zurück.

mehr
Burgdorf
Eine Schlauchkupplung, eine Wahlbenachrichtigungskarte und eine Feuerwehrleine als Kreuz: Die Feuerwehr Burgdorf kämpft gegen die Wahlmüdigkeit an.

Kein Kreuz mit dem Kreuz: Gleich fünf Vereine aus Burgdorf werben mit ungewöhnlichen Motiven für eine hohe Wahlbeteiligung am Sonntag, wenn die Wahl des neuen Bundestags ansteht. Bei den meisten Mitglieder - sei es bei Feuerwehr, THW oder Schützen - kommt die Idee gut an.

mehr
Bund beschuldigt

Eine ehemalige Tochtergesellschaft des Keksherstellers Bahlsen hat die Bundesrepublik wegen des Verkaufs eines kontaminierten Grundstücks bei Uetze auf Schadensersatz in Millionenhöhe verklagt. Das teilte ein Sprecher des Bonner Landgerichtes mit, wo die Klage eingereicht wurde.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Im Gebäude Mittelstraße 2 befindet sich der beliebte Hänigser Dorftreff. Seine Zukunft ist ungewiss, weil das Haus dringend saniert und behindertengerecht umgebaut werden müsste. Dafür fehlt der Gemeinde jedoch das Geld.

Der Dorftreff Hänigsen ist eines der zentralen Themen der öffentlichen Ratssitzung am Donnerstag, 24. August. Wird das Gebäude saniert und behindertengerecht umgebaut, oder kann sich die finanzschwache Gemeinde diese freiwillige Aufgabe nicht leisten?

mehr
1 3 4 ... 47
doc6x7t6nw5xc5pbtgb8j6
Laternen und Fackeln ziehen durch Krätze

Fotostrecke Uetze: Laternen und Fackeln ziehen durch Krätze