Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Zwiebelfest: Nicht nur Feldfrucht ist Star

Uetze Zwiebelfest: Nicht nur Feldfrucht ist Star

Zwei Tage Halligalli rund um den Uetzer Exportschlager: Beim 14. Zwiebelfest im Kern von Uetze ist ordentlich was los. Musik und Tanz, Akrobatik und Mode, Leckereien mit und ohne die goldbraune Feldfrucht, dazu entspannt shoppen beim verkaufsoffenen Sonntag - was braucht es mehr zum Glücklichsein.

Voriger Artikel
Noch einmal die Schulbank drücken
Nächster Artikel
Fusion: Nur noch ein Verband für drei Flüsse

Impressionen vom Zwiebelfest 2016.

Quelle: Sandra Köhler

Uetze. Zwiebeln überall: Säckchenweise gab es sie zu gewinnen bei der nietenfreien Tombola "Zwiebel oder mehr". Die Zwiebelbotschafterinnen Sophie Nagel und Sophie Renz brachten sie unter die Leute, Bettina Kiesewetter von den Sportschützen des SV Uetze fertigte mit ihnen deftige Apfel-Zwiebel-Waffeln. Bei Gesangverein Concordia Uetze gab es sie als Zwiebelsuppe und -Muffins.

Doch Zwiebelfest: Das ist noch viel mehr. Kim Grundstedt zum Beispiel. Seit Jahren gehört der Moderator einfach dazu. Ob er eine Modenschau ankündigt , den Auftritt der Jazztanz-Formationen vom VfL Uetze, die Party-Band das Fiasko oder das Duo Nazztaschas, die Trampolinspringer vom Fitness-Point oder Chris Roberts - ob seiner guten Laune und und seinem Humor legen alle Akteure gleich noch eine Schippe drauf. Uetzes Bürgermeister Werner Backeberg ist seit dem ersten Zwiebelfest dabei. "Doch heute fällt es mir etwas schwerer, die Treppe zur Bühne hochzukommen, als noch vor 14 Jahren", scherzte er bei der Eröffnung. Das Dorffest sei jedes Jahr der Höhepunkt im Veranstaltungskalender. "Ich wünsche Ihnen allen viel Spaß!"

doc6rbvdgmyfv4jrbcnklz

Fotostrecke Uetze: Zwiebelfest: Nicht nur Feldfrucht ist Star

Zur Bildergalerie

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl3s9snf9k158ggwizj
Katensen hat wieder einen Laden

Fotostrecke Uetze: Katensen hat wieder einen Laden