Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Uetze
Doc Beaver And The Lame Goose Family Band aus Burgdorf haben beim Open Air in Hänigsen fast ein Heimspiel.

Zum sechsten Mal steigt am Sonnabend, 10. Juni, von 18 bis 23 Uhr im Hänigser Freibad das Sundown-Open-Air. Cheforganisator Ralf Giese hat für das Festival vier Bands verpflichtet, die ein abwechslungsreiches Programm versprechen.

mehr
Uetze
Die Gosse auf der Nordostseite (rechts) der Dedenhäuser Straße wird erneuert. Ampeln regeln in Höhe der Baustelle den Verkehr.

Autofahrer müssen derzeit auf der Dedenhäuser Straße in Uetze mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Grund: Die Region Hannover lässt auf einer Länge von 300 Metern die Gosse auf der Nordostseite ausbessern.

mehr
Uetze
Jede Menge Lesestoff bietet der Julius-Club Jungen und Mädchen und das alles kostenfrei

Ferienzeit ist Lesezeit. Damit jungen Leseratten und denen, die es noch werden wollen, nicht das Futter ausgeht, lädt die Gemeindebücherei in Uetze in den Sommerferien in den Julius-Club ein.

mehr
Uetze
Der Heimatbund-Vorsitzende Peter Doms zeigt die Trichter, die die Ameisenlöwen an der Außenwand des Fachwerkhauses im Sand gegraben haben.a

Ein besonderes Naturschauspiel können sich Besucher des mehr als 400 Jahre alten Zweiständerhauses in Wackerwinkel ansehen. Im Sand direkt neben einer Außenwand des alten Bauernhauses lebt ein gefürchteter Kleintierjäger: Der Ameisenlöwe fängt dort Ameisen und andere Tiere.

mehr
Uetze
Miriam Küllmer-Vogt ist am Donnerstag, 8. Juni, im Kammer-Musical "Wenn Engel lachen ... Die Liebesgeschichte(n) der Katharina von Bora" zu sehen.

Die evangelische Kirchengemeinde Hänigsen-Obershagen lädt für Donnerstag, 8. Juni, zu einem Kammer-Musical in die St.-Petri-Kirche in Hänigsen ein. Die Aufführung ist der Auftakt einer Veranstaltungsreihe zum Reformationsjubiläum.

mehr
Uetze
Weil Parkplätze in der Tinnenstraße Mangelware sind, stellen Autofahrer ihre Fahrzeuge auch schon mal auf einem unbebautem Grundstück (links) ab.

Im Baugebiet Tinnenstraße/Ostring in Katensen reichen die Parkplätze nicht aus. Anwohner wollen mehr Abstellplätze für Autos auf den Straßen vor ihrer Haustür. Ihrer Forderung haben sie jetzt mit einer Unterschriftensammlung Nachdruck verliehen.

mehr
Uetze
Die westliche Böschung (rechts) des Grabens am Kasparsweg bereitet Probleme: Sie rutscht ständig ab und muss immer wieder repariert werden.

Der Wasserverband Peine und die Gemeindeverwaltung wollen den Graben am Kaspersweg auf einer Länge von 80 Metern für 90.000 Euro verrohren. Der Grund: Die Böschung auf der Westseite rutscht immer wieder ab. Doch die Politiker lehnen es ab, den Graben in ein Korsett zu zwingen.

mehr
Uetze
Inzwischen sind 15 kleine Scheiben des historischen Kirchenfensters zerstört.

Ein bleiverglastes Fenster der Johannes-der-Täufer-Kirche hat offenbar eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf einen Tunnichtgut. Schon zum dritten Mal seit dem 27. Mai sind kleine Scheiben des Fensters eingeschlagen und Bleistreben verbogen worden.

mehr
Uetze
Der Flugtag der MFG Uetze erweist sich wieder einmal als Publikumsmagnet.

Fast 100 Modellflugpiloten haben am Pfingstsonntag mit Loopings, Rollen und andere Flugfiguren rund 1000 Zuschauer auf das Gelände der Modellfluggruppe (MFG) Uetze gelockt. Ob sie sich dort auch in Zukunft treffen können, ist ungewiss: Westlich des Flugplatzes sind drei Windräder geplant.

mehr
Uetze
Beim Spiel Ober- gegen Unterdorf haben beide Mannschaften ihren Spaß - am Ball die MTV-Vorsitzende Angelika Mattern.

Am Ende haben die Spieler des Dedenhausener Unterdorfs gejubelt. Denkbar knapp - mit 12:11 Toren nach Elmeterschießen - besiegten sie die Fußballer aus dem Oberdorf. Allerdings nahmen weder Akteure noch Zuschauer das Spiel bierernst - auch wenn der Gerstensaft und Hochprozentiges reichlich flossen.

mehr
Uetze
Otfried Gelin, Pastor in Ruhe, bei einer Familienfeier vor zwei Jahren.

Die Kirchengemeinde Uetze/Katensen trauert um ihren früheren Pastor Otfried Gelin. Der Geistliche, der mehr als drei Jahrzehnte das Gemeindeleben geprägt und in dieser Zeit und darüber hinaus viele Akzente gesetzt hat, ist im Alter von 91 Jahre an den Folgen einer Operation gestorben.

mehr
Uetze
Beim Lied "Die alte Moorhexe" begleiten einige Schüler ihre Mitschüler auf Perkussionsinstrumenten.

Musik wird an der Eltzer Grundschule großgeschrieben. Das haben die Schüler bei ihrem Sommerkonzert in der Eltzer Kirche eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für die elf Lieder, die sie sangen, bekamen sie von den Zuhörern in der voll besetzten Kirche zu Recht reichlich Applaus.

mehr
doc6vj0s2y4f784d3hsl5e
Zu Besuch bei Familie Schleiereule

Fotostrecke Uetze: Zu Besuch bei Familie Schleiereule