Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Beim Kleidertauschrausch geht es rund

Uetze Beim Kleidertauschrausch geht es rund

Tauschrausch total Dorftreff Hänigsen: Die erste Kleidertauschbörse ist richtig gut angekommen. So gut, dass es laut Mitarbeiterin Ines Skobjin nicht der letzte sein wird. Fast 60 Frauen nutzen die Gelegenheit, nicht mehr passende oder ungeliebte Kleidung abzugeben - und gegen neue einzutauschen.

Voriger Artikel
Feuerlöscher gehört in jedes Haus
Nächster Artikel
Spielerei lässt Komödie ausfallen

Tauschrausch im Dorftreff Hänigsen: Rund 60 Frauen stöbern in den gebrauchten Kleidungsstücken.

Quelle: Sandra Köhler

Hänigsen. "Das ist einetolle Idee.", sagte Gundi Degotschin aus Altmerdingsen und zeigte stolz ihre Fundstücke: Eine Tasche und eine Bluse. "Dabei habe ich gedacht, in meiner Größe ist bestimmt nichts dabei." Sie irrte: Für jede Figur und Größe waren Kleidungsstücke abgegeben worden.

So hatten die Frauen - die aus Uetze und den Ortsteilen sowie aus Burgdorf, Celle und Wathlingen gekommen waren, reichlich Auswahl. Nur die Männer blieben auf der Strecke. "Ich hatte auch solche Anfragen", sagt Skobjin. Ob es künftig auch einen Tauschtreff für Männer oder größere Größen geben wird, wollen die Organisatoren noch entscheiden.

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn592v6lp414q8pidf0
Rauchzeichen ziehen übers Land

Fotostrecke Uetze: Rauchzeichen ziehen übers Land