Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Uetze
Teilnehmerin Ilse Platte aus Schwüblingsen und Nadar Al Galil, vor anderthalb Jahren von Syrien nach Deutschland gekommen, gehören zu den regelmäßigen Besuchern des Näh-Cafés.

Sechs Wochen haben die Frauen des Näh-Cafés auf ihren wöchentlichen Treff verzichten müssen - wegen der Sommerpause. Aber pünktlich mit dem August packen Elke Schmotz und Heike Schneeberger wieder mit den Teilnehmerinnen die Nähmaschinen aus.

mehr
Uetze
Jenny Mazier und Andrea Grobe vom Team Personal Uetze sind mächtig mit dem Einzug in die neuen Räume an der Kaiserstraße beschäftigt.

Kisten schleppen gegen die Raumnot im Rathaus: Das Team Personal der Gemeinde Uetze hat am Montag seine neuen Räume im Erdgeschoss des Neubaus an der Kaiserstraße 16a bezogen. Doch die Umstrukturierung und Suche nach langfristigen Lösungen gehen weiter.

mehr
Uetze
Die Polizei schickte am Sonnabend einen 28-Jährigen aus seiner Wohnung.

Seine Wohnung an der Alten Dorfstraße darf ein 28-Jähriger jetzt zwei Wochen lang nicht betreten. Die Polizei sprach am Sonnabend gegen 21 Uhr eine Wegweisung aus der Wohnung gegen ihn aus, nachdem die 24-jährige Lebensgefährtin die Beamten alarmiert hatte.

mehr
Uetze
Die Flips vom VfL Uetze zeigen beim Sommerfest im Freibad Uetze ihren Wettkampftanz zu "Findet Dorie".

Im Freibad Uetze ist es beim Batze-Sommerfest dank endlich einmal sommerlichen Wetters mächtig rund gegangen: Dort tummelten sich ungezählte Besucher und genossen das buntem Programm mit Schnuppertauchen, Vorführungen verschiedener Vereine und die Riesenrutsche.

mehr
Uetze
Radfahrer hat Marihuana im Gepäck.

Einen 23 Jahre alten Radfahrer hat die Polizei am Freitag gegen 23.40 Uhr auf der Dollberger Straße kontrolliert - weil er ohne Beleuchtung am Rad unterwegs war. Bei der Kontrolle händigte er den Beamten freiwillig ein Kugel Alufolie aus, in der sich augenscheinlich Marihuana befand.

mehr
Uetze
Eine Fliege hat am Freitagmittag eine Autofahrerin so abgelenkt, dass sie einen Unfall mit Totalschaden verursachte.

Wegen einer Fliege im Fahrzeug hat eine 36 Jahre alte Frau am Freitag einen Unfall verursacht - ihr VW T4 hat nur noch Schrottwert.

mehr
Uetze
Der Fanfarenzug Plockhorst mit seinem musikalischen Leiter Thomas Novak bringt die Besucher des Schwüblingsen Open Air bereits kurz nach dem Beginn zum Mitsingen und Kochen.

"Der Norden hat Wacken, Hannover das Fährmannsfest- und Schwüblingsen hat das kleine, niedliche, gigantische Open Air hier. Toll, dass ihr da seid", begrüßte Friedhelm "Paule" Ludwig von den Schwüblingser Bikern trotz Einschulung und Konkurrenzveranstaltungen zahlreiche Besucher.

mehr
Uetze
Der Steindamm ist wegen seiner Kurven schlecht einsehbar.

Der Hänigser Ortsrat will den Schulweg über den Steindamm mit dem Projekt Gelbe Füße sicherer machen. Außerdem fordern die Politiker Tempo 30 und Verkehrszählungen, damit eventuell auf dem Steindamm Zebrastreifen angelegt werden können.

mehr
Uetze
Wie lange öffnet der Dorftreff in Hänigsen noch? Darüber diskutieren derzeit Kommunalpolitiker und Verwaltung.

Hinter der Zukunft des Hänigser Dorftreffs und der Kunstspirale steht weiter ein Fragezeichen. Die neue Mehrheit im Uetzer Rat hat angesichts der Kosten von fast 1,1 Millionen Euro Bauchschmerzen, der Sanierung des Gebäudes Mittelstraße 2 zuzustimmen.

mehr
Uetze
Die Gemeinde hat die Tribüne im Hänigser Stadion sperren lassen.

Bei den Fußballern des TSV Friesen Hänigsen ist die Aufregung groß. Kurz vor der Austragung des Marktspiegel-Cups hat der Verein auf Geheiß der Gemeinde diese Woche die Tribüne im Stadion sperren müssen. Die Verkehrssicherheit sei nicht länger gewährleistet, lautet die Begründung aus dem Rathaus.

mehr
Uetze
Der Fahrer dieses Gelenkbusses steuert den Bus über die Mittelinsel, um von der Kaiser- auf die Marktstraße abbiegen zu können.

Das von manchen befürchtete Chaos im Schulbusverkehr ist am Donnerstagmorgen an der Ecke Kaiser-/Marktstraße ausgeblieben. Die Busfahrer haben die Kurve gekriegt, indem sie über die flache Mittelinsel des neuen Minikreisels gefahren sind. Trotzdem scheint der Kreisel, nicht unproblematisch zu sein.

mehr
Uetze
Weihnachtsmarkt auf dem Hoopt: Dieses Bild wird es wohl so schnell nicht wieder geben.

Jetzt steht es endgültig fest: Der Uetzer Ring wird vorerst keinen Weihnachtsmarkt mehr ausrichten. Das hat die Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft beschlossen. Die Versammlung war eigens zu dem Thema einberufen worden.

mehr
doc6wbp45howj6176obldow
Schützinnen schlagen sich wacker

Fotostrecke Uetze: Schützinnen schlagen sich wacker