Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Alle wichtigen Fakten auf 44 Seiten

Uetze Alle wichtigen Fakten auf 44 Seiten

Die Gemeinde Uetze hat eine neue Informationsbroschüre über die Kommune herausgegeben. "Wer sich grob über die Gemeinde informieren will, findet darin alle Daten und Fakten", sagt Rathaussprecher Andreas Fitz.

Voriger Artikel
Sportabzeichen gibt's im Freibad
Nächster Artikel
Die Botschafterin liebt Zwiebeln

Rathaussprecher Andreas Fitz hält mehrere Exemplare der neuen Informationsbroschüre in seinen Händen.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Uetze. Das 44 Seiten dicke Heft ist in erster Linie für Neubürger gedacht. "Ich bekomme aber auch immer wieder Anfragen von Touristen, die Informationen über die Gemeinde haben wollen", sagt Fitz. Natürlich könnten sich auch alteingesessene Einwohner die Druckschrift im Rathaus oder in Hänigsen in der Verwaltungsnebenstelle kostenlos abholen.

Die Autoren stellen auf den ersten Seiten die Gemeinde und deren neun Ortschaften in Wort und Bild vor. Außerdem erfahren die Leser, was sie bei welchem Mitarbeiter im Rathaus erledigen können. Es folgen Übersichten über die Schulen, Kindertagestätten, Vereine, Büchereien und Kirchengemeinden. Angaben zur medizinischen Versorgung, zu den Banken und zu Übernachtungsmöglichkeiten findet man ebenfalls in dem Heft.

Im Gegensatz zur vorherigen Auflage fehlt diesmal eine Liste der Ratsmitglieder. Darauf hat man laut Fitz nicht nur wegen der anstehenden Kommunalwahlen verzichtet. Änderungen ergäben sich immer wieder während der Wahlperiode wegen Mandatsniederlegungen. "Über die Ratsmitglieder kann man sich auf der Homepage der Gemeinde informieren", sagt Fitz.

Nach seinen Worten musste die Gemeinde für die Broschüre kein Geld ausgeben. "Sie wird über die Werbung finanziert", stellt der Rathaussprecher klar. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6sn592v6lp414q8pidf0
Rauchzeichen ziehen übers Land

Fotostrecke Uetze: Rauchzeichen ziehen übers Land