Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Während des Ausritts kommt der Osterhase

Uetze Während des Ausritts kommt der Osterhase

Besser können die Rahmenbedingungen für einen Ausritt zu Ostern nicht sein: Bei strahlendem Sonnenschein sind neun Jugendliche und zwei junge Erwachsene am Sonnabend auf ihren Pferden von der Reithalle in Hänigsen am Hohen Weg in Richtung Burgdorfer Holz und wieder zurück geritten.

Voriger Artikel
Viertes Schaf liegt tot auf der Weide
Nächster Artikel
Schulze holt den Osterhasen aus Aligse ab

Die Jugend des Reit- und Fahrvereins Hänigsen und Umgebung macht am Ostersonnabend einen Ausritt.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Hänigsen. Seit 2012 bietet der Reit- und Fahrverein Hänigsen und Umgebung nach Auskunft der Jugendwartin Mareike Lau einen Osterritt für den Vereinsnachwuchs an. "Die Idee ist entstanden, weil viele nicht nur in der Halle, sondern auch einmal ausreiten wollen", sagte Lau.

Bei diesen Ausritten ist nur Schritttempo erlaubt. "Alle Teilnehmer sind zwar erfahrene Reiter. Aber im Trab könnte es trotzdem gefährlich werden, falls mal ein Pferd durchgehen sollte", erläuterte Lau. Aus Sicherheitsgründen haben außerdem einige Erwachsene die Reitergruppe auf dem Fahrrad begleitet.

Während die Reiter unterwegs waren, spielte eine Mutter der Teilnehmer, Stefanie Wolf, auf dem Vereinsgelände Osterhase. Sie versteckte Süßigkeiten, die Lau gekauft hatte. Als dann die Jugendlichen nach mehr als einer Stunde zur Reithalle zurückkehrten, durften diese die versteckten Osterleckereien suchen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
HAZ-Redakteur/in Friedrich-Wilhelm Schiller

doc6qbztlglagpgfe8q12c
Alt und Neu harmonisch verbunden

Fotostrecke Uetze: Alt und Neu harmonisch verbunden