Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bogenschießen ist der Renner

Uetze Bogenschießen ist der Renner

Das Feriencardprogramm der Gemeinde Uetze scheint ein Erfolg zu werden. "Gerade die neuen Angebote werden sehr gut angenommen", berichtet Stefanie Tiekötter aus dem Team Jugend der Gemeindeverwaltung.

Voriger Artikel
Alt und Neu harmonisch verbunden
Nächster Artikel
Wasser fließt von Betriebsgelände

Anna Schofeld aus dem Team Jugend der Gemeinde wirft während der School's-Out-Party, mit der das Feriencardprogramm begonnen hat, für das Löffeltauchen Esslöffel ins Nichtschwimmerbecken des Hänigser Freibads.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Uetze. Neu im Programm ist zum Beispiel das Bogenschießen. "Es ist in diesem Jahr der absolute Renner", berichtet Tiekötter. Ausgebucht seien auch schon die Tagesfahrten in den Heidepark und nach Hannover in den Hochseilgarten.

Freie Plätze gebe es hingegen noch bei den Ausflügen nach Peine in die Schoko-Werkstatt und ins Rastiland. "Für viele Kreativangeboten kann man sich ebenfalls noch anmelden", sagt Tiekötter. Das gelte auch für alle anderen Aktionen, die noch nicht ausgebucht seien. Bisher hätten sich insgesamt 225 Jungen und Mädchen für alle Aktionen angemeldet. Tiekötter geht davon aus, "dass noch einige dazukommen werden".

Weil die Angebote im Großen und Ganzen gut angenommen würden, habe die Jugendpflege bisher keine Veranstaltung wegen mangelnder Beteiligung absagen müssen, streicht die Sozialarbeiterin heraus. Von Eltern habe die Jugendpflege positive Rückmeldungen zum Programm bekommen.

"Spätentschlossene können noch eine Feriencard kaufen", sagt Gemeindejugendpfleger Holger Kleinfeld. Sie sind für vier Euro an der Kasse des Hänigser Freibads und in Uetze im Reisebüro Holiday erhältlich. 

doc6qayqqihb1gbkhs8inn

Anna Schofeld aus dem Team Jugend der Gemeinde wirft während der School's-Out-Party, mit der das Feriencardprogramm begonnen hat, für das Löffeltauchen Esslöffel ins Nichtschwimmerbecken des Hänigser Freibads.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6sm5xuk2qf5yjye0cih
Turnerinnen begeistern mit Flickflacks

Fotostrecke Uetze: Turnerinnen begeistern mit Flickflacks