Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Die ZDF-Hitparade lebt wieder

Uetze Die ZDF-Hitparade lebt wieder

Der Chor Chorange des Liederkranzes Concordia Uetze hat während seiner diesjährigen Summer Night Music die alte ZDF-Hitparade wiederbelebt. Das Publikum nahm das begeistert auf.

Voriger Artikel
Trafostation wird zum Kunstobjekt
Nächster Artikel
Der Abgeordnete Miersch hilft, wo er kann

Chorange eröffnet mit "Schuld war nur der Bossa Nova" die Summer Night Music in der Agora.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Uetze. Die beiden Chorange-Dirigenten Steffen Henning und Silas Bredemeier hatten für das Konzert die Charts der vergangenen Jahrzehnte durchstöbert. Das Ergebnis war ein Hit-Potpourri, das am Sonnabendabend beim Publikum in der gut besetzten Agora ankam. Schon nach dem ersten Lied "Schuld war nur der Bossa Nova" von Manuela aus dem Jahr 1963 spendeten die Zuhörer reichlich Beifall. Spätestens beim Beach-Boys-Song "Barbara Ann" sprang der Funke von den Sängern auf die Zuhörer über. Da klatschten diese das erste Mal im Rhythmus mit.

Für den "Kriminaltango" hatten sich die Mitglieder des Chorange-Männerensembles Sonnenbrillen aufgesetzt, um wie zwielichtige Gestalten auszusehen. Mit von der Partie waren auch der Stammchor des Uetzer Gesangvereins und der gemeinsame Männerchor des Liederkranzes und des Männergesangvereins Hänigsen. Sie gaben zum Beispiel Roland Kaisers "Sieben Fässer Wein" und Boney M.s "Rivers Of Babylon" zum Besten.

In die Rolle der Hitparaden-Moderaten Dieter Thomas Heck, Viktor Worms und Uwe Hübner waren Birgit Schäfer, Nina Gruhle und die Vereinsvorsitzeende Kirsten Westphal geschlüpft. Sie kündigten die Titel an. Wie damals in der Musiksendung üblich schenkten Zuschauerinnen den Moderatoren und Sängern Blumen. "Es war ein toller Abend", urteilte Westphal am Ende des Konzerts.

doc6r8c6vxwshe14bsj8ac

Fotostrecke Uetze: Die ZDF-Hitparade lebt wieder

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6sm5xuk2qf5yjye0cih
Turnerinnen begeistern mit Flickflacks

Fotostrecke Uetze: Turnerinnen begeistern mit Flickflacks