Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Uetze
In der alten Schule in Dedenhausen trifft sich die Dorfgemeinschaftsjugend in einem gemieteten Raum.

Der Ortsrat Dedenhausen  will nicht, dass die Dorfgemeinschaftsjugend für ihren Raum in der alten Schule doppelt soviel bezahlen soll wie bislang. 

  • Kommentare
mehr
Uetze
Päckchenpacken für den guten Zweck: Diese beiden Frauen haben sichtlich ihre Freude daran.

Gemeinde Uetze plant auch in diesem Jahr eine Wunschsternaktion zu Weihnachten. Einwohner können Päckchen für Kinder aus Flüchtlings- und anderen bedürftigen Familien packen.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Die Polizei ist zu einem Unfall in Altmerdingsen gerufen worden.

Bei einem Unfall in Altmerdingsen auf der Krätzer Straße hat ein 21-Jähriger seinen Opel Corsa zu Schrott gefahren. Er selbst und sein Beifahrer blieben unverletzt. 

  • Kommentare
mehr
Uetze
Der Schulverbindungsweg ist ein Wirtschaftsweg, auf dem auch Freizeitradler fahren.

Der Ortsrat Dedenhausen fordert, dass der Schulverbindungswegs nach Eltze ausgebaut wird und einen Radweg bekommt.  Die Gemeinde soll jetzt die Kosten dafür ermitteln.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Die Fuhsestraße wird zur Baustelle. In diesen Tagen beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitung.

Bevor die Gemeinde im nächsten Jahr die Fuhsestraße in Dollbergen ausbauen lässt, erneuert der Wasserverband Peine dort in den nächsten Wochen die Trinkwasserleitung. 

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
50.000 Euro will der VVV von der Stadt – und zwar jedes Jahr – um die ehrenamtliche Zukunft des Vereins zu sichern.

Den Antrag des VVV auf einen jährlichen Personalkostenzuschuss von 50.000 Euro will der FDP-Ortsverband nicht mittragen, das hat der Vorsitzende Mario Gawlik am Montagmorgen angekündigt. 

  • Kommentare
mehr
Uetze
Dieses Foto ist um 1900 aufgenommen worden und zeigt die damalige Belegschaft der Mahl- und Sägemühle Amme.

Die Mühle Amme war nicht nur Mahl- und Sägemühle, sie versorgte vor 100 Jahren den Ort auch mit Strom. Um 1900 beschäftigte sie rund 30 Arbeitskräfte.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Die Aurelia-Wald-Gesamtschule ist seit Beginn dieses Schuljahres im früheren Hauptschultrakt des Schulzentrums untergebracht.

Die Gesamtschule in Uetze hat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die die Einrichtung einer Oberstufe in der Gemeinde vorbereiten soll. Doch aus dem Rathaus kommt bereits Gegenwind.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Polizei sucht Zeugen für einen Unfall mit einer Radfahrerin.

Eine Radfahrerin ist am Donnerstagmittag auf der Dollberger Straße gestürzt, als sie einem Fahrzeug ausweichen musste, das aus einer Grundstückszufahrt kam.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Mit Steinen haben Unbekannte in Uetze die Scheiben eines Autos eingeworfen.

In der Dedenhäuser Straße in Uetze sind in der Nacht zum vergangenen Freitag mehrere Scheiben eines VW Golf zerstört worden.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahl an der Milchtankstelle in Uetze.

Die Milchtankstelle an der Dammstraße in Uetze ist am Wochenende Ziel eines Diebes gewesen.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Die Polizei ist am vergangenen Freitag zu einem Unfall  auf der Ortsumgehung Burgdorf gerufen worden.

Auf der Ortsumgehung Burgdorfs ist es am Freitagnachmittag zu einer Kollision gekommen.

  • Kommentare
mehr
doc6x7t6nw5xc5pbtgb8j6
Laternen und Fackeln ziehen durch Krätze

Fotostrecke Uetze: Laternen und Fackeln ziehen durch Krätze