Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Festplatz in Katensen lockt mit Biergarten

Uetze Festplatz in Katensen lockt mit Biergarten

Auf dem Festplatz am Ortsrand ist alles vorbereitet für das Katenser Schützenfest an diesem Wochenende. Der neue Festwirt Benjamin Koch hat einen Vergnügungspark aufgebaut, der für so einem kleinen Ort beachtlich ist.

Voriger Artikel
Spiel ohne Grenzen: Team Krause holt Pokal
Nächster Artikel
Frau rettet Motorradfahrer das Leben

Für das Schützenfest an diesem Wochenende hat Festwirt Benjamin Koch - hier im gemütlichen Biergarten - alles vorbereitet

Quelle: Anette Wulf-Dettmer

Katensen. An den Buden und auf den Karussells auf Festplatz können sich Jung und Alt ohne Weiteres mehrere Stunden aufhalten, ohne dass Langeweile aufkommt. Auftakt ist am Freitag, 6. Mai, um 19 Uhr. Am Sonnabend und Sonntag beginnt das Treiben auf dem Platz um 14 Uhr.

Das Herzstück des Festplatzes ist der Biergarten. Bei dem zu erwartenden sommerlichen Wetter wird vermutlich kein Platz frei bleiben auf den bequemen Stühlen. Einige Katenser sollen beim Festwirt Koch bereits angefragt haben, ob er ihnen Plätze im Biergarten reserviert. Darauf lässt Koch sich jedoch nicht ein.

Der 31-Jährige aus Altmerdingsen ist zum ersten Mal Festwirt in Katensen. Er habe sich im vergangenen Jahr selbstständig gemacht, berichtet der gelernte Landwirt. Erfahrungen mit Großveranstaltungen hat Koch, er richtet beispielsweise die Tennen-Partys in Hänigsen aus. Jetzt hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.

Der Festplatz in Katensen bietet neben dem Biergarten und dem in Grün-Weiß dekorierten Festzelt ein großes Kettenkarussell, einen Autoscooter und „auch wieder ein vernünftiges Kinderkarussell“, so Koch. Kuliniarisch können die Besucher wählen zwischen Pizzawagen, Fischbude, Grillstation und Zuckerwagen. Zudem gibt es einen Schießstand und einen Glücksspielwagen.

doc6plqy2ypnf5vkm5nlm0

Fotostrecke Uetze: Festplatz in Katensen lockt mit Biergarten

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn592v6lp414q8pidf0
Rauchzeichen ziehen übers Land

Fotostrecke Uetze: Rauchzeichen ziehen übers Land