Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Katensen
Katensen
Uetze
Im Gebäude Mittelstraße 2 befindet sich der beliebte Hänigser Dorftreff. Seine Zukunft ist ungewiss, weil das Haus dringend saniert und behindertengerecht umgebaut werden müsste. Dafür fehlt der Gemeinde jedoch das Geld.

Der Dorftreff Hänigsen ist eines der zentralen Themen der öffentlichen Ratssitzung am Donnerstag, 24. August. Wird das Gebäude saniert und behindertengerecht umgebaut, oder kann sich die finanzschwache Gemeinde diese freiwillige Aufgabe nicht leisten?

mehr
Uetze
Drei Einsatzkräfte legen die Steckleiter von außen an das Wohnhaus an, um Personen zu retten, die das Obergeschoss nicht mehr verlassen können.

Großeinsatz in Schwüblingsen: In einem Wohnhaus am Bollmoorweg brennt es und zwei Bewohner sitzen im Gebäude fest. Zum Glück war es nur eine Übung, zu der die Dieses Szenario erwartete die Feuerwehren aus Schwüblingsen, Dollbergen und Katensen Anfang der Woche gerufen wurden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uetze
Zurzeit macht nur dieses Schild "Achtung Kinder" darauf aufmerksam, dass Autofahrer auf dem Katenser Weg verstärkt mit Kindern rechnen müssen. Demnächst gilt vor der Uetzer Grundschule Tempo 30.

Eine Gesetzesänderung macht es möglich, dass die Straßen in der Gemeinde für Kinder und Senioren künftig ein Stück sicherer werden. Vor Schulen, Kindertagesstätten und Senioreneinrichtungen in sieben Straßen im Uetzer Gemeindegebiet werden in den nächsten Wochen Tempo-30-Zonen eingerichtet.

mehr
Uetze
Jenny Mazier und Andrea Grobe vom Team Personal Uetze sind mächtig mit dem Einzug in die neuen Räume an der Kaiserstraße beschäftigt.

Kisten schleppen gegen die Raumnot im Rathaus: Das Team Personal der Gemeinde Uetze hat am Montag seine neuen Räume im Erdgeschoss des Neubaus an der Kaiserstraße 16a bezogen. Doch die Umstrukturierung und Suche nach langfristigen Lösungen gehen weiter.

mehr
Uetze
König Fridolin der Erste von Sylvanien (Dennis Lange) erklärt den jugendlichen Schauspielern noch einmal genau, was sie bei dem von ihnen selbst geschriebenen Rollenspiel zu tun haben.

Als tapfere Ritter bewährt haben sich sich die Teilnehmer der Ferienfreizeit, die die Gemeinde Uetze zusammen mit der Jugendpflege der Stadt Garbsen und dem Verein Waldritter anbot: Sie besiegten im Life-Rollenspiel den Märchenräuber Rumpelstilzchen und erschufen selbst fantastische Welten.

mehr
Uetze
Am Sonnabend heizt The Rock Foundation den Besuchern des Open-Air-Spektakels "Katensen lässt's krachen" ein.

Ein Wechselbad der Gefühle hat Sven Peterhänsel, Organisator des dreitägigen Spektakels "Katensen lässt's krachen", erlebt: Wegen des Wetters musste er am Freitagabend den Platz frühzeitig schließen, am Sonnabend dann stimmte alles. Am Sonntag gab es Aktionen vor allem für Kinder.

mehr
Uetze
Thomas Müller ist als Leiter des Fachbereichs I unter anderem für die Finanzverwaltung der Gemeinde zuständig.

Keine leichte Aufgabe hat Thomas Müller vor rund 100 Tagen übernommen. Als neuer Leiter des Fachbereichs I ist er quasi Zahlmeister der Gemeinde Uetze. Doch Geld zum Ausgeben hat er nicht. Die finanzielle Lage der Gemeinde ist sehr schlecht. Da macht Müller sich nichts vor.

mehr
Uetze
Mehr als 30 Sängerinnen und Sänger gehören zu Chorange, am Sonnabend sind sie in der Uetzer Kirche zu hören.e

Musik zum Träumen - das bietet die Summer Night Music, zu der die Sängerinnen und Sänger von Chorange für Sonnabendabend, 17. Juni, in die Johannes-der-Täufer-Kirche in Uetze einladen.

mehr
Uetze
Mit einem Rettungswagen ist ein 14-jähriger Radfahrer am Montagabend ins Krankenhaus gebracht worden.

Ein 14-jähriger Radfahrer ist am Montagabend bei einem Unfall auf der Katenser Hauptstraße verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den Jugendlichen, der ohne Fahrradhelm unterwegs war, in ein Krankenhaus.

mehr
Uetze
Der Flugtag der MFG Uetze erweist sich wieder einmal als Publikumsmagnet.

Fast 100 Modellflugpiloten haben am Pfingstsonntag mit Loopings, Rollen und andere Flugfiguren rund 1000 Zuschauer auf das Gelände der Modellfluggruppe (MFG) Uetze gelockt. Ob sie sich dort auch in Zukunft treffen können, ist ungewiss: Westlich des Flugplatzes sind drei Windräder geplant.

mehr
Uetze
Zwischen der Regionsgrenze und der Autobahn 2 haben Landwirte und Anwohner - hier im Bereich Schwüblingsen - Mitte Mai mit ihren Traktoren symbolisch die Dimension der künftigen Südlink-Trasse dargestellt.

Die Gemeinde lädt für Donnerstag, 8. Juni, alle Ortsräte, Ratsvertreter und Bürger zu einer Info- und Beratungsveranstaltung über die geplante Stromtrasse Südlink ein. Aus den Hinweisen und Vorschlägen wird die Gemeinde ihre offizielle Stellungnahme für die Antragskonferenz formulieren.

mehr
Sehnde
Kümmern sich um das neue VHS-Projekt: Leiterin Elke Vaihinger (von links), Koordinatorin Stefanie Baier und Projektvertreterin Sonia Poch.

Seit zehn Jahren gibt es das Projekt "Miteinander in Toleranz" (MIT) der Region Hannover, bei der muttersprachliche Mentoren solche Migranten unterstützen, die Hilfe bei Behördengängen oder bei dem Start in eine Ausbildung benötigen. Jetzt bietet die Volkshochschule auch in Sehnde eine Anlaufstelle an.

mehr
1 3 4 ... 19
doc6wsmmbbxgw5gcpdue3
Grundschüler reisen in Luthers Zeit

Fotostrecke Uetze: Grundschüler reisen in Luthers Zeit