Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Uetze
Einen Touareg wie diesen, nur in Schwarz, stahlen Diebe in der Nach zum Sonntag aus einem Carport an der Görlitzer Straße in Hänigsen

Erst Geld, Schmuck und die Münzsammlung weg, am Tag danach auch noch der geleaste VW Touareg - der Einbruch in sein Einsamilienhaus an jüngsten Sonnabend kommt einen Hänigser teuer zu stehen.

mehr
Uetze
Der Rohrleitungsbauer Michael Stender schaufelt eine Baugrube aus, die für das Horizontalbohrspülverfahren benötigt wird.

Im Sommer will die Gemeinde Uetze die Marktstraße sanieren. Vorher lässt der Wasserverband Peine auf einer Länge von 350 Metern die Trinkwasserleitung erneuern.

mehr
Uetze
Die Friedrich-Ebert-Straße (im Hintergrund), die bisher am Birkenweg endet, soll nach dem Willen der Ratsmehrheit verlängert werden und in das Neubaugebiet hineinführen.

Die neue Ratsmehrheit aus CDU, Grünen, Freien und Balu hat das Erschließungskonzept für das Dollberger Baugebiet am Birkenweg über den Haufen geworfen. Es soll nicht mehr möglich sein, durch das Gebiet von der Bahnhof- zur Ackersbergstraße zu fahren.

mehr
Uetze
Ortsbürgermeister Klaus Finger schaut sich die sanierungsbedürftige Mühlenstraße an. 

Eine lebhafte Diskussion zeichnet sich in der Sitzung des Uetzer Ortsrats am Mittwoch, 15. März, ab. Dann werden die Pläne für die Sanierung der Mühlenstraße vorgestellt. Zu der Sitzung, in der der Ortsrat die Bauweise festlegen soll, hat die Gemeindeverwaltung die Anwohner eingeladen.

mehr
Uetze
Der Achtklässler Tjark übt während eines Rollenspiels, wie er als Busbegleiter einen Betrunkenen anspricht, der einen freien Sitzplatz blockiert. Der Trainer Nicolas Mudey mimt den Betrunkenen.

Was kann ich machen, wenn es im Bus Streit gibt? Welche Rechte und Pflichten habe ich als Fahrschüler? Um diese und ähnliche Fragen geht es in der Busbegleiterausbildung am Uetzer Schulzentrum, die gerade 70 Achtklässler der Haupt- und der Realschule sowie des Gymnasiums absolvieren.

mehr
Uetze
Beamte der Bereitschaftspolizei Hannover sperren kurz vor 9 Uhr die Bahnhofstraße ab.

Die Einwohner Dollbergens konnten am Sonntag kurz nach 12 Uhr erleichtert aufatmen. Der Kampfmittelräumdienst hatte eine Fliegerbombe in Nähe der Altölraffinerie erfolgreich entschärft. Rund 500 Dollberger, die ihre Wohnungen hatten verlassen müssen, konnte in ihre Häuser zurückkehren.

mehr
Uetze
Im Eingangsbereich der Uetzer Grundschule suchen Mütter nach Babykleidung.

Die Uetzer Baby-Börse hat am Sonnabend wieder wie ein Magnet die Besucher angezogen. Nach der Eröffnung des Secondhandmarktes für Kindermoden bis Größe 122 drängelten sich Mütter, einige Väter, aber auch Großeltern in den Fluren der Grundschule am Katenser Weg.

mehr
Uetze
Der Uetzer DRK-Chef Egbert Kobbe (Zweiter von rechts) zeigt die Henry-Dunant-Medaille, bevor er sie Michael Lorenz überreicht. Die stellvertretende Ortsverbandsvorstzende Elke Blanke (links) und Maria Heitmüller-Schulze vom Regionsverband wollen ebenfalls Lorenz zur Ehrung gratulieren.

Eine besondere Ehre ist Michael Lorenz, dem langjährigen Vorstandmitglied des DRK-Ortsvereins Uetze, zuteil geworden: In der Mitgliederversammlung des Ortsvereins überreichte ihm der Vorsitzenden Egbert Kobbe die Henry-Dunant-Medaille, die höchste Auszeichnung der Rote-Kreuz-Bewegung.

mehr
Uetze
Die Polizei sucht Zeugen für das nächtliche Ausschlachten eines Mercedes in Obershagen.

Dem Halter eines Mercedes Benz ist in der Nacht zum vergangenen Freitag übel mitgespielt worden. Als er am Freitagmorgen gegen 7 Uhr zu seinem Fahrzeug ging, fehlten die Frontscheinwerfer.

mehr
Uetze
Die Agora ist bereits eingerüstet, damit die Dachdecker mit ihrer Arbeit beginnen können.

Die Agora des Schulzentrums in Uetze ist eingerüstet, um das Dach zu erneuern. Die Gemeinde lässt fast den kompletten Veranstaltungsaal für rund eine Millionen Euro sanieren.

mehr
Uetze
Bodo Regener hält das Plakat in den Händen, mit dem die Turnabteilung des TSV Friesen Hänigsen für das Schauturnen wirbt.

Beim "Turnen in den Frühling" am 8. April werden sich die Turn- und Gymnastikgruppen des TSV Friesen Hänigsen vorstellen. Für die Vorbereitung des Schauturnens laufen die Fäden beim 76 Jahre alten Bodo Regener zusammen. "Ich mache die ganze Koordination", sagt der Leiter der Friesen-Turnabteilung.

mehr
Uetze
Kräne hieven die angelieferten Teile der Windräder von den Transportern.

Der von der Edemisser Firma Windstrom geplante Windpark Uetze Nord nimmt langsam Gestalt an. Derzeit werden die Anlagenteile der 175 Meter hohen Windräder mit Schwertransportern angeliefert.

mehr
doc6u7x3xfv5w01mcl41mic
Poetische Klangkunst verzaubert Zuhörer

Fotostrecke Uetze: Poetische Klangkunst verzaubert Zuhörer