Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Uetze
Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahl an der Milchtankstelle in Uetze.

Die Milchtankstelle an der Dammstraße in Uetze ist am Wochenende Ziel eines Diebes gewesen.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Die Polizei ist am vergangenen Freitag zu einem Unfall  auf der Ortsumgehung Burgdorf gerufen worden.

Auf der Ortsumgehung Burgdorfs ist es am Freitagnachmittag zu einer Kollision gekommen.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Das Haus am Pappaul ist eines der Dorfgemeinschaftshäuser der Gemeinde Uetze.

Die Ortsräte Hänigsen und Uetze nehmen die geplante Gebührenerhöhung für Dorfgemeinschaftshäuser nicht widerspruchslos hin.  Die Erhöhung ist ihnen zu drastisch.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Werner Backeberg (rechts) überreicht Ernstfried Langer einen Präsentkorb für 25 Jahre Mitarbeit im Rat.

Ein Vierteljahrhundert ist Ernstfried Langer (SPD) schon Ratsherr in Uetze. Dafür erhielt er jetzt eine Ehrenurkunde und einen Präsentkorb. Geehrt wurde zudem Heidi Marz (CDU).

  • Kommentare
mehr
Uetze
Ein bekanntes Gesicht in Dollbergen: Wotan Wilke Möhring ermittelte als „Tatort“-Kommissar in dem Ort. 

Statt allein auf dem Sofa können Krimifans den Tatort mit Wotan Wilke Möhring, der in ihrem Ort gedreht wurde, gemeinsam schauen – am 26. November im Gasthaus Höbbel. 

mehr
Uetze
Die Ballspielhalle ist eine der beiden Sporthallen in Hänigsen.

Der Ortsrat Hänigsen hat einen langen Forderungskatalog für 2018 aufgestellt. Ganz oben auf der Liste steht ein Anbau für die Ballspielhalle.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Bürgermeister Werner Backeberg bringt während der Ratssitzung am Donnerstag den Haushalt 2018 ein.

In der Gemeinde Uetze sprudeln zwar die Gewerbesteuern. Trotzdem wird die Kommune auch 2018 ihren Haushalt nicht ausgleichen können

  • Kommentare
mehr
Uetze
Der Uetzer Rat hat den Etat 2017 einstimmig verabschiedet.

Die Finanzen der Gemeinde Uetze haben sich in diesem Jahr unerwartet positiv entwickelt. Die Kommune kann das Haushaltsjahr eventuell statt mit einem Minus sogar mit einem Plus abschließen.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Die Dollberger Raffinerie der Avista Oil AG ist die großte Altölaufbereitungsanlage in Europa.

Detlev Bruhnke, Vorstand der Avista Oil AG aus Dollbergen, fordert, dass die Bundesregierung endlich durchsetzt, dass die Altöl-Aufbereitung Vorrang vor der Verbrennung dieses wertvollen Rohstoffs hat.

  • Kommentare
mehr
Uetze
In Eltze wird es vorerst kein neues Baugebiet geben.

Fabian Ebeling aus Eltze hat die Planung für ein Baugebiet an der Plockhorster Straße eingestellt. Der Grund: Er kann nicht das gesamte Areal erwerben.

  • Kommentare
mehr
Uetze
Auf einem der Wandelemente, die in einem Wald in der Gemarkung Eltze abgekippt worden sind, wurden drei Herzen mit zwei Namen und dem Datum 17.7.17  aufgemalt.

Gartenabfälle, Sperrmüll und Bauschutt  gehören nicht in die Landschaft. Doch in Uetze landet immer wieder Abfall am Wegesrand –Tendenz steigend.

  • Kommentare
mehr
Burgdorf
Eine Mauerbiene labt sich am Nektar einer Salbeiblüte.

Honigbienen und Hummeln kennt wohl jeder. Weitgehend unbekannt sind hingegen der Wildbienen. Zu einer Entdeckungsreise in die Welt dieser faszinierenden Insekten lädt der Nabu für Donnerstagabend ein.

  • Kommentare
mehr
doc6x7t6nw5xc5pbtgb8j6
Laternen und Fackeln ziehen durch Krätze

Fotostrecke Uetze: Laternen und Fackeln ziehen durch Krätze